Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 23:51



Umfrage: Dein Favourit ist...?
Barack Obama
Wladimir Putin
Angela Merkel
François Hollande
Recep Tayyip Erdoğan
Anderer (Bitte nennen)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
#1
28.11.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
Zeit mal einige zu testen und meinen Vermutungen nachzugehen, ob hier wirklich alle pro-amerikanisch sind  RD wink

Machen wir es kurz: Wer ist dein Lieblingsstaatschef unter den Lebenden und warum? Bitte auch begründen, warum du die jeweilige Person gewählt hast.

Als Extrafrage: Natürlich darfst du auch nebenbei eine 2. Person nehmen, der auch in der Vergangenheit ein Staatsführer war. Auch hier bitte die Meinung begründen.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#2
28.11.2015
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
Ich könnte höchstens mit dem Bundesheinz Wandern gehen.
Sonst kann ich praktisch keinen Staatschef leiden.
Zitieren
#3
28.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
Ich würde mal zu Wladimir Putin tendieren, der trotz sämtlicher Provokationen durch den Westen stets eine deeskalierende Politik betrieben hat.

Auf westliche Politiker bin ich eher schlecht anzusprechen. Ich hätte Obama ganz toll gefunden, wenn er nur annähernd das durchgesetzt hätte (oder durchsetzen hätte können), was er vor seinem Amtsantritt geprädigt hat. Ich denke er hat auch einiges versucht, wie die Waffengesetze zu verschärfen, jedoch, so wie ich das sehe sind westliche Politiker nur noch die Marionetten von Banken und Konzernen. Wenn die Waffenindustrie keine schärferen Gesetze will, dann gibt es die auch nicht. Gott steh uns bei wenn wir noch sowas wie TTIP kriegen, dann ist die Finanzdiktatur komplett.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#4
28.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
das sind alles die selben Affen für mich
Zitieren
#5
29.11.2015
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
Alle Nutzlos :/ Die sind doch eh alle Marionetten und haben nix zu sagen (Außer Putin und Erdo), Geld (Reiche) regiert die Welt

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 von N_F_X.)
Zitieren
#6
29.11.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
Interessant, wie viele schon für Putin gestimmt haben. Obwohl ich persönlich auch der Meinung bin, dass er gar kein so schlechter Politiker ist. HMND hat auch ein paar ganz gute Argumente.

Zitieren
#7
29.11.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
Ich hab für andere gestimmt und nehme Viktor Orbán.

Zitieren
#8
29.11.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
Wirklich sympathisch ist mir kaum ein Staatschef. Ich schätze Barack Obama halt hauptsächlich, weil er ein recht ordentlicher Rhetoriker ist - bevor sich jetzt jemand an der Aussage aufhängt: Das sagt sogar der Dozent vom Seminar für allgemeine Rhetorik in Tübingen. Great and Powerful

De Gaulle war mir schon immer recht sympathisch. Aber der hatte natürlich auch seine Schattenseiten #patriotisme

Oh, wenn wir schon dabei sind: Merkel ist keine Staats- sonder eine Regierungschefin. Das ist bei uns der Bundespräsident.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#9
29.11.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
Ich halte persönlich Wladimir Putin definitiv nicht für einen lupenreinen Demokraten und man kann ihn durchaus kritisieren, keine Frage.

Aber zumindest hat er einen recht stark wirkenden Charakter, den man gut und gerne in der heutigen Zeit brauchen kann.

Er schreckt auch vor harten Maßnahmen nicht zurück und hat sicher viel Sympathie bei seinem Volk gewonnen, als er die Oligarchen entmachtete und die Öl- und Gasvorkommen seines Landes unter seine Kontrolle brachte.

Dank ihm können nicht wenige Russen ihren Job behalten, haben viele Russen wenigstens ein lebenswertes Leben (auch wenn bei der Größe des Landes schon klar ist, dass es auch vernachlässigte Gebiete gibt.)

Ob seine Politik deeskalierend ist, das wage ich doch zu bezweifeln. Zwar sorgt er nicht unbedingt vorsätzlich für Eskalation, wenn er allerdings bei dem Abschuss eines Flugzeugs durch die Türkei schon mit harten Bandagen vorgeht und Sanktionen gegen die Türkei verhängt...

... da halte ich es schon für etwas extrem. Auch wenn ich nun nicht weiß, was denn Fakt ist in der Geschichte. Immerhin behauptet Russland felsenfest, dass der Bomber ausschließlich auf syrischem Territorium war und da ist es eher schwierig zu sagen, wer Recht hat für mich. AJ hmm

Die Kandesbunzlerin... Bundeskanzlerin kann ich einfach nicht so recht super finden. Ich würde eher zu Horst Seehofer tendieren (und mich damit unbeliebt machen FS grins )

Viktor Orban wurde ja auch ins Spiel gebracht. Ehrlich, ich weiß nicht, was ich von ihm zu halten habe. Er ist ziemlich patriotistisch geprägt wie ich finde, doch zumindest macht er Nägel mit Köpfen. Die EU hat seinerzeit versäumt, ihre Außengrenzen zu sichern und dass hat jener mit ziemlicher Härte nachgeholt. Zumal, ich mag aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen Leute, die eine Härte in ihrer Politik zeigen, und naja, Orban ist schon jemand, der zeigt Flagge. Der Vorfall in Slowenien, wo Flüchtlinge ihr Zeltlage am helllichten Tage aus Protest anzündeten, zeigt, dass er zumindest sein Land vor so etwas bewahrt Shrug

Und wenn man sieht, wie gewalttätig die Flüchtlinge in Mazedonien und Griechenland sind, tja dann sagen sich so Länder wie Ungarn oder auch Tschechien, nö, wenn Europa keinen Plan hat und genau das als Plan bezeichnet und so einige Flüchtlinge Probleme machen, dann weisen wir sie in unserem Land schön in die Schranken, damit sie sich nicht mal erst trauen, zu rebellieren.

Klar, dass nicht jeder Flüchtling so ist, geschenkt. Aber wenn man sieht, dass sowas passiert, dann sagen sich so einige Länder halt "kommt mir nicht in die Tüte!"

Zumal, wenn ich sehe, dass im Gegensatz zu Deutschland ein Land wie Tschechien es hinkriegt, dass kein Flüchtling untertaucht, dann denke ich, muss man nicht unbedingt Männer wie Viktor Orban oder in Tschechien eben Milos Zeman nur schlecht finden.

Weder Orban noch Zeman sind unbedingt Staatsoberhäupter, von denen ich mich super gerne regieren lasse, aber zumindest hätte ich kein Problem damit, in einem solchen Land zu leben und nächstes Jahr ziehe ich ja nach Tschechien um.

Vorteil ist von solchen Politikern, dass deren Einwohnern von den Flüchtlingsströmen gänzlich unberührt sind und Probleme, die einige Geflüchtete machen, in solchen Ländern eben nicht von solchen passieren können.

Oder welcher Flüchtling hat schon freiwillig Tschechien als Ziel? RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2015 von J-C.)
Zitieren
#10
29.11.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
Von den Vorschlägen in der Umfrage bevorzuge ich eherlich gesagt fast Merkel, da ich mit allen anderen irgendwie negative Gefühle assoziiere.

(28.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich würde mal zu Wladimir Putin tendieren, der trotz sämtlicher Provokationen durch den Westen stets eine deeskalierende Politik betrieben hat.
Glaubst du das wirklich oder war das jetzt ironisch gemeint?

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#11
29.11.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
(29.11.2015)Leon schrieb:  Von den Vorschlägen in der Umfrage bevorzuge ich eherlich gesagt fast Merkel, da ich mit allen anderen irgendwie negative Gefühle assoziiere.

(28.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich würde mal zu Wladimir Putin tendieren, der trotz sämtlicher Provokationen durch den Westen stets eine deeskalierende Politik betrieben hat.
Glaubst du das wirklich oder war das jetzt ironisch gemeint?
Das kannst du ihm schon glauben...

...und wie gesagt, dem kann ich nicht wirklich zustimmen. Putin ist ja nicht unbedingt dafür bekannt, Konflikte konfliktfrei zu lösen *husthust*
Zitieren
#12
29.11.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
Von den aufgelisteten Regierungschefs ist mir Hollande aufgrund seiner moralisch-politischen, linken Einstellung noch am liebsten. Klar, ich beäuge auch ihn kritisch, aber hey: Homo-Ehe für Frankreich, Yay.

Was Putin angeht: Die Memes über ihn sind ziemlich reichlich vorhanden und lustig, aber er ist und bleibt ein despotischer Autokrat. Viele scheinen bei diesem neuen Heros des russischen Revanchismus sein innenpolitisches Werk zu vergessen, Stichwort disfunktionaler Rechtsstaat. Erdogan gesellt sich auch in etwa in diese Kategorie.

Und Merkel und Obama...? Na ja, die Teflonpolitik Merkels bereitet mir schon seit langer Zeit Sorge um die Zukunft Deutschlands (und damit ist nicht Asylpolitik gemeint) und Obama ist hinter seinen Versprechen zurück geblieben, na ja, immerhin kein republikanischer Präsident.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#13
29.11.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
My vote: Donald Tusk, ehemaliger Ministerpräsident von Polen.

Wie bei allen Politikern bin ich nicht von seiner Politik eingenommen. Aber er hat eine beeindruckende Fähigkeit diplomatisch zu sein und unterschiedliche Interessengruppen einzubinden. Im Gegensatz zu Angela Merkel allerdings zusätzlich zu einer klaren politischen Haltung. Pinkie happy

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#14
29.11.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
Ich gehe zumindest aufgrund der vorgegebenen Antworten davon aus, dass mit "Staatschefs" Politiker gemeint sind, die tatsächlich das Tagesgeschäft des Staates leiten. Ansonsten hätte Angela Merkel da nichts zu suchen, denn "Der Bundespräsident ist das Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland." RD wink

Demnach habe ich für Merkel gestimmt. Ich bin nicht Fan der CDU oder der deutschen konservativen Politik. Aber ich bin beeindruckt davon, wieviele ihrer Parteikollegen, von Mentoren über Rivalen hin zu potentiellen Nachfolgern sie überlebt hat. Und weil sie seit Jahren die Idiotie der CSU erträgt, insbesondere Horst Seehofer. RD laugh

Anstonsten fände ich wie Linzerony meinen Staatschef, den "Bussi-Bär" echt nett. Der hat halt recht wenig zu sagen in Österreich, aber er ist sympatisch, hat Humor und strahlt eine Ruhe und Gelassenheit aus, die ansteckend ist. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#15
29.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
(29.11.2015)J-C schrieb:  
(29.11.2015)Leon schrieb:  Von den Vorschlägen in der Umfrage bevorzuge ich eherlich gesagt fast Merkel, da ich mit allen anderen irgendwie negative Gefühle assoziiere.

(28.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich würde mal zu Wladimir Putin tendieren, der trotz sämtlicher Provokationen durch den Westen stets eine deeskalierende Politik betrieben hat.
Glaubst du das wirklich oder war das jetzt ironisch gemeint?
Das kannst du ihm schon glauben...

...und wie gesagt, dem kann ich nicht wirklich zustimmen. Putin ist ja nicht unbedingt dafür bekannt, Konflikte  konfliktfrei zu lösen *husthust*

In letzter Zeit hat er sich nicht so schlecht geschlagen. Provokationen gab es ja genug, angefangen beim Vorwurf zur Annexion der Krim über den Vorwurf zum Abschuss von MH17 bis hin zum Abschuss des russischen Kampfflugzeuges durch die Türkei. Was hat Putin gemacht: Wirtschaftssanktionen. Sehe ich soweit für gerechtfertigt. Jemand anderes hätte möglicherweise schon längst zu millitärischen Mitteln gegriffen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#16
29.11.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
(29.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Vorwurf zur Annexion der Krim
Vorwurf? Halt, ein Moment!
Duden schrieb:Äußerung, mit der jemandem etwas vorgeworfen, jemandes Handeln, Verhalten gerügt wird

Wenn ich den Duden richtig verstanden habe, bedeute das Wort 'Vorwurf', dass jemandem etwas, was man nicht gemacht hat, vorgeworfen wird. Dass Mordor Krim tatsächlich annektiert hat, ist dir hoffentlich bewusst - oder waren diese ganze grüne Männchen dort nur von der Lügenpresse eingeladene Schauspieler?

Und bei der Behauptung, dass Putler für sein Volk viel macht, musste ich herzlich schmunzeln - der macht sicher etwas für seine eigene Familie oder für Oligarchen/KGB/die Kirche, aber nicht für das Volk.

Also, bevor ihr schon wieder behauptet, Putler sei heilig, solltet ihr mal zumindest folgenden Artikel lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sorm

Das ist zum Thema 'Vorratsdatenspeicherung' - das, worüber man sich im Westen noch streiten darf, wurde in Mordor schon in den 00er eingeführt.

[Bild: e3DapY1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2015 von bisty.)
Zitieren
#17
29.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
also, ich Tendiere weder zur "Bundes-Mutti", noch zu Voll-Horst Seehofer oder gar zu Sigmar "energiewende" Gabriel. alles 3 Personen, die sofort an die Wand zur Exekution gestellt gehören. deren Vorgänger ebenfalls... Schland gefällt mir da eben in letzter Zeit immer weniger.

Ich tendiere da eher zu Napoleon - der zwar nicht besser als Obama, Merkel, Putin & co ist, aber er hatte damals wenigstens was geschaffen - er war derjenige, der den "Code civil" schrieben ließ; das Zivilrechtliche Gesetzbuch Frankreichs, mit dem er einigkeit schuf. Das war übrigens auch in Teilen Deutschlands Gültig!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#18
29.11.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
(29.11.2015)Crash Override schrieb:  alles 3 Personen, die sofort an die Wand zur Exekution gestellt gehören. deren Vorgänger ebenfalls...
Nur zur Info - in Russland würdest du für solche Äußerung Putin gegenüber ins Gefängnis geworfen, und dort ungefähr so behandelt:
Spoiler (Öffnen)

Das ist zu der Behauptung, dass die Meinungsfreiheit in Europa unterdrückt wird.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
#19
29.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
(29.11.2015)bisty schrieb:  
(29.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Vorwurf zur Annexion der Krim
Vorwurf? Halt, ein Moment!
Duden schrieb:Äußerung, mit der jemandem etwas vorgeworfen, jemandes Handeln, Verhalten gerügt wird

Wenn ich den Duden richtig verstanden habe, bedeute das Wort 'Vorwurf', dass jemandem etwas, was man nicht gemacht hat, vorgeworfen wird. Dass Mordor Krim tatsächlich annektiert hat, ist dir hoffentlich bewusst - oder waren diese ganze grüne Männchen dort nur von der Lügenpresse eingeladene Schauspieler?

Wenn man jemanden was vorwirft, was er nicht gemacht hat, dann ist das eine "Unterstellung", würde ich mal meinen. Bei MH17 hätte der Begriff durchaus seine Berechtigung. Ich denke im Falle der Krim, passt das Wort "Vorwurf".

Zitat:Also, bevor ihr schon wieder behauptet, Putler sei heilig, solltet ihr mal zumindest folgenden Artikel lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sorm

Hat niemand behauptet dass Putin heilig wäre. Er fiel mir in den letzten Jahren nur deutlich weniger negativ auf, als die eigenen Regierungen. Ich behaupte auch nicht hier eine objektive Meinung zu vertreten, was mMn ohnehin nicht möglich ist. Ich vertrete meine eigene Meinung. Um was anderes geht der Thread ja auch nicht.

Wenn es nach mir ginge dann hätten wir weltweit direkte Demokratie. Das sehe ich als die einzige Möglichkeit dass soviele Interessen wie möglich vertreten werden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#20
29.11.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
(29.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Er fiel mir in den letzten Jahren nur deutlich weniger negativ auf, als die eigenen Regierungen.
Ja klar, weil du in der Sicherheit lebst, ohne Angst haben zu müssen, wegein eines falschen Wortes für 20 Jahren ins Gefängnis geworfen zu werden, wo du gefoltert und vergewaltigt wirst. Für dich persönlich könnte Putler ja tatsächlich ein besserer Regierungschef sein, da du die Art und Weise, wie er regiert, nicht auf deinem Leib erleben musst.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste