Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:12



Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
#1
29.11.2015
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Hello there y'all! AJ Prost

Als neue Eventorga announce ich hiermit eine weitere Sylvesterparty bei McKay in Aulendorf, die natürlich in aller Freundlichkeit vom Bronies e.V. gesponsort wird. Cheerilee awesome

Das Wichtigste auf einen Blick:

Wann? 31. Dezember 2015, Beginn 1500 Uhr
Wo? Aulendorf, Zollenreuterstraße 72/1
Kosten: etwa 10€ pP, Vereinsmember zahlen nix
Teilnehmerzahl: bis zu 30 Personen
Mitbringen: Schlafsack und Unterlage, auf Wunsch etwas fürs Abendbuffet und Feuerwerk

Geboten wird wieder das übliche Standardprogramm mit Pony TV, Karaoke und allgemeiner Brony-Blödelei. RD salute
Aber wer schon bei McKay war, wird das alles eh schon wissen. Es kann übernachtet werden, dafür bitte möglichst Schlafzeug und Unterlage mitbringen. Wer keines mitbringen kann, soll sich bitte möglichst früh melden. Leute ohne Schlafzeug können leider nur begrenzt untergebracht werden.

Ansonsten ist nur zu sagen, daß für Getränke gesorgt wird. Ich würde euch noch bitten, möglichst verbindlich zuzusagen wegen Einkäufen und dergleichen.
Feiern wollen wir dann, wenn niemand was anderes vorschlägt, wie letztes Jahr auch mit mitgebrachtem Feuerwerk und da es ein Buffet geben wird, wäre es sehr nice, wenn wieder sowas mitgebracht werden könnte. Für Abendessen, Getränke und Frühstück wird gesorgt.Cheerilee awesome

Wir sehen uns dann an Sylvester in Aulendorf! Twilight happy

Ach ja, den nachfolgenden Post von Dodge bitte ich zu beachten. RD salute

Teilnehmerliste (Öffnen)

Momentane Teilnehmerzahl: 26

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 von Rukako.)
Zitieren
#2
29.11.2015
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf!
Auch von mir erstmal ein herzliches Hallo an alle zusammen! Ein eventtechnisch ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Zwei neue Locations, ein Tag am See, mehrere Partys in Aulendorf, gemeinsame Ausflüge zu anderen Stammtischen wie den Freiburgern und zu dem wiederbelebten in Ulm und natürlich nationale Großveranstaltungen, wie WWU, Celestia BBQ, die wahrscheinlich beste GalaCon soweit.

Nach diesem Jahr werde ich von der primären Eventorga des Bronies e.V. zurücktreten und stattdessen einen Aufgabenbereich übernehmen, den ich auf der Mitgliederversammlung im Dezember genauer vorstellen werde.

Dies soll ein kleiner Testlauf werden, deshalb eine kurze Erklärung:
Beabsichtigt ist die Optimierung der Anreise zu Meetups, um die Anfahrt für alle zu erleichtern und schneller Mitfahrgelegenheiten bzw. Mitfahrer zu finden. Bronies freuen sich über die Möglichkeit, als ein Haufen zu reisen anstatt alleine, der Geldbeutel über die geteilten Fahrkosten und die Umwelt über weniger Autos auf den Straßen! Cheerilee awesome

Um das umzusetzen, brauche ich aber eure Hilfe, deswegen würde ich euch um folgendes bitten:

Autofahrer:
Wenn ihr plant, mit dem Auto anzureisen, gebt bei eurer Anmeldung zur Party auch kurz an, welche Strecke ihr fahrt und ob bzw. wie viele Leute ihr mitnehmen könntet.

Zugfahrer:
Wenn ihr plant, mit dem Zug zu fahren, sagt bescheid, von welchem Bahnhof aus und in welchem Zug ihr fahrt.

Wozu das ganze? Ganz einfach: Alle Daten werden unten aufgelistet, zusammen mit von mir recherchierten Anreisebeschreibungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, deren Nutzung ich empfehle.

Leute, die nach einer Mitfahrgelegenheit suchen, können sich dann eine Zugverbindung heraussuchen oder sich direkt bei einer der bestehenden Fahrgemeinschaften melden. Vielleicht merkt der ein oder andere Autofahrer ja auch, dass aus seiner Region bereits jemand fährt oder eine gute Zugverbindung besteht und kann das Auto ganz stehen lassen  RD wink

Sorry für all den Text, das ganze wird in Zukunft aber deutlich kürzer. Ich hoffe, dass es gut ankommt und den gewünschten Effekt hat Twilight happy

Im Folgenden findet ihr besagte Infos. Man sieht sich auf der Party!


Anreisebeschreibung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Öffnen)
Fahrgemeinschaften (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2015 von DodgeTHS.)
Zitieren
#3
29.11.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf!
Trag mich ein. Is ja logisch dass ich komme.

Schlafen: Ja. Zeug nehm ich mit. Kann auch einen extra Schlafsack mitnehmen, falls jemand einen braucht. Nein, nicht Kann, sondern, werde.

Essen: Muffins. Weiß aber noch nicht ob ich 2 Packungen oder nur ein machen soll. 12 oder 24.
Fahrgemeinschaft: Ok. Ich kann Rundas mitnehmen. (Falls er kommt und übernachten will) Und meinen Bruder (falls er auch übernachten will)
Feuerwerk: Ich hab noch haufenweise "normales" Zeug von letztem Jahr. Und was eigenes geplant. btw. ein Sonic Rainboom in Feuerwerks Form wär doch mal geil ^^ Und nicht unmöglich.

Wie sieht das mit Bufett aus ? Heißt das jeder selber was mitbringen. Also die Orga kauft kein Essen ein. (ein bisschen Knabberzeug ?) In welcher Art Bufett ? Kalt, warm, dick dünn,....?
Noch etwas unklar.

Edit: Und ich bring noch Cider mit

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 von NyancatOpal.)
Zitieren
#4
29.11.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf!
Bin dabei Twilight happy

Ich komme aus der Richtung Ulm mit dem IRE 4227, fahre aber ab Biberach an der Riß. Ich habe aber eine BC50, also ist es fraglich, ob sich da für mich ein Baden-Württemberg-Ticket überhaupt lohnt Shrug
Einen Schlafsack samt Unterlage habe ich, nur weiß ich noch nicht, welche Verpflegung ich mitbringen soll.
Da muss ich nämlich Nyan in seiner Aussage zustimmen, dass das recht ungenau beschrieben wurde.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#5
29.11.2015
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf!
Ich werde nicht dabei sein. Wünsche euch allen aber eine schöne Feier und kommt gut rüber ins neue Jahr Smile

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#6
29.11.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf!
Ich komm mit dem Auto, hab bereits Light und Junko fest zugesagt dass ich sie mitnehm, ob KD mitkommt ist fraglich (Platz für ihn ist soweit aber reserviert.) Somit hab ich vorerst noch einen Platz in meinem Auto frei. Meine Route wäre Start von Uhingen, nach Hochdorf, dann nach Rechberghausen (falls Kevin mitfährt), dann Göppingen und über Ulm (Pflichtstop KFC!) nach Aulendorf.

Ach ja, ich hab übrigens kein schlafzeug :3

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#7
29.11.2015
Elekto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
bin auch dabei bitte eintragen. Schlafzeug bringe ich mit,
ich fahre:
https://www.google.de/maps/dir/Bad+Saulg...502469!3e0
wer mit will der kann sich bei mir melden, ich fahre auch etwas ein Umweg wenn ich dann jemand mitnehmen kann.

[Bild: smolderfc_banner_by_querzu-dcpz6kv.png]
Zitieren
#8
29.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Ich wäre diesmal gern dabei - hab' Silvester noch nix vor, da bietet sich das an. Wenn als "schlafzeug" Schlafsack, matte und Feldbett gilt, dann hab ich jenes.

Feuerwerkskörper werde ich ebenfalls dabei haben - Silvester ohne Selbstgezündetes hat's bei mir noch nie gegeben.

Selbstfahrer; hätte noch Platz für 3 weitere Personen (abhängig vom Gepäck).

Fahrstrecke (Öffnen)

Wollt ihr die 10€ vorher oder erst bei Ankunft?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#9
29.11.2015
L_R Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Also, da ich Silvester bis jetzt auch noch nichts vor hatte würde ich auch gerne kommen. Schlafzeug hab ich selber.

Zur Fahrstrecke, ist von mir zunächst die B33 Richtung Ravensburg, dann weiter auf der B30 Richtung Bad Waldsee und kurz davor das letzte Stück nach Aulendorf über die L285.

Um nochmal kurz auf die Essens Thematik zu zukommen. Verstehe ich das richtig, dass für die "großen" Mahlzeiten gesorgt ist, und das Buffet so zusätzlich dazu da sein soll?
Das sollte auf jeden Fall nochmal genauer geklärt werden.
Zitieren
#10
29.11.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Achja hab ganz vergessen:
Meine Strecke ist: Sigmaringen-Ostrach-Aulendorf. Ich KANN also nur Rundas und meinen Bruder mitnehmen, außer ein Unbekannter spawnt im LK Sigmaringen. ^^

@Crash
Zitat:Wollt ihr die 10€ vorher oder erst bei Ankunft?
Immer beim Treffen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#11
29.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
(29.11.2015)NyancatOpal schrieb:  @Crash
Zitat:Wollt ihr die 10€ vorher oder erst bei Ankunft?
Immer beim Treffen.

Weiß ich nicht, da ich das erste mal in diese Ecke aufbreche. Daher auch die Frage RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#12
29.11.2015
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Uhh, Sylvesterparty in Aulendorf... Also ich würd auch kommen.
Meine Anreisestrecke ist die hier.
Falls irgendwer auf dem Weg liegt kann ich den gerne mitnehmen.
Zitieren
#13
29.11.2015
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
hui, der thread geht ja ab, und mit der anreise scheint das auch zu laufen  Twilight happy

um das mit dem buffet klarzustellen: der plan war, das ganze etwa wie letztes jahr zu machen. kam damals eig gut an und war ganz spaßig.

für alle die neu dabei sind, oder es nicht mehr wissen: die orga hat einen grundstock an nahrungsmitteln besorgt (minipizzen, kräuterbaguette, brot, käse, BAYYYCONN! etc.) und es wurden raclette-grills angeschmissen. dazu haben einige leute noch satate und ähnliches mitgebracht. dann konnte sich jeder nehmen, was er wollte.

wenn es keine gegenvorschläge gibt, würden wir das gerne wiederholen. dazu bräuchten wir aber wieder freundlicherweise von euch bereitgestellte raclette-grills und angebote, etwas mitzubringen. das übliche knabberzeug, getränke (softdrinks, bier, met, natürlich sekt) und ein frühstück am tag drauf (reste vom abend und belegte brote) wird es natürlich auch geben.

ach ja, die andere hälfte meines wunderkerzen-vorrates kommt natürlich auch mit FS grins
Zitieren
#14
29.11.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Ich könnte, wie letztes Jahr, wieder schauen ob ich mein raclette gerät mitnehmen kann (falls meine eltern das nich brauchen^^)

Ich werd mal schauen, vielleicht bring ich n bisschen fertigpizzateig für das raclettezeug mit (Ziemlich genial wenn man sich in diesen pfannen minipizza macht^^)

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#15
29.11.2015
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Ich komme sicher, ne andere vergleichbar gute Silversterveranstaltung gibts für mich nicht ^^

Ich nehme wie üblich von Ebersbach/Fils aus den Zug nach Tübingen, und dann von dort aus nach Aulendorf, weil ich VVS und naldo jeweils das Studi-Ticket hab, und so nur noch Bad Saulgau zahlen muss. Außer jemand mit freiem Platz im Auto kommt ohne nennenswerten Umweg an Ebersbach vorbei, so wies bisher aussieht wär das aber nur Lüfter mit seinem noch quasi reservierten letzten Platz, oder?

So oder so nehm ich meine Stepmania Matte wieder mit, selbst wenn ich nur n bißchen drauf spiel, man hat so selten die Möglichkeit mit viel Platz vor großer Bildfläche zu spielen.
Zitieren
#16
29.11.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
(29.11.2015)Palpatin schrieb:  Außer jemand mit freiem Platz im Auto kommt ohne nennenswerten Umweg an Ebersbach vorbei, so wies bisher aussieht wär das aber nur Lüfter mit seinem noch quasi reservierten letzten Platz, oder?

Ich hab insgesamt 4 plätze frei im auto, davon sind 3 (Junko, Light und KD) belegt, also könnt ich dich noch mitnehmen. Solang du nix gegen den Zwischenstopp beim KFC in Ulm hast natürlich AJ Prost

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#17
30.11.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Wie kommt man vom Bahnhof in Aulendorf eigentlich zur Location?

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 von Smash Cory.)
Zitieren
#18
30.11.2015
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Wenn das mit der Bumbummuffin in Berlin nichts wird bin ich dabei. Also kannst mich mal als "vielleicht" vermerken. Ich geb dann noch rechtzeitig bescheit.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#19
30.11.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
@Smashy
No Problemo. Immer geradeaus laufen ^^
Nee. Ich denke da werden noch viele andere mit dem Zug anreisen. Vielleicht auch mit dem selben Zug ? Oder die aus einem anderen Zug warten einfach 10 Minuten am Bahnhof. Oder wir schicken ein Abholteam los.
Du kannst auch in Google Maps (ja Dodge, GOOGLE, böööse) dir den Weg zeigen lassen und ne Karte ausdrucken ^^

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#20
30.11.2015
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
(29.11.2015)Palpatin schrieb:  Ich nehme wie üblich von Ebersbach/Fils aus den Zug nach Tübingen, und dann von dort aus nach Aulendorf, weil ich VVS und naldo jeweils das Studi-Ticket hab, und so nur noch Bad Saulgau zahlen muss.

hehe, die auflistung der fahrer bringt schon jetzt was. als alternative zu lüfters vorschlag könntest du ja elekto fragen, ob er dich ab saulgau mitnimmt. sprit ist da uU günstiger als das zugticket.

solltet ihr das nicht machen, wäre es für nyancat vllt eine überlegung wert, über saulgau zu fahren und elekto mitzunehmen. ist streckentechnisch zwar etwas länger, führt aber über größere straßen (was im winter nützlich sein kann) und ist im endeffekt deutlich günstiger, als wenn elekto nochmal selbst fährt.

ist mir soweit nur so aufgefallen, ist aber eure entscheidung  Twilight happy

(30.11.2015)Smash Cory schrieb:  Wie kommt man vom Bahnhof in Aulendorf eigentlich zur Location?

ist im prinzip sehr straight forward, du läufst einfach eine straße runter, wie du hier sehen kannst (@nyancat: google maps? was ist das? Trollestia). ansonsten wie nyan schon gesagt hat, wenn sonst keiner um die zeit mit dem zug fährt, ruf einfach kurz an und wir schicken jmd rüber. vllt wollen auch noch leute was einkaufen, dann werden sie eh in die richtung laufen  RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste