Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 17:31



Hasbros MLP:FiM-Seite
#1
04.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

Hasbros MLP:FiM-Seite
Eeeyup, Hasbro hat endlich eine deutsche Seite für MLP:FiM geschaltet.

Vorab mal eine Warnung: Wie so viele Seiten mit Kindern als Zielgruppe basiert sie zu 100% auf Flash und ist ein ziemlicher Leistungsfresser.

WE GO!

Die Startseite zeigt den Vorspann und eine nicht nur falsche, sondern komplett unsinnige Datumsangabe für die Premiere. MLP soll montags bis freitags laufen, aber warum bitte soll dann die Premiere am Sonnabend, dem 17. September sein?

Mir gefällt, daß die Mane Six ziemlich gut und vor allem korrekt beschrieben werden.

Unter "Spiel und Spaß" findet man hauptsächlich Ausmalseiten und dergleichen Activities, aber auch synchronisierte Versionen von Meet the Ponies, und das Spiel Discover the Difference haben sie auch schon umgesetzt. Die PDFs sind samt und sonders vorher hochkomprimierte JPEGs gewesen, was bei Ausmalseiten hinderlich ist. Anscheinend haben Bronies Hasbro auch das Wissen um PNG voraus. Adventures in Ponyville fehlt noch.

Der Party-Planer ist ja mal ganz was Merkwürdiges. Eine Art Webapp mit Ponythema, um eine Party zu planen. Sollte man beizeiten mal für ein Bronytreffen mißbrauchen.

Dann gibt's noch eine Liste der MLP-Produkte inklusive der zweiten Blind-Bag-Serie und eine Händlerliste

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#2
04.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Hasbros MLP:FiM-Seite
immer noch ist die snchronisation ein einziger FAIL! :[
Das Design ist...nun ja, ich glaube man muss dazu nichts sagen.
Aber etwas langweilig gestaltet.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#3
04.09.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Hasbros MLP:FiM-Seite
Geht der Videoplayer von hasbro nur bei mir nicht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2011 von Darki.)
Zitieren
#4
04.09.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Hasbros MLP:FiM-Seite
Hmm, also am grottigen Intro wird sich vermutlich nix mehr ändern. Aber die "Meet the Ponies" Videos sind ja immer noch die alten.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#5
04.09.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Hasbros MLP:FiM-Seite
bei mir funzt das Big Grin
aber die synchro stimme ist hoffentlich nicht das endprodukt, da krieg ich ja angst bei

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#6
04.09.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Hasbros MLP:FiM-Seite
Ich habe mir die Meet the Pony Videos einfach auf Yt angesehen und das wars Big Grin
Zitieren
#7
04.09.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Hasbros MLP:FiM-Seite
Ich habe als erstes die Kontkat daten missbraucht
ansonsten ....nah es ist jetzt nicht toll es wirkt auf mich auch immer noch dahin gemacht von wegen : Die kleinen mädchen interresiert das sowieso nicht

[Bild: signature.png]
Zitieren
#8
04.09.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Hasbros MLP:FiM-Seite
der persönlichkeitstest ist mal echt schlimm Big Grin und das design gefällt mir auch nicht.
Zitieren
#9
04.09.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Hasbros MLP:FiM-Seite
Vielleicht haben es ja einige vergessen, aber die ursprüngliche Zielgruppe von My Little Pony sind nun mal kleine Mädchen und für die(und deren Eltern) ist die Website nun mal gemacht RD wink

Bronies sind insbesondere in Deutschland (noch) zu sehr in der Minderheit, als dass die ihre ursprüngliche Zielgruppe vernachlässigen würden, um uns anzusprechen.
Bzw. tut Hasbro selbst in den USA, wo die Bronyszene größer ist, wenig bis gar nichts um mit ihnen in Verbindung zu treten; die Macher der Fernsehsendung und The HUB waren es, die uns anerkannt haben (siehe das "Bronies" in Equestria Girls, die Umbearbeitung von Derpy und was uns noch so erwartet...).

Aber wer will Hasbro dafür schon einen Vorwurf machen? Ich schätze mal, kleine Mädchen sind nun mal als Zielgruppe einfacher anzusprechen und lukrativer.Und letztendlich will Hasbro natürlich mit MLP Gewinn machen...

Ich persönlich finde die Website zum ein mal Ansehen ganz unterhaltsam, aber bleib dann doch lieber bei EqD und dem Forum hier.
Laut dem Persönlichkeitstest bin ich übrigens Twilight Twilight smile

Zitieren
#10
04.09.2011
Walter44 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Hasbros MLP:FiM-Seite
(04.09.2011)Pulse Wave schrieb:  Die Startseite zeigt den Vorspann und eine nicht nur falsche, sondern komplett unsinnige Datumsangabe für die Premiere. MLP soll montags bis freitags laufen, aber warum bitte soll dann die Premiere am Sonnabend, dem 17. September sein?

Ganz einfach: Weil die Premiere am 19. September ist.
http://www.youtube.com/watch?v=zSGXquvv7CU

Habt ihr genug von den üblichen Fanfics? Hasst ihr Dinge wie "Plot" oder "Logik"? Wollt ihr lesen, wie eure Lieblingsponies verprügelt, beleidigt und in Brand gesteckt werden? Wollt ihr auf Zuckerwatte reiten? Dann lest NICHT-CUPCAKES! Die Fanfic, die selbst Discord zu schwachsinnig war!
Zitieren
#11
04.09.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Hasbros MLP:FiM-Seite
Zitat:Ganz einfach: Weil die Premiere am 19. September ist.
http://www.youtube.com/watch?v=zSGXquvv7CU

Hört man da im Hintergrund eine neue Synchro des Intro songs oder bilde ich mir das nur ein? Ich meine, eine zu hören die nicht so schrecklich klingt wie die bisherige Version. AJ surprised
Zitieren
#12
04.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Hasbros MLP:FiM-Seite
Zu aller erst, ist die Seite nicht neu, diese gab es schon vorher schon, mit dem gleichen Aufbau, der Skin ist von den älteren Generationen, das Material was man findet ist auch schon alt. Das einzige neue ist, die Vorlagen zum ausmalen und dass dort der Sendestart steht und die Produkte auf die neue Generation aktualisiert wurde. Den Rest ist geblieben von der Zeit wo es noch nicht mal bestätigt wurde, dass MLP überhaupt nach Deutschland kommt.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#13
04.09.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Hasbros MLP:FiM-Seite
(04.09.2011)Bnau schrieb:  Ich habe als erstes die Kontkat daten missbraucht
ansonsten ....nah es ist jetzt nicht toll es wirkt auf mich auch immer noch dahin gemacht von wegen : Die kleinen mädchen interresiert das sowieso nicht

inwiefern hast du die missbraucht?
was muss ich mir da jetzt vorstellen?^^

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#14
04.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Hasbros MLP:FiM-Seite
Ich mag die seite nicht. Die haben es glaubig auch auf 5 Jährige mädchen ausgelegt.
Das kann sich ja kein Mensch mir normalen Augen antun.
Echt schrecklich.

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#15
04.09.2011
Fortress Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 01. Sep 2011

RE: Hasbros MLP:FiM-Seite
Das ist aber Pink!!! XD Ist doch trotzdem schön dass es das gibt. Smile
Bei die Produkte steht ein My Little Pony Karussell, weiß vielleicht jemand wer das andere Pony ist das es in diesem Set gibt außer Rarity?
Zitieren
#16
04.09.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Hasbros MLP:FiM-Seite
(04.09.2011)Twilight_Sparkle schrieb:  Ich mag die seite nicht. Die haben es glaubig auch auf 5 Jährige mädchen ausgelegt.

Das liegt an Hasbro, die versuchen halt die eigentliche Zielgruppe anzusprechen, damit die kleinen Mädchen sich ganz viel Merchandise kaufen. Klar wissen die, dass es einen Haufen von Bronies in Deutschland gibt, aber die wollen wohl eher einen anderen Ruf für My Little Pony haben.

Man muss halt abwarten, wie Nickelodeon darauf reagieren wird, dass es auch ältere Zuschauer gibt. Bei The Hub in den USA sieht man auch, dass auch auf Bronies dort geachtet wird.
Zitieren
#17
04.09.2011
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Hasbros MLP:FiM-Seite
Nja könnte schlimmer sein,wenigstens sind da nicht so viele Girly-Sachen oder Spielzeuge.

Zitieren
#18
05.09.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Hasbros MLP:FiM-Seite
Ich habe von der Seite nichts anderes erwartet und ich glaube von Hasbro selber wird auch in nächster Zeit keine Seite speziell für Bronies aufgebaut. Ich erwarte mir da sowieso nichts mehr, von daher kann ich auch nicht mehr entäuscht werden.^^

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#19
05.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Hasbros MLP:FiM-Seite
Moment, seit wann weiß Hasbro in irgendeinem Land was von Bronies? Oder geht gar auf sie ein?

Lauren Faust und die Leute von Studio B wissen von Bronies, und die wissen auch, was sie an den Bronies haben, nämlich eine treue Zuschauerschaft, für die sie zum Dank einiges in die Serie eingebaut haben, und denen sie auch so einiges erzählen, was aus der Serie nicht ersichtlich ist.

The Hub weiß von Bronies und wirbt aktiv um Bronies als Zuschauer. Beweise: Bridlemaids-Banner, Equestria Girls, There's a Pony for That. 7jährige Mädchen kann man mit solchen Popkultur-Parodien nicht anlocken. Mit Referenzen auf die Brony-Kultur schon gar nicht. Zur Erinnerung: In Equestria Girls, das im Stil eines Fanvideos produziert ist, werden Bronies und DJ P0N-3 beim Namen genannt.

Hasbro, der Mutterkonzern und Lizenzinhaber, weiß von Bronies genau gar nichts. Die betrachten MLP:FiM als das, als was sie es bei Lauren Faust und Studio B in Auftrag gegeben haben, nämlich als dieselbe Dauerwerbesendung ohne nennenswerte Handlung, die alle bisherigen Generationen waren. Wahrscheinlich hat von den MLP-Verantwortlichen bei Hasbro niemand auch nur eine Folge gesehen, und wenn doch, dann nur am Rande, und statt dessen haben sie sich Kopien der Character Sheets kommen lassen. Bester Beweis: Es gibt bis heute von Hasbro selbst kein bißchen MLP-Merch, der auch nur halbwegs show accurate ist. Alle, aber auch alle bisherigen MLP-Produkte haben entweder gar nichts mit der Serie zu tun (typische Accessoires, "Flower Wishes" statt Daisy, "Roseluck" statt Rose) oder allenfalls zufällig (Eule als Begleiter Twilight Sparkles noch vor Owl's Well That Ends Well, Cheerilees Name).

Und ehrlich gesagt ist es denen auch komplett schnuppe, ob die Sachen jetzt show accurate sind oder nicht, weil sie sich ausschließlich darauf konzentrieren, kleine Mädchen dazu zu bringen, daß ihre Mamas ihnen das Zeug kaufen. Wiederum Beweis: Applejacks Hut und Celestia selbst sind bei Hasbro rosa. Das Verrückte ist: Wenn Hasbro begreifen würde, daß MLP:FiM fast dieselbe Zielgruppe hat wie Transformers, und wenn sie entsprechende Merch-Produkte herstellen würden, würden sie damit erheblich mehr Geld machen als mit ihrem jetzigen Merch-Sortiment, das nur kleine Mädchen anspricht und vielleicht noch Hardcore-Sammler, die seit G1 eine komplette Ponysammlung haben und sich für die Serie selbst gar nicht interessieren, das aber zu 90% Bronies eher abstößt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#20
05.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Hasbros MLP:FiM-Seite
Hasbro weiß schon von Bronies, in Amerika wissen sie auch, dass Bronies sehr zu dem Erfolg von Ponys bei tragen.

Auch hier wissen sie von Bronies, aber eher nur als seltsame Fangemeinschaft und wohl eher eine Minderheit, dass wir so viele sind wissen sie nicht, aber sie wissen von uns.

Das Problem bei beiden ist aber, dass sie wenig Wert auf die Show haben und dass Lauren Faust versucht die Show für alle zu gestalten, nicht nur für kleine Mädchen. Für Hasbro zählt nur die Einnahmequelle. In Amerika hat sich ja Hasbro wenigsten schon mal leicht an Bronies ran getastet. Aber sie kommen denn noch nicht ganz klar mit denen.

Es stimmt schon, Hub kennt sich sehr genau mit Internet aus, mit der Macht und die Verantwortung, welche auf einem zu kommt. Darum gestalten sie MLP auch so cool es geht. Kennt man ja von der Werbung. Hasbro kennt sich überhaupt nicht mit Internet aus, für sie ist Internet nur eine Werbeplattform mehr nicht. Und da steckt das Problem. Hasbro bräuchte eigentlich nur jemand (ein Arbeiter) der sich mit Internet auskennt, der weiß wie es funktioniert. Aber sie haben niemanden, sie bezahlen eine Gesellschaft, die etwas hin klatschen und fertig.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste