Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 15:03



NEWS: Mass Shooting
#1
02.12.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

NEWS: Mass Shooting
Bewaffneter Angriff aufs Inland Regional Center (ne Art Klinik und Schule für Behinderte) in der Nähe von L.A. USA.
Bis dato 14 bestätigte Tote, nochmal soviele schwer Verletzt.
Es wird nach mindestens 3 schwer bewaffneten und militärisch ausgerüsteten Angreifern in einem schwarzen SUV gesucht. Das Wort "domestic terrorism" macht die Runde.

Live Stream auf Youtube.
Die Polizei will zu jeder vollen Stunde mit einem aktuellen Lagebericht vor die Presse treten.

PBS-News mit Text und ungeblocktem Stream

Text News auf CNN

Die Welt für leute ohne Englischkenntnisse.

€: Bin ja dran Sleya. Ich poste doch nicht nur eine Quelle.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 von kommo1.)
Zitieren
#2
02.12.2015
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: NEWS: Mass Shooting
Es ist nicht sehr sinnvoll, einen YT Livestream zu posten, da Einwohner in Deutschland, ihn nicht sehen können^^

Mal schauen, was morgen in den Nachrichten steht.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#3
02.12.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: NEWS: Mass Shooting
(02.12.2015)Sleya schrieb:  Es ist nicht sehr sinnvoll, einen YT Livestream zu posten, da Einwohner in Deutschland, ihn nicht sehen können^^

Livestreams sind in Deutschland auch nicht möglich? Ich dachte die Sperren betreffen sonst nur Urheberrechtsgschichtln.  Derpy confused

Inzwischen wurde ein Link zu einem Newsticker im Startbeitrag eingefügt. Bis zu 3 schwer bewaffnete, vermummte Männer stürmten ein "center for people with developmental disabilities" in Kalifornien und töteten vermutlich über ein Dutzend der Mitarbeiter.

Weder Herkunft, Motiv noch eventuelle Zugehörigkeit zu Terroristen- oder sonstigen Gruppierungen ist derzeit bekannt, die Täter sind auf der Flucht.

---

Sollte das Ziel nicht rein zufällig gewählt worden sein, kommen mMn. mehrere Extremistengruppen in Frage. "Domestic Terrorism" wird bereits häufig spekulativ in der Berichterstattung genannt, als Terrorismus von US-Bürgern gegen US-Bürger. Offiziell ist aber noch nichts bekannt.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#4
02.12.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: NEWS: Mass Shooting
(02.12.2015)Evenprime schrieb:  Livestreams sind in Deutschland auch nicht möglich? Ich dachte die Sperren betreffen sonst nur Urheberrechtsgschichtln.  Derpy confused
Streams werden sogar häufiger gesperrt. Gerade von Fernsehsendern. Hat noch nichtmal was mit Deutschland zu tun. Machen die Sender von sich aus, damit ja kein Ausländer das Programm sehen kann. Warum auch immer.

Kurzes Update: 2 Verdächtige in einer Scheißerei mit der Polizei umgekommen. Einige verletzte Beamte. Der dritte Verdächtige ist immer noch auf der Flucht. Es gibt immer noch keine Informationen über die Angreifer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 von kommo1.)
Zitieren
#5
03.12.2015
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: NEWS: Mass Shooting
Gerade im Radio: 2 Tote verdächtige und einr im Gewahrsam, aber noch nicht klar ob beteiligt oder nicht

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#6
03.12.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: NEWS: Mass Shooting
Ich sehe schon die Waffengegner und Befürworter hier im Thread 'Amok' posten.

Zitieren
#7
03.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: NEWS: Mass Shooting
(03.12.2015)Herr KaLeu schrieb:  Ich sehe schon die Waffengegner und Befürworter hier im Thread 'Amok' posten.

Naja, ist ja in den USA eh nichts neues. Obama kennt dieses Problem schon zur Genüge und hat schon vergeblich versucht die Waffengesetze zu verschärfen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
03.12.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: NEWS: Mass Shooting
Die Republikaner sind doch so Waffengeil oder nicht?

Zitieren
#9
03.12.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: NEWS: Mass Shooting
Herr KaLeu schrieb:Die Republikaner sind doch so Waffengeil oder nicht?

Das ist hier leider nicht ganz so einfach. Die Befürworter und Gegner teilen sich über beide Parteien auf, sind in allen Bevölkerungsschichten vorhanden und die Waffenlobby ist verflucht mächtig. Es scheint zwar, dass bei den Anhängern der Demokraten das größte Lager der Kritiker zu finden ist, aber Obamas Gesetzesvorschlag scheiterte an einer breiten Koalition aus beiden Parteien.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#10
03.12.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: NEWS: Mass Shooting
In den USA ist dies ein vollkommen normaler und allwöchentlicher Vorgang. Dort gibt es mehrmals im Monat eine neue Schießerei oder einen Amoklauf.

Dafür einen eigenen Thread zu eröffnen halte ich für unnötig. In Europa schockt es natürlich viele Menschen, aber in den Staaten ist das leider trauriger Alltag...
Zitieren
#11
03.12.2015
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: NEWS: Mass Shooting
Es ist Alltag, dass 20 Menschen in einer Klinik erschossen werden? Das wäre mir neu, auch in US Maßstäben.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#12
03.12.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: NEWS: Mass Shooting
Es ist dort definitiv Alltag, dass es Amokläufe mit Schusswaffengebrauch und mit dutzenden Toten gibt. Es wird in Europa nur meistens nicht darüber berichtet, eben weil es in den USA so normal ist. Dort gab es auch schon Schießereien in Grundschulen und Kindergärten.

Wie gesagt, ein sehr tragischer Vorfall, aber kein Einzelfall, und da ich viele amerikanische Medien konsumiere, auch nichts, dass mich überrascht...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
#13
03.12.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: NEWS: Mass Shooting
(03.12.2015)Antanica schrieb:  Es ist dort definitiv Alltag, dass es Amokläufe mit Schusswaffengebrauch und mit dutzenden Toten gibt. Es wird in Europa nur meistens nicht darüber berichtet, eben weil es in den USA so normal ist. Dort gab es auch schon Schießereien in Grundschulen und Kindergärten.  

Wie gesagt, ein sehr tragischer Vorfall, aber kein Einzelfall, und da ich viele amerikanische Medien konsumiere, auch nichts, dass mich überrascht...

Auch in den USA ist es nicht Alltag. Du hast es vielleicht nicht bemerkt, aber die amoklaufenden Newsseiten die ich gepostet habe sind alles Amerikaner (bis auf Welt).
Es tatsächlich schon eine Weile her, dass bei einem bewaffneten Angriff auf Zivilisten soviele ums Leben kamen.

Es passiert mehrmals jährlich und gerade 2015 ist ne Tortur für Obama gewesen, aber so krass wie du es beschreiben möchtest ist es zum Glück noch nicht. Allmonatlich könnte man vielleicht sagen.
Zitieren
#14
03.12.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: NEWS: Mass Shooting
Also, je nachdem wie wir die Statistik anfertigen sind die Unterschiede schon wahrnehmbar.

Nach der Zahlen des FBI hat es in der Zeitspanne von 2000 bis 2013 ca. 160 Massenschießereien gegeben. Was schon ziemlich hoch ist. Das FBI spricht dabei von einer Massenschießerei wenn bei dem Vorfall vier oder mehr Personen getötet wurden.

Fertigt man die Statistik so an, dass vier oder mehr Personen bei einer Schießerei verletzt oder getötet werden mussten, dann kommt man für das Jahr 2015 alleine auf eine Zahl von bislang 355 Vorfällen. Lyra astonished Die durchschnittliche Zahl an Toten durch Schusswaffengebrauch in den USA von 89 pro Tag ist ebenfalls auffällig.

Egal wie man die Sachen ausdrücken will. Das Wort "Alltag" suggeriert ja eine Form von Gewöhnung die diskutabel wäre. Die Zahlen zeigen in jedem Fall, dass die USA ein dringendes Problem haben. Mich freut allerdings, dass derzeit einige republikanische Politiker wegen ihrer Beileidsbekundungen in der Kritik stehen. Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass es auf absehbare Zeit zu einer vernünftigen Änderung kommen würde, aber ich begrüße es wenn in Amerika Menschen aufstehen und auf die Scheinheiligkeit dieser Leute hinweisen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#15
03.12.2015
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: NEWS: Mass Shooting
Hatte nicht einer von denen ein legal erworbenes Gewehr gehabt? Ist vermutlich keine automatisches Sturmgewehr, aber eine Schrotflinte oder ein Jagdgewehr, kann man in den richtigen Staaten sicher leicht besorgen.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#16
03.12.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: NEWS: Mass Shooting
(03.12.2015)Sleya schrieb:  Hatte nicht einer von denen ein legal erworbenes Gewehr gehabt? Ist vermutlich keine automatisches Sturmgewehr, aber eine Schrotflinte oder ein Jagdgewehr, kann man in den richtigen Staaten sicher leicht besorgen.

Es ist einfacher als du denkst. Es gibt keine flächendeckendes Verbot von Assault Waffen. Alles hängt vom State ab. Kalifornien ist noch eins der am stärksten regulierten States. Dort sind Assault Rifles tatsächlich verboten. Allerdings nutzt das wenig, wenn ne halbe Autostunde entfernt, dass alles nicht mehr gilt.

Und preislich ist es jetzt auch nicht die Welt.
Beispiel
Generell sind die Preise doch recht hinnehmbar. Auch für Geringverdiener, welche auf der Suche nach gut bezahlten Nebenbeschäftigung sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 von kommo1.)
Zitieren
#17
03.12.2015
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: NEWS: Mass Shooting
Mann kann einfach im Internet, eine zivile Version der militärischen M4 der US-Streitkräfte kaufen. Die US-Amerikaner spinnen doch Facehoof In Deutschland benötigt man eine Kopie von seiner Waffenbesitzkarte (oder wie der Schein auch eben heißt), und den kriegt man nicht mal kurz in ein paar Monaten, und auch nur wenn man z.B. in einem Schützenverein ist.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#18
03.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: NEWS: Mass Shooting
(03.12.2015)Sleya schrieb:  Mann kann einfach im Internet, eine zivile Version der militärischen M4 der US-Streitkräfte kaufen. Die US-Amerikaner spinnen doch Facehoof In Deutschland benötigt man eine Kopie von seiner Waffenbesitzkarte (oder wie der Schein auch eben heißt), und den kriegt man nicht mal kurz in ein paar Monaten, und auch nur wenn man z.B. in einem Schützenverein ist.

Da muss ich wiedersprechen. Mit einem Sammlerschein kommst du auch weit.

Mein Opa hat da ziemlich viel, und kauft immernoch.
Wenn er sich eine Waffe kauft dauert das so ca. einen Monat. Teilweise auch Kriegswaffen, die sogar noch funktionieren.
Der einzige Unterschied ist, dass Automatikwaffen auf Semi-Auto umgestellt werden.
Und er kann sich keine Munition kaufen.

Aber im Verein ist er nicht.
Zitieren
#19
03.12.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: NEWS: Mass Shooting
Die Religion des Friedens hat wieder zugeschlagen ^^
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...47389.html

Zitieren
#20
03.12.2015
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: NEWS: Mass Shooting
@Merlight, hast du mein "z.B." übersehen? Natürlich gibt es noch für Sammler eine Regel, die dürfen auch eine Waffenbesitzkarte führen, und in der Regel, sieht diese Waffen unbrauchbar gemacht z.B. fehlende Schlagbolzen oder so.

@ZerghuhlX

Das ist jetzt nicht dein ernst? 1. du stellst den Islam als "Terrorverein" dar und 2. steht in der Überschrift "Todesschützen könnten Terroristen gewesen sein". Das heißt, dass es NICHT so sein MUSS, aber hey man kann auch wieder einen Grund suchen, um Muslime zu bashen.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste