Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:08



MLP not made in China?
#1
11.12.2015
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

MLP not made in China?
Gibt es offizielle Merch Sachen die nicht aus der Volksrepublik China kommen?

Mir ist nämlich aufgefallen das:

1.) praktisch ALLE Sachen heutzutage da herkommen
2.) die Sachen üblicherweise von minderwertiger Qualität sind und nach ein paar mal benutzen kaputt gehen und
3.) es auch noch eine ganze Menge von ethischen Aspekten gibt (Zwangsarbeitslager usw.)

Daher eben meine Frage, gibt es offizielles Merch das nicht aus der Volksrepublik China kommt?

Natürlich gibt es das Fan-Made Merch, was meist sehr hohe Qualität hat und natürlich nicht aus China kommt, aber das ist ja nicht offiziell und es sind meist auch nur irgendwelche Sonderanfertigungen usw..

Ich mein jetzt halbwegs "reguläres" Merch das nicht aus der Volksrepublik China kommt?

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#2
11.12.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP not made in China?
es ist halt günstiger in China, Taiwan oder Korea zu produzieren.
Zitieren
#3
11.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: MLP not made in China?
Also ich bin mit meinen kossenbezügen die ich von smazon habe zufrieden.

Sind mittlerweile 3 die ich habe.

Nach dem auspacken 1x gründlich waschen in der WaMa und alles ist gut.
Preis war ok und farbverlust hab ich nicht wirklich.

Klar ist es schon schlimm das sowas unter der Globalisierung leidet.
Zitieren
#4
11.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: MLP not made in China?
Warum denn kein Merch aus China kaufen?
Willst du den armen kleinen Chinesen etwa ihre Lebensgrundlage wegnehmen? [Bild: cl-rar-snake.png]

Soweit ich dad gehört habe will China sein Industrie doch jetzt verbessern damit "Made in China" für Qualität steht. AJ hmm
Zitieren
#5
11.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: MLP not made in China?
Naja...heutzutage kommt einfach alles aus China also sehe ich da ehrlich gesagt auch kein Problem drin.

Dass das "minderwertige" Qualität ist, ist ja wohl auch schon lange nicht mehr so, da irgendwie mind. 90% aller Konzerne outsourcen. China ist ja auch mittlerweile eine große Industrienation und es ist ganz normal, dass da produziert wird (nicht nur MLP Merch).

Wenn man sich mit dem Thema etwas auseinandersetzt merkt man eigentlich relativ schnell, wie sehr diese Produkte unseren Markt bestimmen. Es lassen ja auch Markenhersteller dort ihre Waren produzieren.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#6
11.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: MLP not made in China?
"Made in Germany" war früher das, was "Made in china" momentan ist: ein "Label", das anderen zeigt, das es sich um Minderwertige waren handelt.

Soweit die theorie - denn nicht alles aus china ist gleich minderwertig oder Schrott. Die Amis oder auch wir Deutschen können genausogut Schrott Produzieren.

Das größte Problem bei Made in china ist nur eben das, dass da teilweide Stoffe verwendet werden, die nicht gut für die Gesundheit sind (u.a. sogar Krebserregend sein können).

Tja, weil die chinesen alles Kopieren, wollen sie nun den werdegang von "Made in Germany" ebenfalls kopieren - denn Made in Germany steht (nicht für das, was Killbeat von sich gibt) für qualität und Wertarbeit, die allerdings im moment von VW auf die Kippe gestellt wurde. und genau das will china ebenfalls - dass ihr "Made in china" (Iiiih, Maden in china! RD laugh ) für Qualität steht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
11.12.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: MLP not made in China?
Leute, bitte. Hier geht es um Merchandise, nicht um Autos. Wenn ihr über den Abgas-Skandal reden wollt, dann geht dazu bitte in den Diskussions-Bereich. Hier ist jetzt Schluss mit dem Offtopic!

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#8
11.12.2015
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: MLP not made in China?
Um wieder aufs On-Topic zu lenken, kennt ihr denn nun MLP-Sachen die nicht in China produziert wurden?

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#9
11.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: MLP not made in China?
Man kann das so pauschal nur sehr schwer sagen. Auch Hasbro lässt viele offiziellen Produkte in China herstellen und du müsstest, wenn du sicher gehen willst, woher der Merch kommt, einfach immer auf dem Produkt selbst direkt nachschauen.

Ich glaube nicht, dass es hier Leute geben wird, die dir aus dem Stehgreif sagen können, was du alles "bedenkenlos" kaufen kannst. Klar - man kann sich jetzt seine einzelnen Figuren etc. anschauen, ok. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass von den Sachen sowieso das allermeiste in China produziert wurde.

Selbst bei Nici ist es ja so, dass die in China ihre Produkte herstellen lassen (zumindest das meiste, so wie ich das mitbekommen habe). Und das ist ja eigentlich eine deutsche Marke.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#10
11.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP not made in China?
Ausserdem kann man so Labeln generell nicht vertrauen, immerhin steht es nur dafür wo die Endproduktion war.

Sprich:
Eine Figur kann komplett in China gemacht worden sein, weil die Augen aber in England aufgemalt wurden steht "Made in UK drauf". Sachen die Lebensmittel und Kosmetik beinhalten sind überwiegend "Made in the EU" (das Label nervt extrem), auch so Sachen wie Sticker und Poster.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste