Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:30



Brony Lan Party 3.0
10.05.2016
JoghurtBecher Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 20. Dez 2015

RE: Brony Lan Party 3.0
Ich melde mich nun auch mal zu Wort, da ich jetzt endlich Zeit habe (gestriger Geburtstag, nochmal tausend Dinge organisieren... xD)

Das war meine erste LAN und ich fand sie suuuper *~* Pinkie happy
Zwar habe ich die meiste Zeit nur gezeichnet, das kommt aber daher weil ich natürlich vor der LAN nen neuen PC bekommen hab und sooo schlau war, mir nichts an Spielen runterzuladen bzw von Nooby geben zu lassen  Cheerilee awesome  Cheerilee awesome  Cheerilee awesome

Jedenfalls hat es wirklich suuper spaß gemacht und es war Super gelungen c:
Aber ich habe auch einige Kritikpunkte ;w; Ein paar wurden schon angesprochen aber ich wollte meinen Senf auch nochmal dazugeben Big Grin  Crackle

Als ich am ersten Abend ins Bett gegangen bin und nach ner halben std endlich so halbwegs weggedöst bin, habe ich aus der Ecke vom Schlafraum Stöhnen vernommen und darauffolgend ein Rufen nach jmd, folgend nach einem "Hallo hilf mir mal, bring mir mal Wasser".
Fand ich nich so pralle, da ich dachte dass das mit dem Alkoholkonsum ein wenig kontrolliert oder überwacht wird?
Hab deswegen leider nur wundervolle 2-3 std geschlafen  Octavia angry

Folgend die Damentoilette: Ich hatte Blender darauf angesprochen ( am zweiten Abend ), dass auch Männer die Toilette mit benutzen. Blender schien davon nichts zu wissen und wollte auch einen Zettel an die Toilette hängen "Nur für Frauen".
Mich stört es nicht wenn Männer das Frauenklo mitnutzen, is vollkommen Ok, aber es wäre das mindeste gewesen auch die Bremsspuren aus der Toilette zu entfernen... Das war doch etwas meh...
Wenn mans zuhause nich macht isses egal, aber auf "Öffentlich zugänglichen" Toiletten kann man ruhig etwas sauber machen  RD wink
Und glaubt mir: Ich habe weitaus schlimmeres gesehen bei meinen Bewohnern, die sind aber 60+ und ich glaube wir können uns noch bücken und den Schrubber in die Hand nehmen!  RD laugh

Ansonsten wäre es das gewesen xD
Ich will auch nicht zu Zickig rüber kommen   Derpy confused

Im a friendly milkproduct! Big Grin
10.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Brony Lan Party 3.0
Ich kann nichts dafür, wenn die Leute ihren Alkohol von anderen beziehen. Da könnte man auch gleich Alkohol komplett verbieten.
[Bild: cl-rd-serious.png]
10.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
(10.05.2016)Guardian schrieb:  Ich kann nichts dafür, wenn die Leute ihren Alkohol von anderen beziehen. Da könnte man auch gleich Alkohol komplett verbieten.
[Bild: cl-rd-serious.png]

Da ssehe ich ähnlich, an der Bar kann man da gut den Überblick behalten.

In der Menge der Leuter aber, bei den Tischen wird das dann auch für eine Orga etwas unübersichtlich.
Ansonsten muss man nächstes Mal Kontrollgänge machen, was dann aber wiederum dann jede Orga zu beaufsichtigen hat.

Hier gilt erstmal: Jeder sollte sein Limit kennen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 von BlackT0rnado.)
10.05.2016
thane-line Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 29. Apr 2016

RE: Brony Lan Party 3.0
Ich sehe zurückschauend kein Problem beim Alkoholkonsum.

es gab keine Randale , keine üblen Alkoholvergiftungen und wenn jemand morgens nen kater hat lernt man ja draus.

ich denke wir sind alle alt genug das zu wissen XD
10.05.2016
Blue Bay Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 28. Dez 2014

RE: Brony Lan Party 3.0
Wo es gerade schon angesprochen wird, hatte ich irgendwo schon meinen Problem mit dem Alkoholkonsum. Oder eher gesagt mit dem nicht-konsum. Ursprünglich wurde ja auch angekündigt, dass ja auch für Getränke gesorgt wurde, aber als ich dann am Freitag Richtung Bar ging um mir was zu besorgen hieß es nur außer Bier gibt es nichts. Ist ja schön und gut, dass man Bier dabei hat und mit Sicherheit hat das den meisten auch gereicht, aber unter dem Begriff "Getränke" verstehe ich persönlich jetzt zumindest eine kleine Auswahl oder allermindestens die simpelste alkoholfreie Alternative auch bekannt als Mineralwasser. Gut, war jetzt blöd gelaufen zumal ich mir auch nichts selbst mitgebracht hatte, aber an Dehydriereung bin ich ja am Ende auch nicht verendet.

Alles in allem hat die Lan im gesamten doch schon ordentlich Spaß gemacht. Die meisten Sachen die irgendwo jetzt übel aufgestoßen waren muss ich jetzt nicht nochmal aufgreifen, aber vieles kann man jetzt darauf schieben, dass man die Location zum ersten mal genutzt hatte. Beim nächsten mal kann man dann mit Sicherheit besser um diese Faktoren herumplanen.

Am Ende hatte ja auch so ziemlich jeder einen Sitzplatz, Storm und hing im Lan Netzwerk und das sind ja schon mal das wichtigste was zu einer Lan gehört. Da einmal Props an alle Zuständigen in der Orga und die Tech-Ecke. Verhungert ist auch niemand (soweit ich das beurteilen kann) also an die Küche auch nochmal einen Daumen hoch. Und zum Ende hin war dann auch alles sauber genug, dass man den Laden immerhin nichtmehr abreißen musste, also haben die Helfer am Ende anscheinend auch irgendwo etwas richtig gemacht. [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Ich persönlich war jetzt nicht bei allzu vielen Games dabei wo sich gegenseitig ordentlich auf die Nase gegeben wurde (was ich komplett selbst zu verantworten habe), würde aber beim nächsten Mal nochmal mich da mehr zu integrieren.Ich wäre dann bei der Brony Lan 3.1 oder 4.0 oder 42 oder wie das ganze dann am Ende heißen wird mit Sicherheit wieder dabei. [Bild: pc-awink.png]
10.05.2016
R0tn3k Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 18. Apr 2014

RE: Brony Lan Party 3.0
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png]
So, jetzt geb ich auch mal kurz meinen Senf dazu:
Die LAN war hammer, sie hat echt spaß gemacht. [Bild: cl-pp-partytime.png]
Ich find es sowieso immer wieder toll auf den Veranstaltungen die Leute wiederzutreffen, die ich über die ganzen Treffen so kennen gelernt habe.
Ich könnte jetzt auch nochmal meinen Standpunkt zu den ganzen angesprochenen Dingen darstellen, aber meh, keine Lust - ich hab ja auch nichts auszusetzen [Bild: pc-psmile.png], ich fands nur irgendwie schade, dass karaoke scheinbar kein bisschen genutzt wurde [Bild: pc-pdeflate.png] - woran das lag, ob an der bühne als ort oder, dass wohl kaum einer mitbekommen hat, dass es angeboten wird ist jetzt wohl die frage, aber was solls, ich hab auch so 1-2 mal den raum/ eine handvoll leute zum singen bringen können, das reicht mir auch [Bild: rd-pinkie3.png]
Also alles in allem freu ich mich schon echt auf die nächste LAN [Bild: pc-pido.png]
und fürs nächste mal werd ich mir auch noch einige dinge im hinterkopf behalten, die es für mich und ein paar von euch noch besser machen könnten( ich nehm zb nächste mal einfach alle LAN-kabel mit, die ich habe a 10 Meter [Bild: cl-pp-happy.png])

10.05.2016
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
(10.05.2016)R0tn3k schrieb:  ... , ich fands nur irgendwie schade, dass karaoke scheinbar kein bisschen genutzt wurde [Bild: pc-pdeflate.png] - woran das lag, ob an der bühne als ort oder, dass wohl kaum einer mitbekommen hat, dass es angeboten wird ist jetzt wohl die frage, aber was solls, ich hab auch so 1-2 mal den raum/ eine handvoll leute zum singen bringen können, das reicht mir auch [Bild: rd-pinkie3.png]

Es gab Karaoke? Derpy confused Hätte ich das gewusst wäre ich definitiv dabei gewesen (I AM OCTAVIAAAAAAAAAAA).
11.05.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Brony Lan Party 3.0
Hat jemand meinen USB-Stick eingesteckt? Er hing am PC von akitos oder Torben.
Der mit dem Schlüsselband

Toll gesendet mit Tapatalk

11.05.2016
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
Ich bin der Meinung ich hätte ihn dir zurückgegeben und du hättest dich bedankt. Danach hatte ich ihn nicht nochmal gesehen, brauchte ihn ja nicht mehr weil ich Windows neu aufgesetzt habe.
11.05.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
Nach 3 Tagen fühle ich mich erholt genug auch eine Review zu schreiben.

Es war eine geile Lan, hat ordentlich gebockt mit euch erneut Warcraft 3, Counterstrike und Unreal Tournament wegzurotzen. Zwischendurch gab es mal paar durchhänger,wenn man mal was zocken will und sich dafür höchstens einer gefunden hat (Counterstrike 1 gegen 1 is best Pony RD laugh ), aber insgesamt großartige Stimmung.

Einsame Klasse,dass wir 2 normale Kühlschränke an der Bar und einen riesigen im Bühnenbereich bei der Küche hatten. Jeder konnte seine bevorzugten Getränke mitbringen und hatte genug Platz zum Kühlen vorhanden. Eiskalte Capri-Sonne zwischendurch ist der Durstlöscher schlechthin für 10 minuten Cheerilee awesome

Das Essen war sättigend und lecker gewesen, die Küchenfeen haben da astreine Arbeit geleistet wenn man bedenkt was an Ausrüstung zur Verfügung stand. Warum man gigantische Suppenkellen zum Inventar hinzufügt aber so kleine Töpfe entzieht sich meinen Verständnis. Vielleicht werden dort auch unter Hand Riesen mit Müsli verköstigt,man weiß es nicht Shrug

Ich bin vollens zufrieden mit der Lan.

Kritikpunkte:

Wasser an der Bar:
Ich bin tatsächlich überrascht,dass ich so etwas jemals als Kritikpunkt fassen könnte. Leitungswasser ist zwar in Ordnung und so, aber Mineralwasser wäre definitiv geiler gewesen. Über die Buddel Rum habe ich mich aber sehr gefreut AJ Prost

Platzverteilung:
Zum einen war der zugeteilte Platz karg eingeschätzt. Zum anderen haben Leute bonzen-mäßig viel Platz weggenommen, da sie unbedingt mehrere Monitore aufbauen mussten. Ich meine fuck,3 Monitore für eine Person,ernsthaft.Warum?
Der Platz an unserem Tisch war jedoch ebenfalls recht eng gewesen. Mit Rtry habe ich nen guten Kompromiss gefunden,dass wir beide Platz hatten, aber für Leute wie Fluttershy234 oder Psyko war kein Platz mehr da. Für die nächste Lan sollte der zugeteilte Platz großzügiger geschätzt werden,damit Teilnehmer sich nicht dort breit machen müssen wo gerade Platz ist. Oder man lässt die zuteilung von Plätzen komplett sein und wer zuerst kommt,baut zuerst.

Schlafplatz:
Viele mussten letzten endes im Gamingroom ihre Zelte aufschlagen. Gut,dass ich mir nen Platz auf der Bühne gesichert habe. Sollten aber auf der nächsten Lan mehr Teilnehmer sein als auf der letzten,könnte das echt zu einer Problematik werden. Möglichkeiten zum Zelt drumherum aufschlagen sehe ich leider auch nicht. Man müsste in dieser Richtung schauen,was für ausweichmöglichkeiten man noch besitzt.
Das sich einige Leute aber in fremde Schlaflager breit gemacht haben ist echt mal kackedreist. Schätzt euch glücklich nicht meine Matzratze gemobst zu haben, ich reagiere immer so sensibel wenn nicht-so-dicke-freunde sich ungefragt an meinen Sachen bedienen.

Wäre ich in Ollis Situation gewesen, hätte ich mich durchaus grober um die Person gekümmert Sceptic

Alles in allem hat es aber verdammt viel Spaß gemacht, und ich kann es kaum erwarten das es wieder losgeht.
Heißen dank an sämtlichen Helfern und der Orga für diese Veranstaltung. Nächstes mal gerne wieder!

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
11.05.2016
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
@snu
Ach ,ich hätte wohl noch ordentlich Stunk gemacht, aber ich war einfach vor den Kopf gestoßen, dass der Kerl sich einfach schlafend gestellt hat, um meinem göttlichen Zorn zu entkommen. :'D
13.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
Hab da noch ein paar Bilder von der Brony LAN auf meinem Handy gefunden [Bild: rd-luna5.png]

Sind zwar nicht viele aber immerhin^^

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
24.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
Hat sich jemand schon ums Abzeichen gekümmert ? AJ hmm
24.05.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Lan Party 3.0
Du hast Recht ^^ sollte mal getan werden xD [Bild: rd-rarity5.png]
24.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
Ich werds nicht tun da ich von Fab0 glaube eh noch ein paar Abzeichen verlange #andere Events.
Bei der nächsten eintrudelnden PN wird das dann zu viel für ihn wenn ich ihm schreibe Twilight happy

Ich überlasse das da lieber der Mainorga [Bild: cl-spike-giggle.png]

Haben wir denn eigentlich ein passendes Motiv ? [Bild: pc-iwgrin.png]
25.05.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Brony Lan Party 3.0
Ich nutze diese Plattform mal und mache etwas Werbung.

Zum Einen für mich, ich gehe Anfang Juni zur Multimadness Maschen, will da noch jemand mitkommen?
Multimadness Maschen

Und zum Anderen für einen Kompel von mir, der gegen Ende des Jahres seine eigene LAN-Party hostet. Ich könnte mir vorstellen, dass ich da mit meinem Equip mit von der Partie bin:
MoinMoin LAN


Zu guter Letzt noch dies hier:

Seit gestern läuft bei uns für eine Civilisation V-Runde ein Windows-Server, auf dem ich u.A. eine RollerCoaster Tycoon 2 Runde bereitstelle:


Eine Einladung mitzuspielen:
Wer Lust hat mitzubasteln, kann bei aufkommender Langeweile auf unserem OpenRCT2 (open RollerCoaster Tycoon 2) Achterbahnen, Karussells und alles was dazugehört bauen.

Das Spiel ist open Source, man benötigt nur einen Ordner mit dem Grundspiel (s.u.)

Verhaltensregeln beim Bauen:

Da jeder gleichberechtigt ist im Bauen bitte ich Euch, respektvoll mit dem Zeug Anderer umzugehen. Ich mache regelmäßige Backups falls mal einer aus der Reihe tanzt Wink
Schön wäre, wenn jeder auch auf kaputte Bänke, Mülleimer und so von anderen Spielern achtet und mitflickt.
Schätzt ein, was sich gehört, ich denke mal ein Stück Weg nen Feld nach links oder rechts zu legen ist ok, größere Umbauten an Bahnen Anderer sollten gefragt werden, just sayin'.

Und nochwas: Die Karte ist flach und simpel. Das muss und SOLL nicht so bleiben. Tobt Euch aus! Es gibt kein Geld und kein Ende. Also erhebt gerne Berge, baut ein Wäldchen, Flüsse, Seen, Landhschaft!

Macht, dass das geil wird, jenseits von verknotetem Stahl und verkotzten Gehwegen XD

Bitte schreibt bei selbstgestalteten Streckenverläufen Euren Namen in einem [Tag] dahinter, dann weiß jeder was von wem kommt.
z.B. Tolles Drehdings [HtHNightwolf]

Das braucht ihr:
Ladet Euch die foldende OpenRCT2 Version und das integrierte Grundspiel Rollercoaster Tycoon 2 runter
https://www.dropbox.com/s/or3lbnkoefqbga...2.zip?dl=0

Das hier braucht ihr nicht zwingend:

Falls ihr selber auf anderen Betriebssystemen installieren wollt: derzeit läuft darauf diese Version:

Windows:
http://cdn.limetric.com/games/openrct2/0...indows.exe
Linux:
http://cdn.limetric.com/games/openrct2/0...nux.tar.gz
Mac OS/X:
http://cdn.limetric.com/games/openrct2/0...38-osx.zip

Das reine Grundspiel lege ich hier hin:
https://www.dropbox.com/sh/nxz8nwtilc0ib...hXMQa?dl=0


So spielt ihr mit:

Ich würde gerne wisse, wer da so mitspielt, darum schreibt mich für die Daten bitte persönlich an.

Leute einladen:
Bitte fragt mich, wenn ihr wem das Kennwort geben wollt zum Mitspielen, eben weil ich wissen möchte, wer alles dabei ist, nicht das uns ein Spaßvogel, den ich nicht selber eingeladen habe den halben Park abreißt.

Wiederherstellung ist zwar 2 Minuten Sache aber muss ja nicht sein.

LG
der Wolf

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2016 von Niwo.)
16.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
Da es von der "Mainorga" nach einem gefühlten Monat nicht fertig gebracht wurde eine Teilnehmerliste an die Adminsitration zu  schicken, hab ich dies in Eigenregie getätigt....sonst fühlte sich ja keiner da zu berufen nach 2x anfragen.

Hoffe nächstes Jahr klappt sowas reibungsloser....im Interesse des Meetups

Traurig FS sad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 von BlackT0rnado.)
16.06.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Brony Lan Party 3.0
(16.06.2016)BlackT0rnado schrieb:  Da es von der "Mainorga" nach einem gefühlten Monat nicht fertig gebracht wurde eine Teilnehmerliste an die Adminsitration zu  schicken, hab ich dies in Eigenregie getätigt....sonst fühlte sich ja keiner da zu berufen nach 2x anfragen.

Hoffe nächstes Jahr klappt sowas reibungsloser....im Interesse des Meetups

Traurig FS sad

Nächstes Jahr wird vieles anders gemacht und gehandhabt, da bin ich mir sicher.

Gruß,
Guardian
29.06.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
Es ist anderthalb Monate her und immernoch keine Abzeichen für die Veranstaltung FS sad

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
29.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
Ich denke mal Fab0 sitzt dran - hatte selber kein Internet wegen Umzug - PN hat er ja mitte des Monats bekommen.

Etwas Geduld noch Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste