Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:30



Brony Lan Party 3.0
09.05.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Lan Party 3.0
4.0 gibt's nicht. Die erste Zahl steht für die location. Wenn dann 3.1 !
09.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
(09.05.2016)Cuddly Pie schrieb:  4.0 gibt's nicht. Die erste Zahl steht für die location. Wenn dann 3.1 !

Was ein schwachsinn.
Mir ist die Zahl die da steht eig total wumpe.
Hauptsache es findet statt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 von BlackT0rnado.)
09.05.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Lan Party 3.0
Das hat was mit Tradition zu tun ben [Bild: cl-rar-wink.png]

Wir wollen auch Traditionen Pflegen. So war die Namensfindung von Neo und ich würde mich gerne an dieses Schöne System halten [Bild: rd-rarity5.png]
09.05.2016
Hateo Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 10. Dez 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
(09.05.2016)Cuddly Pie schrieb:  Das hat was mit Tradition zu tun ben [Bild: cl-rar-wink.png]

Wir wollen auch Traditionen Pflegen. So war die Namensfindung von Neo und ich würde mich gerne an dieses Schöne System halten [Bild: rd-rarity5.png]

Dan gibt es nur 9 Lans?
die 10te wäre dann ja 4.0 AJ hmm
sonst hättet ihr ja schon mit ein paar stellen nach dem punkt anfangen sollen wie bei einer Versionsnummer xD
09.05.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Brony Lan Party 3.0
(09.05.2016)Hateo schrieb:  
(09.05.2016)Cuddly Pie schrieb:  Das hat was mit Tradition zu tun ben [Bild: cl-rar-wink.png]

Wir wollen auch Traditionen Pflegen. So war die Namensfindung von Neo und ich würde mich gerne an dieses Schöne System halten [Bild: rd-rarity5.png]

Dan gibt es nur 9 Lans?
die 10te wäre dann ja 4.0  AJ hmm  
sonst hättet ihr ja schon mit ein paar stellen nach dem punkt anfangen sollen wie bei einer Versionsnummer xD
Es spricht nix gegen 3.11?!

09.05.2016
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Brony Lan Party 3.0
Thema Toiletten:

ich verstehe euer Problem nicht? Wenn die Herrentoilette besetzt war, bin ich aufs Damenklo! Warum denn nicht? Ich meine bei über 40 Männern und "nur" 2 Frauen hab ich das als selbstverständlich angesehen.

Der Teich ist Privatgrund!!! Davon würde ich mich fernhalten nur so am Rande ^^


[Bild: sysp-191005.png]
09.05.2016
Myburst Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
Boah hat das spaß gemacht ^^

Von mir ein großes Lob an die Orga für die Arbeit die ihr geleistet habt.

Die Sachen die verbesserungswürdig sind wurden alle schon genannt. z.B. das Sharing Programm war für mich arg langsam bei den vielen kleinen Dateien(meine Ordner wurden dauerhaft von min. 2 leuten gezogen ihr Fans von japanischen Schmuddelfilmchen RD wink  ^^)

evtl sollte ich beim nächsten mal doch schlafen..... 58 Stunden sind dann doch ganz schön
kräfteraubend Do not want

Aber als die Lan im gesamt war für mich als Gast ein voller Erfolg und ich freue mich schon auf die
Brony Lan 3.1

[Bild: attachment.php?aid=7480]

 
                                                           
09.05.2016
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
Wenn man die Tatsache weglässt, dass ich erst gegen Abend angekommen bin und mich dann auch noch mein PC ausgesperrt hat ( Whining ), sodass ich ihn neu aufsetzen musste (bin noch immer beim updates installieren...^^), war die Lan einfach klasse!  Pinkie approved An dieser Stelle auch nochmal ein großes Lob an Nightwolf welcher seinen Freitag Abend dafür geopfert hat mir zu helfen meinen PC zu retten  AJ Prost  

Mein persönliches Highlight dieser Lan waren die LTD Runden welche wir am letzten Tag gespielt hatten (Neo plz  RD laugh ). Ich verstehe zwar nicht ganz warum das jetzt aufeinmal alle so geil fanden (ich hab die letzten beiden Lans ständig verzweifelt versucht Leute für LTD zu finden... ^^), aber das ist ja auch nicht so wichtig. Es hat jedenfalls verdammt viel Spaß gemacht und ich liebe euch alle dafür, dass ihr das mit mir gezockt habt!!  Hug (http://beta.legiontd2.com/ sry ich konnts nicht lassen nochmal Werbung zu machen^^)

Mein Kritikpunkt: Irgendjemand war wohl der Meinung, dass mein Essensvorrat (welchen ich in einer Kiste neben meinem PC aufbewahrt habe) der Allgemeinheit gehört und hat sich, ohne mich um Erlaubnis zu fragen, eine meiner 5 Minuten Terrinen genommen... Dies war meine 3te Brony Lan und bislang ist etwas derartiges nie vorgekommen! Sowas geht halt einfach mal gar nicht und ich bin wahnsinnig enttäuscht darüber. Ich hatte immer das Gefühl jedem dort vertrauen zu können, dass er sich nicht an Dingen vergreift die ihm nicht gehören... Sonen scheiß erwarte ich von irgendwelchen Assis, aber nicht von Bronies! Wer auch immer das war: schäm dich!
09.05.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Lan Party 3.0
Ich kann echt nur sagen das mir sehr leid tut sowas immer erst so spät zu erfahren. Leute! Die Orga ist für euch da! Sprecht bitte mit uns! Das gilt für Sowas (Diebstahl) genauso wie für: "Da liegt wer in meinem Bett..." (Fremdntzung) und andere dinge. [Bild: cl-rar-pissed.png] Leider können wir jetzt nurnoch für die Nächste Lan ein wenig Vorsorgen und reagieren.

Bitte, wir sind dazu da, Quatscht uns voll. Auch für spontane Ideen oder ähnliches. Ich hätt mich auch vorne hingestellt und alle Angebrüllt das dieses oder jenes Spiel gerade noch Leute sucht... Kein Problem [Bild: cl-rar-wink.png]
09.05.2016
Aria Offline
UwUkadse
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Feb 2015

RE: Brony Lan Party 3.0
Zu den Toiletten: ich vermag mich dran zu erinnern auf der Frauen Toilette auch genug Kerle angetroffen zu haben aber auf die Männer Toilette wäre ich nicht gegangen. Mich breitbeinig übers pissour zu hangeln ist jetzt nicht so meine traumvorstellung.
Verständlich.

Und ich kann es ja gar nicht fassen wie dreist dann doch einige Leute waren. Ich hab gedacht die iso matte und der PC wären die einzigen Vorfälle gewesen. Ich meine ich hatte auch kurzzeitig die ramen aus der Küche in der Hand weil ich dachte dass sie frei zur Verfügung wären, aber als ich dann erfahren hab dass sie das nicht sind hab ich sie wieder zurückgelegt. Auch mit der Pizza war es ganz einfach: Besitzer ausfindig machen, nett fragen, sogar noch bedient werden, Pizza genießen. Und so schwer fand ich das jetzt auch nicht RD wink

Sent from my GT-I9195 using Tapatalk
09.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
So nur mal was ich rausgepickt habe was mich interessiert, unten dann mein kleines Fazit

(09.05.2016)Aria schrieb:  Zu meinen Kritikpunkten;
....
-Die Nudeln am Samstag. MEGA LECKER, aber von dem Arbeits/Zeitaufwand einfach nicht dafür geeignet. Ich für meinen Teil hatte am Samstag richtig Kohldampf und war nach der aussage "in 30min gibts essen" Richtig aufs essen gehyped, aber als dann ne gute stunde später das essen endlich kam und dann nach ca 5min schon komplett vergriffen war ging es mit meiner laune etwas bergab  Twilight: No, Really?
Vor allem aber nochmal danke an
BlackT0rnado und Guardian für den ganzen geflossenen Schweiß in der Küche und hinter der Bar.
.....

Na das mit dem frühen Essen war ein massiver Kommunikationsfehler seitens der Mainorga, den ich hier jetzt mal nicht breit treten werde  Twilight: not bad

Ansonsten war es etwas kacke mit den kleinen Töpfen da zu arbeiten und es konnte nur 1 am Herd stehen.
Ich hab da nur Guardian zuarbeiten können, kochen konnte nur er.
Ich werde womöglich zur nächsten LAN mein Riesenkochtopf mitbringen der hat auf der BBM wunderbar 50 Leute versorgen können (solange der Vorrat reicht)
Was man da sich nur merken kann das man mehr auf Vorrat kocht/warm hält.

Anders geht es nicht, oder man steigt auf Suppe um, also ne Gulaschkanone  Brohoof

(09.05.2016)Buddy schrieb:  Thema Toiletten:
ich verstehe euer Problem nicht? Wenn die Herrentoilette besetzt war, bin ich aufs Damenklo! Warum denn nicht? Ich meine bei über 40 Männern und "nur" 2 Frauen hab ich das als selbstverständlich angesehen.

Ich hatte auch keine Skrupel auf die Damentoilette zu gehen.
Nächstes Mal streichen wir beide Schilder durch und packen nen Aufkleber: "für alle" drauf.

(09.05.2016)HtHNightwolf schrieb:  Organisatorisch
Geil, dass es Essen gab, es schmeckte auch ganz gut, aber ein Highlight war es nicht.

Wurde auch nie als Highlight angekündigt, ein 5-Sterne essen war auch nie geplant  RD wink
Budget reichte so.
Und es war einfach auf Masse ausgelegt das Essen.
Ich selber denke ehr drüber nach beim nächsten Mal:

IKEA HotDogs und dann am SA "kalte Platte" zu servieren.
Dann brauch man auch nicht mehr am Herd rumgammeln, würde einiges an Zeit ersparen :^)

(09.05.2016)Buddy schrieb:  BlackT0rnado für den Küchendienst!  AJ Prost
*Virtuellen Keks ess*  Cheerilee awesome

Danke Big Grin

*Keks ess*



Die Autofahrt von Berlin nach NDS und zurück war anstrengend und überfüllt  RD laugh
Nächstes Mal müssen wir gucken das wir Equipment von den NDS´lern bekommen (zu NDS eV rüberzwinker) oder mit 2 Autos aus Berlin ankommen.
Dann lässt sich bestimmt mehr arrangieren und mehr möglich machen und überfüllte Autos vermeiden.

Ansonsten war der Küchendienst sehr angenehm und spaßig mit Guardian, auch wenn man es nicht angemerkt hat.
Die Küche bot einiges und ich möchte sie auch nicht missen.

Ansonsten habe ich viele neue/alte Gesichter aus Niedersachsen wieder gesehen, freute mich sehr, das war mein erstes Highlight.
Das 2te Highlight war die tolle Runde WC3 5 vs 5, war SEHR GEIL
Bitte bei der nächsten LAN wiederholen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten gabs noch ein paar nette Funmaps, viel mehr hab ich eig auch nicht gespielt.
Bin anscheinend aus dem Gamingzeitalter entwachsen und werde auch nur noch mein Laptop mitnehmen.
Das reicht vollkommen.

Was auch noch sehr GEIL war und das aus meiner Sicht eines Bronies der seit 2013 durchs deutsche Fandom streift und einiges erlebt hat:
Ich finde es ATEMBERAUBEND das man in diesem Event 3 Vorstände aus 3 Vereinen zusammen hatte und jeder hat seinen Beitrag geleistet, jeder auf seine eigene Art und Weise.
Aus meiner Sicht ist dies ein Meilenstein der Vereins- und Bronygeschichte das so ein Event so gut harmoniert hat und das sich Vereine so gut ergänzen können!
Wäre schön gewesen wenn sowas früher möglich gewesen wäre, aber Zeiten kann man nicht zurückdrehen und deswegen sollte man eher in die Zukunft blicken und sich weiterhin gegenseitig unterstützen.

In dem Sinne ist das eine Pionierarbeit die gewürdigt gehört! Cheerilee awesome  

Zu dem Gerücht: Brony LAN 2x im Jahr.
Meine eigenen persönliche unparteiische Meinung!
NEIN, ich möchte das die LAN was besonderes bleibt und nicht zu einem Massenevent verkommt sondern ein, wie es traditionell immer gehalten wurde, ein Qualitätsevent bleibt!
Treffe die ZU regelmäßig werden nutzen sich nach der Zeit ab. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Ok dann bis zum "nächsten Jahr"
Im nächsten Jahr wird sich bestimmt einiges ändern, bestimmt zum positiven denn wir lernen ja alle dazu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 von BlackT0rnado.)
09.05.2016
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
(09.05.2016)Cuddly Pie schrieb:  Ich kann echt nur sagen das mir sehr leid tut sowas immer erst so spät zu erfahren. Leute! Die Orga ist für euch da! Sprecht bitte mit uns! Das gilt für Sowas (Diebstahl) genauso wie für: "Da liegt wer in meinem Bett..." (Fremdntzung) und andere dinge. [Bild: cl-rar-pissed.png] Leider können wir jetzt nurnoch für die Nächste Lan ein wenig Vorsorgen und reagieren.

Bitte, wir sind dazu da, Quatscht uns voll. Auch für spontane Ideen oder ähnliches. Ich hätt mich auch vorne hingestellt und alle Angebrüllt das dieses oder jenes Spiel gerade noch Leute sucht... Kein Problem [Bild: cl-rar-wink.png]

Wollte damit niemanden stören, es war schließlich "nur" eine 5 Minuten Terrine (wobei es bei sowas natürlich ums Prinzip geht). Dazu kam noch, dass ich nicht mal ansatzweise abschätzen konnte wann das passiert sein könnte. Was hättest du da auch tun sollen? ^^ Mal ganz im ernst... wer sowas macht den interessierts auch nicht wenn da jmd ne ansage zu macht... Der ganze Kram war in einer Kiste zusammen mit meinem Trinken etc., es war 100% eindeutig, dass dies Privatbesitz ist! Wer auch immer das war wusste also ganz genau was er da tut...

Zitat:Ob das auf dem Flyer steht oder nicht, macht keinen Unterschied.
Wer so wenig Menschenverstand bzw. Rücksicht hat, DAS nicht zu wissen (sorry aber das sind Basics im menschlichen miteinander), den kümmert sowas dann auch nicht. -Nightwolf

^ this.
09.05.2016
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Brony Lan Party 3.0
Auch ich muss sagen das die Lan mir trotz einiger Startschwierigkeiten Spaß gemacht hat. FS grins
Bedauerlich ist jedoch die Tatsache dass ich den halben Freitag lang ohne eine Möglichkeit für mich, mich in den Lan-Switch einzustöpseln (Das eigene Lankabel war zu Kurz und hätte sonst quer zwischen den Tischen in der Luft gehangen) links liegen gelassen wurde und fast keiner von der Orga auf mein Problem reagierte. Octavia angry

Zu den Spielen:
Erstmal vielen Dank an Tooney für die tolle Runde CS:S welche mir wirklich eine menge Spaß gemacht hatte Cheerilee awesome aber auch an die Anderen die mir Rainbowsix Siege schmackhaft gemacht haben. Pinkie happy
Leider konnte ich nicht alle Spiele die mich interessierten ausprobieren da die Abwärtskompatibilität ab Windows 10 nicht mehr so wirklich funktionierte (Unreal Turnament 2004). Shrug

Zu den Netzwerk:
Es war auf jeden Fall eine gute Idee einen Cloudserver mit einer großen Menge an Spielen bereit zu stellen.
Auch die Filesharing Plattform war, auch wenn von mir nicht genutzt, eine gute Alternative zur Dateifreigabe von Windows. Pinkie approved
Zu bemängeln war hier jedoch dass es moglich war auf die Dateien nicht Passwort geschüzter PC´s zuzugreifen und es es doch tatsächlich der Eine oder Andere es auch noch scharmlos ausnutzte um in anderer Privatsphäre herum zu schnüffeln. Twilight: not bad

Das Essen:
Die Hotdogs vom ersten Tag waren gut und haben auch schnell satt gemacht.
Die Nudeln jedoch waren einfach nur endgeil, dafür Hut ab für BlackT0rnado und Guardian die es trotz mangelnden Küchenequipment es geschaft haben die ganze Lan mit seinen rund 50 Besuchern zu bekochen. Twilight smile

Zu den Schlafplätzen:
Ich finde es einfach nur assozial das fremde Schlafsäcke, Isomatten ect. fremdgenutzt wurden. Twilight: No, Really?
An der Stelle mochte ich mich bei Snu bedanken der mir sein Vertrauen schenkte und mich in seinem Auto schlafen ließ. Twilight happy

Fazit:
Dafür das es meine erste Lan dieser Art war, war es auf jeden Fall ein tolles Erlebniss welches ich gerne beim nächsten Mal wiederholen möchte.
09.05.2016
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
@Ferex
Ich nutze auch Win10 und kann bequem Ut2004 zocken. Kompatibilität ist echt okay. Mein ältestes Spiel, das ich zocke, ist 1997 wenn ich mich nicht ganz täusche... Da macht mein PC keine Zicken, und das obwohl Win10, 64bit, Laptop Wink

Edit: ein anderer Win10 Typ und ich hatten bei ut2004 Startschwierigkeiten, aber nach fünf Minuten Google meinerseits lief es bei uns beiden. Nicht sofort aufgeben!
09.05.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Brony Lan Party 3.0
naja ich selber kann mit Mit Win10 nicht alles zocken, liebt aber eher an der Grafikkarte, die für manche Spiele zu gut ist (bzw nicht geeignet ist )

09.05.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Brony Lan Party 3.0
(09.05.2016)MisterOlga schrieb:  @Ferex
Ich nutze auch Win10 und kann bequem Ut2004 zocken. Kompatibilität ist echt okay. Mein ältestes Spiel, das ich zocke, ist 1997 wenn ich mich nicht ganz täusche... Da macht mein PC keine Zicken, und das obwohl Win10, 64bit, Laptop Wink

Edit: ein anderer Win10 Typ und ich hatten bei ut2004 Startschwierigkeiten, aber nach fünf Minuten Google meinerseits lief es bei uns beiden. Nicht sofort aufgeben!

Auf meinem Server lag u.A. auch der UT2004 64Bit Patch.
Eine native 64Bit .exe

(09.05.2016)Akitos schrieb:  Wenn man die Tatsache weglässt, dass ich erst gegen Abend angekommen bin und mich dann auch noch mein PC ausgesperrt hat ( Whining )
Vom administrativen Zeitaufwand her hast du mich damit am Meisten aufgehalten.  Twilight: No, Really?

09.05.2016
Rainbow Derp Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Brony Lan Party 3.0
der jeneige der auf der lan nen cs go clan suchte der soll sich ma ba mir melden saß an tisch 4 der mit der glaze
09.05.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Lan Party 3.0
(09.05.2016)DJ-Ferex schrieb:  Auch ich muss sagen das die Lan mir trotz einiger Startschwierigkeiten Spaß gemacht hat. FS grins
Bedauerlich ist jedoch die Tatsache dass ich den halben Freitag lang ohne eine Möglichkeit für mich, mich in den Lan-Switch einzustöpseln (Das eigene Lankabel war zu Kurz und hätte sonst quer zwischen den Tischen in der Luft gehangen) links liegen gelassen wurde und fast keiner von der Orga auf mein Problem reagierte. Octavia angry

Wen hast du denn gefragt? Ich zum Beispiel wusste davon nichts und dir ein Längeres Lan kabel zu verpassen ist doch kein Problem? Wir hatten einige und haben das auch bei mehreren Teilnehmern schnell und problemlos gelöst!
09.05.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Brony Lan Party 3.0
(09.05.2016)Cuddly Pie schrieb:  
(09.05.2016)DJ-Ferex schrieb:  Auch ich muss sagen das die Lan mir trotz einiger Startschwierigkeiten Spaß gemacht hat. FS grins
Bedauerlich ist jedoch die Tatsache dass ich den halben Freitag lang ohne eine Möglichkeit für mich, mich in den Lan-Switch einzustöpseln (Das eigene Lankabel war zu Kurz und hätte sonst quer zwischen den Tischen in der Luft gehangen) links liegen gelassen wurde und fast keiner von der Orga auf mein Problem reagierte. Octavia angry

Wen hast du denn gefragt? Ich zum Beispiel wusste davon nichts und dir ein Längeres Lan kabel zu verpassen ist doch kein Problem? Wir hatten einige und haben das auch bei mehreren Teilnehmern schnell und problemlos gelöst!
Nächstes Mal kommunizieren wir das auch richtig, dass jeder ein 10m Kabel braucht und wer keines hat soll VORHER eines anmelden Wink

10.05.2016
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Brony Lan Party 3.0
Ich hatte auch wie immer ne ganze Kiste LAN-Kabel dabei und wäre auch bereit gewesen diese zu verleihen Smile



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste