Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:52



Donald Trump als 45. Präsident der USA
04.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(03.09.2020)Meganium schrieb:  
(03.09.2020)Firebird schrieb:  Könnte man dann nicht, wenn er gewählt werden würde, sagen, dass er durch Wahlfälschung gewählt wurde und hieße das dann nicht, dass seine Wahl dann ungültig wäre?
Nein, Wahlfälschung ist es nur dann, wenn er nicht die nötige Mehrheit erlangt hat.

Also wenn andere Wahlfälschung machen, ist das ganz böse (zB Demokraten oder Weißrussland), wenn es aber er oder seine Anhänger tun, ist das nur ein test, ob das Wahlsystem funktioniert?

Übrigens steht auf absichtliche Doppelwahl in den USA eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.09.2020
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(03.09.2020)Crash Override schrieb:  Man kann auch eine Dynastie "ausrotten", in dem man jene lebenslänglich wegsperrt. Es muss nicht gleich das Töten oder ausrufen von Gewalt sein; es gibt da immer eine alternative solange die Personen selbst nicht so "gefährlich" werden wie man es einst den Leuten gegenüber bei Bin Laden glauben machen wollte.

Wenigstens tun wir nicht mehr so, als würden wir besser sein wollen als unsere Gegner. Dann hört das ganze immerhin nie auf, und wir können uns dauernd überlegen fühlen.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
04.09.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Gregory schrieb:Wenigstens tun wir nicht mehr so, als würden wir besser sein wollen als unsere Gegner. Dann hört das ganze immerhin nie auf, und wir können uns dauernd überlegen fühlen.

1. Wer ist wir?
2. Die eine Sache ist moralische Sprache einzufordern. Die andere ist permanent übermenschliche Maßstäbe anzusetzen. Die Familie Trump hat mehr als genug Dreck am stecken und wird von Fanatikern und willigen Helferlein aber dafür belohnt. Da kann man schonmal wütend werden.
Ich wünsche mir im Endeffekt nur, dass die Familie nach der nächsten Wahl mal endlich das volle Gewicht der Strafverfolgung zu spüren bekommt. Ob dann eine Ivanka tatsächlich für genug belangbar ist um sie lebenslänglich wegzusperren interessiert mich nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man immerhin davon ausgehen, dass Donald Trump, wenn er jemals tatsächlich für das belangt wird was er tut, keine Chance mehr haben dürfte auf freien Fuß zu kommen.
Der Mann und seine Helferlein haben tausende Menschen auf dem Gewissen und korrumpieren alles was sie anfassen und über Jahrzehnte hat man es dieser Familie durchgehen lassen. Wenn die Wut also dafür sorgt, dass Dinge etwas pauschaler ausgedrückt werden, dann kann man da auch einmal ein Auge zudrücken. Es sei denn, es geht wirklich um Entscheidungen. Dann muss man sich gegebenenfalls wieder am Riemen reißen. Ich habe aber keine Sorge, dass Crash hier zum rein hassgesteuerten Menschen wird. Das ist ohnehin etwas, was Trumps Anhängerschaft viel zu stark auf sich konzentrieren konnte um ihnen da noch den Rang abzulaufen. RD wink

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
04.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(04.09.2020)Crash Override schrieb:  ich meine das seine Tochter und sein Sohn da ebenso hinter "schwedische Gardinen" (Nicht von Ikea!) gehören wie er selbst.

ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, wer derjenige aus der Trump'schen familie war, die Trump selbst als "wahnsinnigen" o.ä. bezeichnet hatte - jene person schien wenigstens in der Realität zu leben. Die Kinder jedoch in einer, der sie anerzogen wurden und genauso falsch ist wie Trump selbst. Jene person könnte man da Vernachlässigen, da diese person etwas vertrauenswürdiger erscheint.

Mary Trump? Ich weiß es, ehrlich gesagt, auch nicht. 2 hast du schon in den Müll geschoben.
Zitieren
05.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(04.09.2020)Mc Timsy schrieb:  Wenn die Wut also dafür sorgt, dass Dinge etwas pauschaler ausgedrückt werden, dann kann man da auch einmal ein Auge zudrücken. Es sei denn, es geht wirklich um Entscheidungen. Dann muss man sich gegebenenfalls wieder am Riemen reißen. Ich habe aber keine Sorge, dass Crash hier zum rein hassgesteuerten Menschen wird. Das ist ohnehin etwas, was Trumps Anhängerschaft viel zu stark auf sich konzentrieren konnte um ihnen da noch den Rang abzulaufen.  RD wink

wäre da bei mir auch nicht der fall - ich kann nur nicht zusehen, wie immer mehr menschen in der USA unter ihm leiden können - ohne auch nur die Mittel zu haben, wenigstens einem zu helfen. ich hatte da in letzter zeit immer wieder kontakte in die Staaten zu freunden, so das ich das ganze oftmals mitbekommen habe wie es denen geht... da "spinnen" sich einige eine Phantasie gegenüber anderen zusammen, die aber vergleichbar mit dem sozialen netz in Deutschland ist - sprich eben ein "healthcare System", das es einfacher macht wenn man zum arzt muss, oder auch das man als arbeitsloser nciht direkt auf der straße sitzt.

Ich habe mich, um ehrlich zu sein, auch oft über das "deutsche, bürokratische System" geärgert - aber wenn ich das mitbekomme, dann wird mir erst bewusst, wie "gut" wir es haben (auch wenn ich einige kleinigkeiten ändern würde - was aber weniger einen einfluss auf alle Bürger hat, sondern eben nur auf jene, die versuchen die Deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen... Das ist da ein unding was da gefordert wird).

(04.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Mary Trump? Ich weiß es, ehrlich gesagt, auch nicht. 2 hast du schon in den Müll geschoben.

Neben trump und seinem sohn wäre da nur Ivanka gewesen welche ich "gesiebte luft" verordnet hätte. bei den weiteren müsste man da schauen - obwohl ein paar jahre knast bei Ivanka und ihrem Bruder sicherlich reichen um sie zu "kurieren", bei Donald aber sollte es schon Lebenslänglich sein. aus meiner sicht zählt er bereits als "massenmörder", wenn auch nur durch den umstand das er keinerlei interesse hatte der eigenen bevölkerung zu helfen (ich weiß, das reicht nicht um ihn als Massenmörder zu deklassieren).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Okay. Ja. Genau. So viele Nachkommen hat er nicht.
Hoffentlich kommt er nicht auf die Idee, dass er sich heimlich klont... Do not want

Unterlassene Hilfeleistung eher. Die WHO nicht finanzieren, aber sich selbst als Held sehen. Yay. Derpy confused
Zitieren
05.09.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Allem Anschein nach, kommt jetzt ein äußerst pikanntes Ereignis zu Tage. Vor zwei Jahren, bei einem Besuch eines Soldatenfriedhofs in Frankreich soll Trump die gefallenen Amerikanischen Soldaten als "Trottel und Verlierer" bezeichnet haben, welche im 1.WK gefallen sind. Obwohl er vehement bestreitet, sogar seine Frau mischt sich ein, hat jetzt sogar sein privater PropagandaSender Fox News es zumindest in Teilen bestätigt.
Hoffentlich bestätigt sich diese Aussage, dann hätte Trump zumindest große Teile des US-Militärs nicht auf seiner Seite, solle er wirklich einen bewaffneten Aufstand mit seinen NeoNazi- und KKK Milizen planen.

Siehe auch tagesschau.de Rubrik Ausland.
Zitieren
05.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(05.09.2020)Quantum Flux schrieb:  Allem Anschein nach, kommt jetzt ein äußerst pikanntes Ereignis zu Tage. Vor zwei Jahren, bei einem Besuch eines Soldatenfriedhofs in Frankreich soll Trump die gefallenen Amerikanischen Soldaten als "Trottel und Verlierer" bezeichnet haben, welche im 1.WK gefallen sind. Obwohl er vehement bestreitet, sogar seine Frau mischt sich ein, hat jetzt sogar sein privater PropagandaSender Fox News es zumindest in Teilen bestätigt.
Hoffentlich bestätigt sich diese Aussage, dann hätte Trump zumindest große Teile des US-Militärs nicht auf seiner Seite, solle er wirklich einen bewaffneten Aufstand mit seinen NeoNazi- und KKK Milizen planen.

Siehe auch tagesschau.de Rubrik Ausland.

Da es offenbar mehrere Zeugen gab, ist die Aussage Trumps wohl so gefallen, wie es berichtet wurde. Sollte dem wirklich der Fall sein, ist er endgültig beim Militär in Ungnade gefallen. Das ist denke ich sogar was Gutes

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.09.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ach, so kurz vor der Wahl, Herr Trump. Wollen Sie etwa Wählerstimmen verlieren? Derpy confused

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.09.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ich glaube dort wurden mutmaßlich Aussagen von ihm aus dem Zusammenhang gerissen in den Medien:
Zitat:"Warum sollte ich diesen Friedhof besuchen? Er ist gefüllt mit Verlierern."
Wer waren die Guten in diesem Krieg?" Die ZEIT
Damit wollte er denke ich mal ausdrücken das für ihn Kriege nicht sinnvoll erscheinen und sie in Frage stellt. Um mal ganz ehrlich zu sein, gibt es in einem Krieg überhaupt Gewinner, mal abgesehen von Leid und Elend? Prinzipiell hat er mit seiner Aussage recht, niemand gewinnt wirklich in einem Krieg. Das ist zwar sehr vage, dennoch kann man seinen Respekt für die Gefallenen äußern, zumindest eine Trauerminute einhalten auch wenn man mit der Kernaussage von Krieg nichts hält.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
05.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(05.09.2020)Quantum Flux schrieb:  Allem Anschein nach, kommt jetzt ein äußerst pikanntes Ereignis zu Tage. Vor zwei Jahren, bei einem Besuch eines Soldatenfriedhofs in Frankreich soll Trump die gefallenen Amerikanischen Soldaten als "Trottel und Verlierer" bezeichnet haben, welche im 1.WK gefallen sind.

Wahrscheinlich weiß er nicht, wie ein Krieg so ist..

Und das sind ja Menschen, die für's Vaterland gekämpft hatten. Was erwartet er immer?
Dass man überlebt und dann ist man jedoch nicht den Heldentod gestorben?
Zitieren
05.09.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Allerdings hatte er bereits bei der Wahl 2016 die Eltern eines gefallenen US Soldaten beleidigt. Ich gebe offen zu, dass ich damals damit gerechnet hatte dass diese bis dahin unvorstellbare Tabubruch ihm die Chance auf einen Wahlsieg verbauen würde. Mittlerweile ist man solche Unmöglichkeiten von ihm derartig gewöhnt, dass ich nicht mehr wirklich davon ausgehe, dass es noch großartig etwas gibt dass er sagen kann um diejenigen zu vergraulen die immer noch zu ihm halten. Der Ausgang der kommenden Wahl wird vermutlich eher davon abhängen ob es ihm gelegt die Mehrheit der Bevölkerung so sehr gegen sich aufzubringen dass sie auch wirklich wählen gehen, nicht einmal in erster Linie um Biden im Amt zu haben, sonder um Trump nicht mehr dort zu haben. Da kann man nur hoffen dass auch die Anhänger Bernie Sanders nicht aus Protest durch Nichtwahl Trump begünstigen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
06.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
naja, sanders hat ja auch seine anhänger dazu aufgerufen, Biden zu wählen - eben damit Trump nicht noch da irgendwas abbekommt. aber wie es letztlich wird, das sehen wir frühestens wenn die Wahlen beginnen - im November, wenn die "heiße Phase" eingeleitet wurde. Ich tippe da zwar weniger auf einen sieg von Trump (nicht durch das volk!), aber wenn, dann wird das auch wieder eine eher knappe geschichte werden. Daher bleibt weiterhin zu hoffen, das er sich irgendwie so unbeliebt macht, das die Leute alles wählen außer ihm...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Trump nominiert für den Friedensnobelpreis?!
Zitieren
09.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(09.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Trump nominiert für den Friedensnobelpreis?!

Passiert doch mittlerwiele jährlich.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.09.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(09.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Trump nominiert für den Friedensnobelpreis?!

Die Fakten gehen doch aus dem Zeitungsartikel hervor, natürlich wäre es besser wenn er die Unruhen im eigenen Land unter Kontrolle hätte, aber fest steht das er keine militärischen Konflikte, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, angefangen hat.
Zitieren
09.09.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Nominiert zu werden ist bei Nobelpreisen und dem Friedensnobelpreis ins besondere auch nicht schwer. Nominierungen können erfolgen durch die Mitglieder des jeweiligen Nobelpreiskomitees, durch frühere Preisträger der jeweiligen Kategorie, durch bestimmte Institutionen in jeweiligen Forschungsbereichen und im Fall des Friedensnobelpreises durch Mitlieder von Parlamenten, Regierungen, internationalen Gerichten, Professoren für Sozialwissenschaft, Geschichte, Philosophie, Recht, Theologie oder den Leitern von Friedensforschungsinstituten. Ein Uni Professor der gleichzeitig Fan einer Person ist kann also die Nominierung einreichen ebenso wie ein Parteikollege im gleichen Parlament und damit ist eine Person nominiert egal wie unsinnig oder aussichtslos die Nominierung ist.
1939 wurde z.B. ironischer Weise auch Adolf Hitler nominiert, wodurch der Balken für das was man leisten muss um dafür zu nominiert zu werden der- oder diejenige zu sein der oder die laut Alfred Nobels Testament...
Zitat:"[...]am meisten oder am besten auf die Verbrüderung der Völker und die Abschaffung oder Verminderung stehender Heere sowie das Abhalten oder die Förderung von Friedenskongressen hingewirkt hat [...]"
...schon recht niedrig angesetzt ist.

EDIT: Der Vollständigkeit halber hier noch die Ergänzung, dass die Nominierung von Hitler 1939 vorsätzlich ironisch war und durch einen schwedischen sozialdemokratischen Politiker und nicht durch einen Parteigänger Hitlers erfolgte. Nichtsdestotrotz war es eine gültige Nominierung.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2020 von Malte279.)
Zitieren
09.09.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(09.09.2020)BlackT0rnado schrieb:  Die Fakten gehen doch aus dem Zeitungsartikel hervor, natürlich wäre es besser wenn er die Unruhen im eigenen Land unter Kontrolle hätte, aber fest steht das er keine militärischen Konflikte, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, angefangen hat.
Trump würde sicherlich intervenieren wollen. Ist aber nicht klug gegen wirtschaftlich stark aufgestellte Länder, wie China, Russland oder die EU. Und auch gegen böse und terroristische Länder, wie Nordkorea oder den Iran, Krieg führen zu wollen würde er nicht, weil Despoten sind da zu dicke Freunde untereinander.
Aber gegen seinen Kumpel Assad, da musste er doch mal intervenieren. Von den Luftangriffen in Syrien 2017 hast du noch nichts gehört? Und seinen Begriff "Mutter aller Bomben"? Und auch interessant ist, da zitiere ich: "Trump hat mehr Bomben und Raketen abgeworfen als George W. Bush oder Barack Obama in ihren ersten Amtszeiten".
Quelle

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(09.09.2020)Firebird schrieb:  
(09.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Trump nominiert für den Friedensnobelpreis?!

Passiert doch mittlerwiele jährlich.

"Nur" das 2. Mal, wie ich sehe. Ich hätte ihm den Anti-Preis verliehen. :')
Zitieren
09.09.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Da vielleicht Zweifel an der von Meganium angeführten Quelle (Linke Zeitung) angeführt werden könnten sind hier noch weitere Beispiele von Artikeln darüber, dass der Drohnenkrieg unter Trump (von seinen Anhängern als friedlicher dargestellt) gegenüber der Amtszeit von Obama noch deutlich zugenommen hat wärend gleichzeitig weniger Informationen darüber veröffentlicht werden (Trump hat im März 2019 verboten zu veröffentlichen wie viele Zivilisten bei seinen Drohnenangriffen umkommen):
BBC
WorldBeyondWar
Chicago Sun*Times
Foreignpolicy.com
Der Drohnenkrieg unter Obama war kein Ruhmesblatt. Die Art und Weise wie Trump, der diese Form der Kriegsführung aber noch dramatisch gesteigert hat von seinen Anhängern zum Friedensengel erklärt wird (oft im gleichen Atemzug mit dem Obamas Drohnenkrieg genannt wird) ist von der Realität einfach entkoppelt.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste