Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:33



Donald Trump als 45. Präsident der USA
19.09.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Nachdem die Republikaner ab Februrar 2016 bis zur Wahl die Neubesetzung eines Richteramtes durch Obama für neun Monate blockiert hatten und dies mit der Nähe zur Wahl begründet hatten ist es schon ekelhaft dreist (aber nicht überraschend) dass sie jetzt versuchen weniger als zwei Monate vor der Wahl noch einen solchen Posten neu zu besetzen. Mit ihrer Kontrolle über den Senat würde das wohl allein durch integre Republikanische Senatoren derlei vermieden werden können, aber diese Spezies scheint völlig in der Versenkung verschwunden zu sein.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
19.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Mein Beileid. Sad
Hoffentlich kommt jetzt kein junger Typ, der Trump unterstützen möchte.
Zitieren
19.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(19.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Mein Beileid. Sad
Hoffentlich kommt jetzt kein junger Typ, der Trump unterstützen möchte.
In dem Fall ist es eine junge, konservativ-christliche Frau in Form von Amy Coney Barrett, bekennende Pro-Life und Anti-LGBTQ+

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(19.09.2020)Ayu schrieb:  
(19.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Mein Beileid. Sad
Hoffentlich kommt jetzt kein junger Typ, der Trump unterstützen möchte.
In dem Fall ist es eine junge, konservativ-christliche Frau in Form von Amy Coney Barrett, bekennende Pro-Life und Anti-LGBTQ+

Klasse, da kann Trump ja jetzt der LGBTQ Gemeinschaft noch mehr Rechte nehmen und die Regeln für Abtreibung verschärfen wenn er eine 2. Amtszeit bekommt. Aber ist es denn sicher, dass sie den Posten bekommt, wenn er sie nominiert oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie durchfällt?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
19.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Nein!!! Schrecklich!! Sad

Dann werden die anderen Länder wieder phob zu Andersdenkenden, anderen Normen sein.. Wie Russland, Türkei, Polen..
Zitieren
19.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(19.09.2020)Firebird schrieb:  Klasse, da kann Trump ja jetzt der LGBTQ Gemeinschaft noch mehr Rechte nehmen und die Regeln für Abtreibung verschärfen wenn er eine 2. Amtszeit bekommt. Aber ist es denn sicher, dass sie den Posten bekommt, wenn er sie nominiert oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie durchfällt?
Sie sollte schon bei einer vorherigen Richter-Ernennung den Posten bekommen, damals hatte aber Trump noch nicht so viel Macht, und schafte es wegen mangels Erfahrung nicht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
20.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
TikTok bleibt uns übrigens wahrscheinlich erhalten. Der Deal zwischen Oracle/Walmart und Bytedance (TikTok-Eigner) scheint Trump zu gefallen. Jetzt muss nur noch die chinesische seite zustimmen und alles bleibt wie gehabt. Wir werden also diese nervige Plattform nicht los.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
20.09.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(20.09.2020)Firebird schrieb:  TikTok bleibt uns übrigens wahrscheinlich erhalten. Der Deal zwischen Oracle/Walmart und Bytedance (TikTok-Eigner) scheint Trump zu gefallen.
Ach, wenn es Trump gefällt, dann ist es wieder einer seiner beliebten 180°-Wenden. Dann wird Tiktok doch nicht verboten lol.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.09.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ergänzung zu meinem obigen Post: es gibt immerhin eine republikanische Senatorin, Susan Collins aus Maine, die den Anstand besitzt sich dafür auszusprechen die Neubesetzung der Richterstelle demjenigen zu überlassen der die Wahl im November gewinnt (ob nun Trump oder Biden). Falls die beiden unabhängigen Senatoren und noch drei weitere republikanische Senatoren kein grünes Licht für die von Donald Trump vorgeschlagenen Kandidatinnen Amy Coney Barrett und Barbara Lagoa geben würden könnte die Neubesetzung durch die im November Neu- oder Wiedergewählte Person erfolgen. Falls die Neubesetzung allerdings noch vor der Wahl erfolgt, dann wäre es die schnellste neubesetzung eines Richterpostens am Supreme Court in der US Geschichte (nochmal zur Erinnerung, nachdem die Republikaner 2016 eine Neubesetzung mit verweis auf die Wahl für 9 Monate (!) blockiert hatten).
Es ist wohl wenig wahrscheinlich, dass die Republikaner diese Situation nicht ausnutzen werden, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Senatoren die eine Chance sehen sich von Trump und allem was mit ihm Zusammenhängt zu distanzieren indem sie dies nicht durchwinken. Das könnte (wenn schon nicht aus Überzeugung dann vielleicht aus Opportunismus) für Senatoren von Interesse sein, die nicht glauben dass die Republikanische Partei unter der totalen Kontrolle von Trump und seiner Anhängerschaft langfristig eine Zukunft hat. Ich würde die Hoffnung da zwar nicht zu hoch hängen, aber falls Trump die wahl deutlich genug verlieren sollte, dass es nicht mehr opportun für republikanische Politiker ist ihm die Stange zu halten würden sich diejenigen von ihnen die sich in diesem Kontext von Trump distanzieren vielleicht zukünftig besser aufgestellt sein... wenn Trump im Amt bliebe dürften sie aber mit seiner "Rache" in Bezug auf ihre weiteren Karrieren rechnen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
20.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(20.09.2020)Meganium schrieb:  
(20.09.2020)Firebird schrieb:  TikTok bleibt uns übrigens wahrscheinlich erhalten. Der Deal zwischen Oracle/Walmart und Bytedance (TikTok-Eigner) scheint Trump zu gefallen.
Ach, wenn es Trump gefällt, dann ist es wieder einer seiner beliebten 180°-Wenden. Dann wird Tiktok doch nicht verboten lol.

Ja. Da kann man wirklich nur lol ..
Ach nö. Ich habe mich schon gefreut, wenn der Anfang gemacht wird. :/

Trump kann sich aber wirklich nicht entscheiden. Typisch für ihn.
Zitieren
20.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(20.09.2020)Magic Twilight schrieb:  
(20.09.2020)Meganium schrieb:  
(20.09.2020)Firebird schrieb:  TikTok bleibt uns übrigens wahrscheinlich erhalten. Der Deal zwischen Oracle/Walmart und Bytedance (TikTok-Eigner) scheint Trump zu gefallen.
Ach, wenn es Trump gefällt, dann ist es wieder einer seiner beliebten 180°-Wenden. Dann wird Tiktok doch nicht verboten lol.

Ja. Da kann man wirklich nur lol ..
Ach nö. Ich habe mich schon gefreut, wenn der Anfang gemacht wird. :/

Trump kann sich aber wirklich nicht entscheiden. Typisch für ihn.
Er sagt dass aber auch nur, damit es nicht ganz so den Anschein hat, als würde er Tiktok nur wegen K-Pop Fans, die ihm trollen, verbieten wollen, da er dafür wegen einem Wettbewerbsverstoß verklagt werden könnte (gezielte Ausgrenzung einer Firma aufgrund von persönlicher Agenda)

Und nochmals:
Nur weil man eine Seite oder App verboten wird, verschwinden die Personen, die diese Art von Content produzieren, trotzdem nicht. Die heutigen Tiktok-Nutzer waren ja früher auf Vine bis zu dessen Schliesung, und man kann auf ziemlich jeder Seite solche Kurzvideos posten, da haste die dann halt überall auf FB, Twitter und Co. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2020 von Ayu.)
Zitieren
20.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Okay. Du hast total recht. Pinkie approved

Kann man auch mit vielen Seiten so sehen. Dass die Nutzer nicht aussterben.
Beispiel Trump: kann überall posten... Er wird immer einen Weg finden, seinen Wählern geheime Botschaften unterzujubeln. Schließt eine Webseite oder er wird rausgeworfen, kommt die nächste Social Media - Plattform.
So ist das mit den Verschwörungstheorien, die sich bei Telegram verbreiten. Es wird nach einer Neuheit Ausschau gehalten. Dann kann man "heimlich" dort sich austauschen. Eigentlich ein Kreislauf.
Zitieren
20.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Mit dem Unterschied das Twitter ihn (leider) nicht raus wirft, da er sich nicht so viel zu schulden kommen hat lassen. Und dumm daher reden wie in seinem Fall ist eben nicht strafbar genug das man so etwas durch bringen könnte - zumal seine Follower sicher auch nicht die hellsten Kerzen im Kronleuchter sind. Da haben solche wie Attila und Co schlechtere Karten mit ihren Hassreden...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.09.2020
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Im Notfall macht er halt seine eigene Website dafür.

(20.09.2020)Ayu schrieb:  Nur weil man eine Seite oder App verboten wird, verschwinden die Personen, die diese Art von Content produzieren, trotzdem nicht. Die heutigen Tiktok-Nutzer waren ja früher auf Vine bis zu dessen Schliesung, und man kann auf ziemlich jeder Seite solche Kurzvideos posten, da haste die dann halt überall auf FB, Twitter und Co. Shrug

Hat jetzt nur bedingt was damit zu tun, aber der beste Beweis, dass es diese Art von Content bzw. Menschen, die ihn mögen, schon sehr lange gibt:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
21.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Übrigens versucht Trump gerade per Executive Order durchzusetzen dass Biden nicht gewählt werden kann, und er automatisch wieder die Wahl gewinnt, Diktatur ahoi!

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
21.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ich deute das vor allem als eines: Leere Drohung und Einschüchterungsversuch. Er wird es nicht versuchen, da das gar nicht gut ankäme bei den Amerikanern und wenn er es versucht, dann kann er zu 100 Prozent damit rechnen, dass dieser Vorstoß abgeschmettert wird von Gerichten, notfalls sogar von seinen eigenen Leuten in den beiden Kammern.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
21.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Bei Trump kommt man garnicht mit dem Posten nach, er will nämlich jetzt dass der Kaufpreis von TikTok-Deal in die "Real History" Kampagne fliest (welche übrigens sehr der nord-koreanischen Propaganda ähnelt).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
21.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Bedenklich, vor allem wenn man bedenkt, dass diese "real history" sehr nach rechter Propaganda klingt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
22.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(21.09.2020)Ayu schrieb:  Bei Trump kommt man garnicht mit dem Posten nach, er will nämlich jetzt dass der Kaufpreis von TikTok-Deal in die "Real History" Kampagne fliest (welche übrigens sehr der nord-koreanischen Propaganda ähnelt).

Ich frag mich ja, ob Trump bewusst ist, dass er mit seinen Executive Orders im Bildungsbereich nicht viel erreichen kann. Er kann zwar eine Executive Order erlassen, die patriotischere Lehrpläne vorsieht, aber das Bildungssystem in den USA ist noch kleinteiliger als in Deutschland. Hier haben wir wenigstens nur einen Lehrplan je Bundesland und die werden auch noch auf der Kultusministerkonferenz abgestimmt, in den USA jedoch ist die Lehrplangestaltung oft sogar Kommunensache, soll heißen, dass Trump da nur mit finanziellen Mitteln Zugriffsmöglichkeiten hat. Im Endeffekt ist es nicht Trump, der entscheidet, sondern die Kommune und die muss sich dann entscheiden, ob sie zwischen Gewissen und Geld entscheidet. So gesehen hat dieser Vorstoß Trumps nur symbolischen Charakter.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
22.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Da haben sich TikTok-User wohl zu früh gefreut. Signale aus Peking deuten darauf hin, dass die chinesische Regierung den Deal, den Trump ja achso toll findet, ablehnen könnte mit der Begründung dass dadurch Chinas nationale Sicherheit, Interessen und Würde gefährdet würden. Kann ich sogar verstehen. Immerhin versucht Trump hier etwas zu erzwingen, was sonst nie geschehen wäre.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste