Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 00:36



Umfrage: Wie viele Punkte erfüllt ihr?
Eine Menge (11-09)
Viele (08-06)
Manche (05-04)
Mangelhaft (03-00)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Erfüllt ihr die 11 goldenen Freundschaftsregeln?
#21
04.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Erfüllt ihr die 11 goldenen Freundschaftsregeln?
Zitat:Ich glaub ich bekäme so 1 bis 2 Punkte. RD laugh
Naja ich bin halt kein Glücksbärchi
Na dann stehe ich immerhin nicht allein auf verlorenem Posten AJ Prost
Ja, Freundschaften sind in der Tat äußerst subjektiv und in einer Freundschaft kann man sich was erlauben, was in der anderen ein no-go ist.
Wenn aber ernsthaft jemand meiner Freunde darauf beharrt, das alle Regeln eingehalten werden müssen, wüsste ich echt nicht, ob ich mit ihm noch befreundet sein kann. Vor allem das strikte einhalten von Regel 10, Regel 6 und Regel 9 widerspricht bei mir allen guten Regeln des Geschmacks und der Vernunft.
Aber es liegt wohl an mir.
Gruß, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#22
09.12.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Erfüllt ihr die 11 goldenen Freundschaftsregeln?
Okay, dann will ich auch mal:

►Wir lügen uns nicht an (außer es ist eine ganz schnelle, kleine Notlüge).
Notlügen ja, "richtige" Lügen versuche ich so gut es geht zu vermeiden.

►Wir sind füreinander da, auch wenn wir uns gestritten haben.
Definitiv! Ich weiß gar nicht, wie oft ich mich mit meiner besten Freundin schon gestritten habe. Damals, als wir noch zur Grundschule gingen, bestimmt jeden zweiten Tag und oft auch nur wegen Kleinigkeiten. Aber am nächsten Tag war dann alles wieder so wie immer!

►Wir gönnen der anderen ALLES.
Puh, das bereitet mir manchmal Probleme. Ich bin leider ein Mensch, der sehr schnell eifersüchtig wird. Aber trotzdem gebe ich immer mein Bestes, meinen Freunden alles zu gönnen.

►Der Partner der Freundin ist immer Tabu.
Das ist meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit.

►Wir lästern nicht übereinander.
Natürlich sage ich nichts Gemeines über meine Freunde! Was wäre ich denn sonst für eine Freundin?

►Wir erzählen der anderen alles (außer, wir hatten etwas mit einem hässlichen oder peinlichen Typen, den wir uns noch nicht einmal selbst eingestehen wollen).
Auf jeden Fall, meine beiden besten Freundinnen wissen fast so viel wie mein Partner und sicherlich mehr als meine Eltern über mich. Alles, was nur mich und meinen Partner betrifft, geht sie aber nichts an. Das müssen sie akzeptieren, wenn ich es ihnen nicht erzählen möchte.

►Wir verpetzen die beste Freundin nie und stehen immer hinter ihr.
Das kommt auf die Situation an, bisher konnte ich immer zu meinen Freundinnen halten. Aber wenn sie jetzt was richtig Schlimmes angestellt hätten, dann könnte ich es nicht verantworten, das zu verschweigen oder deswegen zu lügen. Aber das müsste schon ein Extremfall sein und das ist bisher zum Glück noch nicht vorgekommen.

►Wir helfen der anderen immer aus der Patsche, auch wenn wir dabei Ärger bekommen könnten.
Selbe Antwort wie gerade eben. Verpetzt hab ich meine Freundinnen bisher noch nie, aber das war auch nie was richtig Schlimmes.

►Vor anderen Männern/Frauen sprechen wir NOCH besser über die Freundin als sie ist.
Ähm... Nein. Ich sage die Dinge genauso, wie sie sind (bzw. lenke vom Thema ab, wenn es um etwas geht, über das ich nichts von meiner Freundin erzählen möchte). Ich finde auch nicht, dass es gut wäre, Lügen über seine Freunde zu verbreiten. Das bringt sie doch höchstens in Verlegenheit, wenn sie darauf angesprochen werden.

►Wenn die andere sauer ist, versuchen wir nicht, sie abzuregen, sondern regen uns mit ihr auf.
Jepp, ich bin (laut anderen Leuten) sehr gut im Aufregen. *grins*

►Wie erzählen die Geheimnisse der anderen niemandem
Auch das ist meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#23
13.12.2015
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Erfüllt ihr die 11 goldenen Freundschaftsregeln?
Voll die Kleinmädchenscheiße, die Liste! Big Grin

Deshalb boykottier ich das jetzt einfach mal ganz gehässig, aber damit es nicht ganz so destruktiv wirkt, stell ich im gleichen Zug noch folgenden Punkt infrage:

"Wenn die andere sauer ist, versuchen wir nicht, sie abzuregen, sondern regen uns mit ihr auf." - Das ist bei weitem nicht immer positiv zu beurteilen, das nennt man den einfachsten Weg nehmen. Und der nützt niemandem was. Also wie gesagt, nicht immer, aber auch! Applelie
Zitieren
#24
14.12.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Erfüllt ihr die 11 goldenen Freundschaftsregeln?
Ich mache trotz Mädchending mit. Ich hoffe ich bin damit ein hübsches Mädchen. FS grins

►Wir lügen uns nicht an (außer es ist eine ganz schnelle, kleine Notlüge).

Ich lüge keine Freunde an.

►Wir sind füreinander da, auch wenn wir uns gestritten haben.


Jep.

►Wir gönnen der anderen ALLES.

Jep

►Der Partner der Freundin ist immer Tabu.


Man gräbt niemandes Partner an. Also tue ich das auch nicht.

►Wir lästern nicht übereinander.

Tue ich auch nicht.

►Wir erzählen der anderen alles (außer, wir hatten etwas mit einem hässlichen oder peinlichen Typen, den wir uns noch nicht einmal selbst eingestehen wollen).

Mit der Zeit lernt man das es persönliche Dinge gibt und Dinge die man mit Freunden bespricht. (Letzteres lasse ich aus weil ich nichts mit Typen habe)

►Wir verpetzen die beste Freundin nie und stehen immer hinter ihr.

Pinkie approved


►Wir helfen der anderen immer aus der Patsche, auch wenn wir dabei Ärger bekommen könnten.


Kommt darauf an wie viel Ärger. Ich mache mich Grundsätzlich nicht Strafbar.

►Vor anderen Männern/Frauen sprechen wir NOCH besser über die Freundin als sie ist.

Sicher

►Wenn die andere sauer ist, versuchen wir nicht, sie abzuregen, sondern regen uns mit ihr auf.


Nicht Hilfreich. Daher tue ich das auch nicht.

►Wie erzählen die Geheimnisse der anderen niemandem


Ich erzähle Grundsätzlich niemandes Geheimnisse weiter.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#25
14.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Erfüllt ihr die 11 goldenen Freundschaftsregeln?
@Dictionary
Solche Listen sollte man niemals ernst nehmen.

Die kommen meist aus sehr zweifelhaften Zeitschriften auf deren Seiten steht wie man sich möglichst verhurt schminkt und was Jungs geil macht. Solche Zeitschriften heißen dann Prinzessinnen Spaß und sind für 8 Jährige.  Shrug


@Brechstange  
Das war natürlich nicht auf dich bezogen  Twilight happy
Aber solch Listen brauchst du nicht.
So wirkliche Regelungen für Freundschaft gibt es nicht.
Zitieren
#26
14.12.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Erfüllt ihr die 11 goldenen Freundschaftsregeln?
(14.12.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  So wirkliche Regelungen für Freundschaft gibt es nicht.
Bin mal gespannt, was Twilight der Starlight Glimmer alles eintrichtern will, jetzt wo sie ja Twilights Schülerin ist. Bestimmt gibt es auch How-to's zum Thema Freundschaft von ihr, und Starlight muss sich einen Bleistift kaufen, um sich die ganzen Regeln auch aufschreiben zu können. Disgust

Edit:

Die Brave schrieb:►Wir lügen uns nicht an (außer es ist eine ganz schnelle, kleine Notlüge).
Auch eine Notlüge ist moralisch falsch. Natürlich kann ich mich darüber hinwegsetzen, wenn diese Notlüge für jeden positiv enden wird, aber hierzu muss man Gewissheit haben.

Zitat:►Wir sind füreinander da, auch wenn wir uns gestritten haben.
Das sowieso.

Zitat:►Wir gönnen der anderen ALLES.
Mir gönnt kaum einer etwas, das ist okay. Aber nichtsdestotrotz freue ich mich über vieles, wenn es den anderen passiert.

Zitat:►Der Partner der Freundin ist immer Tabu.
Fänd ich schade, wenn ich nicht zu Golden Harvest mal cloppen darf, wegen diesem doofen Written Script.

Zitat:►Wir lästern nicht übereinander.
Ist nicht verhinderbar.

Zitat:►Wir erzählen der anderen alles (außer, wir hatten etwas mit einem hässlichen oder peinlichen Typen, den wir uns noch nicht einmal selbst eingestehen wollen).
Absoluter Fail was in den Klammern steht.

Zitat:►Wir verpetzen die beste Freundin nie und stehen immer hinter ihr.
Das ist wie mit dem Lügen. Moralisch gesehen falsch, sollte der Ausgang für jeden von Vorteil sein, dann freiwillig.

Zitat:►Wir helfen der anderen immer aus der Patsche, auch wenn wir dabei Ärger bekommen könnten.
Das habe ich jedes Mal in der Werkstatt.

Zitat:►Vor anderen Männern/Frauen sprechen wir NOCH besser über die Freundin als sie ist.
Nein. Damit würde man ihn/sie in ein besseres Licht rücken, obwohl dies nicht gegeben ist.

Zitat:►Wenn die andere sauer ist, versuchen wir nicht, sie abzuregen, sondern regen uns mit ihr auf.
Aufstacheln ftw.

Zitat:►Wie erzählen die Geheimnisse der anderen niemandem
Siehe "Lügen" und "Verraten".

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2015 von Meganium.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste