Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:35



Fallout: Equestria [Übersetzung]
#61
06.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fallout: Equestria [Übersetzung]
Aus meiner Sicht (hab das Kapitel jetzt durch) waren es nur ein paar am Anfang; zumindest nur das offensichtliche (ich schau nicht explizit danach - bin ja selbst nicht fehlerfrei). Für's durchprügeln war's sogar recht anständig, was die Fehler angeht - ich hätte mit mehr gerechnet (soviel Ehrlichkeit muss sein).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#62
06.01.2017
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Fallout: Equestria [Übersetzung]
(06.01.2017)Crash Override schrieb:  Aus meiner Sicht (hab das Kapitel jetzt durch) waren es nur ein paar am Anfang; zumindest nur das offensichtliche (ich schau nicht explizit danach - bin ja selbst nicht fehlerfrei). Für's durchprügeln war's sogar recht anständig, was die Fehler angeht - ich hätte mit mehr gerechnet (soviel Ehrlichkeit muss sein).
Same over here!
Es war ganz in Ordnung, mir fielen kaum mehr Fehler auf als sonst auch.
Allein die Tatsache, dass du dir solche Mühen machst, rechtfertigt den ein oder anderen Flüchtigkeitsfehler.

Aber an einer gedruckten/gebundenen Version, der Übersetzung hätte ich auch Interesse, sofern es jemals soweit kommt. Die Import Version, kostet ja fast 50€ und dies sprengt etwas den Rahmen.
Mit etwas Arbeit und viel (sehr viel) Geduld, kann man in Zukunft mal darüber nachdenken.
Wäre ja nicht das erste mal, dass eine Fan Fiction, als Buch veröffnetlicht wird.
Zitieren
#63
06.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fallout: Equestria [Übersetzung]
Knapp über 50€ @ Albin - ich hab ja ebenfalls eins der Werke geordert (wann erkennt man, das man zu sehr von Fo:E ergriffen wurde?); könnten sogar eher an die 60€ gehen.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#64
06.01.2017
Assarak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Fallout: Equestria [Übersetzung]
Hmm ...

Eine E-Book Version könnte ich auch machen. Hab ja alles schon fertig da (Programme und so) und eine Anleitung, wie man sowas im Endeffekt erstellt, gibt's garantiert irgendwo im Internet.
Macht aber auch erst am Ende Sinn, wenn denn alles soweit fertig ist.

Was ein gebundenes Buch angeht, so gibt es auch Online-Dienste über die man sowas abfertigen kann.

[Bild: S3RZbFTp.png]
Zitieren
#65
06.01.2017
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Fallout: Equestria [Übersetzung]
Ich erstelle Ebooks habe sogar einen angepinnten Thread für.
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=23160

Crash meinte mit jemanden mich.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#66
07.01.2017
Assarak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Fallout: Equestria [Übersetzung]
Hmm ... elitecat, eventzuell werde ich demnächst mal wegen einer E-Book Version einer anderen FF auf dich zukommen müssen.
Da müsste aber erst mal einige Sachen geklärt werden.

[Bild: S3RZbFTp.png]
Zitieren
#67
09.01.2017
Rainbow Max Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 07. Jul 2015

RE: Fallout: Equestria [Übersetzung]
Wie lange brauchst du für ein Kapitel zu übersetzen?
Zitieren
#68
09.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fallout: Equestria [Übersetzung]
Was wir bisher festgestellt haben:

(24.11.2016)Blackjack99 schrieb:  
(24.11.2016)NyancatOpal schrieb:  Jetzt gehts aber ratz fratz hier. Ein Kapitel pro Monat wie's scheint. Find ich gut.

Eher eins alle 1 bis 2 Wochen wen ich mich nicht vertu
(25.11.2016)Crash Override schrieb:  Kommt eher hin.
Zwischen Kap. 16 und Kap. 17 waren es knapp 9 Tage - und das bei 41 Seiten. Respekt, der Specht.

Kann man als Gang grobe Richtung nehmen - kommt natürlich immer drauf an, wie lange das Kapitel ist (Seitenzahl) und wieviel Zeit + Lust Assarak hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#69
09.01.2017
Assarak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Fallout: Equestria [Übersetzung]
Im Prinzip bemühe ich mich, jede Woche ein Kapitel fertigzubekommen.
Hat bis jetzt auch recht gut geklappt (sofern man von der "Winterpause" mal absieht).

P.s.: Diese Woche kommt das Kapitel voraussichtlich am Mittwoch. (Is zu gut 50% durch.)

[Bild: S3RZbFTp.png]
Zitieren
#70
09.01.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Fallout: Equestria [Übersetzung]
Auf Chapter 37 werdet ihr ein bisschen länger warten müssen. Pinkie happy
Aber ansonsten hält er sich sicher konstant. Er weis wies geht.

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#71
10.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fallout: Equestria [Übersetzung]
gib' mir mal ne Seitenzahl dafür; alleine, das er (ich hab kein plan mehr, welches Kapitel es war) 41 Seiten in 9 Tagen übersetzt hat, ist für mich bereits sehr hoher Respekt ihm gegenüber - alleine, weil mir KKat's geschriebenes immer noch kleinere schwierigkeiten bereitet, und es für mich daher holpriger als die Übersetzung von Assarak (komplett unkorrigiert!) zu lesen ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#72
10.01.2017
Assarak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Fallout: Equestria [Übersetzung]
Hmm ... dabei schreibt Kkat eigentlich relativ einfach. Zumindest sind seine Texte noch im einfachen Englisch gehalten und die Dialoge sind "realer" (will heißen, mehr Umgangssprache, einige Sprichworte und Redewendungen (okay, die können schon mitunter verwirrend sein), kaum Fremdworte). Das ganze habe ich schon wesentlich schwieriger erlebt. (#Backgroundpony, #Schleichwerbung, #read it!, #Hashtag overrated)

Oh, und Kapitel 37 hat anscheinend 100 Seiten und eine stolze Wortzahl von über 50k.
Well. I got my work cut out for me.^^
(Tja, da hab ich mir ja was vorgenommen.)

[Bild: S3RZbFTp.png]
Zitieren
#73
10.01.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Fallout: Equestria [Übersetzung]
(10.01.2017)Crash Override schrieb:  gib' mir mal ne Seitenzahl dafür; alleine, das er (ich hab kein plan mehr, welches Kapitel es war) 41 Seiten in 9 Tagen übersetzt hat, ist für mich bereits sehr hoher Respekt ihm gegenüber - alleine, weil mir KKat's geschriebenes immer noch kleinere schwierigkeiten bereitet, und es für mich daher holpriger als die Übersetzung von Assarak (komplett unkorrigiert!) zu lesen ist.

Durchschnittliche Kapitellänge: ~10.000 Wörter
Kapitel 37: ~51.000

Deswegen... Pinkie happy

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#74
11.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fallout: Equestria [Übersetzung]
100 Seiten? Lyra astonished das wird dann ne Arbeit für ca. 4 -6 Wochen... meine Fresse, wer schreibt denn so lange Kapitel? AJ surprised

Allerdings ist das "Einfache Englisch" wohl (oder eher, grade) wegen der eher realistischen Dialoge das, was mich verwirrt. So schlecht ist mein englisch normal auch nicht, aber bei einem Probelesen (vergleichstechnisch) bei Kapitel 16 hab ich recht schnell kapituliert.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#75
11.01.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Fallout: Equestria [Übersetzung]
(11.01.2017)Crash Override schrieb:  100 Seiten? Lyra astonished das wird dann ne Arbeit für ca. 4 -6 Wochen... meine Fresse, wer schreibt denn so lange Kapitel? AJ surprised

Allerdings ist das "Einfache Englisch" wohl (oder eher, grade) wegen der eher realistischen Dialoge das, was mich verwirrt. So schlecht ist mein englisch normal auch nicht, aber bei einem Probelesen (vergleichstechnisch) bei Kapitel 16 hab ich recht schnell kapituliert.

Ich erinnere mich noch als ich das vor Jahren gelesen habe. RD laugh
Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt wann denn das Kapitel endet weil die anderen ja in etwa konstant gleich lang waren... dann hab ich die Wörterzahl gesehen und alles hat Sinn gemacht. Pinkie happy

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#76
11.01.2017
Assarak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Fallout: Equestria [Übersetzung]
Habe fertig.

Kapitel 22 ist online.

[Bild: S3RZbFTp.png]
Zitieren
#77
12.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fallout: Equestria [Übersetzung]
Wenn ich heut abend noch dazukomme, gibt's mal wieder das Übliche - also die PN, wenn ich das Kapitel durch habe. Kommt aber drauf an, wann ich dazukomme... sonst muss ich das verschieben - was ich nicht unbedingt wollte (dafür ist die Story zu interessant).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 von Crash Override.)
Zitieren
#78
12.01.2017
Assarak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Fallout: Equestria [Übersetzung]
Lass dir Zeit.
Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, intensive Fehlersuche zu betreiben.

[Bild: S3RZbFTp.png]
Zitieren
#79
13.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fallout: Equestria [Übersetzung]
So btw, Kapitel 22 gefiel mir - u.a. auch wegen Velvet's Drama-Queen-aufritt (den sie mit wesentlich mehr Stil darlegt als Rarity - ihre Ur-ur-ur-ur... verwandte konnte) aufgrund der Mißverstanden aussage von Pip. RD laugh

Auch wenn ich die Edel-zicke Rarity nicht mochte (und Velvet anfangs auch etwas komisch fand), so gefällt mir, wie sich die Charactere - allen voran Velvet, die die meiste veränderung (aus meiner Sicht) brachte, sehr dicht von Littlepip gefolgt - und zu letzt der "geflügelte Tod", Calamity Deadshot - bisher entwickelt haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#80
22.01.2017
Assarak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Fallout: Equestria [Übersetzung]
So ... Kapitel 23 ist fertig.

Ich hasse Frühschichtwochen.
Da werd ich immer so lustlos.

Naja, ich hab's trotzdem noch geschafft.

Viel Spaß beim Lesen.

[Bild: S3RZbFTp.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste