Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 14:50



Existieren verläsliche Keystores?
#1
08.01.2016
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

Existieren verläsliche Keystores?
Hi zusammen.

Seit ein paar Jahren kenne ich schon G2Play und n Kumpel von mir die Muttergesellschaft Kinguin. Seit ner Weile bestlelen wir da auch immer mal wieder Spiele. Nicht ausschließelich, aber halt imemr mal wieder.

Jetzt hatte ich aber nach 4 Jahren oder so, doch mal Probleme. Zum Einen wurde mir einach nicht geantwortet, als mir am 27.12. ein falscher KEy geschickt wurde und ich sofort den Support anschrieb.
Und zum anderen bekam ich jetzt einen ungültigen Key als ich Penumbra Collection gekauft habe.
Bei der Sache mit dem falschen Key damals wurde das dann innerhalb von 4 Minuen geregelt, als ich dann keine dritte Aufforderung schrieb an g2play, sondern über Paypal direkt geschrieben habe. Über diese Konfliktlösung. Ging dann ratzfatz. Vor allem, weil ich auch den Käuferschutz mit finanziert habe.
Naja. Trotzdme dann jetzt den ungültigen Code.
Dann habe ich über die Steamcommunity gelesen (weil ich mich wunderte und nachfragte, warum g2play in der steamcommunity immer zensiert wird) dass diese Seiten nicht unterstützt werden von Steam. also die sind Grauzohne.Nicht illegal, aber auch nicht ausgeshlossen, dass ad gestohlene Keys verkauft wrden.
Wusste ich nicht. Ich dachte, das wäre okay. Es ist eine so große und bekannte Seite und wird auf so vielen anderen großen Seiten verlinkt bzw wird dort hin verlinkt, da dachte ich nicht daran, dass das was so falsches sein kann.
Wie auch immer. Gibt es bessere Keystores?

ja, die Frage ist irgendwie absurd, wenn man gegenfragt »Warum nciht bei Steam kaufen?). Da antworte ich, dass die Preise zu teuer sind, bei Steam selber. Nciht ,weil der Entwickler/Publisher das so möchte, sondern weil Valve das so möchte. Ein Digitales Spiel für 59€? bei Amazon dann für 35€ als physische Version und bei g2play dann für 28€ als Key in einer E-Mail. Finde ich eher vernünftig und nachvollziehbar.
Wenn man an so Dinge dengt wie 1. kein Geldgieriger Vrein wie Valve. 2. keine große Firma wie Amazon, die kaum Geld an ihre Angestelten zahlen, aber viel für die Chefs bunkern und 3. einfach ein onlinestore, welcher keine Ladenmiete bezalen muss und keine hunderte Angestellte. Logisch also, dass der gübstiger ist.

Nunja… Was sind so eure Erfahrungen mit sowas?

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#2
08.01.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Existieren verläsliche Keystores?
Ich habe noch keine Erfahrungen gemacht, werde mich aber mal intensiv mit dem Thema beschäftigen
Zitieren
#3
08.01.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Existieren verläsliche Keystores?
(08.01.2016)Aica schrieb:  1. kein Geldgieriger Vrein wie Valve. 2. keine große Firma wie Amazon, die kaum Geld an ihre Angestelten zahlen, aber viel für die Chefs bunkern

Du glaubst also, dass bei dieser Firma die Angestellten viel besser bezahlt werden als in nem richtig großen Unternehmen? Glaube ich nicht so ganz dran, aber wenn es dich abends besser schlafen lässt.

Ich persönlich nutze als Keystore wenn mir ein Spiel auf Steam mal zu teuer erscheint (kaufe selten direkt zu Release) auf mmoga. Ist eine deutsche Seite, das heißt die können sich schon mal nicht jeden Unfug erlauben und sonst im schlimmsten Fall rechtlich erreichbar. Edit: Da habe ich irgendwas durcheinander geworfen, mmoga ist leider genau so wenig deutsch wie andere Keystores. Habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, was die Keys und die Geschwindigkeit vom Versand angeht.
100%ig sicher sein kann man sich aber nie, denn diese Keystores kriegen ihre Keys ja auch irgendwoher. Oftmals kriegt man ja nen Foto, das sind eben abfotografierte Spieleschachteln aus irgendeinem Land, wo es die Spiele billiger gibt. Dass diese Zwischenhändler, die die Keys weiterverkaufen diese nicht auch anderweitig noch veräußern kann ein Keyshop nie ganz ausschließen. Falls der Support von g2a so schlecht ist und nicht reagiert, dann probier es doch mal bei mmoga. Habe da noch keine Erfahrung gemacht, weil es schlicht keinen Anlass gab, aber schlechter kann es ja auch nicht laufen.

Was die Legalität angeht: natürlich sehen Publisher und auch Steam das nicht gerne, denn dadurch entgehen denen Einnahmen. Manchmal kommt daher ja auch Geoblocking zum Einsatz mittlerweile und Keys aus zum Beispiel Russland oder so gehen nicht mehr. Illegal ist daran aber eigentlich nix und ist doch nett, wenn sich der Verbraucher auch mal nen Vorteil durch die Globalisierung verschaffen kann.

Neue Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 von Conqi.)
Zitieren
#4
08.01.2016
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Existieren verläsliche Keystores?
(08.01.2016)Conqi schrieb:  
(08.01.2016)Aica schrieb:  1. kein Geldgieriger Vrein wie Valve. 2. keine große Firma wie Amazon, die kaum Geld an ihre Angestelten zahlen, aber viel für die Chefs bunkern

Du glaubst also, dass bei dieser Firma die Angestellten viel besser bezahlt werden als in nem richtig großen Unternehmen? Glaube ich nicht so ganz dran, aber wenn es dich abends besser schlafen lässt.

Ich persönlich nutze als Keystore wenn mir ein Spiel auf Steam mal zu teuer erscheint (kaufe selten direkt zu Release) auf mmoga. Ist eine deutsche Seite, das heißt die können sich schon mal nicht jeden Unfug erlauben und sonst im schlimmsten Fall rechtlich erreichbar. Habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, was die Keys und die Geschwindigkeit vom Versand angeht.
100%ig sicher sein kann man sich aber nie, denn diese Keystores kriegen ihre Keys ja auch irgendwoher. Oftmals kriegt man ja nen Foto, das sind eben abfotografierte Spieleschachteln aus irgendeinem Land, wo es die Spiele billiger gibt. Dass diese Zwischenhändler, die die Keys weiterverkaufen diese nicht auch anderweitig noch veräußern kann ein Keyshop nie ganz ausschließen. Falls der Support von g2a so schlecht ist und nicht reagiert, dann probier es doch mal bei mmoga. Habe da noch keine Erfahrung gemacht, weil es schlicht keinen Anlass gab, aber schlechter kann es ja auch nicht laufen.

Was die Legalität angeht: natürlich sehen Publisher und auch Steam das nicht gerne, denn dadurch entgehen denen Einnahmen. Manchmal kommt daher ja auch Geoblocking zum Einsatz mittlerweile und Keys aus zum Beispiel Russland oder so gehen nicht mehr. Illegal ist daran aber eigentlich nix und ist doch nett, wenn sich der Verbraucher auch mal nen Vorteil durch die Globalisierung verschaffen kann.

Nein. Glaube ich nicht und habe ich nicht geschrieben.
Ich schrieb deutlich, dass es bei den Keystores weniger Angestellte gibt, die bezahlt werden müssen. Ich habe nirgends geschrieben, dass diese besser bezahlt werden. Wink

Stimmt, mmoga ist ne gute Idee. Hat mir schon mal jemand von erzöhlt und habe ich ganz vergessen. Na das ist doch etwas, womit sich etwas anfangen lässt. Danke. Wusste auch nicht, dass die deutsch lokalisiert sind.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#5
08.01.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Existieren verläsliche Keystores?
Ich schliesse mich Conqi an. Eeyup  Hab schon einiges über Mmoga bestellt und bin zufrieden.

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#6
08.01.2016
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Existieren verläsliche Keystores?
Ich kann ebenfalls MMOGA empfehlen aber auch Humble Bundle oder Kinguin halt direkt [Bild: z-Happy.png] hatte bis jetzt mit keinem der drei jemals Probleme beim kauf.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#7
08.01.2016
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Existieren verläsliche Keystores?
Hihi tut mir Leid aber mehr als meinen Vorrednern anschließen kann ich auch nicht AJ hmm
Habe schon ewig viel auf MMOGA gekauft, von keys bis Game währung, hat bisher alles funktioniert, einmal gab es lieferprobleme hat mich aber der Support gleich aufgeklärt.

Das einzige was stört ist, wenn irgendwelche probleme auftauchen wie eben das lieferproblem, dann musst du selbst beim Support nachfragen weil dich niemand informiert und du sonst einfach ewig wartest FS grins ohne irgendwas zu wissen Twilight: No, Really?

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
#8
08.01.2016
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Existieren verläsliche Keystores?
Kinguin ist aber der gleiche Betreiber wie g2play. Da würd ich aufpassen LucasDash

Die Prise bei MMOGA sind aber unwehsendlich höher als bei g2play/Kinguin. Also das lohnt sich für die Sicherheit die man dann hat und wenn mmoga auch wirklich das rechtlich darf.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 von Aica.)
Zitieren
#9
08.01.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Existieren verläsliche Keystores?
Wie gesagt ist keiner dieser Keystores illegal. Zumindest wäre mir kein Gesetz bekannt, das es verbietet ausländische Keys zu nutzen. Sind ja keine Cracks oder ähnliches, sondern ganz normale Keys.

Neue Signatur
Zitieren
#10
08.01.2016
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Existieren verläsliche Keystores?
Nein. Aber sie sind Grauzohne. Zumindest G2Play und Kinguin, weil diese auch geklaute Keys haben (können). Sind ja zumindest auch nicht verifiziert und bei Steam darf man jene stores nicht erwähnen, ohne dass der post zensiert wird. Man sollte auch bedenken, dass man öfters abfotografierte Keys bekommt bei g2play und kinguin.
Und was auch vorhanden ist, dass man gifts kaufen kann. Und gifts sind laut Valve illegal, mit diesen auf die Art zu handeln. Darauf weist G2Play und Kinguin aber auch hin. Die machen also wenigstnes nicht heimlich.

Also so 100% legal kann das alles nicht sein…

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#11
08.01.2016
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Existieren verläsliche Keystores?
Benutze auch seit Jahren MMOGA. Bin auch sehr zufrieden, da ich bis jetzt noch nie Probleme hatte und die Preise ganz in Ordnung sind Twilight happy
Zitieren
#12
08.01.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Existieren verläsliche Keystores?
Abfotografierte Keys gibt es auch bei MMOGA, aber wieso sollte ein abfotografierter Key wahrscheinlicher geklaut sein als ein abgetippter? Sparen sich damit einfach nur Arbeit. Woher sollen diese geklauten Keys denn überhaupt stammen? Laufen die durch Läden und reißen heimlich Packungen auf?
Dass sie auch Keys verkaufen, wenn Valve das nicht duldet, wusste ich nicht. Aber auch dann ist es nicht illegal im richtigen Sinne, denn Valves AGB stellt nicht das Gesetz dar.

Neue Signatur
Zitieren
#13
08.01.2016
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Existieren verläsliche Keystores?
Valve behält sich aber das recht vor, dass die dich sperren/bannen können, wenn die erfahren, dass du ein gift gekauft hast bei einen der Seiten. Denn das darf man halt nicht :\ Und natürlich ist das eine Regelung, die Valve erstellten kann und erstellt hat. Wer sonst entscheidet darüber, wie man mit deren Ware umzugehen hat? xD

Und zu dem davor. Ich meinte nur, dass es eben merkwürdig ist, so abfotografierte Keys. Nicht ,dass das definitiv ein Zeichen ist.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#14
08.01.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Existieren verläsliche Keystores?
(08.01.2016)Aica schrieb:  Valve behält sich aber das recht vor, dass die dich sperren/bannen können, wenn die erfahren, dass du ein gift gekauft hast bei einen der Seiten. Denn das darf man halt nicht :\ Und natürlich ist das eine Regelung, die Valve erstellten kann und erstellt hat. Wer sonst entscheidet darüber, wie man mit deren Ware umzugehen hat? xD

Das habe ich auch nie bestritten, aber ILLEGAl ist es deswegen trotzdem nicht. Alles darf Valve sich natürlich auch nicht erlauben, ob AGB oder nicht, das dürfte aber noch im Rahmen sein.

(08.01.2016)Aica schrieb:  Und zu dem davor. Ich meinte nur, dass es eben merkwürdig ist, so abfotografierte Keys. Nicht ,dass das definitiv ein Zeichen ist.

Spart wie gesagt Arbeit. Ich weiß nicht hundertprozentig, wie das funktioniert, aber ich denke die werden die Spiele vor Ort im laden kaufen und dann einfach die Keys fotografieren. Es ist weniger Arbeit als die abzutippen und vor allem fehlerfrei. Wenn man den ganzen Tag Keys abtippt, werden einem sicher einige Fehler unterlaufen, die man so leicht vermeiden kann.

Neue Signatur
Zitieren
#15
08.01.2016
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Existieren verläsliche Keystores?
Ich schrieb doch nur, dass es nicht 100% legal ist. Ich schrieb doch nirgends etwas von illegal, oder?
Grauzone halt. Naja. Und dass ich da irgend etwas genau weiß, wie etwas ist, habe ich eh nie gesagt Big Grin

Ja, da hast du natürlich recht. Zumindest eine gute Begründung. Fehlerfrei ist das Stichwort. Vielleicht habe ich einen Tippfehler bekommen, bei dem Spiel, was ich mir zuletzt bei g2play holte. Denn das ist nicht aktivierbar. Und g2play ignoriert mal wieder meine Anfrage. Ich glaube, ich muss wieder über paypal die konfliktlösung starten.
Dann dauert das wieder nur ein paar Sekunden bis die regieren Big Grin

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#16
09.01.2016
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Existieren verläsliche Keystores?
Hmm. Der Nachteil ist, bei MMOGA gibt es kaum was xD
Nicht gefunden:
• Master Reboot
• Penumbra (Jede Version nicht)
• Distance
• Enola
• Narcosis
• Emily Wants To Play
• Wick
• Darkwood
• Astray
• Doorways

Bei G2Play gibt es eigentlich alle . Aber da kaufe ich jetzt absolut nicht mehr.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#17
09.01.2016
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Existieren verläsliche Keystores?
Ja das stimmt bei MMOGA haben die fast keine Rand Titel, sondern nur sachen die sich auch gut verkaufen, ist mir auch schon öfters auf die neven gegangen Twilight: No, Really?

Ansonsten kannst du ja noch bei Gameladen vorbei schauen, da habe ich zwar bisher nur 2x eingekauft, war aber alles in ordnung. Aber ich weiß jetzt auch nicht ob die deine Titel haben, das müsstest du mal schauen, ich bin zu müde ich hau mich jetzt hinne FS grins

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
#18
09.01.2016
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Existieren verläsliche Keystores?
Haben die z.T.. Aber teurer als Steam. Und da aktuell keine Sales sind, möchte das echt etwas heißen. o_O
Also – entschldige bitte – Schrott. Trotzdem danke für den Tipp. RD laugh


Die werben mit »zu Spitzenpreisen«, ja. Richtung Spitze. Um 25% höher als bei Steam z.T. o_O … komische Seite

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#19
09.01.2016
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Existieren verläsliche Keystores?
Ich kaufe auch gelegentlich bei MMOGA. Rechtlich ist das gar kein Problem, tatsächlich ist es sogar ein bisschen umgekehrt. Ich als EU-Bürger habe eigentlich das Recht meine Produkte in jedem beliebigen anderen EU-Land zu den dortigen Preisen zu beziehen, dieses Recht wird auf Steam dank Geolocation etc. aktiv verwehrt. Europa bzw. die EU wird offiziell in 2 Tiers unterteilt, wobei ich mich als Österreicher zusammen mit den Deutschen im teureren der beiden befinde, Italien im häufig günstigeren.

Je weiter man Richtung Osten geht, umso billiger wird es meist. Ein Russe zahlt für das exakt selbe Produkt oft 80% weniger (wenn Spiele nur eine internationale Version haben). Auch wenn nicht mehr Teil der EU, selbst in dem Fall ist es rechtens sich eine Kopie in Russland zu kaufen und dann zu importieren, was hier implizit geschieht.

Das dürfte übrigens das Geschäftsmodell dahinter sein. Die Spiele-Keys werden jeweils in den günstigsten Regionen, die trotzdem noch die deutschsprachige (oder andere gewünschte) Version enthalten, erworben und dann mit kleiner Gewinnmarge weiterverkauft.

Ich bin kein Pfennigfuchser, kaufe sehr viele Spiele zu dem mir als Österreicher zugeteilten Preis. Nur wenn der gegebene Preis für eine digitale Kopie stark vom Preis auf anderen Plattformen oder sogar von der Ladenverkaufsversion abweicht, sehe ich mich nach solchen Alternativen um.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#20
09.01.2016
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Existieren verläsliche Keystores?
Richtige Einstellungen. BEi mir ist das ähnlich. Was soll ich 59€ bei Steam für eine digitale Kopie ausgeben, wenn ich bei Amazon die physische Version für 54 bekomme? Und natürlich möchte ich ohne physisches Produkt, welches ich nicht in mein Regal stellen kann, deutlich weniger zahlen…

Das mit den Versionen, die hier legal sein müssten, kann ja sein. Aber trotzdem muss ich mit rechnen, dass ich gesperrt werde.
Ich hatte ne russische Version von Dying light. Die kostete knapp 12€ anstelle von 25€ für die standard-Version.
Warum sollte ich also nicht die russische nehmen?
Mitte Dezember stand bei G2Play, dass man NUR für die Aktivierung eine russische IP benötigt.
Naja, das Spielen ging auch nur mit russischer IP… Habe über den Support das Spiel aus meiner Bibliothek löschen lassen und mir das Geld wieder geben lassen von G2Play, was aber halt erst funktionierte, als ichdann nach knapp 2 Wochen mal mit der Konfliktlösungsfunktion von Paypal begonnen habe. Als ich das bei Paypal startete, dauerte es ungelogen keine 4 Minuten, bis eine Antwort kam…
Naja. Ich werde mich an MMOGA halten. Scheint vernünfitg zu sein

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste