Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 05:22



Princess Molestia Deutsch?
#21
21.05.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

Princess Molestia Deutsch?
Oh.... Ok das meintet ihr mit dem Kuchen Big Grin
Nunja.....gruselig? Verstörend? Ja das passt... Big Grin

Zitieren
#22
21.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
(21.05.2012)Squall Ponyherz schrieb:  
(20.05.2012)Streiben schrieb:  Sooo, an 2 Leutchen hab ich das erste Kapitel verschickt. Falls noch jemand Interesse hat, meldet euch einfach Smile Wenn ihr danach ...echt gewillt seid, mehr zu lesen, werd ich den Rest auch übersetzen xD

Schick mir doch bitte auch eine PN, mit dem was schon Fertig ist.

Klick doch mal auf den Spoiler :] Dort sind alle 3 Teile.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#23
21.05.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
Ja danke, als ich gefragt habe war da nur Kapitel 3, da war ich wohl einen Tick zu früh hier.
Zitieren
#24
21.05.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Princess Molestia Deutsch?
@ Streiben

Ach du Schande du übersetzt die Molestia reihe allso auch Lunauti ( <höchstwahrscheinlich falsch geschrieben aber zu faul ums besser zu machen RD laugh ) und Twilust oder wie? AJ surprised Naja hab ich nichts dagegen hab nämlich selten so gelacht wie bei den ersten beiden (im Nachhinein weiß ich selber nicht wieso eigentlich Derpy confused ) aber das letzte ist im endeffekt nur noch eine Clopfic kann von dem her übersehen werden.

PS: Schreib doch Streak The Fox mal das du seine Fanfic übersetzt da lacht er sich sicher schlapp (war der nicht erst letztens in Deutschland oder täusch ich mich da....? egal FS grins )

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#25
21.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
Die Story ist so lustig. Da brauch ich unbedingt mehr von. RD laugh
Zitieren
#26
22.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
Naja Molestia übersetze ich ein wenig "falsch formuliert" da ich nicht unbedingt weiter auf die Geschlechtsteile von unserer Hoheit eingehen möchte. Ansonsten denke ich, hab ichs so geschrieben, wie man es eben aus dem englischen ins deutsche übersetzt.

Und - Entschuldigung - WAS? xD Lunauti und Twilust?! Wie kommt ihr eigentlich dauernd auf solche Fanfics?! Ich kannte, bevor ich diesen Thread las, ja nicht mal die Molestia Fanfic Big Grin

Molestia ist aber ganz okay, es soll ja witzig sein, und nicht ehm...."erotischer Natur". Wenn die anderen Fanfics auch so sind, kann ich mich gern mal damit befassen. Aber ich hatte nicht vor, noch tiefer in solche Geschichten reingezogen zu werden, also warnt mich vorher , bevor ihr euch Übersetzungen wünscht xD

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#27
22.05.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Princess Molestia Deutsch?
Also wie auf die Fanfics komme is ganz einfach das sind nämlich die Nachfolger von Molestia Pinkie happy und Lunaughty (so schreibt man es richtig) schlägt so ziemlich in die gleiche Kerbe ein wie Molestia also mehr Fun als......nunja....ähhhh.....ach du weißt schon was ich meine RD laugh
nur eben Twilust spielt da nicht mehr mit is aber auch egal es ist sowieso noch nicht fertig und wird es wohl auch so bald nicht mehr werden. Von dem her mach einfach Molestia fertig (halte dich aber besser von dem explicit ending fern das muss ja keiner haben Lyra eww ) und stürz dich dann auf Lunaughty RD laugh

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#28
24.05.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
Ich habe mir die 3 Kapitel in ruhe durchgelesen, und bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen RD laugh.
Übersetze bitte weiter AJ Prost.
Zitieren
#29
26.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
Okaaaay, dann werden wir euch noch zu 'nen paar Wingboner'n verhelfen *Grins*

Sorry ich hab in letzter Zeit viel an meiner Fanfic gearbeitet.

Und noch n paar andere gute Fanfics grob übersetzt, nach der Feinarbeit lad ich die auch hoch Smile

Also, dann werd ich mich mal an Lunaugthy ranmachen. (Nicht falsch verstehen, ihr Schweinchen)

*wuuuh - Zurückmeld* Hier ist die fertige Übersetzung, es hat mich zwar große Überwindung gekostet, aber da ihr anscheinend echt mehr davon wolltet...konnte ich ja nicht nein sagen *grins*

Spoiler (Öffnen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
#30
29.05.2012
Shire horse Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Princess Molestia Deutsch?
Find ich absolut knorke das du dir die Mühe machst das ganze ins deutsche zu übersetzen.
Weiter so!

Zitieren
#31
29.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
So eine großartige Community hat sich das ja auch verdient xD

Ps: Ich übersetze natürlich auch andere Geschichten, denn Molestia ist leider noch nicht fortgesetzt, und ich muss warten bis Kapitel III rauskommt.

Nach großer Recherche fiel mir auf, dass jemand durchaus ein paar eigene Reportagen unserer geliebten Prinzessin zu Papier gebracht hat. Jemand bat mich darum, gefälligst mehr davon zu übersetzen. Also, freut euch schon auf weitere nicht jugendfreie Momente mit eurer Molestia.
Ich mache mich nachher an die Arbeit, und poste es dann in diesem Threand sobald ich fertig bin.


- Luna Cutie Mark Streiben -

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
#32
29.05.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Princess Molestia Deutsch?
*ließt* Okay, sie trifft die Mane 6 und... WOOT?! Ihre Haare können was?!
Immerhin ist das nicht nur eine "reine" Clopfic, wobei ich immernoch nicht den Reiz dieser Storys verstehen kann. Für Humor oder lustige Momente gibt es definitiv bessere Storys.

Trotzdem finde ich es bemerkenswert von Streiben die Story "mal eben so" zu übersetzen. Unabhängig vom Inhalt ist sowas immer ein gutes Stück arbeit und mit reichlich Aufwand verbunden.
Fühle er sich auf die Schulter geklopft für den Aufwand und einen leichten Chop auf die Rübe
Spoiler (Öffnen)
für die Themanwahl. RD wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#33
30.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
Die Themenwahl ist auch nicht ganz so meine Welt (Siehe oben, mein Missmut dürfte mehr als deutlich rüberkommen) doch ich wollte den Threadersteller nicht hängen lassen. Nachdem sich dann noch mehr Molestia Fans privat per Mail gemeldet haben, fühlte ich mich dazu verpflichtet, die königlichen Sauereien ins deutsche zu überliefern. Stell dir das so vor:

Lyra astonished Was ist das für eine Fanfic?!
Lyra eww Und das soll ich übersetzen?
FS grins Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte.......
Whining BIIIIIHIIIIIIIITTE
RD salute Okay, für das Bronytum! Für Equestria!

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#34
30.05.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Princess Molestia Deutsch?
Find ich klasse von dir .. Hätte ich nicht gemacht vorallem weil ich finde dassu das schön "entkräftigt" (oder liegt das am deutschen?Big GrinD) hast Big Grin

Beim ersten mal lesen gings mir ja eh so:Lyra eww
Zitieren
#35
30.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
Nein stimmt schon, ich habe gewisse Dinge ein wenig entschärft, weil es einfach zu pervers war xD

Nochmal werd ich mir sowas nicht antun, ich übersetze viel lieber artige Fanfic's.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#36
30.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
Das ist aber schade Streiben, hatte mich schon auf weitere perversionen gefreut RD laugh
Zitieren
#37
30.05.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
Wieder einen herrlich abgelacht bei diesen (positiven) Trash.
Deine Übersetzung ist echt gut gelungen
aber machst du dir keine Gedanken um dein Seelenheil?

Zitieren
#38
30.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
Solange Celestia diese Fanfic nicht in die Hufe bekommt, mache ich mir keine Sorgen RD wink

(Wer braucht schon eine Seele pfffffffff!!!) Cheerilee awesome

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#39
30.05.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
Kann es sein das du eine andere version genommen hast?
Ich hab grade eine Princess Molestia angefangen zu lesen da wird noch geschildert wie Luna Celestia zu Molestia machte.

Furry Zwinker
Zitieren
#40
30.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
Deine Signatur ist beängstigend FS sad

WIr hatten ja grad von Seelen...

Ach egal, ja das wird eine vollkommen andere Version sein, denn Luna ist in der Fanfic von meiner übersetzten Version ein Naivchen, und hatte nichts mit irgendwelchen Verwandlungen zu tun Smile

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste