Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 00:27



Dying Light - Safegame-Problem
#1
16.01.2016
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

Dying Light - Safegame-Problem
Hi
Da im Sammelthread darüber geredet wird, wie gut jemand geschlafen hat, schreibe ich jetzt einen neuen Thread.
Ich spiele seit einigen Tagen mit nem Kumpel im coop.

Wir sind bei 25% und haben jetzt »Die Grube - REtten Sie Zere« als Quest.
Ich bin vorhin mal als Host gejoined, um mir von nem Kumpel den Schraubschlüssel geben zu lassen, für ein Steam-Archivement.
Da musste ich dann feststellen, dass ich die Storry bei 15% nur starten konnte. Bei der Quest »Geschwister«.

Irgendwann vor ein paar Tagen wollte das Spiel auch auf einmal, dass ich das Savegame aussuche, welches ich laden möchte, wenn ich bei meinem Kumpel zu joinen wollte. Was sinnfrei ist, da ich nur das eine habe und auch nur das auswählen konnte.
Danach dann folgende Meldung:
»Durch die Verbindug zu diesem Spiel können Sie informationen über den späteren Spielverlauf erhalten.

Nur die Charakterentwicklung und das Inventar werden gespeichert. Alledings bleiben nur Quests erhalten, die einen Fortsetzung Ihres derzeitigen Questfortschritts darstellen.«

Logisch, was da steht. Das erklärt aktuelle Gegebenheit. Aber nicht, wie es dazu kommen konnte.

Dachten dann, dass ich mein Savegame überschriebe, wenn der Host raus geht und ich automatisch zum Host werde. Was ja normaler Weise geht. Aber dieses Mal ist es so, dass mein 15% Spielstand geladen wird.

Was nun? Pech gehabt Oder wie ist das?

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#2
16.01.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Dying Light - Safegame-Problem
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war das immer so dass wenn der Host aus dem CO-OP rausgeht für dich eine Offline Session gestartet wird. Wir haben uns immer gemeinsam im Unterschlupf ausgeloggt und dann am nächsten Tag oder so dort weitergemacht, weil wir auf dem selben Stand bleiben wollten.
Ist aber auch schon eine Weile her, gebe also keine Garantie dass es noch so ist.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#3
16.01.2016
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Dying Light - Safegame-Problem
Ja, im grunde ist das auch so. In den offlinemodus komme ich auch. Allerdings ist das nicht «mehr» so, dass ich dann bleibe, wo ich bin - nur offline -, sondern dass das Savegame dann geladen wird, welches ich habe ( das Einzige, welches ich habe) und dann wo anders spawne.
Also seit den 15% haben sich im coop irgendwie unsere Wege getrennt, bzw mein Savegame hat aufgehört weiter zu speichern. Zumindest was die Storry und allen Quests bis dahin angeht…

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#4
17.01.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Dying Light - Safegame-Problem
Müsste nicht eigentlich dein Host dann das passende Safegame haben und darüber die Session aufmachen? Wenn er als Host angefangen hat, muss er auch jedes mal neu hosten, ansonsten wird das wohl immer wieder passieren. Wenn ausloggen, dann zuerst du und danach der Host.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#5
17.01.2016
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Dying Light - Safegame-Problem
Wenn ich dazu joine, bin ich ja in seinem Spielstand. Und mache seine Quests. Bei mir ist das aber seit LVL 15 nicht mehr weiter gegangen. Mittlerweile sind wir in der Zweiten Stadt.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#6
17.01.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Dying Light - Safegame-Problem
Dann hast du sicherlich mal ein paar Quests gemacht, als er offline war. Daran könnts dann liegen.
Wundert mich eigentlich, dass die das noch nicht behoben haben.
Kann da echt nur weiterhin als Rat geben, dass ihr euch zusammen ausloggt und du dann damit beginnst.Bei uns gab es das Problem auch einige Male und irgendwann war dann die Luft raus aus dem Spiel bzw. allein wollte ich nicht mehr spielen.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#7
18.01.2016
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Dying Light - Safegame-Problem
Nope. ich habe nie ohne ihm gespielt. Außer das Prolog halt. Und schon gar nciht quests abgeschlossen. Nicht mal "nur" irgend etwas verkauft. Wir sind halt immer gemeinsam offline. Zuerst der, der dazu gejoint ist und direkt danach der host dann.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#8
20.01.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Dying Light - Safegame-Problem
Na ok, daran kanns nicht liegen. Haben auch immer offline geshoppt und dann online gegangen. Aber viel mehr kann ich dann auch nicht mehr sagen. Hast du dich schon an deren Support gewand?
Ansonsten würde mir dann echt nur noch einfallen, wieder von vorn anzufangen. 15% sind da doch nicht sooo viel in dem Spiel und zur zweiten Stadt kommt man auch relativ schnell.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#9
20.01.2016
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Dying Light - Safegame-Problem
Naja, die Storry haben wir jetzt fast durch. Scheiß ich halt auf meinen Stand. Ich hoffe nur, dass es keine Nachteile gibt, wenn dann das AddOn am 9. Februar raus kommt. Aber da man dort eh von 0 anfängt sozusagen, ist das ermutlich dann eh wurst…
Danek aber für die Beteiligung an meinem Problem. Smile

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste