Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 14:35



Blade & Soul MMO
#1
19.01.2016
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

Blade & Soul MMO
Heute am 19 Januar geht Blade & Soul an den Start, ein MMORPG mit sehr Aktionlastigem Kampfsystem, ähnlich Aion, jedoch auch mit Kontern und sowas.

Mehr dazu natürlich auf der Hp http://www.bladeandsoul.com/de/what-is-blade-and-soul/

Habs mir mal geladen, hat gar nicht mal soo lange gedauert.[Bild: cl-rd-cute.png]
Spiel unterstützt Joypad Steuerung, diese funktioniert bisher auch echt gut. [Bild: cl-rd-clap.png]
Nebenbei noch die Maus zur hand haben für Menüs und alles ist gut.

Sonst wer von gehört / Interessiert?

Btw Spiel ist auf Deutsch mit Englisher Syncro, man darf nur beim installieren nicht vergessen Europa anzugeben, steht standardtmäßig auf Amerika [Bild: pc-tponder.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
#2
08.02.2016
Twistrike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: Blade & Soul MMO
Hab eine Frage zur Controller Steuerung. Brauch man dafür ein Programm wie JoytoKey um das mit Controller zu spielen?

Zitieren
#3
08.02.2016
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Blade & Soul MMO
(08.02.2016)Twistrike schrieb:  Hab eine Frage zur Controller Steuerung. Brauch man dafür ein Programm wie JoytoKey um das mit Controller zu spielen?

Nein, braucht man nicht. Das Spiel hat nativen Gamepad-Support, den man in den Einstellungen aktivieren kann.


Blade and Soul an sich ist kein schlechtes MMO. Das Aufwerten der Startwaffen und Klamotten als Gear ohne Statuswerte ist eine super Idee. Leider hat das Game mit seinen 3 Jahren Altersunterschied so seine Probleme. Diese wären nicht so gravierend, wäre das Game nicht Free-2-Play. Sprich: Lange Wartezeiten, Lags/Ruckler, Goldseller-Spam, Server-Kanäle, etc. Die Menüs sind recht überladen und die Gamepad-Steuerung ist nicht wirklich intuitiv. Außerdem will sich kein flüssiges Gameplay einstellen, wenn z.B. der Charakter an Ecken hängen bleibt oder beim Betreten von Räumen oder Höhlen spürbare Verzögerungen auftreten. Vielleicht gut für Zwischendurch, aber ehrlich gesagt verschwendet NCSoft wieder mal eine Menge Potenzial.

Da warte ich lieber auf Black Desert Online. Oder gebe 10 EUR im Monat für Final Fantasy XIV Heavensward aus.

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
08.02.2016
Twistrike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: Blade & Soul MMO
Danke für die schnelle Antwort Pinkie happy

Denke werde es einfach mal testen. FS grins
Da ich eigentlich nicht so der MMO Spieler bin
was ist mit Server-Kanäle gemeint?

Zitieren
#5
08.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Blade & Soul MMO
Ich hab kurz einen Stream von dem Spiel gesehen, ohne zu wissen, dass das das Spiel ist und fragte nur meinen Freund "Ist das Aion?" Finde das ja schon vieeeel zu ähnlich :<
Interessant klingt es ja schon, aber Aion hab ich auch nicht lange gespielt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#6
08.02.2016
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Blade & Soul MMO
(08.02.2016)Twistrike schrieb:  Da ich eigentlich nicht so der MMO Spieler bin
was ist mit Server-Kanäle gemeint?

Damit ist gemeint, dass die Spielwelt auf einem Server aufgeteilt wird. Also angenommen, du und ein Freund seid auf dem selben Server aber in unterschiedlichen Kanälen. Ihr würdet euch erst dann im Spiel treffen, wenn ihr im gleichen Kanal unterwegs seid.

Solche Kanäle macht man nur dann, wenn zu viele Spieler in einer Welt unterwegs sind und man diese dann auf verschiedene Kanäle verteilt. D.h. es kann sein, dass du in einer Stadt in Kanal 8 bist, aber beim Verlassen dann in Kanal 1 und später in Kanal 23 landest. Je nachdem wo was frei ist.

Sowas passiert zu 99% aller Free-2-Play-MMORPGs. Entweder macht man das um die Server zu entlasten oder es ist ein Relikt aus vergangenen Tagen. In WoW (soweit ich weiß) und in Final Fantasy 14 z.B. gibt es keine Kanäle. D.h. wenn sich 200 Spieler in einem Bereich aufhalten, dann sieht man sie auch alle. In Blade in Soul hingegen würde man die 200 Spieler auf 20 Kanäle verteilen, weshalb man dann nur 10 davon pro Kanal sehen würde ; )

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
08.02.2016
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Blade & Soul MMO
Naja hab es jetzt auch eine woche gespielt gehabt.
Ist schon echt nett, macht an sich schon spaß, aber ich sehe jetzt schon das da schlicht der Content fehlt.

Bin lvl 20 geworden, max lvl ist wohl 45.
Mit 20 gibt es den ersten richtigen Dungeon für 6 mann.
Skill gibts da nicht wirklich, easy wie sonst was.
So dann war mein inventar fast voll und als ich gucken wollte was in der bosstruhe ist, war da schlicht so viel drin das ichs nicht aufnehmen konnte. Konnte man vorher nicht wirklich wissen.
Wollte die truhe wieder zumachen und gut is. Nein Pustekuchen alles weg. [Bild: pc-tugh.png]
Da hat mich dann die lust verlassen.

Wie ichs aber in der Dungeonsche gesehen habe gibt es nur noch 1-2 weitere Dungeons. Schlicht zu wenig für nen gutes Endgame.

Soweit ja nett, mit guten Ansätzen und teils echt netten Combo moves, aber da fehlt schlicht inhalt leider.[Bild: cl-rd-shrug.png]

Und um seinen eigenen Chars was schicken zu können muss man einmal was im Shop gekauft haben... kein cooler move[Bild: pc-twut.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
#8
08.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Blade & Soul MMO
(08.02.2016)Klercon schrieb:  Und um seinen eigenen Chars was schicken zu können muss man einmal was im Shop gekauft haben... kein cooler move[Bild: pc-twut.png]

Willkommen bei free to play games. :> Was meinst du, wie die sich finanzieren?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#9
08.02.2016
Twistrike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: Blade & Soul MMO
Ok jetzt weiß ich was mit Kanäle gemeint ist Pinkie happy
Sowas gibt`s auch bei Legends of Equestria Twilight smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste