Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 22:48



Der Club der Dampfer
#61
27.01.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Der Club der Dampfer
die können nicht in die luft gehn
sind entsprechende sicherungen drinRD wink

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#62
27.01.2016
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Club der Dampfer
Das sagte ein Mann dem die Dampfe im Mund explodierte auch mal, bis es dann leider doch nicht mehr so sicher war wie er dachte.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#63
27.01.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Der Club der Dampfer
man sollte schon ahnung haben was man da macht
da die elektronik eh nur baukästen sind (und das sehr gute) kann eigendl. nix passieren.
ausserdem kann das mit jeder dampfe passiernRD wink

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#64
27.01.2016
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Club der Dampfer
Naja. Jedem das Seine.
Ich kann es kaum erwarten die Zeitung aufzuschlagen und den nächsten Bericht über eine explodierte E-Zigarette zu lesen. xD

Spaß bei Seite. Das geht schneller in's Auge als du dir vorstellen kannst.
Solche Themen nutzt die Tabaklobby aus, um das Dampfen für immer loszuwerden. Wir werden schon bald sowieso weg-reguliert.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#65
10.04.2016
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Der Club der Dampfer
Ich hab mir ein neues Gerät gekauft *~*

Die XCube 2 von Somk®
Mit TC und Tripplecoil und Octacoil und Achtfach RBA ^~^
Zitieren
#66
10.04.2016
TAV1STR1NGS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2015

RE: Der Club der Dampfer
(10.04.2016)Kirara schrieb:  Ich hab mir ein neues Gerät gekauft *~*

Die XCube 2 von Somk®
Mit TC und Tripplecoil und Octacoil und Achtfach RBA ^~^

Ja bin mit dem Xcube 2 sehr zufrieden obwohl ich mir vor einiger Zeit was neues geholt habe. Octacoil XD wow das hört sich echt nach ner Menge Dampf an. Von welchem Hersteller wenn man fragen darf?

Vor ca. 1 Monat hab ich mir nun ein neues Upgrade geholt, Den Wismec DNA200. Morgen stell ich mal bilder und ein kleines Review rein also will ich noch nicht zu viel spoilern Wink

[Bild: 39ozyo6e.png]

[Bild: S3RZbFTp.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Nobody except you can determine who you are, or who you will be. You decide on who you will be. Nobody can ever change it. Be proud to be a Brony. That's who you are
Zitieren
#67
10.04.2016
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Der Club der Dampfer
Den Wismec hat mein Vater xD
Ein geiles Gerät auch wenn ich die Cuboid von Joytec mehr mag wegen dem Handling

Der Hersteller des Achtfachcoils ist irgendeiner aus Hong Kong cx

Ich bin zufrieden mit der da ich jetzt drei mein eigen nennen kann xD

Einmal den iJust2, dann die Subbox Mini White Edition und jetzt die Smok
Zitieren
#68
11.04.2016
TAV1STR1NGS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2015

RE: Der Club der Dampfer
So wie versprochen heute ein paar Bilder zu meiner neuen Dampfe. Die Wismec Reuleaux gibt es in 2 Varianten, einmal der RX200 und der DNA200.

Ich hab mir die DNA200 geholt da ich endlich den so hochgelobten DNA Chip ausprobieren wollte. Zunächst mal muss ich sagen das die Wismec doch ziemlich schwer in der Hand liegt. Durch die Größe und Form geht das allerdings ganz gut. Zur Box selbst kann man einfach sagen: Sie ist extrem hochwertig und sehr schön vom Design her.

Derzeit betreibe ich sie mir 3 LG 3000mAh Akkus, das heißt dass die Akkulaufzeit um einiges länger ist als bei herkömmlichen Geräten. Die vollen 200 Watt der Box nehm ich eigentlich nur her um ein wenig "anzugeben". Normalerweise dampfe ich wenn ich den SMOK TFV4 drauf hab mit 120W und mit dem Lush RDA mit nur ca. 90W.
Beim Fishbone RDA fahre ich nur mit 65W da das vollkommen ausreicht.

Den DNA Chip kann man ganz nach seinen belieben anpassen und eigene Profile erstellen oder sogar Bilder raufladen. Ich hätte noch ein Bild der Software hinzugepackt allerdings ist mir mein PC heute eingegangen.

Box im ganzen (Öffnen)
Lush RDA mit Dual Wicklung (Öffnen)

Alles in allem bin ich mit der Box extrem zufrieden. Und da ich ohnehin fast nie die vollen 200 Watt Leistung verwende reicht die Akkulaufzeit bis zu 2 Wochen wenn ich täglich dampfe.

[Bild: 39ozyo6e.png]

[Bild: S3RZbFTp.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Nobody except you can determine who you are, or who you will be. You decide on who you will be. Nobody can ever change it. Be proud to be a Brony. That's who you are
Zitieren
#69
15.04.2016
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Der Club der Dampfer
NOOOOOOOOOOOIIIIN!!!!
mir ist das Glas vom TFV4 gebrochen Whining
Ich hab nichmal mehr das Ersatzglas FS sad
Zitieren
#70
15.04.2016
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Club der Dampfer
Tja, da musst du wohl auf den Koma-Nebelwerfer erstmal verzichten! xD

Habe mir letztens den istick 100 mit einem Kanger Toptank gegönnt. Ist ein klasse Verdampfer! Mal schauen wann der erste Kopf flöten geht. Dann nehm ich mir mal die RBA vor.

Meinen TFV4 habe ich schon seit Wochen nicht mehr benutzt. Sollte ich mal ändern! ^^

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#71
15.04.2016
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Der Club der Dampfer
Kannst ja machen xD

Morgen ist Dampferstammtisch in Nürnberg, geht wer hin von euch außer mir?
Zitieren
#72
03.05.2016
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Der Club der Dampfer
Bin dann hier auch mal mit an board Smile

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#73
03.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der Club der Dampfer
Gestern stand bei uns in der Zeitung, dass ein neues Geschäft aufgemacht hat, dass sich ausschließlich auf Versampfer spezialisiert hat. Vielleicht geh ich da nächste Woche mal rein. FS grins
Zitieren
#74
03.05.2016
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Der Club der Dampfer
Eintragen bitte, meine Vorstellung als Dampfer schrieb ich bereits in einem anderen Strang. Von meinen Einkäufen werde ich berichten sofern sie angekommen sind.

Hat außer mir sonst noch jemand motorische Probleme beim Wickeln? Ich nutzte zum "aufstützen" von meinem Kanthaldraht bisher immer den kleinen mitgelieferten Schraubenzieher und bekam nie eine gescheite Spule hin, das Resultat sieht eher so aus als hätte man eine Kugelschreiberfeder langgezogen. Hin und wieder kokelt es nach kurzer Zeit, und dabei wickle ich schon seit einigen Monaten. Mal schauen ob die Wickelhilfe die ich bestellt habe etwas taugt.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#75
03.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der Club der Dampfer
Wo liegen denn die Probleme bei dir?
[Bild: cl-luna-stare.png]
Zitieren
#76
03.05.2016
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Der Club der Dampfer
Mein Ofen wird nach drei Zügen trocken, weshalb ich gerne gegenblasen muss um die Füllung feucht zu halten. Ich hatte es wegen der Problematik bereits mit Silikat statt Watte versucht, mit mäßigem Erfolg (außerdem klebt Silikat wirklich nasty), an der Füllung allein kann es daher nicht liegen.
Meine Spulen sind einfach zu unordentlich und gleichen eher einer unsauberen Spirale als einer ansehlichen Spule. Würde mich daher nicht wundern wenn einige Stellen überproportional heiß werden und der Nachzieheffekt ausbleibt.
Im Einsatz befinden sich bei mir ein Billow V2 und Cthulhu V2.

Wie und worauf wickelt Ihr dass Ihr gescheite und stabile Spulen hinbekommt?

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#77
03.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der Club der Dampfer
Ich kann dir dieses Video empfehlen so hab ich es gelernt:



Zitieren
#78
03.05.2016
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Der Club der Dampfer
(03.05.2016)Bydlo schrieb:  Mein Ofen wird nach drei Zügen trocken, weshalb ich gerne gegenblasen muss um die Füllung feucht zu halten. Ich hatte es wegen der Problematik bereits mit Silikat statt Watte versucht, mit mäßigem Erfolg (außerdem klebt Silikat wirklich nasty), an der Füllung allein kann es daher nicht liegen.
Meine Spulen sind einfach zu unordentlich und gleichen eher einer unsauberen Spirale als einer ansehlichen Spule. Würde mich daher nicht wundern wenn einige Stellen überproportional heiß werden und der Nachzieheffekt ausbleibt.
Im Einsatz befinden sich bei mir ein Billow V2 und Cthulhu V2.

Wie und worauf wickelt Ihr dass Ihr gescheite und stabile Spulen hinbekommt?

Benutz die Wickelhilfe von coilmaster dann gehts einfach Wink

Ich benutze zum Beißpiel die 8-fach RBA und da ist das Wickeln der reinste Horror vor allem investiere ich viel Zeit darin
Zitieren
#79
07.05.2016
TAV1STR1NGS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2015

RE: Der Club der Dampfer
So nach einer etwas längeren Pause melde ich mich mal endlich wieder zu Wort. Hatte einen Firmenwechsel und "leichten" Stress um klarzukommen  RD wink .

Ein herzliches Hallo an die beiden Neuzugänge, ihr werdet natürlich gleich im Startpost eingetragen. Twilight smile


@Bydlo Ich nehm seit ich angefangen hab selbst zu wickeln auch die Wickelhilfe von Coilmaster

Meine eigenen Wicklungen mach ich auf einem Wotofo Lush RDA, einem Nixon V2 RDA und auf einem Fishbone RDA. (Fotos im Spoiler)

Der Fishbone besitzt eine simple Dragoncoil mit 0,3mm Kanthal.
Auf dem Lush hab ich eine doppelte Draconcoil ebenfalls mit 0,3 mm Kanthal
Und auf dem Nixon hab ich die wohl kriminellste Wicklung die ich jemals vollbracht habe. 0,3mm Edelstahldraht 4-fach verzwirbelt und ne Spule gewickelt die gerade noch so in die Base passt. Musste sogar ins Gehäuse aussen noch Luftlöcher machen damit die Coil genug Luft bekommt, dafür kann man sie aber auch mit bis zu 200W befeuern Cheerilee awesome .

Ganz nebenbei: Dürfte ich wissen welche Watte du verwendest?

Fishbone (Öffnen)


Nixon (Öffnen)

[Bild: 39ozyo6e.png]

[Bild: S3RZbFTp.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Nobody except you can determine who you are, or who you will be. You decide on who you will be. Nobody can ever change it. Be proud to be a Brony. That's who you are
Zitieren
#80
07.05.2016
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Club der Dampfer
Ich werde mir in ein paar Tagen meinen ertsen Tröpfler zulegen. Den Twisted Messes (Gold/Black) auf einer Wismec RX 200 (Rot/Schwarz).
Was habt ihr für Wicklungen auf euren Tröpflern? Soll ich standard Dual Clapton reinsetzen für mehr Geschmack oder funktioniert auch eine Dual Parallel Wicklung?

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste