Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:27



Umfrage: Was haltet ihr von Saunieren?
Finde ich gut
Ist nicht mein Fall
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was haltet ihr von Saunieren?
#21
26.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was haltet ihr von Saunieren?
Dieses Crushed Ice ist ja mit Zusätzen versehen, wie z.B. Mandarine, Brombeere und anderen Extrakten. Beim Herauslaufen nehme ich mir immernoch nen Teil Eis vom Ofen und esse diesen. Ist auch vom Geschmack her ganz ähnlich, wie Wassereis (Calippo, und wie die alle heißen). RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#22
26.01.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Was haltet ihr von Saunieren?
(26.01.2016)Meganium schrieb:  Dieses Crushed Ice ist ja mit Zusätzen versehen, wie z.B. Mandarine, Brombeere und anderen Extrakten. Beim Herauslaufen nehme ich mir immernoch nen Teil Eis vom Ofen und esse diesen. Ist auch vom Geschmack her ganz ähnlich, wie Wassereis (Calippo, und wie die alle heißen). RD wink

Jetzt echt? Das hab ich so noch nie gesehen.
Wobei ich auch nicht soforr auf die idee käme, das zu essen, wer weiss, was da noch drin ist^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#23
26.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was haltet ihr von Saunieren?
Ich bin halt verspielt, auch nach nem Vierteljahrhundert, da kommt man halt auf die Idee, wie diese Art von Wassereis schmeckt.Pinkie happy

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#24
26.01.2016
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Was haltet ihr von Saunieren?
Was für mich letztens neu war als am Anfang des Aufgusses an alle etwas Honig verteilt wurde -nach der ersten "Phase" wurde man dann aufgefordert sich damit komplett einzureiben -war cool Twilight happy
Zitieren
#25
26.01.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was haltet ihr von Saunieren?
Ich habe mal an einer finnischen Saune mitgemacht, nach dem saunieren im Dampfhaus mussten wir in den-3 grad kalten Schnee um uns abzuschrekcen. Danach haben mir mit Tannenzweigen die Durchblutung gefördert.
[Bild: cl-rd-cute.png]
Zitieren
#26
26.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was haltet ihr von Saunieren?
Achja, zum Salzpeeling in einem Dampfbad: Manchmal habe ich einfach ne Dose mitgenommen, und das Salz bei mir daheim als Speisesalz verwendet. Ist ähnlich, wie mit dem Eis. Pinkie happy

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#27
26.01.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was haltet ihr von Saunieren?
Do not want
Ich glaube, wenn mir jemand das in den Mund stecken würde, würde ich mich übergeben. Da sind dutzende Menschen, die schwitzen. Warum sollte ich an dem Salz rum lecken, das da rumliegt. [Bild: cl-pp-derp.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#28
26.01.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was haltet ihr von Saunieren?
(26.01.2016)Triss schrieb:  Do not want
Ich glaube, wenn mir jemand das in den Mund stecken würde, würde ich mich übergeben. Da sind dutzende Menschen, die schwitzen. Warum sollte ich an dem Salz rum lecken, das da rumliegt. [Bild: cl-pp-derp.png]

Bleibt doch alles in der Gemeinde!
[Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
#29
27.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was haltet ihr von Saunieren?
Das Salz liegt ja nicht tageweise in nem dunklen, feuchten Raum herum, sondern wird direkt frisch vergeben. Dann geht man halt hinaus, bevor man Angst vor einer Kontamination hat.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#30
27.01.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was haltet ihr von Saunieren?
(27.01.2016)Meganium schrieb:  Das Salz liegt ja nicht tageweise in nem dunklen, feuchten Raum herum, sondern wird direkt frisch vergeben. Dann geht man halt hinaus, bevor man Angst vor einer Kontamination hat.

De T-Virus beim Saunieren eingefangen - das hätt was Twilight happy
Aber eigentlich erfolgt ja beim Saunieren ja nur das was bei Fieber passiert.
Der Körper erwärmt sich als Schutzreaktion und verstärkt Granulozyten, Makrophagen und Lymphozyten an die für die Infektabwehr verantwortlich sind an, bzw. regt diese zusätzlich an Big Grin
Zitieren
#31
27.01.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was haltet ihr von Saunieren?
Salz wirk antibaktiriell, von daher ist es nicht schlimm. Nur eben etwas ungewöhnlich.[Bild: cl-pp-dunno.png]
Zitieren
#32
27.01.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Saunieren?
Ich mags auch nicht so besonders, gibt einfach zu viele Faktoren daran die ich nicht mag:

Schwitzen
Wenn man noch Schmuck (Halskette) trägt, sie vergisst abzumachen und sich nicht mehr nach vorn lehnt - aua
das man sich hinterher überwinden muss abzukühlen
dass andere naksch sind
dass ich naksch sein muss (bzw spätestens mich entblößen muss wenn ich mich abkühlen muss)
die dicke Luft

aber ich mag den Geruch der meisten Aufgüsse ^^' Ich geh also nur hin wenn mein Freund reingeht und suche meist eher nach so Aromaräumen, wo es nur bissl warm ist, viele Lichtspiele, Musik und eben ein schöner Geruch. Da hab ich mehr von ^^
Zitieren
#33
27.01.2016
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: Was haltet ihr von Saunieren?
Ich erinnere mich dunkel vor einer ganzen Ewigkeit einmal in einer Sauna gewesen zu sein. Ich weiß weder, wo das war, noch warum ich da rein gegangen bin, aber ich bin sicher es nicht sonderlich gemocht zu haben. Was nicht heißen soll, dass es furchtbar gewesen wäre, aber dieses schleichende Köcheln hat mir jedenfalls damals nicht gefallen.

Eventuell würde sich das ändern, wenn ich es heute nochmal ausprobieren würde, aber ich habe hier keine Sauna griffbereit und auch kein wirkliches Intresse am Thema. Also wird diese Reevaluation noch etwas auf sich warten lassen. Cheerilee awesome    
Zitieren
#34
02.02.2016
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: Was haltet ihr von Saunieren?
Ich seh mal wieder in den thread.
Was ich mit engen Räumen meine ist das die meisten Erinnerungen die ich habe so sind das die Leute in den Sauna bereichen so dicht aufeinander hocken, das man die arme nicht mal halb vom Körper Strecken kann. Das ist mir zu voll.
Wenn es weniger gut besuchte saunaangebote gäbe könnte es anders aussehen. Selbst in der erdinger Therme hat man meist nicht seine Ruhe.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#35
07.02.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Was haltet ihr von Saunieren?
Ich gehe eig. recht selten in die Sauna aber wenn ich gehe nehme ich das ganze Programm! Pinkie happy
Einfach jedes Kraut, jeden Dunst und jede Frucht.
Was ich aber nicht haben kann ist wenn eine 70 jährige in der Sauna ist Lyra eww und unbekleidet.

Zitieren
#36
07.02.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was haltet ihr von Saunieren?
(07.02.2016)Rechen666 schrieb:  Ich gehe eig. recht selten in die Sauna aber wenn ich gehe nehme ich das ganze Programm! Pinkie happy
Einfach jedes Kraut, jeden Dunst und jede Frucht.
Was ich aber nicht haben kann ist wenn eine 70 jährige in der Sauna ist Lyra eww  und unbekleidet.

Irgendwann bist aber auch alt und die Jugend denkt genau das gleiche über dich? Ich finde solange man Spaß an der Sache hat ist das Alter egal.

[Bild: cl-fs-wink.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste