Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:10



Englisch lernen mit Ponys
#21
05.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Englisch lernen mit Ponys
Ja selbiges hab ich mir auch gedacht. Allgemein durch die Community kann man seine Englischkenntnisse erheblich steigern da man das vollste Potential ausnutzt. Man redet und hört zu (VoiceChat, BronyMusik) schreibt (Chat) und ließt (Chat, Fanfics). Da kombiniert man alle möglichen Arten wie man Englisch lernen kann automatisch ohne es überhaupt zu bemerken.

Ich hoffe nur die MLP DVDs kommen irgendwann auch in Englisch + Untertitel raus. Wäre wahnsinn

Zitieren
#22
05.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Buchi04 schrieb:Ausser gore und r34, das nicht. Aber seine Storys setzen echt starke Gefühle frei, da es so detailiert beschrieben ist. Besonders Rainbows suicidversuch 0_o

Da du zu diesem Zeitpunkt Confessions and Considerations und folgende noch nciht gelesen hattest kann ich dir keinen Vorwurf machen. Allerdings kommen in den folgenden Teilen schon R34-Sachen vor. Allerdings existieren alle auch in entschärften Versionen.

Wenn man wirklich tief in die Sprache eintauchen will, kann ich das übersetzten nur empfehlen. Auf die weise ließt man einen Text so intensiv wie nur irgend möglich. Es wird einfach unmöglich etwas zu überfliegen. Man versucht in jedem Satz die Intention des Autors zu erkennen. Mein Englisch hat sich nach nur 50 Seiten Übersetzung in zwei Wochen rapide verbessert. Nebenher kann man so auch noch seine Tippgeschwinigkeit erhöhen, da man permanent darum bemüht ist orthographisch korrekt große Mengen zu tippen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#23
04.07.2012
Mad Theory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
MLP hat mir echt weitergeholfen mit meinem Englisch Pinkie happy
Nicht nur die Serie auch die ganzen Fanfics auf englisch

[Bild: w2cc82k2.jpg]
Danke an Changeling-princess für das Signaturbild Twilight happy
Zitieren
#24
12.07.2012
ExtraPony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
joa hab mich von einer 4 in englisch auf eine 2 verbessert dadurch mit german sub Luna TRCV

[Bild: bronies_group_avatar_by_dmtbrony-d4iiae9.gif][Bild: mlp_group_avatar_by_dmtbrony-d4w46qi.gif][Bild: mlp_fans_group_avatar_by_dmtbrony-d4we1xo.gif]
Zitieren
#25
13.07.2012
Hier0 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Ich war schon so gut in Englisch, aber das ganze Mlp gucken hat mein English locker nochmal um 20% verbessert RD deals with it

Ohne MLP hätte ich glaube ich nicht so einfach eine 2 in der Abschlussprüfung hingelegt... RD laugh

[Bild: CF0hJBF7.png]
Zitieren
#26
15.07.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Allgemein könnte ich sagen habe ich mein Englisch durch Untertitel verbessert...Sagt nicht das Jahrelange GTA Zocken hat sich nicht gelohnt Pinkie happy

Ich habe auch schon einigen leuten die in Englisch am absacken waren, empfohlen sich mal Filme oder sonstiges mit Englischer Sprachausgabe und Deutschen Untertiteln anzugucken.... Heute empfehle ich ihnen MLP Big Grin

Zitieren
#27
15.07.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
(15.07.2012)BadDings schrieb:  Ich habe auch schon einigen leuten die in Englisch am absacken waren, empfohlen sich mal Filme oder sonstiges mit Englischer Sprachausgabe und Deutschen Untertiteln anzugucken....
Englisch mit Deutsch bringt erfahrungsmäßig eher wenig. Englisch mit Englischen Untertiteln hilft mehr. Mit deutschen Untertiteln ließt man eher als das man auf das Gesprochene achtet.
Die Englischen sind Unterstützend. Da der Akzent die Aussprache beeinflusst und Englische Filme die Sprache allgemein leiser abgemischt wird, versteht man oft nicht alles sofort.
Zitieren
#28
16.07.2012
Sunnydream Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Ich hatte mal keine wahl, ich musste alles auf eglisch gucken, auch Mlp also...
Zitieren
#29
16.07.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Englisch lernen mit Ponys
(15.07.2012)Granor schrieb:  
(15.07.2012)BadDings schrieb:  Ich habe auch schon einigen leuten die in Englisch am absacken waren, empfohlen sich mal Filme oder sonstiges mit Englischer Sprachausgabe und Deutschen Untertiteln anzugucken....
Englisch mit Deutsch bringt erfahrungsmäßig eher wenig. Englisch mit Englischen Untertiteln hilft mehr. Mit deutschen Untertiteln ließt man eher als das man auf das Gesprochene achtet.
Die Englischen sind Unterstützend. Da der Akzent die Aussprache beeinflusst und Englische Filme die Sprache allgemein leiser abgemischt wird, versteht man oft nicht alles sofort.

This!

Das ist genau das, was ich seit Jahren tue, ich schaue mir Filme auf Englisch mit englischen Untertiteln an. In letzter Zeit habe ich auch versucht, die Filme auf Englisch ohne Untertitel anzuschauen, aber manchmal nervt es mich einfach, wenn ich mal ein Wort nicht verstehe und darum schaue ich es meistens doch mit Untertiteln an, damit ich alles verstehe. Ich bin so vom Hörverstehen her an dem Punkt gelangt, wo ich ziemlich alles verstehe, aber in Filmen reden die Schauspieler zum Teil so schnell und undeutlich, dass Untertitel wirklich helfen.
Als ich von MLP:FiM hörte war mein Englisch schon so fortgeschritten, dass ich nicht wirklich viel lernte als ich es auf Englisch geschaut habe, aber es ist halt immer Übung (ich höre mir auch sonst Interviews, Podcasts usw. auf Englisch an).

Aber ich würde es definitiv allen empfehlen, Filme auf Englisch mit englischen Untertiteln. Es ist auch immer einfach schön die Filme so zu sehen, wie sie auch gedreht wurden...

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#30
16.07.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Ich versuche irgendwie alles auf englisch. Spiele, Filme, ect

Aber irgendwie wird es für mich immer schwerer :/
Kennt da Jemand nen guten Trick?

Zitieren
#31
16.07.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Englisch lernen mit Ponys
(16.07.2012)Truncatus schrieb:  Ich versuche irgendwie alles auf englisch. Spiele, Filme, ect

Aber irgendwie wird es für mich immer schwerer :/
Kennt da Jemand nen guten Trick?

Schwerer? Wird dein Englisch etwa schlechter oder was? Ja, Games, ich habe bestimmt so hundert Wörter gelernt vom WoW spielen, good times.

Schlag die Wörter vielleicht nach, am besten in einem einsprachigen Wörterbuch. Wiktionary würde ich empfehlen, freedictionary....es gibt viele.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#32
16.07.2012
Ayt_Bitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Man kann schon sagen das mir MLP mit meinem Englisch weitergeholfen hat, auch wenn ich vorher schon keine Englisch-Niete war (trotz meiner Lehrerin -.-). Vorallem mein Hörverständnis hat sich verbessert Twilight happy
Zitieren
#33
08.10.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Nein, durch MLP:FIM habe ich mein Englisch nicht verbessert, ich schaue die Folgen auch immer ohne Untertitel, die benötige ich dabei ebenfalls nicht.
Filme und Serien auf DVD schaue ich mir am liebsten im Originalton an, wenn ich die Sprache nicht beherrsche, ich verstehe nur zwei Sprachen, dann mit Untertiteln und manchmal der Synchro.
Wenn auf einer DVD oder Blu-Ray der Originalton fehlt, führt dies fast immer zum Nichtkauf.
Bis jetzt habe ich mir nie auch nur eine Folge FIM in der deutschen Synchro komplett angeschauen.
Zitieren
#34
09.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Mal schauen, ob ich das auch tun werde. Noch fehlt mir die Motivation. Wahrscheinlich würde sich mein Englisch durch das gucken von MLP: FiM verbessern.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#35
09.10.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
MLP habe ich komlett ohne Untertitel geschaut. Ich weiß nicht, ob sich mein Englisch dadurch sehr verbessert hat. Was ich jedoch weiß, ist, dass mir das Schulenglisch nur am Anfang, ca. die ersten beiden Jahre, etwas gebracht hat. Seitdem war ich häufiger im englischsprachigen Bereich des Internets unterwegs. Die Schule macht jetzt keine Probleme mehr. (Internetbildung FTW! Cheerilee awesome)

Da MLP eine, nicht schlechte, sondern meiner Meinung nach eher unpassende Übersetzung hat, die vor allem aber noch unvollständig ist und die Untertitel, wie bereits erwähnt vom Rest ablenken, kann ich es nur empfehlen. Twilight happy
Zitieren
#36
09.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Meinem Hörverstehen hat es gut getan. Das war es aber auch schon. Ich finde das Lesen von Fanfictions hilft einem eher weiter, wenn man sein Englisch verbessern will.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#37
10.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
MLP auf englisch zu gucken verbessert einigermaßen das Hörverstehen und man lernt die englische Sprachweise kennen (richtige englische Sprecher sprechen nun mal viel schneller als man es aus dem Unterricht gewohnt ist).

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#38
10.10.2012
Nerd 2² Ever Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Interessant! Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Verzeiht mir wenn ich hier etwas weiter ausholen muß.

Ich hatte nie englisch in der Schule, bei uns im Saarland wurde auf französisch wertgelegt *würg* Meine englischkenntnisse, also das gefühl für die Aussprache usw. erlangte ich über Musik und Videospiele.

So ca. 2008 fing ich an Dr. Who auf englisch zu kucken, da die Synchronisation meiner Lieblingsserie einfach nicht mehr weitergeführt wurde. Anfangs wartete ich immer brav auf neue Deutsche Subs. Irgendwann dauerte mir selbst das zu lange.

Ich stieg also auf englische Subs um, merkte das das ja gar nicht so schwer ist und ich mir unbewusst schon eine ganze Menge Vokabeln angeeignet habe.

Eines Tages bemerkte ich erst nach ner halben Saffel, das da gar keine Untertitel mitliefen und ich trotzdem fast alles richtig mitbekommen hatte. Pinkie happy

Ich belege jetzt nen englisch Sprachkurs, da meine Grammatik doch unter aller Sau ist^^
Aber durch das schauen im original hat sich mein Sprachgefühl sehr stark verbessert. Positiv anzumerken wäre auch noch das viele Serien (nicht alle!) im Original um einiges besser sind als auf Deutsch (z.b TBBT, MLP oder Dr. Who)
Zitieren
#39
10.10.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Mein Englisch ist durch MLP auch besser geworden. Ich finde, man lernt vor allem Wendungen und hilfreiche Phrasen und bereichert dadurch die eigene Sprache deutlich.

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
Zitieren
#40
11.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Hm, ich würde sage, verbessert habe ich mich im Englischen durch MLP jetzt nicht sonderlich, da ich in der Sprache eigentlich noch nie große Probleme gehabt habe.
Vielmehr hilft da das Lesen von anspruchsvollen Fanfics, weil da die Lingualität wirklich scheinen kann und man ordentlich was lernt.
Der Rest ist nur Festigung, bereits Erlerntem.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste