Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:47



Umfrage: Ist das beabsichtigt!?
A
B
C
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
#21
26.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
(26.03.2012)Dashy schrieb:  Du solltest eigentlich inzwischen wissen, wie man Doppelposts vermeidet und den Edit-Knopf benutzt.RD wink

Da das geklärt wäre, nun zum eigentlichen Thema zurück:
Derpy ist ein Charakter, keine Theorie aus einer Fanfic. Beliebt ist sie, ja. Und deswegen wurde sie auch des Öfteren eingebaut. Aber abgesehen von ihrem Namen wurden sämtliche Fanon-Sachen getrost ignoriert. Sie hatte keinen Auftritt als Postbotin, verkanntes Genie, Gattin des Dr. Whooves oder Mutter von Dinky.

(26.03.2012)VioletSprint schrieb:  Lasst mich doch spinnen und fantasieren, ich tue keinem weh, ebenso wenig wie einige die sich gerne ihre Salami streicheln nur weil sie ein Pony in aufregender pose sehen RD laugh
Dann lass uns weiterhin eine andere Meinung als du haben und diese auch äußern.RD wink
Wir haben nie gesagt, dass du damit aufhören sollst.

Ist doch nur spaß habe ich schon verstandenRD salute

Peinliche Frage...FS sad
Wie geht das mit dem Editieren also ich meine wie kann ich mehrere beiträge zitierenFS grins
KOMMANDO ZURÜCK ich habe es gecheckt!

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#22
26.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
C) weil:

S01E16, Führung durch die Wetterfabrik.
Egal wo jetzt Spectra herkommen ...

Es gibt also eine Machinen-gefüllte Fabrik mit vermutlich mehreren Gebäuden, weil wir ja auch verschiedene Abteilungen gesehen haben.

Annahmestelle für den Wasserstrudel ist offensichtliche die Water-Processing Abteilung. Damit macht man erstmal Wolken, potenzieller Regen steckt da drin, Schnee wird seperate gefertigt (wie gesehen), nach Hagel gibt's nicht mehr sehr viel Niderschlagoptionen, Nebel entsteht durch Verdunstung undd as macht die Sonne. Normal jedenfalls (hallo Naturgesetze Equestria!).

Als Kindersendung wird sich simplen Methoden bedient, den Kindern verständlich zu machen, dass da oben jetzt gearbeitet wird.
Darum die Rumpelkammer.

Nebenbei kann man Wasser auch mit Heizstäben kochen. Elektrizität haben die da oben schließlich in den Wolken. Irgendwie wird das schon laufen.


Wenn ohnehin schon damals eine Wetterfabrik mit Abteilungen zu sehen war, einschließlich Regenbogen-Suppe, wie kann dann eine Anspielung an eine FF entstehen, wenn das Grundgerüst sowieso schon da war?

Darum mag ich FFs nicht so sehr. Wenn jemand einen Treffer landet (Cupcakes => Pinkie goes mental), dann wird direkt geschrieen.

Nebenbei ging's in Rainbow Factory nicht um die Fabrik, sondern das schreckliche Geheimnis wo die Spectra herkommen und die Beziehung zwischen RD und Scoots.
Die Fabrik war der Rahmen.
Zitieren
#23
26.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
(26.03.2012)Stargaze schrieb:  C) weil:

S01E16, Führung durch die Wetterfabrik.
Egal wo jetzt Spectra herkommen ...

Es gibt also eine Machinen-gefüllte Fabrik mit vermutlich mehreren Gebäuden, weil wir ja auch verschiedene Abteilungen gesehen haben.

Annahmestelle für den Wasserstrudel ist offensichtliche die Water-Processing Abteilung. Damit macht man erstmal Wolken, potenzieller Regen steckt da drin, Schnee wird seperate gefertigt (wie gesehen), nach Hagel gibt's nicht mehr sehr viel Niderschlagoptionen, Nebel entsteht durch Verdunstung undd as macht die Sonne. Normal jedenfalls (hallo Naturgesetze Equestria!).

Als Kindersendung wird sich simplen Methoden bedient, den Kindern verständlich zu machen, dass da oben jetzt gearbeitet wird.
Darum die Rumpelkammer.

Nebenbei kann man Wasser auch mit Heizstäben kochen. Elektrizität haben die da oben schließlich in den Wolken. Irgendwie wird das schon laufen.


Wenn ohnehin schon damals eine Wetterfabrik mit Abteilungen zu sehen war, einschließlich Regenbogen-Suppe, wie kann dann eine Anspielung an eine FF entstehen, wenn das Grundgerüst sowieso schon da war?

Darum mag ich FFs nicht so sehr. Wenn jemand einen Treffer landet (Cupcakes => Pinkie goes mental), dann wird direkt geschrieen.

Nebenbei ging's in Rainbow Factory nicht um die Fabrik, sondern das schreckliche Geheimnis wo die Spectra herkommen und die Beziehung zwischen RD und Scoots.
Die Fabrik war der Rahmen.

Facehoof
Das weiß ich... ich will nur eben weg von der Erklärung:" Wir haben doch die Wetterfabrik gesehen!" Diskussion und eben da anfangen wo man nicht gesehen hat wo was getan wird.

Ich kann dir auch das Kasernentor meiner Kaserne zeigen und dich hin und her führen innerhalb der Kaserne aber was hinter den Kulissen passiert versteht keiner und sieht keiner

Natürlich geht es um die Beziehung zwischen Scootaloo und RD aber faszinieren tut mich gerade eben eher die Fabrik weil der Zufall es wollte das RD so verbissen einen "Rekord" brechen wollte, ich habe halt gesehen das sie "Material" zum verarbeiten beschaffen wollte. Und urplötzlich macht es PUFF PUFF und ich sehe die Wetterfabrik, was darunter, darüber, daneben oder hinter den kulissen passiert kann keiner wissen denn ich habe leider keine Karte nach Clousdale. Wenn dann hätte ich mich schon längt ab gemachtPinkie happy

OH MY GOSH.... Spitfire steckt also auch dahinterLyra astonished
Diesen Gedanken habe ich noch gar nicht betrachtet!

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#24
26.03.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
(26.03.2012)Dashy schrieb:  Ich glaube, dass es in Wirklichkeit ein Hinweis an die syrischen Aufständischen ist. Wenn man eine Karte Syriens über den Verlauf der Wolken legt, sieht man, auf welchen Schmuggelrouten Waffen geliefert werden.Derpy confused

Lyra eww

Nein, natürlich nicht. Ich bin mir sicher, dass das keine Anspielung darauf war. Bereits in 1x16 hat man gesehen, wie in Cloudsdale Wetter "hergestellt" wird. Erst DANACH kamen dann die Fanfics dazu.

Dashy bringt es auf den Punkt like a boss.

Das ist nur ein Fanfic, es wird nie canon werden.
Eine Rainbow Factory aus dem Fanfic gibt es nicht im canon.

Spekulationen zu den einzelnen Folgen sind ja ganz lustig, aber rein hypotetisch (so wie ich jedes mal Molestia sehe, wenn Celestia auftritt)

Man muss aber grundlegend mal festhalten, das sowas zur Eingenbelustigung dient.
Mir ist das ganze Zeugs was angesprochen wurde gar nicht aufgefallen.

Warum Dash unbedingt das Ding zu Ende bringen wollte ?
Hallo ?

Das ist Rainbow Dash - Versagen is worst case und gibts nicht solange eine Chance besteht.
Sie hat einfach nicht aufgegeben, weils nicht ihre Art ist.

Rainbow Factory ist eines der Fanfics, die für mich überhaupt keine Belange haben, weil dieser Ganze Grimdark-Kram mich eh kaum interessiert.
Mir fehlt da einfach der Bezug.
Ich les sowas immer und hab dannach alles aus Langeweile vergessen.
Bin mehr der Romantiker Heart

Aber Fanon wird nur zu gaanz geringem Teil Canon und sowas wie Gore und Grimdark wird nie canon.

Mehr als Dashy kann man dazu eig nicht sagen, aber ich hab tdm ein bissl was dazugeschrieben.
Einfach weil ich ganz persönlich (und das ist nicht bös gemeint) das Fanfic total lächerlich finde.
Und auch die Vorstellung, das all der fanon in den canon hinein interpretiert werden muss.

Schön und gut, kann man ja machen, in dem Gedanken, dass es nie Canon wird.
Und so ist es auch gut, denn andernfalls würde die Serie ihren Qualitätswert einbüßen.




Zitieren
#25
26.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
(26.03.2012)FillyMuffinz schrieb:  
(26.03.2012)Dashy schrieb:  Ich glaube, dass es in Wirklichkeit ein Hinweis an die syrischen Aufständischen ist. Wenn man eine Karte Syriens über den Verlauf der Wolken legt, sieht man, auf welchen Schmuggelrouten Waffen geliefert werden.Derpy confused

Lyra eww

Nein, natürlich nicht. Ich bin mir sicher, dass das keine Anspielung darauf war. Bereits in 1x16 hat man gesehen, wie in Cloudsdale Wetter "hergestellt" wird. Erst DANACH kamen dann die Fanfics dazu.

Dashy bringt es auf den Punkt like a boss.

Das ist nur ein Fanfic, es wird nie canon werden.
Eine Rainbow Factory aus dem Fanfic gibt es nicht im canon.

Spekulationen zu den einzelnen Folgen sind ja ganz lustig, aber rein hypotetisch (so wie ich jedes mal Molestia sehe, wenn Celestia auftritt)

Man muss aber grundlegend mal festhalten, das sowas zur Eingenbelustigung dient.
Mir ist das ganze Zeugs was angesprochen wurde gar nicht aufgefallen.

Warum Dash unbedingt das Ding zu Ende bringen wollte ?
Hallo ?

Das ist Rainbow Dash - Versagen is worst case und gibts nicht solange eine Chance besteht.
Sie hat einfach nicht aufgegeben, weils nicht ihre Art ist.

Rainbow Factory ist eines der Fanfics, die für mich überhaupt keine Belange haben, weil dieser Ganze Grimdark-Kram mich eh kaum interessiert.
Mir fehlt da einfach der Bezug.
Ich les sowas immer und hab dannach alles aus Langeweile vergessen.
Bin mehr der Romantiker Heart

Aber Fanon wird nur zu gaanz geringem Teil Canon und sowas wie Gore und Grimdark wird nie canon.

Mehr als Dashy kann man dazu eig nicht sagen, aber ich hab tdm ein bissl was dazugeschrieben.
Einfach weil ich ganz persönlich (und das ist nicht bös gemeint) das Fanfic total lächerlich finde.
Und auch die Vorstellung, das all der fanon in den canon hinein interpretiert werden muss.

Schön und gut, kann man ja machen, in dem Gedanken, dass es nie Canon wird.
Und so ist es auch gut, denn andernfalls würde die Serie ihren Qualitätswert einbüßen.

Äääh nein also Canon soll das never werden... es ist nur rumgespinne und das soll jedem selbst überlassen sein das ist alles was ich dazu sagen möchte. Jeder ist anders und jeder sollte seine meinung haben. Ich bin zum beispiel überhaupt kein Romantiker, ich mag Romantik nicht und ich mag es eher härter RD deals with it

Wie kannst du RD in den Kopf blicken!? Will ich auch können!
Mann natürlich will RD das ding zu ende bringen weil sie nunmal RD ist!Twilight happy

Ich bin auch kein Grimdark.Fan aber MEINE FANTASIE hat mir halt den Hint gegeben, schön das wir das diskuttieren aber ich glauube es gibt kaum Bronies die mich verstehen könnenCheerilee awesome

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#26
27.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
(26.03.2012)VioletSprint schrieb:  Jeder ist anders und jeder sollte seine meinung haben. Ich bin zum beispiel überhaupt kein Romantiker, ich mag Romantik nicht und ich mag es eher härter RD deals with it

Ich würde mich zwar als gelegentlichen "Natur-Romantiker" bezeichnen, aber ansonsten teile ich Deine Einstellung zur Romantik! RD salute

Romantik - zumindest im hergebrachten Sinne - ist nicht für jeden was.

(26.03.2012)VioletSprint schrieb:  Wie kannst du RD in den Kopf blicken!? Will ich auch können!
Mann natürlich will RD das ding zu ende bringen weil sie nunmal RD ist!Twilight happy

Ich dachte das RD Dinge zu Ende bringen will steht außer Frage. Hier geht es doch eher darum, WAS sie zu Ende bringen will. FS grins

(26.03.2012)VioletSprint schrieb:  Ich bin auch kein Grimdark.Fan aber MEINE FANTASIE hat mir halt den Hint gegeben, schön das wir das diskuttieren aber ich glauube es gibt kaum Bronies die mich verstehen könnenCheerilee awesome

Ach, verstehen kann ich Deine Begeisterung schon. Sonst hätte ich Dich ja auch nicht auf die Idee gebracht hierfür einen Thread zu eröffnen.

Es ist die Faszination des Bösen, die viele von uns hin und wieder trifft. Ganz unabhängig davon, was für liebe Kerle wir ansonsten sind.

Haben nicht viele von uns hin und wieder in Geschichten zum Bösen gehalten, weil es manchmal einfach so verdammt cool ist? RD deals with it

Also ich kann das durchaus zugeben und wundere mich hier gerade etwas. Ich hätte nämlich eigentlich erwartet, dass sich schon einige mehr dazu bekennen würden.

Naja, vielleicht liegt es ja auch an der Rainbow Factory Fanfic im Speziellen, die eben schon ziemlich heftig ist. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich Cupcakes echt tausend mal schlimmer (und auch unglaublich schlecht) finde!

Ich finde zumindest den Song spitze! So richtig schön evil eben! Auch dann, wenn man die Fanfic nicht gelesen hat! Keine Sorge, dieses Video zeigt keine grausigen Bilder. Nur der Text ist suggestiv, vor allem wenn man jetzt weiß, worum es in der Fanfic prinzipiell geht:






@Stargaze:
Ich sehe gerade, die deutsche Übersetzung der
Rainbow Factory Fanfic stammt ja von Dir, Bro!!! Cheerilee awesome

https://docs.google.com/document/d/1gu5j...edit?pli=1
Zitieren
#27
27.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
Jo, Stargaze hat sich die Mühe gemacht Cheerilee awesome
Ich hab ja versprochen reinzulesen, hab ich auch schon vor ein paar Wochen, aber dann wegen Zeitmangel aufgehört :/

Jetzt traue ich mich sowieso nicht mehr, dafür steigere ich mich in fanfics viel zu sehr hinein... FS sad sry, stargaze....

Der Song ist übrigens eines meiner Lieblinge, besonders beim Blindbagkaufen läuft der regelmäßig Twilight happy
"In the rainbow factory, where fears and horror comes true..."


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#28
27.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
(27.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  @Stargaze:
Ich sehe gerade, die deutsche Übersetzung der
Rainbow Factory Fanfic stammt ja von Dir, Bro!!!

Cheerilee awesome

(27.03.2012)Buchi04 schrieb:  Jetzt traue ich mich sowieso nicht mehr, dafür steigere ich mich in fanfics viel zu sehr hinein... FS sad sry, stargaze....

Kein Ding Leute.
Ich selbst habe nur eine "Cupcakes" Zusammenfasusng gelesen, "My Little Dashie" (wegen Hype etc) und "Rainbow Factory" (wegen Übersetzung).
Ich halte mich aus guten Gründen von sowas fern.

Zitieren
#29
27.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
Ich seh aus den bereits genannten Gründen auch keine Anspielung darauf. Also bitte, nichts gegen Fanideen, aber bitte unterscheidet zwischen Fanon und Canon ...

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#30
27.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
(27.03.2012)Perrydotto schrieb:  Also bitte, nichts gegen Fanideen, aber bitte unterscheidet zwischen Fanon und Canon ...

Keine Sorge, das packen wir schon! Big Grin
Zitieren
#31
27.03.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
Ich sehe auch mehr "GOTTA INTERPRETE AS MUCH AS GOES", als wirkliche Wahrheit dahinter.
Wäre bestimmt eine lustige Idee, aber nee, definitiv nicht. Pinkie happy


[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#32
27.03.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
(26.03.2012)VioletSprint schrieb:  Aufgefallen ist mir das als am Ende der Episode Dampf aus einer "Fabrik" aufsteigt! Ich habe mich fast am Popcorn verschluckt und fassungslos zurückgespult.


Ich hab da keine Verbingungen gezogen und bin auch froh drüber, das hätte mir wahrscheinlich die Episode kaputt gemacht.

Ich hab Rainbow Factory gelesen und fand es einfach nur Zeitverschwendung. Hätten die statt RD einen OC genommen wärs ja irgendwo noch plausibel gewesen, aber so? Rainbow ist da so dermaßen out of Charakter, dagegen kann man Cupcakes ja schon fast als canon ansehen.

Zitieren
#33
27.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
Mir ist da gerade noch was eingefallen!

Rainbow Dash wird ja gemeinhin mit RD abgekürzt, was wiederum eine Kurzform von R&D ist, was wiederum eine Abkürzung von "Research & Development" ist! AJ surprised

Na, wenn das mal in Bezug auf die Factory nichts zu bedeuten hat! Cheerilee awesome
Zitieren
#34
27.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
(27.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Mir ist da gerade noch was eingefallen!

Rainbow Dash wird ja gemeinhin mit RD abgekürzt, was wiederum eine Kurzform von R&D ist, was wiederum eine Abkürzung von "Research & Development" ist! AJ surprised

Na, wenn das mal in Bezug auf die Factory nichts zu bedeuten hat! Cheerilee awesome

Lyra astonished

Manche haben noch nicht begriffen dass es einfach nur spaß meinerseits ist und nicht ernst gemeint ist. Natürlich ist es nicht beabsichtigt aber die idee ist witzig und gruseligCheerilee awesome

Warum kann man hier etwas nicht einfach lustig finden und diskuttieren ohne das alles Wissenschaftlich zeredet und analysiert wird!?Pinkie happy
Gibts hier nur Studenten und Hobbyprofessoren!?Twilight happy
Hat keiner spaß am schwachsinn!?

Natürlich fasziniere ich mich für das böse oder eher gesagt dafür das Menschen oder Charaktere zwei Gesichter haben können. Warum darf RD nicht auch ein zweites Gesicht haben!? Alle anderen haben es auch!? (Ich werde mich jetzt nicht selbst zitieren)
Ihr müsst es nicht lesen oder gucken wenn es euch nicht passt, ich schaue mir auch nicht an wie Applejack und Rainbow Dash PIEP PIEP PIE...

Ich bin ein netter und lieber Mensch aber ich muss beruflich jeden Tag eine Maske aufsetzen und harte und grausame Entscheidungen treffen. Emotionen kann man dabei selten zeigen. Beruflich bin ich streng, gnadenlos und verziehe keine Miene wenn ich Menschen den Tag oder das Leben vermiese. In dem was ich tue sehe ich Sinn aber die meisten könnten es nicht weil sie zu nett sind. Um mal ein Beispiel zu nennen warum mich das fasziniert zwei gesichter zu habenCheerilee awesome

Ich sehe in diesem Fanfic irgendwo ein Teil von mir und das ist faszinierend. Ich bin nun auch kein extremer Fan von Grimdark aber dieses Fanfic hat mir gefallen

Naja egal seht wie ihr es wollt. Mir doch egalPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#35
27.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
Ich wollte mit meinem Beitrag eben jenes ausdrücken:
Dass ich auch Spaß am Rumspinnen haben kann.

Und wie ich auch schon sagte: Ich kann die Faszination des Bösen und auch der angesprochenen "zwei Gesichter" gut verstehen und in fiktiven Geschichten ganz häufig teilen.

Offensichtlich gefällt halt lediglich diese spezielle Fanfic hier nur sehr wenigen, was natürlich OK ist.

Vielleicht hätten wir das Topic etwas allgemeiner fassen sollen. Sorry... FS sad *sichmitverantwortlichfühl*
Zitieren
#36
27.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
(27.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich wollte mit meinem Beitrag eben jenes ausdrücken:
Dass ich auch Spaß am Rumspinnen haben kann.

Und wie ich auch schon sagte: Ich kann die Faszination des Bösen und auch der angesprochenen "zwei Gesichter" gut verstehen und in fiktiven Geschichten ganz häufig teilen.

Offensichtlich gefällt halt lediglich diese spezielle Fanfic hier nur sehr wenigen, was natürlich OK ist.

Vielleicht hätten wir das Topic etwas allgemeiner fassen sollen. Sorry... FS sad *sichmitverantwortlichfühl*

Dich meinte ich ja nichtFS grins

Fühle dich nicht verantwortlich letztlich hatten wir ja ein bisschen Spaß am rumspinnenCheerilee awesome

Nee ist ja auch ok das alle ihre meinung haben ich finde es nur etwas schade das allles immer so trocken analysiert werden muss. Mein Leben ist ernst und traurig genug ich facehoofe mich den ganzen Tag schon selbst also will ich wenigstens hier spaß habenPinkie happy

Ich wäre ja auch selbst daran dumm weil ich wollte das ich sich andere dazu äußern, es haben sich leider nur die zu Wort gemeldet die wohl eher auf Ponyporno stehen anstatt auf lustige Zeichendeutungen Cheerilee awesome (nur Spaß... nicht angegriffen fühlen!)

Ich äußere mich zb auch nicht bei diesen seltsamen Shipping-Threads. Die Ponies sind alle befreundet und mehr ist für mich da nicht also halte ich in diesem gebiet meinen RandFS grins


RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#37
27.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
(27.03.2012)VioletSprint schrieb:  Nee ist ja auch ok das alle ihre meinung haben ich finde es nur etwas schade das allles immer so trocken analysiert werden muss.

Ich bin auch total der Freund von "scheinbar" sinnlosen Diskussionen über sowas, zb. wie beim "Toiletten in Cloudsdale" Thread ^^

Aber im Gegensatz zu dir hab ich das Gefühl dass das hier sogar sehr gut funktioniert!
Deshalb gibt es ja auch das Ponologie-Unterforum mit dem Hinweis:

"Im Ponylogie-Forum wird theoretisch-wissenschaftlich Equestria erkundet. Da nicht alles in der Serie erklärt wird, können hier Theorien aufgestellt werden, wie zB ein Alicorn 1000 Jahre auf dem Mond überleben konnte. Auch die Ereignisse des Discordischen Zeitalters können hier spekuliert werden. Fanfic-Schreiber dürfen sich ruhig an den kausalsten Theorien aus diesem Forum bedienen. "

(Obwohl ich nicht verstehe wie das Wort "kausal" in diesem Kontext passt :/ )

Ich finde da würde der Thread besser hineinpassen....da können "wir spinner" "weiterspinnen" RD laugh Obwohl, zu diesem Thema hab ich wie gesagt nicht viel beizutragen, da ich die Fic nicht kenne.



[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#38
27.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
Vielleicht habe ich wirklich einfach das Forum falsch gewählt!?FS grins
Naja ich finde es gut das es so eingehend diskuttiert wurde.

Ich kann dir das Fanfic schon empfehlen ich meine es ist nur Spinnerei und man kann es sich antun. Ich habe mich vor dem Cupcake-Video auch zuerst geekelt weil ich mir nicht vorstellen konnte das Pinkie Pie Rainbow Dash foltert und misshandelt. Das fand ich persönlich viel schlimmerAJ surprised

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#39
27.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
(27.03.2012)VioletSprint schrieb:  Ich kann dir das Fanfic schon empfehlen ich meine es ist nur Spinnerei und man kann es sich antun.
Ich weis, ich weis...ist ja "nur" ne Story. Aber ich hab schon SO viele herzerwärmende Shipfics gelesen (bin nunmal ein alter Romantiker Pinkie happy ) dass ich mir sowas gerade gar nicht vorstellen kann. Oder vielleicht sollte ich GERADE deswegen sowas lesen, bevor ich zum Weichei mutiere Twilight happy

Zitat:Ich habe mich vor dem Cupcake-Video auch zuerst geekelt weil ich mir nicht vorstellen konnte das Pinkie Pie Rainbow Dash foltert und misshandelt. Das fand ich persönlich viel schlimmerAJ surprised
Ich kann mich an die Cupcakes Videos erinnern, die wurden, als ich hier neu angemeldet war, im fragwürdigen Videothread verlinkt und ich war fassungslos FS sad

Zum Glück dürfen die hier nicht mehr verlinkt werden. Die Fic ist aber glaube ich noch heftiger. Zumindest lösen geschriebene Geschichten weit mehr Gefühle in mir aus als Videos! Ich mag es einfach, wie sich die Welt im Kopf durch die Beschreibung des Autors aufbaut.

Und das faszinierende ist, jeder Leser stellt es sich anders vor. Das ist ein Grund warum ich "momentan" gore und grimdark fics vermeide....ich steigere mich zu tief hinein :/

Aber ich vermerks mir im Hinterkopf. Sollte ich mal keine Lust auf Melodramen oder Comedy habe, les ich Rainbow Factory RD wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#40
27.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
(27.03.2012)Buchi04 schrieb:  
(27.03.2012)VioletSprint schrieb:  Ich kann dir das Fanfic schon empfehlen ich meine es ist nur Spinnerei und man kann es sich antun.
Ich weis, ich weis...ist ja "nur" ne Story. Aber ich hab schon SO viele herzerwärmende Shipfics gelesen (bin nunmal ein alter Romantiker Pinkie happy ) dass ich mir sowas gerade gar nicht vorstellen kann. Oder vielleicht sollte ich GERADE deswegen sowas lesen, bevor ich zum Weichei mutiere Twilight happy

Zitat:Ich habe mich vor dem Cupcake-Video auch zuerst geekelt weil ich mir nicht vorstellen konnte das Pinkie Pie Rainbow Dash foltert und misshandelt. Das fand ich persönlich viel schlimmerAJ surprised
Ich kann mich an die Cupcakes Videos erinnern, die wurden, als ich hier neu angemeldet war, im fragwürdigen Videothread verlinkt und ich war fassungslos FS sad

Zum Glück dürfen die hier nicht mehr verlinkt werden. Die Fic ist aber glaube ich noch heftiger. Zumindest lösen geschriebene Geschichten weit mehr Gefühle in mir aus als Videos! Ich mag es einfach, wie sich die Welt im Kopf durch die Beschreibung des Autors aufbaut.

Und das faszinierende ist, jeder Leser stellt es sich anders vor. Das ist ein Grund warum ich "momentan" gore und grimdark fics vermeide....ich steigere mich zu tief hinein :/

Aber ich vermerks mir im Hinterkopf. Sollte ich mal keine Lust auf Melodramen oder Comedy habe, les ich Rainbow Factory RD wink

Ich habe auch noch nicht viele gelesen und ich bedauere schon das ich keine "schönen" Fanfics mal lese. Ich finde einfach die Zeit nicht dafür... Ich stehe morgens um 5 auf und arbeite bis circa halb fünf. Danach gammel ich auch nicht einfach rum sondern bin entweder hier und tausche mich mit anderen aus oder zocke zb Skyrim oder bald wieder Assassins Creed
Am wochenende verbringe ich Zeit mit meiner Freundin oder mache unfug mit Freunden... wann soll ich 40 Seiten verschlingen wo es schlicht nur darum geht wie sehr RD AJ mag!?Derpy confused

Rainbow FActory zieht sehr extrem in seinen Bann, ich habe es nur Englisch gelesen und bis zum ende habe ich nur gestaunt. Das ende war grausam, nicht weil es igendwie schrecklich ist sondern man RD das erste mal sieht wie man sie nicht sehen will... ich verrate dir nichts nur eines... Dieser Blick Cheerilee awesome

Wenn du doch sehr empfindlich bist und deine heile welt sehr empfindlich ist lese es halt nicht ist dir überlassen. Ich möchte nur nicht schuld sein

Ich ziehe mir die Fanfics und sie warten aufmich gelesen zu werden. Ich sehe es einfach so das wir bald ohnehin viel Zeit haben, Season 2 nähert sich dem ende und ich glaueb ich werde den Sommer an langweiligen Tagen einfach FanFics lesen

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste