Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:15



Pen & Paper Pony RPG vor der Galacon: BAD NEWS EVERYPONY
#1
13.02.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

Pen & Paper Pony RPG vor der Galacon: BAD NEWS EVERYPONY
Hallo liebe Leute,

ich würde gern am Donnerstag vor der Galacon mit ein paar Leuten ein Pen & Paper RPG mit Ponies spielen. Wer nur an einem der beiden Abende Zeit hat kann gerne mitspielen, das Abenteuer wird so erstellt dass man je nach Wunsch an einer oder beiden Sitzungen teilnehmen kann. Gespielt wird Das Kristall-Herz, kurz DKH, eine modifizierte Version von DSA (Das Schwarze Auge) die ich erstelle und dabei Aspekte verschiedener existierender Pony RPGs einfließen lasse.

Erfahrung in solchen Spielen ist durchaus keine Voraussetzung, es kann also jeder mitmachen der möchte und anwesend ist. Jedoch muss halt rechtzeitig Bescheid gesagt werden damit wir die Charaktererstellung vorher abschließen können (machbar über TeamSpeak, Steam Sprachchat oder Telegram), sowas raubt echt Zeit.

Veranstalten würden wir das ganze wohl im Towers, es sei denn jemand wüsste eine bessere Location dafür, bin generell offen für alle Vorschläge.

Bei Interesse einfach hier im Thread oder bei mir per PN melden, wenn ihr mich bereits in Steam, Telegram oder WhatsApp habt geht das natürlich auch.

NEU: Wir haben eine Telegram Gruppe, schreibt mich an wenn ihr hinein wollt. Wenn ich mich dann am Donnerstag vor der Gala auf den Weg mache werde ich hier nichts mehr aktualisieren, dort ist mir das aber noch möglich.

Spielerliste (Öffnen)
* hinter dem Namen haben noch keinen Char
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 von Neptune PurpleHeart.)
Zitieren
#2
13.02.2016
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: MLP Tabletop RPG vor der Galacon
Count me in [Bild: pc-flushy.png]



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
#3
13.02.2016
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: MLP Tabletop RPG vor der Galacon
Ich spreche erstmal Interesse aus, da ich auch schon DoTag anreise, ist dann nur die Frage, wo es stattfinden wird.
Wir - der Bronies Thüringen e.V. - spielen in regelmäßigen Runden, fast wöchentlich, eine ponyfizierte Version von Pathfinder. Ist recht simpel, macht ne Menge Spaß, einfaches Würfelsystem.

Übrigens sind das afaik PenAndPaper und keine Tabletops. Zu mindest verstehe ich unter Tabletop was anderes *nitpick* Tongue

Aber wie gesagt, ich behalts mal im Hinterkopf. Hab schon Erfahrung mit DSA.
Zitieren
#4
13.02.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: MLP Tabletop RPG vor der Galacon
Oh, da besteht ein Unterschied? Wusste ich nicht. Ist der gravierend genug dass ich den Titel und Startpost anpassen sollte? Wirst jedenfalls eingetragen. Und wie gesagt, als Location dachte ich ans Towers wenn sich niemand meldet und einen besseren Ort nennt.
Zitieren
#5
13.02.2016
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: MLP Tabletop RPG vor der Galacon
Naja, ich persönlich versteh unter Tabletop sowas wie die Warhammer Spiele, wo man Figuren zum hin und herschieben hat. Vielleicht ist das auch nur Halb-Wissen von mir^^
Ich nehme an, du wirst meistern? Also nicht, dass wir hier Leute suchen und am Ende trägt sich jeder als Spieler ein Tongue
Zitieren
#6
13.02.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: MLP Tabletop RPG vor der Galacon
Falls sich nicht jemand meldet und sagt dass er/sie Spielleiter sein will übernehme ich das. Wäre vermutlich sowieso das beste, dann muss ich nicht so ordentlich arbeiten beim Anpassen der Regeln, wird ja ein ziemlicher Flickenteppich RD laugh
Zitieren
#7
13.02.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Pen & Paper Pony RPG vor der Galacon
So, habe es jetzt umbenannt, außerdem hab ich nen Banner für meine Signatur erstellt, wer mithelfen will die Nachricht zu verbreiten einfach PN schicken RD wink
Zitieren
#8
13.02.2016
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Pen & Paper Pony RPG vor der Galacon
Klingt auf jedenfall recht interessant.
Ich komme leider erst am Freitag Mittag in Ludwigsburg an und leider bin ich in der Hinsicht ein sehr blutiger Anfänger und verstehe leider nur Bahnhof von dieser Art von Spiel.

Falls du auch am Freitag Abend, so ein RPG machen solltest, so wäre ich gerne mit von der Patie, nur wenn ich erwünscht bin versteht sich. [Bild: pc-fblush.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#9
13.02.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Pen & Paper Pony RPG vor der Galacon
Wenn genug Leute nachfragen werde ich es entweder auf den Freitag verschieben oder die Story so gestalten dass am Freitag verspätet eingestiegen werden kann, bzw alle die nur Donnerstag wollen dann am Freitag nicht mehr dabei sein müssen. Werde dich mal mit eintragen in eine zweite Liste für den Freitag.
@Lux und Cattivo: Sagt mir bitte ob ihr an beiden Tagen oder nur einem teilnehmen wollt.
Zitieren
#10
14.02.2016
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Pen & Paper Pony RPG vor der Galacon
Da ich auf der GalaCon - bzw an dem WE - einige Leute treffen werde, die ich sonst nur online kenne und ein PnP sehr zeitintensiv ist, würde ich mich nur für einen Tag melden. Ich nächtige übrigens schräg gegenüber der GalaCon im CampusZwei.
Zitieren
#11
15.02.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Pen & Paper Pony RPG vor der Galacon
Ach mist. Wäre gerne dabei aber die 2 Tage vor der GalaCon hab ich überhaupt keine Zeit -.- Blöder Pre-Con-Stress -.-
Zitieren
#12
15.02.2016
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Pen & Paper Pony RPG vor der Galacon
Wär gerne dabei, auch wenn ich PnP technisch nur D&D bzw Pathfinder erfahrung hab. Beide Tage wären nice, wobei ich jedoch am Freitag zwischen 17:30 und ~ 21 Uhr beim Friday night Magic sein werde.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#13
15.02.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Pen & Paper Pony RPG vor der Galacon
Bist mal für beide Tage als vielleicht eingetragen. Für die Zeiten mach ich irgendwann im Mai oder Juni ne Abstimmung.
Jetzt gibt es aber auch schon eine, nämlich ob es ein oder zwei Abenteuer sein sollen.
Zitieren
#14
15.02.2016
Aurelius Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 02. Dez 2015

RE: Pen & Paper Pony RPG vor der Galacon
ich wäre am Freitag gern dabei sofern ich Urlaub bekomme also erstmal mit nem Stern eintragen Smile
Zitieren
#15
15.02.2016
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Pen & Paper Pony RPG vor der Galacon
Habe mal für getrennt gestimmt. Ganz einfach deswegen, damit man nicht mit nem Cliffhanger leben muss, wenn man nur an einem Abend kann. Kurzes knackiges One-Shot Abenteuer ist alles, was wir für das WE brauchen^^
Zitieren
#16
18.02.2016
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Pen & Paper Pony RPG vor der Galacon
Hab auch für getrennt gestimmt, nachdem ich selbst schonmal in ein schon vorhandenes Abenteuer geschnuppert habe und es einfach schwer ist dort reinzukommen, wenn man davor nicht dabei war.

Zeit hab ich jedoch leider nicht, nachdem ich gerade mal das Glück habe, am Freitag noch arbeiten zu "dürfen" um dann erst die Woche danach frei zu haben, sodass sich der GalaConbesuch gerade noch ausgeht.
[Bild: rd-pinkie7.png]

Aber P&P generell macht Fun, spiele zurzeit wöchentlich Splittermond über Skype. [Bild: cl-pp-happy.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#17
18.02.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Pen & Paper Pony RPG vor der Galacon
Wow, das geht ja einstimmiger aus als ich dachte. Werde sie aber noch bis Ende des Monats laufen lassen, nächsten Monat gibt es dann eine Umfrage nach dem gewünschten Setting, diese dann aber bitte nur für Teilnehmer.
Zitieren
#18
19.02.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Pen & Paper Pony RPG vor der Galacon
Trag mich mal für Freitag ein Jake. Dürfte definitiv interessant werden.
Leider kann ich den Donnerstag nicht mitnehmen da ich erst ab Freitag frei kriege.
Zitieren
#19
08.04.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Pen & Paper Pony RPG vor der Galacon
So Leute, nachdem meine kleine Testrunde auf dem WWU ein Erfolg war würde ich mich jetzt gerne an die Planung machen. Die Abstimmung wird bald geändert sodass ihr die Themen auswählen könnt die Ihr am liebsten spielen wollt. Auch wenn euch mehr gefallen, bitte nur eure zwei größten Favoriten nehmen. Und, das ist sehr wichtig, NUR LEUTE DIE IN DER LISTE STEHEN sollen mit abstimmen.
Des weiteren habe ich eine Telegramgruppe für unser P&P erstellt, wer rein will soll mich bitte anschreiben.
Und bitte schreibt mir eure Zeitvorschläge damit ich besser planen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 von Neptune PurpleHeart.)
Zitieren
#20
08.04.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Pen & Paper Pony RPG vor der Galacon: BITTE SAGT MIR WANN IHR ZEIT HABT
So, die Umfrage für den Donnerstag ist jetzt online, ich lasse sie offen bis alle Teilnehmer der Liste für den Donnerstag abgestimmt haben, aber wenn möglich tut dies bitte innerhalb der nächsten zwei Wochen, denn danach muss ja noch die Umfrage für den Freitag kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste