Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:33



Monster Hunter Generations (X)
18.08.2016
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
Es is also sexistisch wenn man einen bestimmten Kleidungsstil bei Videospielcharakteren eines bestimmten Aussehensschemas (So nenn ich das jetz einfach mal, wenn der Weibliche Char aussehen würd wie Zarya aus Overwatch würd ich da auch lieber die Männliche Variante von der Rüstung haben wollen) bevorzugt? Da nähert sich meine Handfläche doch glatt mit steigender Geschwindigkeit meiner stirn^^

Aber jetzt mal ernsthaft, das game gibt auf deutsch gesagt nen scheiss auf logik (Einen Tailswipe von ner Rathian überlebst du auch mit Rüstung nicht wenn der Trifft), also will ich wenigstens was spielen was meiner meinung nach nett aussieht. Und da gehen dann halt meinungen auseinander.

Ausserdem, mein Argument steht weiterhin, Khezu S best looking Rüstung, come fight me AJ Prost

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
19.08.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
Sexistisch währe da schwer zu definieren. Streng genommen ja, denn es handelt sich um die sexualisierung eines Geschlechtes. Ist es was schlechtes deswegen? Nein. Ich verlange nicht jedes dieser Outfits raus zu nehmen. Aber ich möchte mehr Auswahl. Die Nagarüssi hat super Stats. Aber ich kann sie nicht nehmen weil sie mich als weiblichen Gamer einfach stört. Und mh hat die Kirinrüssi für solche Sachen.

Und das ist der Moment der mich stört. Wenn ich als Frau eine Rüstung nicht mehr anziehen kann, weil es "nett" aussehen soll. Und wenn dann die männliche Rüstung noch komplett okay ist regt es mich um so mehr auf. Dieser Preis ist zu hoch. Ich möchte nicht das ich mein Spielerlebnis opfern muss damit Jungs was zum anschauen haben. Es gibt einschlägige Seiten für so etwas.

Fazit: mit gleich ob es diese art der rüstungen gibt aber nicht wenn ich gezwungen bin sie zu tragen wegen ihrer Stats. Dann doch bitte eine alternative sei es ein alternativdesing oder eben das rausnehmen dieses Desinges.

Zitieren
19.08.2016
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Monster Hunter Generations (X)
Ich könnte mich jetzt auch aufregen, wie sexistisch es ist, dass männliche Rüstungen in spielen grundsätzlich wie ein Panzerschrank aussehen und weibliche Rüstung aus meiner Sicht generell etwas kreativer sind. Ebenfalls könnte ich stundenlang darüber debattieren, dass es mehr männliche Rüstungen mit 10 "Hauch von nichts" Punkten, mehr weibliche Rüstungen mit 20 "Panzerschrank" Punkten geben sollte oder ob ich bereits ein Vollzeit Sexist bin, wenn ich mit meinem weiblichen Charakter einen ohne Rüstung run mache, da ich die deutlich erhöhte Schwierigkeit will. Ich debattiere nicht darüber, da ich mich für dem Spaß an diesem Spiel entschieden habe.

Meine Lieblings Rüstung in hm4u war die Gier Z Rüstung (dunkelroten Farbton nicht vergessen) und ich hoffe mal, dass die bei dem Spiel auch dabei ist.

Ich habe mir bald meine komplette Glavenus Rüstung fertig und Plane am Wochenende im online Modus durch zu starten. Wer währe dabei Sonntag mit mir ein paar Monster zu mobben?

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
19.08.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Monster Hunter Generations (X)
Ich hab persönlich nichts dagegen, wie welche Sachen aussehen, wenn sie nicht so relavante Stats daran hängen würden. Meiner Meinung nach gibt es auch einfach nur extrem hässliche Rüstungen mit guten Stats, die ich eigentlich schon wegen ihren dummen aussehen nicht meinen Charakter geben lassen will. Was ich mir egentlich wünschen würde, wäre eine Funktion, die dir erlaubt deine Rüstungsteile wie andere aussehen zu lassen, die du schon besitzt. Das aussehen ist er mehr was Persönliches und sollte auch nicht im Multiplayer störend sein, wenn man nicht gleich erkennt was der andere für Funktionen erfüllen kann.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
19.08.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
Ich werfe einfach mal eine unfassbar geniale Idee rein, auf die scheinbar noch kein Spieledesigner gekommen ist:

Man könnte Rüstung so designen damit sie ihrer Funktion gerecht werden: Also eine leichte Rüstung aus mehr Stoff und Leder als Panzer und eine schwere Rüstung mit mehr Stahl und das für beide Geschlechter gleichberechtigt.

Oh warte mal. Das geht ja sogar.

Look at this Eine schwere Rüstung, für Männer und Frauen die aussieht als könnte sie beide Geschlechter tatsächlich vor Schaden beschützen.
#mindblow.

Zitieren
19.08.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
Die Kritik an den männlichen Rüstungen sehe ich durchaus berechtigt. Ich kann da zwar nicht viel zu sagen aber gerade der Punkt mit den Schränken ist mir auch schon aufgefallen.

Das mit dem resdesing von Rüstungen klingt so traumhaft! Guild Wars 2 hatte diese Funktion, es war himmlisch

Zitieren
19.08.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
(19.08.2016)BigChilly95 schrieb:  Ich könnte mich jetzt auch aufregen, wie sexistisch es ist, dass männliche Rüstungen in spielen grundsätzlich wie ein Panzerschrank aussehen [...]

Dann fang' mal damit an, denn auch viele der Männlichen Rüstungen in MH wie z.b. die Knochen Rüstung oder die Kirin Rüstung sehen genau so grauenhaft sexualisiert aus wie diverse andere weibliche Rüstungen.
By the way, die normale Nargacuga Rüstung für die Männer sieht genau so schlimm aus.
Oder wie sie schön von Jemanden aus Reddit beschrieben wurde: "I want to take you to a gay bar"

Zitieren
19.08.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
Ich find Dinge wie die Knochen oder die Kirinrüstung okay. Ein bisschen Spaß muss auch mal sein

Zitieren
19.08.2016
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Monster Hunter Generations (X)
Lassen wir das mit der Diskussion über das Aussehen der Rüstungen, führt eh zu nix.[Bild: cl-ts-shrug.png]

Spielt ihr eig Online oder die meiste Zeit Solo? Ich zock ja viel mit anderen, geht schneller und man lernt manchmal sogar noch was dazu.[Bild: pc-poops.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
19.08.2016
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Monster Hunter Generations (X)
Also ich bin immer erst offline durch, danach erst spiele ich erst den online Modus.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
19.08.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
Ich spiel mit Elfchen als Team die Gildenquest und ab und an huschen wir in die Story. Ist zwar erst einmal anstregender aber man hat gemeinsam fun. Ganz online sind wir im letzten Spiel erst im G-rank 4 gegangen.

Was ich billig finde ist sich durch Jägerränge online tragen zu lassen.

Zitieren
19.08.2016
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Monster Hunter Generations (X)
Ok, ich hab grade mit ein paar Franzosen ein paar gildenquests gemacht, und bin nun JR2. Jemand ist geleftet und jemand neues ist gejoint und hat eine quest eingeleitet, die in meinen Augen ganz unscheinbar war; Fange einen Giftstachel Rathian. Ich: Rathian? Geil, ich mache mit. Wollte so oder so die Klingenmeister Rüstung machen, die für Schützen habe ich ja bereits.
Ich 5 Minuten Später: (Öffnen)

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
19.08.2016
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
Joah, Deviant Rathian halt

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
19.08.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
Ich liebe die Giftstachel-Rathian. Rathian ist sowieso eins meiner liebsten Monster, habe damals in mh4u die rosa Rathian solo gemacht

Zitieren
20.08.2016
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Monster Hunter Generations (X)
Man darf bei den Deviant Monster nicht vergessen, das diese im prinzip auch auf stufe 1 High Rank sind. Der Glavenus haut von anfang an heftig rein, wohingegen der olle Lagombi auch auf Stufe 10 nicht wirklich stark ist [Bild: cl-ts-shrug.png]

Ich zock ja meist erstmal im Dorf so weit bis ich alle wichtigen sachen habe, dann geh ich online und mache Key quest bis high rank meist, erst auf high rank sammel ich mir dann meine Rüstungen zsammen.

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
21.08.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
Talking about Deviant Monsters,
hat zwar absurd viel Zeit beansprucht um damit fertig zu werden but here i am!
Stolz darauf im Solomodus einen Zornklingen-Glavenus geschafft zu haben.
Die einzige Hilfe kam dabei von meinen Palicos~
Beweis (Öffnen)

Ein wirklich, unglaublich cooler Kampf, insbesondere Solo.
(Zumindest für Maschinisten und Menschen die Herausforderungen mögen!)
Betreten habe ich die Quest mit meinem trusty S&S im Adept-Stil. Eine sehr gute Wahl, gerade wenn man es geschafft hat sein Moveset zu lesen ist es zu 100% möglich jedem seiner Angriffe allein durch das Nutzen des Adept-Stils auszuweichen. Gebraucht hat es mich, als Jäger im JR6 mit einer Rathalos Rüstung und dem Mizutzune S&S, grob gerechnet 40 Minuten. Mit besseren Waffen und einer ggf. besseren Rüstung geht es sicherlich noch schneller, da bin ich mir sicher.
Ohnmächtig geworden bin ich nur einmal. Die Reichweite von seinem Schwanz, geschweige denn dessen Schaden, ist sehr leicht zu unterschätzen.

Was ich neben der Nutzung des meiner Meinung nach für diesen Kampf absolut notwendigen Adept-Stils empfehlen kann ist jeweils zwei Block-Feline mit in den Kampf zu nehmen.
Sie überleben mit einer entsprechenden Ausrüstung und Skillung (verhältnismäßig) lange, außerdem ist die Zeit die sie dir durch oft Ablenkungsaktionen schenken Goldwert. Sich ohne viel Bedenken heilen zu können ist gerade in dem Kampf schön, auch wenn sich heilen mit dem richtigen Timing auch so gut zu schaffen ist.
Im Zweifelsfall habe ich unter anderem dafür einfach kurz die Area verlassen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2016 von Elfchen.)
Zitieren
23.08.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Monster Hunter Generations (X)
https://www.mediafire.com/folder/4o1idj7...ter_Hunter
Das Teil find ich awesome.
Hab mir damit ne Rüstung zusammengestellt und versuche gerade, mir die zusammenzubauen. Brauche zwei Akantor-Teile, aber mit Randoms ist das Vieh so dermaßen eklig... 4 Versuche, 4 Mal verkackt... ich brauche Hilfe ._.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
23.08.2016
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
Ich kann mich noch erinnern, mein erster Akantor war solo. Gibt eigentlic wenig was ich nich solo gemacht hab. Doppel-Drachen und blitzbomben dann is der eigentlich recht machbar.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
24.08.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
Akantor ist auch kein schweres Monster. Moveset üben und fertig, der macht viele Pausen in denen wunderbar angegriffen werden kann. Seitlich bleiben und das Gesicht schlagen, wenn du ihn gemountet hast.

Glückwunsch zum Deviantsolo kill, das Vieh ist übel

Zitieren
24.08.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Monster Hunter Generations (X)
Der Akantor ist genau dann schwer, wenn du nur Level 50 bist, ihn aber erst auf 60 freischaltest. Und die Leute, die die Quest posten, dann selbst öfter abkratzen als man selbst. Obwohl sie mehr Def haben...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste