Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:40



Monster Hunter Generations (X)
24.08.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
Es gibt gerade Online leider viele Leute, die sich durchtragen lassen und im 1. G-Rank noch keinen Schimmer haben was eine Fassbombe ist, wie man eine Blitzbombe wirft und das man Fallen auch mal zum dmg drücken nutzen kann, anstatt nur zum fangen. Leider traurig.

Ggf könnten Elfchen und ich dir helfen wenn wirs hinkriegen einander zu verbinden

Zitieren
24.08.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Monster Hunter Generations (X)
Ich hab mein Zeug dank eines Jägers aus dem monsterhunterforum jetzt schon zusammen. Beim letzten Akantor einfach mal 4 Edelsteine in der Hauptbelohnung und einen in der Subquest gehabt xD
Zumindest die kleine Version der Rüstung ist jetzt fertig. Für die große muss ich nen Savage Jho killen. Und den richtigen Talisman finden ._.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
24.08.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Monster Hunter Generations (X)
@Laylilay: Fassbomben benutzt ich bisher nicht, weil ich ehrlich nicht weiß wie effektiv sie sind. Hab mich jetzt auch nicht spezifisch zu Fassbomben belesen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
24.08.2016
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Monster Hunter Generations (X)
Die Viecher am besten einschlafen lassen und alle stellen die dicken bomben hin, dann zündet einer die bomben ( und nur die bomben) und das gibt dann massig dmg, wirklich sehr viel.[Bild: cl-rd-clap.png]

Gibt nur leider immer wieder leute die net raffen das das viech einpennt [Bild: pc-tugh.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
24.08.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Monster Hunter Generations (X)
@Klercon: Danke, dran hab ich jetzt nicht gedacht. Wenn sie schlafen bekommt man eh nur ein Schlag/Salve rein. Dann kann man das gleich so heftig wie möglich machen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
25.08.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Monster Hunter Generations (X)
+2 Fechten, +2 Aufsteigen OOO
+4 Katapult, +2 Aufsteigen OOO
+4 Katapult, +2 AusdErholg OO-
+4 Katapult, +2 Fechten OO-
+2 Fechten, +4 Aufsteigen OO-
+4 Katapult, +4 Aufsteigen OO-
+4 AusdErholg, +8 Aufsteigen OO-
+2 Fechten, +4 Katapult OO-
+4 Katapult, +4 AusdErholg O--
+2 AusdErholg, +4 Katapult OO-
+5 AusdErholg, +4 Katapult ---
+2 Fechten, +1 AusdErholg OOO
+2 AusdErholg, +8 Aufsteigen ---
+2 Fechten, +4 AusdErholg O--
+5 AusdErholg, +6 Aufsteigen OO-
+2 Katapult, +6 Aufsteigen OO-
+2 Fechten, +2 AusdErholg OO-

Wie schwer kann es sein, einen davon (oder besser) zu finden?
Anscheinend sehr schwer ._.
Egal, morgen weiter...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
25.08.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
Die Fassbomben sollten mit entweder einer minifassbombe die auf zeit explodiert oder einem großschwert gezündet werden. Ihr Schaden wird größer, wenn die Wucht des "Zündungschlag" größer ist. Von daher besser nicht mit db oder so draufhauen.

Der erste Schlag der ein schlafendes Monster trifft macht ebenfalls signifikant (ich glaube den 3x) schaden. Auch das sollte berücksichtigt werden.

Fassbomben sind außerdem nützlich um Monsterteile zu brechen, da explo schneller zerstört wähtend schnitt schneller abtrennt. Eine beliebte Taktik ist daher FBs vor den Kopf eines gefallenen oder in einer Fallgrube gefangenen Monster zu setzten um den Kopf zu zerstören. Geht mit dem Rücken allerdings auch falls es umbedingt nöt ist.


Ich persönlich nehme sie eigentlich zu jedem basarios und gravios mit, da man sie mit etwas übungen super unter dem Monster plazieren und zünden kann um Beine und Bauch schnell zu brechen damit die Waffen nicht mehr abprallen

Zitieren
25.08.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
Ich bin mal etwas in die Nummern gegangen um Laylilays Beitrag noch etwas detaillierter gegangen.
Im Prinzip ist es aber ganz simpel:

Der erste Schlag der einem Monster zugefügt wird macht mehr schaden.
Ist es eine Nahekampfwaffe, macht sie 200% (x2) Schaden.
Ist es eine Fernkampfwaffe oder ein Item (In dem Fall auch Fassbomben) macht es 300% mehr schaden.

Die Faustegel ist: Je mehr "Schaden" ich der Fassbombe beim zünden zufüge desto stärker ist dessen Explosion. Die normale Technik istvor ein schlafendes Monster eine Große Fassbombe+ zu legen, dahinter noch eine und dahinter wird eine kleine Fassbombe gelegt welche dann nach etwa 2 Sekunden die erste Bombe detoniert welche dann die Zweite trifft.
Ist ein Hunter mit einem Großschwert dabei wird der Schritt mit der kleinen Fassbome ausgelassen und statdessen zündet der Hunter mit seinem aufgeladenen Stufe 3 Schlaf die erste Fassbombe+ .
Letztere Technik fügt dem Monster auch am meisten Schaden zu.

Wichtig: Für Sleepbombing braucht es logischerweise einen Hunter mit einer guten Sleep Statuswaffe.
Da Statuseffekte sich mit jeden Schlag, unabhängig von dessen Schaden, stacken wird zum Sleepen immer ein SnS oder Dualblades benutzt. Effektiver als diese Beiden kann man nicht sleepen, Punkt.

Zitieren
30.08.2016
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
Zitat:To any SnS user who reads this, just stop shield bashing. Altogether. It's a bad combo that does bad damage and is heavily disruptive in multiplayer. If you get a shot at the head and are either going for a KO with your oil or someone else is going for one, then do it only if there are no teammates around. Otherwise, just don't. If you're Aerial, do R+X, X, X, X+A into a jump attack and repeat. For Adept, do the backhop. I swear, the next time I get bashed out of a Sakura Slash by a SnS I am going to fly off the handle on the poor guy.

Grad auf reddit gefunden. So true.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
30.08.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
Link pls!

Zitieren
30.08.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
Hehehe ausgerechnet der LS Nutzer beklagt sich über tripping. Die ganze Waffe sollte im Multiplayer verboten sein.

Allerdings hat er Recht, dieser f* shield bash!

Zitieren
30.08.2016
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
Ich hab gelernt leute nich zu trippen, und wenn mir leute in die combo laufen dann sorry aber selber schuld.
Link gibts wenn ich zuhause am pc bin.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
30.08.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
Ja das habe ich schon von einigen LS Nutzern gehört. Der Letzte hat seine Kombo neben dem Kopf abgefeuert und den Hammernutzer auf den Boden getackert und danach meine Fassbombe versehentlich gezündet. Ich nutz LS zum entspannen selbst aber niemals bei mehr als 2 Personen auf der Jagd

Zitieren
30.08.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
(30.08.2016)Pony-Lüfter schrieb:  Ich hab gelernt leute nich zu trippen, und wenn mir leute in die combo laufen dann sorry aber selber schuld.

"Ich hab gelernt leute nich zu trippen, und wenn mir leute in den Shield Bash laufen dann sorry aber selber schuld."
Hmm, aus der Perspektive klingt es nur etwas nach Bullshit. Aber in der Essenz immer noch Müll.
Jeder Spieler, völlig egal mit welcher Waffe, sollte immer seine Mitspieler nicht zu trippen.
Gerade mit einem LS ist diese "Pff, selber Schuld wenn du zu nahe kommst" -Haltung wirklich dreckig.

Das Kommentar hab ich übrigens gefunden:
[Bild: 8528942656.PNG]
Und zwar von diesem User, der dafür keinen einzigen Upvote bekommen hat, abgesehen von dem einem Punkt der dir schlichtweg für das verfassen eines Kommentars von Reddit selbst verliehen wird RD laugh

Zu sagen das der Shield Bash Angriff ist jedoch absoluter Mist. Er kann arg trippen, das sollte im hinterkopf behalten werden. Was er aber auch kann ist Stun Damage auf den Kopf verteilen sowie K.O. Damage auf den Kopf verteilen.
SnS selbst kann gerade mit Ölen in etwa so gut stunnen wie der Hammer oder die Charge Blade oder die LGB.
Sollte einer dieser Beiden Waffen nicht in einer Hunt vertreten sein so hat auch Niemand mehr etwas am Kopf zu suchen, dieser gehört dann einzig und allein dem SnS spieler.
Sollte ein LS Spieler von SnS getrippt werden fallen mit für den Shield Bash nur zwei Gründe ein.
-Der LS Spieler war zu nahem am Kopf und hat entsprechend selbst Schuld, cutting Damage hat da eh nix zu suchen.
-Der SnS Spieler ist unerfahren

Außerdem weiß ich nicht ob der Mensch schon mal SnS im Adept Stil gespielt hat, zu verlangen nur durch Backhops auszuweichen ist absurd und nimmt dem Spieler darüber hinaus die Fähigkeit spontan auszuweichen sowie die Fähigkeit Monster mit dem Konter zu mounten.
Zumal der Shielt Bash Teil der wohl meist genutzten Kombos im Adept Stil ist da der Bread and Butter move dort verfällt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 von Elfchen.)
Zitieren
30.08.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
Ich verstehe den hate gegen die Attacke. Sie schmeißt SO WEIT WEG, aber Elfchen hat recht, fähige Spieler sollten damit umgehen können. Was ich deutlich schlimmer finde sind S&S Nutzer die ihren doofen rundumschlag stufe 3 mitnehmen und zum Ausweichen missbrauchen. Zu zweit geht das aber nie zu viert

Zitieren
30.08.2016
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Monster Hunter Generations (X)
Ich steh mit meinem ls generell nich am kopf wenn ich nich allein bin. Is mir aber auch mit Hammer genug passiert dass nen typ mit SnS mich getrippt hat. Und meiner meinung nach wenn n Hammer dabei is hat am kopf sonst niemand was zu suchen.

Und bezüglich in die combo laufen:ich versuch schon das ding dann rauszuhauen wenn niemand hinwill, aber wenn leute meinen mir in den Sakura slash zu laufen wenn der schon fast vorbei is, dann SIND die eben selbst schuld. Mit meinen kumpels haben wir in unite teilweise 3 oder 4 LS gespielt und nich getrippt, da werden randoms wohl mit einem klarkommen xD

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
30.08.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Monster Hunter Generations (X)
Meine Rüstung ist endlich komplett (hat ja auch lang genug gedauert)...
657 Def (mit Panzeramulett und Panzerkralle), Ausdauererholung+, Übersinnliche Kraft, Luftherrschaft und Aufsteigmeister. Als Waffe mach ich mir dann die Grimclaw Tigrex CB wegen 10% Afinnitiy und natürlicher weißer Schärfe. Das wird ziemlich awesome :3

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
09.09.2016
Jummer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 239
Registriert seit: 09. Jan 2014

RE: Monster Hunter Generations (X)
das mit dem in die kombo rennen kenn ich. ich spiele morphaxt und wenn ich meine axt die ganze zeit von links nach rechts schleuder,sollte man das doch eigentlich sehen, ebenso,wenn ich mein schwert in die luft halte,überall blut ohne ende spritzt und es anfängt zu leuchten,dass man dann nciht spontan von hinten vor mich hüpft und sich dann wundert,dass man sonst wo hinfliegt,sollte eigentlich logisch sein xD

ähnliches gilt ja bei gunlance auch mit wyvernfeuer. das ding lädt lang genug und wenn du da selbst vor hüpfst hast halt scheiße gebaut.
prinzipiell den großen waffen die schuld geben finde ich alst noch viel dämlicher als die schlichte haltung,dass man ihr einfach nciht zu nahe kommen sollte. klar hat jeder die pflicht darauf aufzupassen,andere ncith zu trippen, aber die meisten großen waffen finden ihren hauptschaden in kombos oder großen angriffen, welche allerdings leicht zu erkennen sind,auch für andere spieler. dass an diese ncith in andere von hinten rein schleudert ist wohl klar Wink

Zitieren
09.10.2016
Charming Crescent Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 04. Aug 2015

RE: Monster Hunter Generations (X)
Hi ich suche leute die mir helfen mich aus einem Grund hochzuziehen:
und zwar habe ich mir vor einer Weile eine 32 GB micro SD card für meinen new 3DS XL besorgt udn jetzt ist mein Spielstand futsch von daher will ich fragen wer eventuell mir helfen will zumindest die Yan Garuga Rüstung zu bekommen.

bei interesse PN an mich und mir sagen wann er die nächste Zeit an einemWochenende mal Zeit hat
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste