Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 04:34



Stardew Valley
13.10.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Stardew Valley
Hab mir den Screen nochmal angesehen und heute weiß ich genug um dir weiter zu helfen! Twilight happy Bei den Bäumen müssen 8 Felder drum rum frei sein sonst wächst der Baum nicht, also einmal im Kreis das Holz auf dem Boden rum wegmachen und dann wachsen sie auch.
Seit dem Update auf 1.1 kann man aber auch wieder Bäume im Gewächshaus anpflanzen, also kannst du einfach da welche reinhocken und musst nur... Ein Monat wars glaub wo die brauchen zum auswachsen... Spielen und dann hast du die Früchte. Da hab ich auch mal wieder gemerkt das echt nix drum rum sein darf weil zwei Stück nicht gewachsen sind weil ein Iridiumsprinkler neben ihnen stand.  Pinkie happy

Edit:
Gerade mal auf Facebook noch was interessantes gefunden. Noch diesen Monat sollen mehr Sprachen unterstützt werden. Finde ich an sich gut, auch wenn ich mir trotz macher Verständigungsprobleme mit dem Spiel nicht vorstellen kann auf Deutsch permanent umzustellen. AJ hmm Nach rund 150 Stunden ist man das einfach gewohnt auch wenn das Englisch ziemlich schlecht ist das man beherscht. [Bild: pc-diunno.png]
https://twitter.com/ConcernedApe/status/...2737416192

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 von Enchanted Newmoon.)
Zitieren
13.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Stardew Valley
Die anderen Bäume sind doch glaub ich bei mir auch schon mit Holz gewachsen.. aber wo ist dnen die Logik, dass sie ohne wachsen und wenn sie fertig sind kann man es drum rum machen? :/
Mein Gewächshaus wäre voll. xD Aber mal gucken, ob mich die Lust wieder packt.

Das es auf Deutsch raus kommt finde ich cool. Gerade für meinen Freund. Sein Englisch ist nicht unbedingt das beste ^^"

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.10.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Stardew Valley
Das muss dann bein Bug gewesen sein, denn mit Holz direkt um den Stamm oder Stein, oder überhaupt irgendwas, sollen die Bäume nicht wachsen. Wenn sie ausgewachsen sind wachsen sie ja nicht mehr, weswegen man sie dann auch zupflastern kann. RD laugh

Und mein Gewächshaus ist auch voll mit Ancient Fruits, aber man kann die Fruchtbäume wieder außerhalb des Feldes pflanzen.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
13.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Stardew Valley
Braucht man für außerhalb nicht eine Mod?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.10.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Stardew Valley
Nein, das wurde mit dem Update auf 1.1 wieder regulär eingeführt. Pinkie approved

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
26.10.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Stardew Valley
Oh wow, ich habe mich heute mal ins Spiel gewagt und bin schon im Menü erstaunt D:

Spoiler (Öffnen)

Es gibt sogar eine Auswahl für den Standpunkt der eigenen Farm?!

Hat jemand schon Vor-/ und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten erforscht? Und was habt ihr so als Favorisierten Gegenstand drin?

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
26.10.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Stardew Valley
Das sind die neuen Farm Maps, die Farmen sehen anders aus als die Standartfarm und haben passende Eigenschaften. Twilight smile

1. Die klassische Farm die bisher jeder von uns gespielt hat.
2. Riverland Farm: Viel Wasser, gut zum Angeln. Man kann auf der Farm die selben Fische wie im Stadtfluss fangen.
3. Forest Farm: Wald um die Farm herum. Dort hat man außerdem eine kleine Stelle wo man die Items bekommt die man sonst nur im Secret Forest bekommt.
4. Hill-Top Farm: Eine kleine Gebirgsfarm sozusagen. Sieht sehr schick aus meiner Meinung nach und man hat sogar ein kleines Feld wo Geode und Steine und so Kram spawnen. Wie im Quarrel oder wie das Teil hieß.
5. Wilderness Farm: Nachts spawnen Monster auf der Farm.

Ich hab bisher nur die Hill-Top Farm noch angespielt, die Farm Map hat es mir wirklich angetan. Heart

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
10.11.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Stardew Valley
Ich habe mich letztendlich für die Wilderness Farm entschieden, da diese vom Platz her neben der Standard Farm den meisten Freiraum für Felder und sonstigen Gebäuden bietet.
Spiele öfter in unregelmäßigen Abständen, lohnt sich aber wirklich.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
29.11.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Stardew Valley
Stardew Valley kommt am 14 Dezember für die Xbox und PS raus. [Bild: pc-flushy.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.12.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Stardew Valley
Muss auch mal wieder spielen, wenn ich mit Pokémon durch bin... Das arme Game kommt im Moment viel zu kurz! RD laugh Werdet ihr euch eine der Konsolenversionen holen? Ich nicht, kein 3DS dabei.

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
01.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Stardew Valley
Ich hole mir das für die PS4 xD Einfach weil ich irgendwie lieber Konsolenspieler bin und auf meinem momentanen Spielstand keine Lust habe, da mir nur noch zwei Sachen fürs Community Center gefehlt haben und diese genau in dem Monat nicht gewachsen sind, wieso auch immer.
15 Euro war ja nicht wirklich viel und dann kann ich die 'Chance' nutzen und mit einer neuen Farm starten. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Stardew Valley
So ich habs jetzt für die PS4 und hab mich für die Waldfarm entschieden, aber irgendwie wurmt es mich tierisch, dass dort drei Seen sind.
Bin gerade echt ein bisschen verzweifelt, weil ich schon eine neue Farm nehme wollte und nicht wieder die alte, normale. Gleichzeitig ist aber die Waldfarm die einzige die mich neben der normalen interessiert. :/ Mal gucken.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.03.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Stardew Valley
Hab mir das Spiel jetzt auch endlich mal gekauft. Bis auf das, dass ich die Minen komplett nervig finde, gefällt es mir echt gut. Als ich gestartet hab, gleich mal auf deutsch umgestellt, weil ich eine der Betatester bin RD laugh
Zitieren
08.03.2017
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Stardew Valley
Pass aber auf bei der deutschen Version kann es zu Problemen mit den Spielständen kommen, bis hin zum totalen zerschießen des Spielstandes. Alte Spielstände sind zum Teil auch nicht Spiel bzw Speicherbar und joa, ich würd bei englisch bleiben an deiner Stelle wenn dir dein Spielstand lieb ist. Pinkie happy
Bin zwar auch bei der Beta dabei, war aber noch von der letzten Beta eingetragen und hab nur mal kurz angespielt aber keine Lust aktuell so richtig und Angst um meine Spielstände.. AJ hmm

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
08.03.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Stardew Valley
(08.03.2017)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Hab mir das Spiel jetzt auch endlich mal gekauft. Bis auf das, dass ich die Minen komplett nervig finde[...]

Darf ich nachfragen wieso? Ich ringe schon eine Ewigkeit mit mir ob ich das Spiel vielleicht nicht doch mal kaufen will :')

Zitieren
08.03.2017
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Stardew Valley
Ich hab mir das Spiel vor Einer Woche gekauft, Installiert und... es Läuft nicht. Crasht jedes mal, weil mein Shader nicht gut genug ist oder sowas ähnliches. Ich hab ein DELL XPS mit Windows XP und frag mich nun, ob es irgendetwas gibt, was ich ändern kann, außer mir ein Neuen PC zu kaufen, um dass Spiel funktionsfähig zu machen? Bin für jede Hilfe Dankbar

Zitieren
08.03.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Stardew Valley
(08.03.2017)Elfchen schrieb:  
(08.03.2017)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Hab mir das Spiel jetzt auch endlich mal gekauft. Bis auf das, dass ich die Minen komplett nervig finde[...]

Darf ich nachfragen wieso? Ich ringe schon eine Ewigkeit mit mir ob ich das Spiel vielleicht nicht doch mal kaufen will :')

Naja, zum einen sind da Ebenen, wo du mit irgendwelchen Flugviechern zugemüllt wirst, die dich töten und du verlierst teilweise das aus deinen Taschen und auch den Minenfortschritt. Ich bin mal von Ebene 25 bis 40 runtergekommen und gestorben und durfte wieder bei Ebene 10 anfangen Twilight: No, Really?
Und das angeln is der größte Quatsch den ich je gesehen habe. Aber ansonsten is das Spiel echt gut gelungen Cheerilee awesome

Ich konnte meinen alten Spielstand problemlos laden und speichern, war der von der Raubkopie, die mir jemand zugesteckt hat Twilight happy und sonstige Probleme hatte ich bis jetzt auch nicht, eventuell sind das nur wieder Leute, die alles überdramatisieren. Kenne ich zu genüge. Ich Spiel auf jedenfalls auf deutsch weiter, wenn doch was passiert, hab ich halt gelitten. Zudem ist es ne Beta, Bugs sind also kein Wunder Twilight happy
Zitieren
08.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Stardew Valley
(08.03.2017)Zero Night schrieb:  Ich hab mir das Spiel vor Einer Woche gekauft, Installiert und... es Läuft nicht. Crasht jedes mal, weil mein Shader nicht gut genug ist oder sowas ähnliches. Ich hab ein DELL XPS mit Windows XP und frag mich nun, ob es irgendetwas gibt, was ich ändern kann, außer mir ein Neuen PC zu kaufen, um dass Spiel funktionsfähig zu machen? Bin für jede Hilfe Dankbar

Ich hab ja echt keinen Plan von sowas, aber könnte das nicht an XP liegen?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.03.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Stardew Valley
In der Systemanforderung steht drin, das es mindestens Windows Vista sein muss. Eventuell liegt es wirklich daran, was anderes kann ich mir auch nicht erklären. Wobei die Anforderungen teilweise auch nicht so ganz stimmen AJ hmm
Zitieren
08.03.2017
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Stardew Valley
Also einfach auf Vista oder (Vielleicht) besser auf 7 Umsteigen und dann hoffen das es klappt? Könnt ich mal machen. Amsonsten im Internet nach B3zahlbaren Gamer-PC's suchen gehen

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste