Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 15:12



Rescue Me (Abgeschlossen)
#21
19.04.2012
TimTimTimmey Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 4]
ENTHÄLT SPOILER!

Ein Glück, dass ich den Thread erst gefunden habe als Kapitel 4 schon online war, denn ich halte schon die Zeit die ich zum klicken auf das nächste Kapitel brauche fast nicht aus.

Du beschreibst jede Szene so, dass man sie sich super vorstellen kann und gehst auch sehr gut auch die Gefühlswelt hinter dem ganzen ein. Definitiv keine 0815 Geschichte! Vorallecm Rogue's Weltanschauung finde ich sehr interressant Smile

Ob zwischen AJ und Rogue was laufen wird interressiert mich auch total(Cousine 2. Grades ist auch kein Inzest mehr, falls es das bei Ponys gibt)!

Ich freue mich total auf das nächste kapitel und finde, dass die wenigen Rechtschreibfehler, die ich gefunden habe, überhaupt nicht stören.

Viel Spaß noch beim schreiben!

MfG Timo

PS: Kann aufm IPad leider keine Spoiler einbauen sorry dafür.
Zitieren
#22
19.04.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 4]
Wo ist der "Like" button?
Damit will ich nicht facebook pushen aber dennoch sagen, das es hier etwas tolles zu lesen gibt.
Meinung zur Geschichte, enthält spoiler!
Spoiler (Öffnen)
Sicher habe ich vergessen, etwas zu erwähnen, aber ich bin zum glück nicht der einzigste der hier was postet^^
Nebenbei war es sehr fies, das das Kapitel gestern noch fertig war hier, aber ich es nicht mehr Lesen konnte, obwohl ich es Versucht habe ... mein Bruder nervt ziemlich Tongue .
mfg





--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#23
20.04.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 4]
"Liebe Prinzessin Celestia,

Heute habe ich zwei wichtige Lektionen über die Freundschaft gelernt:
Zuerst weiß ich nun, wie wichtig es ist, zu seinen Freunden aufrichtig und ehrlich zu sein. Wenn du mit ihnen über deine Träume, Wünsche und Bedürfnisse sprichst, werden sie zu dir halten, auch wenn du einmal nicht für sie da sein kannst. Wenn du sie jedoch anlügst, hinhälst und betrügst, auch um dich selbst zu schützen, werden sie sich verraten fühlen. Ein wahrer Freund wird dir deine Fehler verzeihen, wenn du ehrlich zu ihm bist.

Desweiteren habe ich gelernt, das auch ein hartes Pony nicht so unverletzbar ist, wie es sich gerne gibt. So rauh die Schale auch sein mag, es steckt doch immer ein weicher Kern darin und es gibt vieles, was ihn verletzen kann. So wenig sich das Pony auch nach außen anmerken läßt, so sehr kann es ihn in seinem Inneren schmerzen. Und so sehr es sich dagegen stemmt, mag es dennoch Trost und Halt in der Umarmung seines Freundes finden. Es erfordert Mut seine Zuneigung zu zeigen, aber ein wahrer Freund wird sie immer zu schätzen wissen.

Dein treuer Student,
McEgg"

Hat keinerlei Relevanz zur Story. Es ist einfach eine Lektion, die ich heute gelernt habe und die ich gerne mit euch teilen wollte. Sorry, für die Gefühlsduselei, aber ich wollte das einfach loswerden.

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 von McEgg.)
Zitieren
#24
21.04.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 4]
Eigentlich finde ich die Idee sehr interresant, währe auch mal ne idee einen thread aufzumachen in dem die brony community briefe an Celestia über freundschaft schreibt. Ich würde auf jeden fall mitmachen
Alleine schon weil Twilight es auch macht Twilight happy
Und dazu ist so ein Brief doch was schönes, allerdings frage ich mich, woher der anreitz dazu kam. Mir kommt es so vor als ob er direkt von Rogue stammen könnte, seine erfahrungen in den Letzten Kapiteln stimmen damt über ein. Oder ist es doch von wirklich eigenden Erfahrungen stammend? Vielleicht zeiht Rogues Leben ja auch parralelen zu deinem Leben. Macht spaß darüber nachzudenken, aber auch neugierig, was den nun stimmt, oder es doch ganz anders ist, also? RD wink
mfg

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#25
21.04.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 4]
Mhm, Shares, dein Eintrag macht mich nachdenken...

1. Das mit dem Thread ist eine gute Idee. Ich werde das mal in Angriff nehmen...Wurde in diesen Thread verschoben
2. Der Anreiz stammte aus einer wirklichen Erfahrung in meinem Leben, gerade heute. Es... war eine bittersüße Erfahrung. Und sie passt einfach wunderbar in eine Lektion über Freundschaft.
3. Es wird Zeit etwas über den Autor zu verraten. Abgesehen von meiner Begeisterung über MLP:FiM stecke ich noch einen guten Teil meiner persönlichen Erfahrung und Erlebnisse in diese Geschichte. Eine kurze Biographie wird es wahrscheinlich verständlicher machen.

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 von McEgg.)
Zitieren
#26
21.04.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 4]
Informationen zum Autor:

Nachdem ich nicht mehr leugnen kann, das die Erlebnisse von Rogue, dem Rettungspony, einen Bezug zu meiner Person haben, möchte ich meinen Lesern zumindest einen kurzen Einblick darüber geben, wer hinter der Geschichte steckt, die ihr (hoffentlich) so sehr zu schätzten gelernt habt.

Mein Name ist Frank. Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Hamburg. Ich bin seit mittlerweile 10 Jahren im Rettungsdienst tätig. Ich bin in einem kleinen Dorf großgeworden, das Ponyville nicht ganz unähnlich ist. Zuerst wollte Ich Polizist werden, aber nach einem Jahr der Ausbildung stellte ich fest, das dies nicht das war was ich wollte. Wenn ein Polizist zum Einsatz gerufen wird, hat er es entweder mit Leuten zu tun, die ihn nicht hier haben wollen, oder mit solchen, die ihn anlügen, um ihren eigenen Vorteil zu suchen. Ich wollte, das sich die Leute, die mich riefen, auch freuten, wenn ich sie erreichte. Ein guter Freund brachte mich schließlich zum Rettungsdienst. Zunächst im Ehrenamt, dann, nach meiner Ausbildung als Rettungsassistent, bin ich in vielen Kreisverbänden gefahren. Zuerst in Bayern, dann im Norden, vor allem Hamburg und Norderstedt. Diese zehn Jahre haben viele Pferdeäpfel nach mir geworfen (um bei der Allegorie zu bleiben) und ich habe vieles (aber glücklicherweise noch nicht alles) gesehen, was dieser Beruf einem bieten kann. Es ist ein harter Job, die Schichten lang, die Arbeit hart, die Bezahlung lächerlich.
Dennoch liebe ich meinen Beruf. Das Gefühl, gebraucht zu werden... die Erkenntnis, in einem Beruf, der dich täglich aufs neue fordert, sich souverän zu bewegen... keinen Boss direkt im Nacken zu haben... in einem Team zu arbeiten, wenn es wirklich um Leben geht... Es ist einfach etwas besonderes.
Einige der Geschichten die Rogue erlebt hat (und erleben wird) sind aus meinem Altag gegriffen.
Spoiler (Öffnen)
Vieles von dem was ich erlebt habe, kann ich hier nicht einbauen, denn es würde das zerstören, was ich als den optimistischen Kanon der Serie verstehe. Anderes werde ich einbauen, sei es nun aus meiner Berufserfahrung oder den Jahren, die ich mit Menschen verbrachte, die ich respektierte, schätzte, liebte.
Es ist für mich ein Stück Bewältigung. Aber es ist auch die pure Lust am Schreiben über dieses schöne Stück Fiktionalität, das sich im Internet entwickelt hat. Ich mag es, die Geschichte von Rogue zu erzählen und es freut mich, das andere sie mit Begeisterung lesen.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Ich lese gerne.. und mein Englisch kann sich nach so vielen Rollenspielbüchern und Fanfiction´s echt sehen lassen. Ich bin ein Fan von Lovecraft und Dan Abnett (WH40K rulez!). Ich arbeite an ASK (Aktion-Sommer-Körper) im Fintessstudio und belege Kurse in Systema (russische Selbstverteidigung). Mittlerweile bin ich auf dem Besten Wege Feldwebel beim Sanitätsdienst der Bundeswehr zu werden (Fallschirmspringer). Ich bin ein LARPer (Live-Aktion-Rule-Player) aller Sparten. Ich mag Fluttershy (=Best Pony)

Genug über mich? Wollt ihr noch was wissen, dann fragt einfach!

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 von McEgg.)
Zitieren
#27
21.04.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 4]
Wow, es steckt viel dahinter, also hinter der fanfic.
Schön, das es mal im echten Leben besser ausgeht, als in einer Ausgedachten Welt. Dazu lässt es mich diese Geschichte mit ganz anderen Augen sehen. Weil es ja eigentlich eine Halbwahrheit ist. Die meisten fanfics beruhen vollkommen aus der fantasie. Diese jedoch ist schon besonders und Lesenswert, dadurch den Realen Anteil eine Tiefe auftritt, die man bei Geschichten auch nur erreichen kann, wen sie aus erfahrung Geschrieben wurde.

Dazu erklärt es den ellan, den du in diese Arbeit steckst. Viele fangen eine fic an, weil sie ihre Gedanken teilen wollen. Dabei kann einiges schief gehen (muss aber nicht). Du jedoch hast wegen der Verbindung zur Geschichte eine Motivation eingebracht, die sich im Ergebnis wiederspiegelt. Man SIEHT es dieser fic an, du steckst viel Zeit in sie hinein. Zur Qualität habe ich da bereits ja äußerungen gemacht.
An sich merkt man aber auch, das du es ernst nimmst, gerade weil es so super Geschrieben ist. Denn auch jmd. mit solcher Motivation, kann daraus einen Flop machen. Das ist hier eindeutig nicht der Fall.

Fragen habe ich soweit keine, aber das könnte sich, mit dem weiteren Verlauf, noch Ändern.
mfg

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#28
22.04.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 5]
UUUUUnnd..... Kapitel 5 ist online!

"Ein Picknick am Rande des Weges"

Man, die Fahrt zieht sich weit über mehr Seiten als ich ursprünglich geplant hatte. Na, egal, ich habe es nicht eilig, oder was meint ihr?

Zeit für ein Gimmick: Diesmal gibt es zu dem Kapitel ein kleines Quiz. Wer es als erster errät... gewinnt die Testleserschaft für das nächste Kapitel!!! *Fanfare* (sobald es sich der Vollendung nähert) Ja, genau, lest vor allen anderen, wie es weitergeht!Rarity shocked
Hier die Frage:
Spoiler (Öffnen)


Jetzt will ich euch aber nicht weiter aufhalten, Viel Spaß beim Lesen!

PS: Fragen? Wünsche? Anträge? Immer her damit! Schreibt mir gerne eure Meinung, oder eure Kritik!
PPS: Ich bin endlich gerated worden! *gröhl*

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 von McEgg.)
Zitieren
#29
23.04.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 5]
FS sad Ich kann das Quiz nicht beantworten ...
Hat ein anderer dann wohl die möglichkeit Tongue
Wie auch immer; meine Meinung folgt:
Spoiler (Öffnen)
Ich warte dann auf Kapitel 6 Twilight happy

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#30
27.04.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 5]
*röchel* Kapitel 6 ist online, bitte sehr.

"Wo der Regenbogen die Erde berührt"

Mich hat die üble Rüsselseuche erwischt und ich liege ziemlich flach. Hat naürlich auch sein gutes. Erst einmal hab ich ein bisschen mehr Zeit zum schreiben (Merkt man - es sind wieder 12 Seiten geworden). Zum Zweiten weiß ich nicht genau, wie mein Immunsystem mit meinem kreativen Zentrum verbunden ist, aber es gibt da offensichtlich einen Zusammenhang. Kaum das ich das Röcheln angefangen habe, war die kleine Schreibblockade wie weggewischt, die mich ein paar Tage beschäftigt hat (Ich habe einen einzelne Szene drei mal schreiben müssen, bevor ich sie einigermaßen stehen lassen konnte). außerdem ist mir eine Kleinigkeit fürs nächste Kapitel eingefallen, auf die ich sonst nie gekommen währe.

Wie immer sind Meinungen, Wünsche, Anträge gerne gesehen. Ach, dazu noch etwas: Shares ist ein treuer Leser, dessen Meinung ich immer zu schätzen weiß. Aber langsam glaube ich, das ich letzten Kapitel für ihn alleine Geschrieben habe.
Schreibt mir eine Kleinigkeit, sei es auch nur eine Zeile. Das hält mich bei der Stange.Twilight happy

PS: Besonderen Dank geht diesmal an Shares, der mir bei diesem Kapitel sehr weitergeholfen hat. Keep up the good work!RD salute
PPS: Leider kein Gewinner des Quiz. Lösung findet ihr im Spoiler.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 von McEgg.)
Zitieren
#31
28.04.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 6]
Kaum will ich schlafen, sehe ich ein Rescue Me Update aufpoppen. Ist auch nicht so wichtig oder? Wer brauch schon schlaf Tongue
Meine Meinung wird geschätzt! Hach, was kann ich mir mehr wünschen? In regelmäßigen abständen werde ich sonst nur dafür gepeiningt. Schön zu sehen, das es auch anders sein kann. Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

Allgemeines:
Die Athmosphäre hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich sie in den vorherigen Kapiteln ein winziges Stückchen besser fand, aber nur ein ganz klitze kleines Stückchen.
Lesefluss ist weiterhin so wunderschön und trägt die Geschichte im optimalem Tempo weiter, hach bin ich darauf gespannt, wie es weiter geht. Cliffhanger sind böse :/

Wars dass? Eigentlich nicht, aber ich mache mal nen Punkt.
Um 2:30 fällt es schwer, Sinnvolle Sätze zu bilden.
Und doch ist es so viel! Was mache ich eigentlich nachts?!
mfg

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#32
01.05.2012
TimTimTimmey Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 6]
Ich finde dieses Forum hier einfach Klasse: Ständig lerne ich hier wichtige Dinge oder erinnere mich an solche.

Und du hast mich an etwas errinnert :


Spoiler (Öffnen)


Aber nun zur eigentlichen Geschichte;ich bin nicht wirklich gut im schreiben, deswegen werde ich nur das wichtigste sagen:

Spoiler (Öffnen)


PS: Ich hätte noch eine Frage, die du aber nicht beantworten musst, falls sie zu persönlich ist:
Hat Darling (Juhu ich weiß den namen wieder!) auch etwas mit deinem RL zu tun, oder ist die frei erfunden?

MfG Timo
Zitieren
#33
02.05.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 6]
Hi!

Danke für eure Reviews. Ich weiß das zu schätzen, ehrlich.

@Shares: Ja, ich mach´s spannend. Soll ja nicht so eine, Ich zitiere ´08/15 Shipping-Fanfic ´ werden. Obwohl... sieht gerade ein bisschen danach aus... Aber keine Angst, das Abenteuer wartet am Horziont! Mal sehen, ob ich die Atmosphäre etwas steigern kann...

@TimTimTimmey: Mach dir keine Kopf darum. Der Kollege hat seinen Job gemacht und wenn er ihn gut gemacht hat, wir er seine Freude daran gehabt haben. Aber über eine Dankeschön freuen wir uns immer. Für´s nächst mal RD wink . Auf jeden Fall ist es schön zu hören, das für dich alles gut ausgegegangen ist.
Zu deiner Frage: Nein, Darling ist nicht aus meinem Leben gegriffen. Sie ist ein Tribut an die natürliche Affinität von Sanitätern zu Krankenschwestern (und Physiotherapeutinnen btw.)

Für eure schmutzigen Gedanken kann ich nichts. Ich streite auch nichts ab. Manches muss man der Fantasie des Lesers überlassen...

PS: Bevor ich es vergesse: Das nächste Kapitel kommt spätestens Anfang nächster Woche. Titel ´Mein Cutie-Mark´

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 von McEgg.)
Zitieren
#34
06.05.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 6]
Geschafft! Kapitel 7 ist gerade online gegangen.

Mein Cutie-Mark

Übrigends komplett im coolsten T-shirt geschrieben wo gibt:
Spoiler (Öffnen)

Fragen, Wünsche, Anträge? Her damit! Wollt ihr dem Autor einen Gefallen tun? Schreibt ihm eine Review. Da freut er sich.

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
#35
06.05.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 7]
AB spin
Ich wollte eigentlich dabei sein, an meiner fanfic weiterzuschreiben, jetzt erwische ich mich, wie ich wieder deine fanfic bewerte....
Und hey, ich bereue es nicht im geringsten Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

Und oh nein, ich habe noch nicht einmal Bewertet und schon so viel? Naja Bewertung ist drinne, aber jetzt noch mal allgemein, damit es jeder Lesen kann. 5/5 Sternen. Auch wenn ich mir nie einig darüber bin, ob es jetzt Mundart ist oder nicht doch ein Rechtschreibfehler. Ich habe mein freude an dieser fic, und ich kann sie jedem wärmstens empfehlen. Gefühltechnisch wird hier alles beansprucht, und zwar auf liebevolle weise.
mfg
Shares

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#36
06.05.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 7]
Ich könnte jetzt mit nen langen Kommentar kommen, aber dazu fehlt mir gerade die nötige Lust, außerdem hat Shares schon das meiste geschrieben. Ich würde ihn also nur wiederholen und da mag ich nicht.

Spoiler (Öffnen)


Ach ja, ich bin drauf gespannt wie es weitergeht.

Zitieren
#37
06.05.2012
TimTimTimmey Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 7]
ENTHÄLT SPOILER

Man bin ich froh, dass wir Shares haben. Ich bin nämlich nicht wirklich ein Mann(Junge) der großen Worte.
Ich kann mich ihm eigentlich komplett anschließen, bis auf die Sache, dass AJ und Rogue zusammen kommen:

AJ würde niemals ihre Farm verlassen und Rogue würde Trotter (der ja noch sterben soll) nicht allein lassen denke ich.
Rogue könnte aber auch nach Ponyville wechseln und da Sanitäterdingens werden..bleibt ganz dir überlassen.

Jedoch driftet mir das ganze ehrlich gesagt ein bisschen in die zu romantische Schiene ab. Solche Kapitel gehören natürlich dazu, aber ich hoffe ,dass der bisherige Action-gehalt gleichbleibt (Nimm das bitte nicht falsch auf das sollte nur konstruktive Kritik sein)

Alles in allem trotzdem ein sehr schönes Kapitel und ich freue mich schon sehr auf das nächste.

MfG Timo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 von TimTimTimmey.)
Zitieren
#38
07.05.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 7]
(06.05.2012)TimTimTimmey schrieb:  [Ich kann mich ihm eigentlich komplett anschließen, bis auf die Sache, dass AJ und Rogue zusammen kommen:

Das sollt eigentlich ein spaß sein, ich hab keinen schimmer, was passieren wird, was in folgendem Satz eigentlich herauskommen sollte. Im moment sehe ich alles offen.
Und noch etwas: Packe spoiler am besten mit [spoiler;] <Text> [/spoiler] <-- ohne ";" ein, das macht es einfacher, es nicht zu lesen Twilight happy
Interresant das mit
Spoiler (Öffnen)
, es stimmt mich traurig, es zu wissen. Wann das wohl kommt? Nicht beantworten, es wird kommen, wenn es dran ist.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#39
07.05.2012
TimTimTimmey Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 7]
(07.05.2012)Shares schrieb:  Und noch etwas: Packe spoiler am besten mit [spoiler;] <Text> [/spoiler] <-- ohne ";" ein, das macht es einfacher, es nicht zu lesen Twilight happy.

Ds weiß ich schon, das Problem ist , dass ich derzeit wenig am Computer sitze und von diesem dämlichen IPad kommentieren muss, bei dem ich diese Möglichkeiten leider nicht habe.

LG Timo
Zitieren
#40
07.05.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 7]
Erstmal Danke für die vielen Reviews. Schön, das ihr euch die Zeit dazu genommen habt.

@Shares: Die Titelbezeichnung leiten sich aus Romanen ab, die zu meine persönlichen Favorites gehören: ´Der Nornen-Krieg´ bezieht sich auf den ´Drachenbein-Thron, ´Zehn klein Einhörner´ ist aus der ´Lord Darcy´ Reihe ´Zehn kleine Zauberer´, der erste Krimi, der mir gefallen hat, ´die Wächter´ bezieht sich auf Dmitry Gluhovsky´s `Wächter-Zyklus´, den ich mit Wonne verschlungen habe, ´Jagd nach Daring Do´ ist die ´Jagd auf roter Oktober´ (keine Romanaufzählung kommt ohne einen Daring Do Roman aus), ´Honor Mareington´ bezieht sich auf die Scifi-Reihe ´Honor Harrington von David Weber.

@TimTimTimmey: Das mit der Romantik kann ich jetzt nicht versprechen. Abgesehen davon muss Rogue ja noch das Fanfiction-üblich Meet&Greet mit dem Rest der Mane 6 hinter sich bringen. Aber ich hab da schon ein paar Ideen, wie sich sein Aufenthalt in Ponyville... interessant gestalten lässt. Stay tuned!

Ich hab keine Ahnung, wann das nächst Kapitel kommt. Ich geh jetzt erstmal für ein paar Tage in die Nachtschicht. Aber danach hab ich Urlaub und werd sicherlich einiges zu Papier bringen können. Der Name des Kapitels steht auch schon fest: ´Kein schöner Land´

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste