Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 23:30



Wie/wie schnell steht ihr auf?
#1
08.03.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

Wie/wie schnell steht ihr auf?
SuFu hat sowas jetzt nicht ausgespuckt.

Die Frage kommt mir, weil ich selbst oft große Probleme beim aufstehen habe. Unter der Woche brauch ich oft über eine Stunde, ab und an auch 2, bis ich endlich meinen Arsch aus dem Bett bekomme. Seltsamerweise bin ich am Wochenende innerhalb von maximal 20 Sekunden auf den Beinen, wenn man Wecker klingelt. Dabei klingelt er am Wochenende nur eine Stunde später, nämlich um 6 Uhr.

Wie läuft das bei euch? Habt ihr auch solche Probleme? Hattet ihr sie mal und könnt nun Tipps dagegen geben?


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#2
08.03.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Direkt stelle ich mir erstmal die Frage, wieso du einen Wecker hast, der um 5 Uhr klingelt, wenn du danach noch zwei Stunden lang rumgammeln kannst? Stell den Wecker später, schlaf länger, steh wacher auf.

Ansonsten kann es vielleicht helfen den Wecker nicht direkt neben das Bett zu stellen, sondern weiter weg. Dann müsstest du schon mal aufstehen. Ich brauche unter der Woche meist auch ein paar Minuten, aber dann schwinge ich mich unter die Dusche, weil ich los muss. Am Wochenende oder gerade wenn ich frei habe und alleine bin gammel ich auch mal Stunden im Bett.

Neue Signatur
Zitieren
#3
08.03.2016
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Wenn ich frühschicht habe und mein Wecker klingelt (5:00 Uhr) brauch ich ca. 25 Mintuen bis ich aus dem Bett komme. Wenn ich Spätschicht oder frei habe und ich bin schon um 5:00 Wach (wenn z.B. die ganze Woche zuvohr Frühschicht) kann ich schon so raus ohen mich zu drehen und zu ärgern das ich wach bin.
In der Spätschicht oder wenn ich frei habe schlafe ich meist so bis 7:30 oder 8:00 und habe auch keine Probleme gleich raus zu gehen.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#4
08.03.2016
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
5 Sekunden.
Wenn der Wecker klingelt bin ich eig gleich aus dem Bett und geh duschen. Nacher bin ich wach, leg mich aber noch ne halbe Stunde ins Bett oder mach Hausaufgaben.

Natürlich könnte ich den Wecker auch ne halbe Stunde später stellen, dann werden aber die Haare nicht rechtzeitig trocken.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#5
08.03.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
(08.03.2016)Conqi schrieb:  Direkt stelle ich mir erstmal die Frage, wieso du einen Wecker hast, der um 5 Uhr klingelt, wenn du danach noch zwei Stunden lang rumgammeln kannst? Stell den Wecker später, schlaf länger, steh wacher auf.
Weil ich es hinbekommen will, um 6 mit der Arbeit anzufangen, damit ich entsprechend früher Feierabend machen kann und nachher auch mehr vom Tag hätte. Aber entweder mir fehlt extremst die Motivation zum aufstehen oder ich schlafe wieder ein und deswegen dauert es teils bis zu 2h bis ich aus dem Bett komme.

Den Wecker etwas weiter weg zu legen sollte ich mal versuchen. Aber Erfahrungswerte zeigen, dass ich mich dann trotzdem manchmal wieder hinlege... naja, muss ich ausprobieren, vielleicht kann ich es mir angewöhnen. ʕ•͡ᴥ•ʔ


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#6
08.03.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Mein Wecker klingelt um 5, dann lieg Ich meist noch so 5-10 Minuten im Bett, dann wird aufgestanden, Fenster aufgerissen und angezogen und das Morgenprogramm begonnen.

An freien Tagen allerdings penn Ich bis 10, liegdann bis zu ner halben Stunde noch run und geh dann erstmal duschen frühmorgens um aufzuwachen.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#7
08.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Der Wecker klingelt um 5:45. Um 6:30 muss ich auf der Arbeit sein. Viel Zeit habe ich also nicht. xD
Bis vor kurzem war ich auch immer sofort aus dem Bett, weil ich so wenig Zeit habe, aber mittlerweile lieg auch noch teilweise 10 Minuten im Bett... und dann zieht mich mein Freund raus, sollte es länger werden. xD
Aber einfach nur ätzend, dass es Tage gibt, wo ich weiter pennen mag und an anderen bin ich sofort raus aus dem Bett.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#8
08.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Als ich in die Realschule noch gegangen bin, wars immer herrlich.
Schulranzen: Gestern gepackt.
Wecker: 07:30 Uhr.
Anziehen: 07:32 Uhr.
Hinauslaufen: 07:35 Uhr.
Ankunft an der Schule: 07:42 Uhr.
Unterrichtsbeginn: 07:45 Uhr.

Bis ich dann in eine entferntere Stadt ziehen musste, und auf den ÖPNV angewiesen war. Aber ja: Ich bin immer noch ein sehr schneller Aufsteher, bin nach einer Minute wach, und schlafe so lange wie möglich durch. Das hilft mir auch am ehesten, durch den Tag zu kommen, anstatt ewig und drei Tage früher aufzustehen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#9
08.03.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Mein Wecker klingelt um 9 Uhr.[Bild: cl-aj-awkward.png]
Aber egal um welche Uhrzeit er klingelt, ich stehe sofort auf. Wenn ich das nicht tun würde, würde ich gleich wieder einschlafen und ggf. einen anstehenden Termin verpennen.

Wenn ich mal gar nicht in die Gänge kam, hab ich mir auch schonmal 'ne Backpfeiffe gegeben, um wach zu werden. RD laugh

(08.03.2016)Meganium schrieb:  Wecker: 07:30 Uhr.
Anziehen: 07:32 Uhr.
Hinauslaufen: 07:35 Uhr.
Ankunft an der Schule: 07:42 Uhr.
Unterrichtsbeginn: 07:45 Uhr.

Duschen/Waschen und Zähne putzen wären vlt. noch angebracht gewesen.[Bild: rd-aj-3.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#10
08.03.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Welche Termine kann ein Mensch schon haben, der erst um 9 Uhr aufsteht? Tongue

@Meganium: Und wann machst du dein Pausenbrot? Wichtigste Mahlzeit des Tages und so.

Neue Signatur
Zitieren
#11
08.03.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Meetings mit Professoren oder meinem Chef.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#12
08.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
(08.03.2016)Bud schrieb:  Duschen/Waschen und Zähne putzen wären vlt. noch angebracht gewesen.[Bild: rd-aj-3.png]
Wer umweltbewusst denkt, duscht nur einmal am Tag. Wer morgens duscht, wird am Abend ein schmutziges Bett haben. Hotels mal ausgenommen. Wer Abends duscht, wird das Bett zwar etwas nass, aber sauberer sein. Tongue

Ähnliches gilt fürs Zähneputzen. Morgens putzen, zwei Stunden später was zum Essen reinschieben ist kontraproduktiv. RD wink

Zitat:@Meganium: Und wann machst du dein Pausenbrot? Wichtigste Mahlzeit des Tages und so.
Mittagspause. Da ich nur 400m entfernt wohnte, konnte ich einfach für ne Zeit lang nach Hause gehen. :>

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#13
08.03.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
(08.03.2016)Meganium schrieb:  Wer morgens duscht, wird am Abend ein schmutziges Bett haben.

Zum Glück kann man Bettbezüge auch reinigen. Da laufe ich lieber tagsüber sauber rum. RD wink

(08.03.2016)Meganium schrieb:  Mittagspause. Da ich nur 400m entfernt wohnte, konnte ich einfach für ne Zeit lang nach Hause gehen. :>

Es ist aber nicht das Mittagessen, das man als wichtigste Mahlzeit des Tages bezeichnet. Wie sollte sein armes Schülergehirn denn morgens Leistung bringen ohne was Anständiges im Magen? Twilight: not bad

Neue Signatur
Zitieren
#14
08.03.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Ich stelle meinen Wecker meistens 20 Minuten, bevor ich aufstehen muss. Dann kann ich 2 Mal auf Snooze drücken, während ich mich langsam mit der bitteren Wahrheit vertraut mache, mein gemütliches Bett in absehbarer Zeit verlassen zu müssen. Wobei ich manchmal auch direkt aufstehe, je nach Lust und Laune.

Nur, was sollte wissenschaftlich daran kontraproduktiv sein, Zähne zu putzen und dann 2h später was zu essen?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#15
08.03.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Ich finde das soo nervig wenn ich bei jemandem schlafe und derjenige nach dem Aufwachen erst mal ewig herumliegen muss. Da bin ich total unromantisch.

Der Wecker klingelt eine Stunde bevor ich raus muss. Meistens wache ich davor auf und stehe sofort auf. Spätestens wenn der Wecker klingelt, dann stehe ich sofort auf, mach mir was zu Essen, gehe Zähneputzen/duschen und mich anziehen. Ich mag es morgens nicht zu sehr unter Zeitdruck zu stehen, deswegen hake ich das alles ab und kann dann noch ein bisschen herumsitzen, bevor ich das Haus verlassen muss.
Wenn ich nicht raus muss stehe ich trotzdem sofort auf und erledige erst mal alles. Danach kann gerne im Bett rumgegammelt werden, aber nicht ungewaschen und hungrig, darum muss ich mich zuerst kümmern. XD Ich finde das eine ziemlich lästige Angewohnheit, morgens im Bett liegen zu bleiben und zu jammern dass man nicht aufstehen will. Weniger denken und einfach machen.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#16
08.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
(08.03.2016)Triss schrieb:  Nur, was sollte wissenschaftlich daran kontraproduktiv sein, Zähne zu putzen und dann 2h später was zu essen?
Aufwachen -> Zähne putzen -> 2h vergangen -> Frühstück.
Frühstück -> Zähne putzen -> 4h vergangen -> Mittagspause
Zähne putzen -> Ins Bett gehen, 9h schlafen -> Frühstück.

9h gewinnen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#17
08.03.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Die schließen sich doch aber keineswegs aus. Komische Logik das gegeneinander abzuwägen.

Neue Signatur
Zitieren
#18
08.03.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Aber es geht beim Zähneputzen doch nicht darum, danach möglichst lange nicht zu essen, sondern darum, seine Zähne zu pflegen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#19
08.03.2016
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Vor allem find ichs eklig wegen dem Mundgeruch morgens :I

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#20
08.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
(08.03.2016)Triss schrieb:  Aber es geht beim Zähneputzen doch nicht darum, danach möglichst lange nicht zu essen, sondern darum, seine Zähne zu pflegen.
Das man die Zähne gepflegt hat, erklärt sich von selbst. Nur nach ner Stunde wieder zu essen, sodass wieder ein Belag drauf ist, anstatt erst nach neun (über Nacht) oder von mir aus nach fünf Stunden, sehe ich als sinnlos an.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste