Hallo, Gast! (Registrieren)
25.06.2017, 05:45



Umfrage: Erkennbarer Bronie oder nicht?
Erkennbar
nicht Erkennbar
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
#1
Question  27.03.2012
Trojan Pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 27. Mär 2012

Question  Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Seid gegrüßt.

Die Frage ist simpel:

Wie offen zeigt ihr, das ihr Bronies seid?

Mich würde einfach mal interessieren, wie andere (ihr also) euch nach außen zu erkennen gebt.
Wie ich darauf komme? Nun, ich spiele mit dem Gedanken mir ein T-Shirt bedrucken zu lassen, das ich ganz Provokativ immer dann anziehen werde, wenn mein MLP-hassender Bruder zugegen ist. FS grins

Nun gibt es ja mehrere möglichkeiten. Entweder ihr zeigt es offen mit T-Shirts, aufdruck, Buttons, etc.
Spoiler (Öffnen)

Oder ihr macht die richtig harten Sachen wie Tattoos.
Spoiler (Öffnen)

Oder gar (Celestia behüte) werdet zu einem Pony.
Spoiler (Öffnen)


Oder versteckt ihr euch gar gänzlich? Führt ein Anonymes Brony Leben?

Natürlich werden eure Angaben nur zu statistischen Zwecken missbraucht.

Vielen Dank
Trojan Pony

[Bild: 53ch4nkl.png]

[Bild: leagueoflegendsj.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 von Trojan Pony.)
Zitieren
#2
27.03.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich bin ein Mittelding, würde ich sagen.
Mein Facebook-Header sagt ziemlich eindeutig "Ich bin Brony", ebenso wissen auch die Leute in meiner näheren Umgebung, dass ich einer bin.
Pony-Kostüme gehen mir persönlich etwas zu weit (wobei ich sagen muss, dass die beiden recht gut gemacht sind), ebenso wie Tattoos. Das liegt aber nicht daran, dass ich MLP nicht genug mag, sondern dass ich generell eine Abneigung gegen Cosplay und Tattoos habe.

Klamotten/Accessoires würde ich definitiv mit Stolz tragen, aber ich hab leider keine :<

Ansonsten verstecke ich meine Existenz als Brony nicht. Es kommt zwar ziemlich selten zur Sprache, aber wenn, dann hab ich keine Probleme damit zuzugeben, dass ich 'n Brony bin.

Ich stimme mal für "Ganz offen", denn das ist das, was passieren wird, wenn ich an Geld komme \o/

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#3
27.03.2012
AiQu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich hab noch keine T-Shirts will aber unbedingt welche haben sind mir nur zur Zeit zu teuer, aber sonst hab ich kein Problem es zu zeigen.
Mein Klingelton ist das Opening und meine Freunde haben beim ersten mal als sie es gehört haben gefragt warum ich das hab, da meinte ich: "Ich finde die Serie genial!" Und die haben auch kein Problem damit behandeln mich nicht anders und ziehen mich nicht damit auf, weil sie wissen das es mir egal ist.
Ich würde also sagen das ich es offen zeige und mir fehlt nur noch das Geld für die Klamotten. Pinkie happy
Leute die mich damit Fertig machen wollen, die es bei mir zur Zeit nur im Internet gibt, sind mir egal die können alle gerne ihre eigene Meinung haben.
Hatern zeig ich gerne meine Signatur. RD wink

[Bild: ji00-6-1679.png]

[Bild: ji00-5-e4da.png]
Zitieren
#4
27.03.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.202
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Mein FB ist voll mit Ponies.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#5
27.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.523
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich nehme die goldene Mitte. Kein aufdringliches "OMG WUSSTEST DU SCHON ICH BIN BRONY!!!11", aber ich verstecks auch nicht (warum auch). Manchmal trag ich ein Shirt und bei mir in der Wohnung hängen mal Zeichnungen und auch ein Poster. Es ist schlicht und ergreifend ein normaler Teil meines Lebens und ich messe ihm genauso viel Platz in der Öffentlichkeit bei wie jedem anderen Hobby von mir.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#6
27.03.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.780
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich bin da eher zurückhaltend. Mehr als einen MLP Ordner auf unserem WG Server habe ich nicht "öffentlich". Meine Mitbewohner wissen, dass ich die Serie schaue, auch einige andere, aber ich zeige es nicht weiter.

Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht: Wenn ich ein Shirt o.Ä. anziehen würde, eher etwas Zweideutiges. Bronies würden es erkennen, andere nur irgendetwas anderes sehen. Ungefähr so:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#7
27.03.2012
Cogmetall Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich zeige das eig. auch relativ offen.

Habe ein T-shirt mit Rainbow Dash drauf und wenn ich mal mein Portmonee zum Bezahlen aufmache, sieht auch jeder gleich das Bild von Rainbow Dash (da, wo andere normalerweise ihre Familie haben, ist bei mir ein Bild von RD hihi Happy )

Ansonsten sieht man bei mir auf Facebook auch, dass ich ein Brony bin (Was ich so alles geliket habeTwilight happy).

Für die Arbeit habe ich (wenn es bald bestellt wird), dann auch bald so eine metall silhouette (bestimmt falsch geschrieben, so ein Ansteckteil eben^^), also ich steh halt zu RD wink

[Bild: ?usr=Cogmetall]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
27.03.2012
Xoranes Offline
Parasprite


Beiträge: 303
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich denke mal, ich halte es Schlicht bei T-shirt ^-^ Tatto ist mir glaube ich doch EINWENIG zu Extrem aber da lässt sich drüber reden (NLR Wappen FTW!) und Ansonsten Facebook auf dem ich allerlei Pony Kram Poste mit meinem Echten account versteht sich und keinem "Twilight Appledash" oder so ^-^
Zitieren
#9
27.03.2012
Robin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich zeige eig. relativ offen das ich ein Brony bin. D.h. ich trage hin und wieder T-Shirts und zeichne, wenn ich langweile habe auch ein paar Ponies (zumindest versuche ich es Derpy confused ).
Aber es ist nicht so das ich es jedem unter die Nase reibe, sondern wenn mich wer fragt warum ich die Shirts trage sag ich es ihnen, wenn nicht bin ich still Twilight happy.

http://img6.imagebanana.com/img/88rh0xjh/rofl.gif
Fabrony pls
Zitieren
#10
27.03.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(27.03.2012)Lazy Dream schrieb:  Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht: Wenn ich ein Shirt o.Ä. anziehen würde, eher etwas Zweideutiges. Bronies würden es erkennen, andere nur irgendetwas anderes sehen. Ungefähr so:
Spoiler (Öffnen)
Teilweise sag ich dazu "Seh' ich genauso."
Ich würde halt 'ne Linie zwischen Freizeit und Sei-seriös-Zeit ziehen. Fakt ist nunmal, dass es genug Leute gibt, die MLP sofort in die Lächerlich-Schublade schieben, ich würde also hier und da auch mal zu dezenteren Brony-Shirts greifen oder sie bewusst ganz vermeiden. Beispielsweise wenn ich mich irgendwo anmelde (Schule?) oder wenn ich mich mit Leuten treffe, von denen ich schon vorher weiß, dass sie darauf sicher nicht gut zu sprechen sind.
Wenn ich aber einfach nur einkaufen gehe oder Freunde treffe, zur Schule geh' oder mich mit Freunden treffe, hätte ich keine Hemmungen, auch eindeutigere Shirts zu tragen.

Ich bin zwar kein Mensch, der sich von anderen beeinflussen lässt, aber man muss ja nicht immer und überall dumme Blicke und Gekicher riskieren.

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#11
27.03.2012
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich versuche mein Bronytum möglichst zu verstecken naja ich würde es liebendgern
ofener behandeln aber da ich noch in die Schule gehe und in meiner Klasse fast nur
möchtegern Coole sind habe ich etwas angst die einzigen die davon etwas wissen
sind meine beidenBFs und meine Schwester aber ich überlege mir wirklich ob ich mir
ein T-Shirt kaufe und es zur Schule anziehe aber da werde ich noch viel mehr selbstbewusstsein brauchen
Zitieren
#12
27.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.006
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich habe meinen Avatar bei ICQ und Skype entsprechend angepasst. Und wer meinen Facebook-Account stalkt, wird auch sehen, dass ich Sachen wie Bronies Germany geliked habe. Aber ansonsten halte ich mich damit bedeckt. Ich stehe zwar dazu und wenn man mich fragt, dann antworte ich auch wahrheitsgemäß, aber gerade Shirts und ähnliches trage ich nicht/habe ich gar nicht.

in the kitchen, one more chair than you need
Zitieren
#13
27.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.265
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
ahjo hab ja meinen kapuzenpulli mit RD übern ganzen Rücken extra fürs WWU bedrucken lassen ... aber das zieh ich dann auch nur zu genau den gelegenheiten an. Ansonsten Handy Hintergrund ist halt auch RD wenns wer sieht isses halt so ^^ Wenn mich wer fragt steh ich dazu und habs auch 2-3 Leuten von mir aus erzählt aber hausieren geh ich nicht damit.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#14
27.03.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(27.03.2012)Fragga schrieb:  ahjo hab ja meinen kapuzenpulli mit RD übern ganzen Rücken extra fürs WWU bedrucken lassen ... aber das zieh ich dann auch nur zu genau den gelegenheiten an. Ansonsten Handy Hintergrund ist halt auch RD wenns wer sieht isses halt so ^^ Wenn mich wer fragt steh ich dazu und habs auch 2-3 Leuten von mir aus erzählt aber hausieren geh ich nicht damit.

Gute Einstellung. So mach ich das im Großen und Ganzen auch Pinkie happy

Wobei ich mein Pony-T-Shirt gerne auch mal einfach so anziehe. Ich meine, ich mag es gern, warum soll ich es dann nicht anziehen?
Zitieren
#15
27.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich bin ein sehr offener Brony und erzähle jedem mein "Hobby", den es interessiert. Die dies nicht interessiert lass ich in ruh, aber verstecken tu ichs deswegen auch nicht.

Sobald mein RD und AJ Cutiemark-Benzinfeuerzeug von silsha fertig ist zünbd ich meine Kippen nur noch damit an.
Wenn Stargaze mein Tshirt designt hat, ziehe ich es nur noch zum waschen aus und in jedem Geschäft laufe ich zielstrebig zu den "rosa Regalen" Twilight happy

Heute war ich mit meinen Eltern in der Tschechei Essen und danach in so nen "Krims-Krams" Geschäft. Wir gehen so durch die Regale, auf einmal seh ich eine RIESIGE "rosa Wand" mit lauter rosane Artikel.

Ich bekam fast so nen Gesichtsausdruck
Spoiler (Öffnen)
und hab "AHHHHHHH" gesagt! Mein Vater konnte sich seine seine "Sticheleien" danach nicht verkneifein Octavia angry

Und; Kein einziger Artikel von MLP. Ich war enttäuscht FS sad
edit:
Achja und sobald ich ne zweite RD Blindbagfigur habe kommt die auf Amaturenbrett RD wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 von Buchi04.)
Zitieren
#16
27.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.340
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich unterscheide da sehr von Internet und normalen Kontakten.
Bei den Leuten, mit denen ich über das Internet Kontakt habe, lässt es sich kaum verhindern, dass sie mitbekommen, das ich ein Fan von pastellfarbenen Ponys bin (Das es eine TV-Show gibt und eine rießige Community dahintersteckt, wissen wohl die wenigsten, die nicht gefragt haben). Die ganzen MLP-Avatare und Statusmeldungen in Skype lassen sich auch schwer ignorieren Twilight smile

Meine Mitazubis habe ich erstmal sanft herangeführt: Neben Zitaten, habe ich einmal ein RD-Cutie Mark inklusive dem Text "Dieser Desktop ist jetzt 20% cooler" als Desktophintergrund genommen. Einer fand es sogar ziemlich genial Pinkie happy Als dann ein paar Tage später noch Rainbow Dash dazugekommen ist, war er aber ruhig...komischer Mensch RD laugh

Kurzfassung:
Ich rede nicht aktiv darüber, aber T-Shirts, Bildschirmhintergründe und Zitate sind drin. Wenn jemand fragt rede ich aber sehr gerne über dieses Thema

Zitieren
#17
27.03.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.330
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
An meinem Rucksack für die Uni hängt ein selbstgemachter Anhänger und ein Rainbow Dash Haargummi. Dazu trage ich gern mal MLP Haarklammern.

[Bild: alle_Unbenanntklein_zps2dbcfd9e.png] [Bild: princesssax_hg12__zpsajrl1v9i.png]    
__________ Dresden ____________ Leipzig ______________ Chemnitz ______________ Sachsen ____________
Zitieren
#18
27.03.2012
Vakamer Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich trage zwar keine T-Shirts, sage aber immer offen das ich Brony bin. Verteile in meiner Klasse immer schön Brohoofs xD (Sage auch immer dabei Brohoof ^^) und auch sonst zitiere ich gerne Sätze oder Wörter aus der Serie ^^

[Bild: ljo.png]
[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]

Zitieren
#19
27.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.621
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Zeige ich eher nich so, da ich keinen Bock mehr habe getrollt zu werden FS sad

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#20
27.03.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich zeige es ziemlich offen. Ich hatte letztens auch ein Mlp T-Shirt in der Schule an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste