Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 22:36



Umfrage: Erkennbarer Bronie oder nicht?
Erkennbar
nicht Erkennbar
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
20.04.2015
Scootabloom Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ganz meine Meinung es hat sich ja auch schon gebessert
Zitieren
20.04.2015
SzinThom Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
@Scootabloom
also ich hab mir ja mal die Umfrage oben angesehen. Ehrlich gesagt bin ich einer derjenigen, die es nicht offen zeigen. Bei mir NOCH nicht. Nicht, weil ich es nicht will, sondern weil ich es noch nicht kann (Hab bisher noch kaum Merchandise). Hab aber schon mal z.B. ein Portemonnaie, welches ich erstmal nur zu irgendwelchen Bronyaktivitäten mitnehmen werde.

Bei der Umfrage selbst ist mir tatsächlich aufgefallen, das die leichte Mehrheit damit mittlerweile offener umgeht, wobei diese Umfrage natürlich nicht repräsentativ genug für zumindest Deutschland ist, aber ja. Es schaut gar nicht mal so schlecht aus. Bisschen schade, dass ich dann bei mir in Nürnberg nicht ab und zu mal irgendwas Merchandise mäßiges sehe, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Muss ja nichts großes sein. mal sehen, was die Zukunft bringt! Vor allem, da die Serie weitergeht!

"Deutsch-Ungarisch?"  Derpy confused

"In der Tat!" [Bild: xyb8uyz3.png]

[Bild: z7nhyelw.jpg]
Zitieren
20.04.2015
Scootabloom Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Notfalls gibs Amazon ; )
Zitieren
20.04.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(20.04.2015)SzinThom schrieb:  Und deswegen finde ich es schlimm, dass es solche Themen/Threads überhaupt gibt.
Das halte ich für falsch. Auch, wenn Bronies gesellschaftlich vollkommen akzeptiert wären, würde nicht jeder mit Pony-Shirts rumlaufen. Ich reibe auch nicht jedem unter die Nase, dass ich Spiele wie TF2 oder Prototype gut finde oder gerne Webseiten schreibe.


Zum Thema:
Während ich im Schuljahr 2012/2013 in den USA war, habe ich durchaus ab und zu Pony-Shirts getragen. Ich wäre aber auch nie auf die Idee gekommen, wenn ich dort nicht ständig andere Leute mit Pony-Shirts gesehen hätte. Ich habe mir dann halt auch welche bestellt und sie wie normale T-Shirts in meinen Kleiderschrank gehängt und getragen, aber natürlich haben sie meine normalen T-Shirts nicht ersetzt.
Irgendwie schien das da niemanden zu jucken, der selbst kein Brony war. Jedenfalls wurde ich nur sehr selten von Nichtswissenden angesprochen.
Als ich wieder in Deutschland war, habe ich auch die T-Shirts nicht mehr bzw. nur noch auf Meetups angezogen. Ob man mich dafür gemobbt hätte oder nicht weiß ich natürlich nicht, aber auch auf nervige Sprüche hätte ich keinen Bock. Außerdem war MLP für mich nie bedeutender als meine anderen Interessen und Hobbies und davon habe ich auch keine T-Shirts getragen, also hat es mich auch in keiner Weise gestört, die nicht mehr zu tragen. Wenig Zeit später verschwand dann auch mein Interesse an MLP, sodass ich sie auch aufgehört habe, sie auf Meetups zu tragen.
Eines habe ich vor einiger Zeit verkauft, aber die anderen verstauben immer noch in meinem Kleiderschrank. Vielleicht verkaufe ich die bald auch mal.
Zitieren
20.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich zeige eigentlich nix davon nur das ich mir mlp im tv anschaue aber mehr nicht FS sad

Zitieren
20.04.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich glaube, heute mache ich es dezenter als damals, könnte aber auch sein, dass die Hypephase bei mir seit etwa 1/2 Jahren nicht mehr da ist. Wie ich es heute zeige:
- Ich trage hin und wieder eins meiner Pony-Shirts, es ist aber eines von vielen (da ich recht viele Motivshirts trage, gewöhnt sich meine Umwelt recht schnell daran und es ist dann für sie auch nur eines von meinen vielen Shirts)
- Ich gucke die Serie  RD wink
- Ich sammel Items auf Animexx
- Ich benutze MLP-Bilder, um mein Profil auf Animexx zu verzieren
- MLP-Avatare hier, auf Animexx und Twitter
- Durch kaufen von Merchandise und ähnlichem
- Durch das Hören von Liedern aus der Serie und Fanmusik
- Mein Blogdesign auf Animexx


Aber das passiert alles so nebenbei, bzw ist es irgendwie so in meinen Alltag eingestrickt, dass es mir zumindest kaum noch auffällt. Trotzdem würde ich sagen, dass es nicht mehr so viel ist wie 2011/12 rum  AJ hmm

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
20.04.2015
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich hatte früher mal einen Rainbow Dash Schlüsselanhänger, denn ich auch offen gezeigt habe. Aber angesprochen wurde ich nie darauf.

Ich besitze daheim auch ein RD Plüshie und das wars schon.

Aber seit längerem habe ich ihn aber schon wieder weg gelegt und das Plüshie packe ich weg, wenn jemand zu Besuch kommt.
Zitieren
20.04.2015
kaekimaster Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 11. Feb 2015

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Also ich zeige es eher offen, dass ich ein Brony bin. Pony-Mukke hören gehört bei mir zum Alltag. Nur für Merchandise bin ich bis jetzt noch nicht bereit gewesen, Geld auszugeben, weshalb man mich nur mit Glück an meinem "Squee!" als SMS-Ton erkennt.
[Bild: rd-smile.png]

Auf der Arbeit schaut das ganz anders aus. Wenn es den Chef nicht stört, lasse ich eigentlich den ganzen Tag auf meiner Arbeitsstätte BronyRadioGermany als Ladenbeschallung laufen. Und wenn jemand immer wieder mal ne HiFi Anlage vorgeführt haben möchte, haue ich auch gerne mal bekannte Bronysongs oder Lieder von den Dazzlings rein.
[Bild: z-Triumph.png]
Gefällt mir persönlich absolut und hat bis jetzt niemanden gestört, habe aber bis jetzt noch nie einen Brony bei mir im Laden willkommen heißen dürfen, der irgendwie über die Musik auf sich aufmerksam gemacht hätte.
[Bild: cl-ts-down.png]

[Bild: 522tw3d3.gif]
"Official Theme of the Brony Community 'Ressurection of Inception'
Zitieren
20.04.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Überhaupt nicht, habe es auch nie gemacht. Plüshi,T-Shirts etc habe ich mich auch nie gekauft

Zitieren
21.04.2015
SzinThom Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
@Rapti
In meinem Post steht übrigens so viel wie: Jeder soll machen und mögen, was er will. Facto: Ich will niemandem irgendwas unter die Nase reiben oder niemandem etwas aufzwingen, vor allem nich so ein Mist wie z.B. keine Ahnung Minecraft oder so #ausdemkontextreißen

"Deutsch-Ungarisch?"  Derpy confused

"In der Tat!" [Bild: xyb8uyz3.png]

[Bild: z7nhyelw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 von SzinThom.)
Zitieren
21.04.2015
BigBat Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
In letzter Zeit gehe ich immer offener mit dem Bronytum um in der anfangszeit habe ich immer meine mutter losgeschickt blindbags zu holen aber nun gehe ich selber egal wie schief ich von den kassierern und (nicht boese gemeint) kravall auslach schubs Tuerken angesehen werde wenn ich mit einem blindbag daher gelaufen komme. FS grins

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.04.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
mittlerweile nicht mehr so sehr wie früher, Ponyshirts trag ich kaum noch eigentlich, und wenn, nur als Gammelklamotte.
Smartphonehome- und Lockscreen und Bildschirmhintergründe meiner Rechner sind zwar 'ponyfiziert', aber die sieht außer mir ja sowieso niemand.
kurz: anders als früher erkennt man heutzutage nicht mehr, dass ich Brony bin.
ponyava hab ich ja eh nur hier und auf steam

Zitieren
21.04.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Bin grad bei meinen Eltern zu besuch und meine Mutter hat meine Shirts gewaschen, darunter ein Aj Shirt und es hing auf dem Ständer ganz vorn. Gesagt hat keiner von beiden etwas RD deals with it
Zitieren
21.04.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(21.04.2015)SzinThom schrieb:  @Rapti
In meinem Post steht übrigens so viel wie: Jeder soll machen und mögen, was er will. Facto: Ich will niemandem irgendwas unter die Nase reiben oder niemandem etwas aufzwingen, vor allem nich so ein Mist wie z.B. keine Ahnung Minecraft oder so #ausdemkontextreißen
Das meinte ich nicht. Ich meinte: Wenn du ein Ponyshirt trägst, sagst du damit anderen: "Ich bin ein Brony". Der Grund, das nicht zu tun, mögen für viele die schiefen Blicke sein, aber es gibt auch welche, die das einfach von sich aus nicht möchten. Es wird also sehr wohl immer Bronies geben, die keine Ponyshirts tragen würden, auch wenn der Aspekt mit den schiefen Blicken wegfiele.


Ich hatte mal ein paar Wochen ein Pony-Bild als Desktophintergrund, aber auch nur kurz. Ansonsten habe ich meinen PC, meinen Browser und mein Handy nie ponyfiziert. Ich fand Designs schon immer schöner, wenn sie nicht auf einem Fandom basieren.
Zitieren
21.04.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich höre oft laut Ponymusik wenn ich unterwegs bin und nach Hause laufe oder mit dem Fahrrad fahre. Aber bisher hat niemand doof geguckt.
Oder ich habe einen Pinkie Schlüsselanhänger an meiner Tasche Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
21.04.2015
maxbz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 10. Apr 2015

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
also auf meiner stube geht man gut um das ich Brony bin ^^
so muss ich mein plüsch nimmer verstecken^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png][Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Zitieren
21.04.2015
Scootabloom Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Was meinst du genau mit Stube maxbz?
Zitieren
21.04.2015
SzinThom Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(21.04.2015)Rapti schrieb:  
(21.04.2015)SzinThom schrieb:  @Rapti
In meinem Post steht übrigens so viel wie: Jeder soll machen und mögen, was er will. Facto: Ich will niemandem irgendwas unter die Nase reiben oder niemandem etwas aufzwingen, vor allem nich so ein Mist wie z.B. keine Ahnung Minecraft oder so #ausdemkontextreißen
Das meinte ich nicht. Ich meinte: Wenn du ein Ponyshirt trägst, sagst du damit anderen: "Ich bin ein Brony". Der Grund, das nicht zu tun, mögen für viele die schiefen Blicke sein, aber es gibt auch welche, die das einfach von sich aus nicht möchten. Es wird also sehr wohl immer Bronies geben, die keine Ponyshirts tragen würden, auch wenn der Aspekt mit den schiefen Blicken wegfiele.


Ich hatte mal ein paar Wochen ein Pony-Bild als Desktophintergrund, aber auch nur kurz. Ansonsten habe ich meinen PC, meinen Browser und mein Handy nie ponyfiziert. Ich fand Designs schon immer schöner, wenn sie nicht auf einem Fandom basieren.

Da stimme ich dir voll zu. Wie gesagt, jeder was er will, wie er es will! Pinkie happy

"Deutsch-Ungarisch?"  Derpy confused

"In der Tat!" [Bild: xyb8uyz3.png]

[Bild: z7nhyelw.jpg]
Zitieren
21.04.2015
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
@maxbz

Weis auch der Zugführer davon? Ich meine Spintkontrolle und so, nicht das dann die Türen aufgehen und ihm springt Pinkie ins Gesicht. Ich meine ich würde es lustig finden Pinkie happy

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
21.04.2015
maxbz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 10. Apr 2015

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Stube = 3 Kameraden (bundeswehr halt

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png][Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste