Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 20:37



Wie trinkt ihr euren Kakao?
#61
22.08.2016
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Ich sah den Thread und müsste natürlich sofort antworten:

Ich trinke meinen Kakao..

-Warm
-Mit Milch
-Mit Sahne :33
-Erst die Milch, dann das Kakao-Pulver
und ich rühre ihn um, bevor ich ihn trinke

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren
#62
22.08.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Kakao mit Wasser? Lyra eww

-Natürlich mit Milch.
-Warm oder kalt, das kommt darauf an worauf ich gerade Lust habe. Meistens kalt.
-Mit Sahne/Schlag wenn möglich.
-Normalerweise kommt der Kakao zuerst ins Glas.
-Und natürlich rühre ich ihn vor dem Trinken um.

Zitieren
#63
23.08.2016
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Wichtig.

1. Schritt: Kakaopulver in Tasse oder Glas (Glas wird bevorzugt) geben.
2. Schritt: Noch mehr Kakaopulver dem Behältnis hinzugeben.
3. Schritt: NOCH MEHR KA
4. Schritt: Löffel im Behältnis belassen.
5. Schritt: Milch einfüllen.
6. Schritt: Kalte Milch.
7. Schritt: Umrühren. Entstehende Kakaobläschen mit Löffel abschöpfen und im Munde genießen.
8. Schritt: Nach erfolgreichem Trinken restliches Kakaopulver vom Boden des Behältnisses ebenfalls abschöpfen und im Munde genießen.
9. Schritt: ???
10. Schritt: Profit

EDIT: Habe jetzt 'nen Ohrwurm davon. BADADADA! BADADADA! BADADADA!

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#64
23.08.2016
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Es ist ganz einfach:
Man nehme kalte Milch, werfe Biokakaopulver rein, stellt es in die Mikrowelle für 1,5min bei 600W und fertig ist der "Wenn es mal schnell gehen muss" Kakao! Smile

Es ist ganz schwer:
Man kocht Milch auf der heißen Herdplatte auf , wobei man aufpassen sollte, dass es nicht überkocht oder sich eine Haut bildet. Anschließend nehme man Kakaobohnendinger(Bzw. auch Trinkschokolade dort genannt) welche man bei einer relativ bekannten Röstereikette bekommt. Diese lösen sich nicht ohne weiteres auf, sondern benötigen viele löffelige Umdrehungen. Lösen sich nicht so leicht auf wie normales Kakaopulver, der Geschmack entschädigt das aber. Wichtig, HEISSE Milch, schon mit lauwarmer Milch klappt es net so gut.

Ebenfalls kann man nun als Geschmacksverstärker etwas Zimt oder eine Prise schwarzen Kaffee verwenden. Anschließend wird eine zweite Tasse genommen mit ein wenig heißer Milch und diese wird mit einem Milchaufschäumer aufgeschäumt. Die schaumige Spitze kommt dann in die Tasse, in der sich dann auch die heiße Schokolade befindet. RD deals with it

Marshmellows wollte ich mal austesten in dem Zusammenhang, kam aber noch nicht dazu. So oder so, letzterer zählt zu meinen Lieblingen.
Allerdings will ich mal anfangen, Chilli Kakao zu machen, das wäre voll scharf! Cheerilee awesome

Zitieren
#65
25.08.2016
Vinyl94 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 07. Aug 2016

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Kakao mag ich eigentlich überhaupt nicht( ja das gibt es RD laugh ) aber im Winter mit warmer milch und richtiger schokolade sieht es wieder anders aus bei mir.

[Bild: Vinyl%20Scratch%20FC.png]
Zitieren
#66
25.08.2016
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Zwei bis vier Teelöffel gezuckerten Kakao in eine Tasse, pure Vollmilch drüber, gut verrühren, für zwei Minuten in die Mikro, nochmal gut verrühren und pfertig.

Milch mit Wasser zu strecken ist recht ekelig, darum trinke ich Kakao auch eher selten. Milch kostet Geld und muss auch irgendwie vom Supermarkt zu meiner Höhle befördert werden, darum ist sie beinahe schon zu schade um einfach für drei Tassen Kakao verpulvert zu werden. Leider.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#67
19.09.2016
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
(16.03.2016)Bud schrieb:  Warm oder kalt?
Winter warm, Sommer kalt in der Regel, wobei ich versuche kaum Kakao zu trinken, weil es fett macht. Ich rühr mir den aber nie selbst zusammen sonder kaufe fertigen oder nehme ihn mir in der Kantine oder vom Buffet.
Wie gesagt versuche ich so selten wie möglich, sowas zu trinken. Aber manchmal möchte ich was süßes trinken.
Zitieren
#68
02.10.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Warm oder kalt?

Heiß, natürlich!

Lieber mit Milch oder doch eher mit Wasser?

Mit Wasser geht gar nicht. Ich finde das ein ordentlicher Kakao nur mit Milch gemacht werden kann. Als besonderes Extra ist die Sahne oben drauf ein absolutes Muss!

Gebt ihr zuerst den Kakao in die Tasse oder umgedreht?

Umgekehrt, Ansosten ist eine ordentliche Vermischung nicht gewährleistet!

Rührt ihr um?


Aber klar. Im besten Falle nehme ich den Zauberstab, der schafft das eigentlich am besten. Twilight: not bad

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#69
05.10.2016
Phigerus Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 27. Jan 2016

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
(16.03.2016)Bud schrieb:  Warm oder kalt?

Kommt auf die Situation an. Warm ist gemütlicher im Winter, wenn's wärmer wird trinke ich meinen Kakao eigentlich nur kalt.

(16.03.2016)Bud schrieb:  Lieber mit Milch oder doch eher mit Wasser?

Wasser?  Lyra eww

(16.03.2016)Bud schrieb:  Gebt ihr zuerst den Kakao in die Tasse oder umgedreht?
Rührt ihr um?

1.) Kakaopulver in die Tasse
2.) Die Zauberworte sagen
3.) Milch drüber
4.) Umrühren, es dürfen aber oben noch kleine "Brocken" an Kakao vorhanden sein. :3

Und ich weiß nicht warum, aber Kakao mit einem Strohhalm zu trinken schmeckt mir einfach doppelt so gut. Das habe ich sonst bei keinem Getränk. Liegt wohl daran, dass man langsamer trinkt. [Bild: pc-swcute.png]

[Bild: BU5Zryd.png]
Zitieren
#70
05.10.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Seit ein paar Tagen hab ich meine Liebe zu heißem Kakao wieder entdeckt. Und oben drauf noch ordentlich Schlagsahne. [Bild: pc-rwant.png]

Vorher fand ich kalten Kakao eigentlich irgendwie besser... aber liegt vielleicht auch am aktuellen Wetter, da sind Heißgetränke einfach eine echte Wohltat ^^

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#71
08.10.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Danke Nery, du hast mich daran erinnert, wie wundervoll ein guter, heißer Kakao ist. [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Ich habe letztens entdeckt, dass ich noch ein Glas voller belgischem Kakaopulver hatte, seitdem rühre ich mir damit jeden Tag eine Tasse an. [Bild: cl-ts-clap.png]

Zwei Löffel Kakaopulver und etwas Zucker mit einem kleinen Schlückchen Wasser zu einem dicken Gemisch verrühern, das ganze dann in heiße Milch mischen und mit Zimt abschmecken. Dann noch ein Schluck Sahne dazu und der Kakao ist perfekt. [Bild: mlp-rfaint.png]

Zitieren
#72
08.10.2016
Anti Chromatic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 13. Okt 2014

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Kakao mag ich persönlich nur warm. Von Kaltem wird mir total schlecht.
Am Liebsten mit Schlagsahne oder Marshmallows drauf. Noch besser mit Beidem.
Da der Kaffee aus der Maschine auf der Arbeit so ungenießbar ist zieh ich mir aus dem Automaten eine heiße Schokolade und geb da einen Espresso dazu. So trinke ich es auch sehr gerne.

[Bild: mc4ifvp6.jpg]
Zitieren
#73
08.10.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Warmen Kakao mit Rum trinke ich sehr gern!
[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
Zitieren
#74
09.10.2016
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Falls ich mal kaukoa saufe dann nur kalt weil ich den warmen Blödsinn nicht mag

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
#75
09.10.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Heiss, mit Milch, sehr kräftig und dunkel, einem guten Schuss Bananenlikör, ungesüßte Sahne obenauf, Kekse dazu. Erst Milch, dann Kakaopulver, ohne rühren in die Mikrowelle, erhitzen, fertig. So hat man ebenfalls keine Klumpen.
Zitieren
#76
13.10.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Ich trinke am liebsten warmen Kakao mit Milch, kein weiterer Zusatz. Wenn ich ihn kalt trinke, kommt noch ein Strohalm hinzu. Normalerweise trinke ich so alle zwei, drei Tage Kakao.
Manchmal esse ich dazu ein Gebäck^^

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#77
18.10.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
(09.10.2016)Sundance schrieb:  Heiss, mit Milch, sehr kräftig und dunkel, einem guten Schuss Bananenlikör, ungesüßte Sahne obenauf, Kekse dazu. Erst Milch, dann Kakaopulver, ohne rühren in die Mikrowelle, erhitzen, fertig. So hat man ebenfalls keine Klumpen.

Ich hab das heute Abend ausprobiert, weil ich mir das nicht wirklich vorstellen konnte. Schmeckt aber überraschenderweise gut. Bin positiv überrascht!
[Bild: 01-lyraemote.png]
Zitieren
#78
19.10.2016
Ghoststone Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Bei mir ist es ganz unspektakulär: Milch und Kakaopulver. Je nach Gemütszustand kalt oder warm. Entscheide ich dann immer spontan Twilight happy.

[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#79
19.10.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Ich trinke meinen Kakao ab und an auch gern auf die "klassische Weise". Der ist zwar wie Ghoststone geschrieben hat, "ganz unspektakulär" aber funktioniert und schmeckt immer.
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
#80
19.10.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
(18.10.2016)Guardian schrieb:  Ich hab das heute Abend ausprobiert, weil ich mir das nicht wirklich vorstellen konnte. Schmeckt aber überraschenderweise gut. Bin positiv überrascht!
[Bild: 01-lyraemote.png]

Kennst du den Banana Hot Chocolate von Dunkin Donuts? Die machen den ohne Sahne, nicht so stark und mit Sirup Marke Le Monin. Das ist der Ursprung meiner Variation. Den Kakao kann ich jedem empfehlen, der Nutella-Crepes mit Bananen isst und mag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste