Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 09:30



Gamescom 2016
#21
19.07.2016
R0tn3k Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 18. Apr 2014

RE: Gamescom 2016
ich bin dieses jahr auch wieder dabei mit begleitung
auf jeden fall donnerstag und sonntag
[Bild: cl-pp-partytime.png]

und freitag muss ich mal schauen - da hab ich eine karte - aber das ist eine zu wenig
[Bild: pc-pdeflate.png]

mh, Idee; Frage an euch: habt ihr nen Saturn iner nähe und könntet mal schauen, ob ihr da ne freitagskarte bekommt?
(ermäßigt oder nicht egal)
Ich dachte, ich frag mal
[Bild: cl-pp-dunno.png]

Zitieren
#22
21.07.2016
Bonehat Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Gamescom 2016
Werde eventuell auch dabei sein. mal sehen, wohin mich der Weg der massen und die Merchandisehölle führen werden.

Luna Cutie Mark The only Thing i need is Luna Luna Cutie Mark
[Bild: 2dvsxz.png]

(PS: Remember Rule 122.3)

Fragen an mich? Klicke hier ^^

Meine Fanfiction: Engel aus Metall (mittlerweile abgebrochen)
                 
"Furcht ist Verwirrung. Schmerz ist Klarheit"  
                                                               
Mordekaiser
Zitieren
#23
24.07.2016
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Gamescom 2016
@R0tn3k
Ich hab mal bei uns im Saturn nachgefragt und für Freitag waren die Karten schon seit Wochen ausverkauft.

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#24
24.07.2016
R0tn3k Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 18. Apr 2014

RE: Gamescom 2016
Ja, bei mir auch
[Bild: pc-pdeflate.png]
Ich hab auch nicht große Hoffnung, dass da wer Glück hat, wollte es dennoch mal versuchen. Auf jeden Fall danke, dass du nachgeschaut hast
[Bild: 01-pinkiesmile.png]

Zitieren
#25
27.07.2016
Woodie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 26. Jan 2015

RE: Gamescom 2016
Ich bin wieder von Mittwoch bis Sonntag in Köln und auf der Gamescom.
Gibt es wieder nen Meetup dort oder wird da was externes organisiert?

Under Construction
Avatar by crusierpl
Zitieren
#26
30.07.2016
Draft Blade Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: Gamescom 2016
ich bin dieses jahr von donnerstag bis freitag auf der gamescom, wird es eigentlich ein meetup dort geben?
Zitieren
#27
02.08.2016
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Gamescom 2016
Sorry, war auf der Gaacon und antworte deshalb jetzt erst so spät.
Noja, der Thread ist immerhin im "Treffen" Bereich, ne.[Bild: rd-smile.png]

Ich würd einfach mal wieder sagen täglich um 14:00 Uhr hier:
[Bild: gcpgoqk.png]

Halt wie jedes Jahr. [Bild: 01-derpy_glasses.png]
Ich werde das dann auch nochmal im Startpost eintragen.

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#28
02.08.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Gamescom 2016
Ich werde auf jeden Fall Samstag da sein. Wenn mein außerordentlich miserabler Orientierungssinn es zulässt, werde ich auch noch beim Treffen aufschlagen.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#29
02.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gamescom 2016
http://news.gamescom.de/2016/08/verstaer...assnahmen/

Welcher Eingang ist der leerste? Keinen Bock Stunden anzustehen. xD


Finde FB gerade sehr amüsant. Das Leute das ernsthaft ok finden und denken, wenn man keine Tasche dabei hat, ist alles sicher und es könnte nichts passieren.

Lustig finde ich auch, dass die echt dazu aufrufen, wenn es geht, Taschen zu Hause zu lassen. Jo, wenn Wasser keine 3-5 Euro kosten würde.... viel Spaß bei der Schlagzeile, dass Leute auf der gamescom umkippen. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#30
02.08.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Gamescom 2016
Ich möchte eigentlich auch zur Gamescom, wie auch die Jahre vorher, aber habe dieses Jahr irgendwie Bedenken...wegen des ganzen Terrors etc.

Wir haben die Karten schon seit April und bisher hab ich mir nicht wirklich Sorgen gemacht aber weil sich diese ganzen "Vorfälle" in letzter Zeit gehäuft haben überlege ich jetzt, evtl. wirklich nicht hin zu gehen. Ist eben eine sehr große Veranstaltung mit vielen Menschen und bisher (in den Vorjahren) recht wenigen Kontrollen, so kam es mir vor.

Hat noch jemand außer mir solche Gedanken/Bedenken? Oder meint ihr dass das 100% lächerlich ist? Hab da ehrlich Angst [Bild: cl-ts-sad.png]

Edit: Koyo beste xD Zwei Doofe ein Thema.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#31
02.08.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Gamescom 2016
(02.08.2016)Shiny Binary schrieb:  Hat noch jemand außer mir solche Gedanken/Bedenken? Oder meint ihr dass das 100% lächerlich ist? Hab da ehrlich Angst [Bild: cl-ts-sad.png]

Ich finde die Angst eher unbegründet. Als ob man vorhersehen kann, wo irgendwer meint Scheiße bauen zu müssen. Außerdem ist die Gefahr immer noch verschwindend klein, da lohnt es sich eher einmal mehr beim Überqueren der Straße zu gucken, das ist gefährlicher.

Neue Signatur
Zitieren
#32
02.08.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Gamescom 2016
Jah, höre eigentlich immer, dass es unnötig ist, sich solche Gedanken zu machen. Und es stimmt schon - so auf die Straße gehen ist gefährlicher. Nur ist im normalen Alltag ja eigentlich jeder für sich selbst verantwortlich und das hat nichts damit zu tun, wenn irgendwo jemand durchdreht und anfängt, Leute umzubringen [Bild: cl-ts-sad.png]

Ich weiß nicht...ich will mir meinen Spaß und meine Vorfreude nicht nehmen lassen, aber es ist etwas schwierig. Dass sie die Sicherheitskontrollen verstärken finde ich gut - allerdings hat Koyo recht. Bei den Preisen für Getränke ist es verrückt zu verlangen, dass man keinerlei Taschen mitnehmen soll. Ich hab kein Problem damit, kontrolliert zu werden und würde auch warten. Wundere mich nur, dass die um 7.00h mit den Kontrollen schon anfangen. Öffnet die Gamescom selbst nicht erst um 10?

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#33
02.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gamescom 2016
Gibt doch genug verrückte die da schon einen Tag vorher campen. xD

Ich find Taschenkontrolle schon ok, ich hab ja nichts zu verbergen, aber halt die Tatsache, wenn ich dran denke, dass alles ausverkauft ist, jedes Jahr gefühlt mehr Menschen reinkommen, man sich sowieso nur wie Sardinen in Büchsen fühlt, und denen zwei Wochen vor Start einfällt, man könnte ja die Taschen kontrollieren, wo dann vielleicht 1% auf die Tasche verzichten wird... keine Ahnung. Derpy confused
Und das halt sowieso wie gesagt keiner auf seine Tasche verzichten wird, da es bei dem Wetter ein Unding wäre, für 3 Euro Wasser dort zu kaufen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#34
02.08.2016
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Gamescom 2016
Es ist wesentlich warscheinlicher auf dem Hinweg zur Gamescom aufgrund eines Unfalls zu sterben, als von einem Terroranschlag auf derGamescom.[Bild: cl-rd-shrug.png]

Irgendwann erwischts eh jeden einmal, ob in 70 Jahren an Altersschwäche oder morgen durch irgendeinen dämlichen Unfall. Ich würd mir darüber keinen Kopf machen.

Wenn ich nen Terroranschlag auf der Gamescom verüben wollte, würde ich das eh in der Schlange am Eingang machen, weils da einfach so arsch voll ist. Wenn die daran nichts ändern und ernsthaft versuchen, jede Tasche zu kontroliern sind die einfach wahnsinnig.

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#35
02.08.2016
Draft Blade Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: Gamescom 2016
habt dir auch davon gehört das die gamescom jetzt strenger zu den sicherheitsregeln sind. man soll wenns nicht notwendig ist taschen zuhause lassen. cosplayer sollen waffen replicas auch zuhause lassen usw. hier ist der link zum post: http://news.gamescom.de/2016/08/verstaer...assnahmen/
Zitieren
#36
02.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gamescom 2016
(02.08.2016)Draft Blade schrieb:  habt dir auch davon gehört das die gamescom jetzt strenger zu den sicherheitsregeln sind. man soll wenns nicht notwendig ist taschen zuhause lassen. cosplayer sollen waffen replicas auch zuhause lassen usw. hier ist der link zum post: http://news.gamescom.de/2016/08/verstaer...assnahmen/

Nichts für ungut, aber hast du dir die letzten Posts angeschaut? Darum geht es nämlich.. ich hatte das auch schon gepostet.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#37
02.08.2016
Draft Blade Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: Gamescom 2016
(02.08.2016)Koyo schrieb:  
(02.08.2016)Draft Blade schrieb:  habt dir auch davon gehört das die gamescom jetzt strenger zu den sicherheitsregeln sind. man soll wenns nicht notwendig ist taschen zuhause lassen. cosplayer sollen waffen replicas auch zuhause lassen usw. hier ist der link zum post: http://news.gamescom.de/2016/08/verstaer...assnahmen/

Nichts für ungut, aber hast du dir die letzten Posts angeschaut? Darum geht es nämlich.. ich hatte das auch schon gepostet.

AJ surprised  oh tut mir leid QAQ ich hab außversehen das überflogen sry.....   FS sad
Zitieren
#38
02.08.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Gamescom 2016
(02.08.2016)Shiny Binary schrieb:  Dass sie die Sicherheitskontrollen verstärken finde ich gut

Und ich finde es ziemlich schwachsinnig. Gehen wir mal davon aus, dass sie nur Taschenkontrollen machen und da nicht flughafenmäßig Röntgenapparate und so stehen haben: dann pack ich mein Messer oder meinen Sprengstoff eben in ne Thermoskanne mit warmem Kaffee und kann denen auf Wunsch sogar was vor trinken, wenn sie in meine Tasche durchsuchen. Es kostet am Ende nur Zeit und bringt nicht viel. Aber im Endeffekt ist das nen Thema für einen anderen Thread.

Neue Signatur
Zitieren
#39
02.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gamescom 2016
Und wie schon gesagt, dass denen das bei der großen Menschenmenge 2 Wochen vorher auffällt...

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#40
02.08.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Gamescom 2016
Das find ich jetzt natürlich insofern doof, dass ich jetzt meine Gewandung zu Hause lassen kann. Ohne eines meiner Schwerter sieht das dann nämlich doch recht lasch aus. Ich kann mir wohl nicht mal nen großen Stock mitnehmen, der als was fürn Stab auch immer durchgeht, da das dann wohl auch ne Waffe/Nachbildung/Waffenähnliches Geding darstellen würde.

Und mein letztes Schwert habe ich dieses Jahr auch noch im Hinblick auf die GC gekauft, weil es leichter zu tragen ist vom Gewicht her. Meh. Klappt dann vielleicht 2017 wieder.

Sorgen mache ich mir keine, GC hat recht viele Security-Leute und bei verschärften Maßnahmen werden die sicher gut aufpassen, denke ich mal. Dann nehme ich eben soweit nichts besonderes mit, außer meine Laptoptasche mit Wasser und Kopfwehtabletten. Und selbstredend Handy und Geldbeutel, klar. Das wirds dann auch gewesen sein. Schwitze ich mich zumindest dieses Jahr nicht zu Tode. Das wäre für mich whl sonst die realistischere Gefahr gewesen. Höhöhö.

Naja mal schauen was die GC dann so bringt. ...ob irgendwelches Merch mit Waffen verkauft wird? Oder von den Leuten geplant wird oder wurde, Waffen oder Nachbildungen zu verkaufen? Die fühlen sich dann wohl ziemlich in den Allerwertesten gekniffen. RD laugh


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste