Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:04



Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016
#81
03.04.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(03.04.2016)NyancatOpal schrieb:  Bei allem Respekt, Warum hat die BronyFair zugelassen dass die da drehen dürfen ?
So wie ich das mitbekommen habe, wurde Sat1 sogar eingeladen. Ist aber nur Halbwissen.
Zitieren
#82
03.04.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Also ich habe das wie folgt mitbekommen:

Als ich am Samstag gegen Mittag zum Gelände kam lief ein mann im knall hell rosa, nicht MLP, Einhornkostüm rum (Bitte mal jemand ein Foto Posten) aber nur VOR dem Gebäude. Zu dem Zeitpunkt durften sie offensichtlich noch nicht rein. Sie haben auf alle draufgehalten was irgendwie laut war (bsp: Marlon der AUE gerufen hatte) oder auf alles was "sehr bunt verkleidet" war. Außerdem haben sie auf dem Marktplatz vor dem Gelände ein paar Leute befragt die mit MLP und der BF nix zu tun hatten.

Ich bin rein, hab mein Ticket geholt und ne Orga gefragt ob die Reingelassen werden. Die Antwort war: "Das muss Evangelion entscheiden." - okay, klingt nicht nach Angekündigt, Abgesprochen oder Vertrag. Aber ich dachte mir das wird eh nicht passieren. Die werden sowieso nicht reingelassen.

Ich bin ein bisschen rumgelaufen und hatte fast nen Herzinfarkt als ich die Leute plötzlich IM Gebäude habe rumlaufen sehen. Wenigstens Flankiert von nem Staff und Eva. Auch andere haben sich dafür interessiert und auch ich bin der Truppe hinterher. Ich bin der Meinung das man deutlich gesehen hatte was sie Filmen wollten. Wieder so wie am Haupteingang, alles was irgendwie Creepy aussah oder besonders Geschmückt war wurde Gefilmt und befragt. Normalos eher selten. Außerdem sagte mir Andy zum beispiel das man ihn gefragt hat "Ist das was Sexuelles?"

Das ist alles was ich weiß. Wozu Aufregen wenn der Beitrag noch nicht draußen ist? Jop stimmt! Aber was dabei Rauskommt kann ich mir schon ganz gut vorstellen. Xaid sagte aber die bekommen ärger von ihm wenn die leute beleidigen. Gute Sache, nur wird er das erst wissen wenn der Beitrag schon gesendet wurde, oder? Hmm -.-
Zitieren
#83
03.04.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(03.04.2016)Rapti schrieb:  
(03.04.2016)NyancatOpal schrieb:  Bei allem Respekt, Warum hat die BronyFair zugelassen dass die da drehen dürfen ?
So wie ich das mitbekommen habe, wurde Sat1 sogar eingeladen. Ist aber nur Halbwissen.

Sollte das so sein (laut Bronyfair-Thread haben scheinbar weder Bronyfair e.V. noch Bronies Berlin e.V. damit zu tun, angeblich aber Bronies NRW(?)), könnte man das als Armutszeugnis bezeichnen.

EDIT: Geninjat.
Zitieren
#84
03.04.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Der Bronies NRW e.V. hat den Brony Events e.V. gegründet über den die Brony Fair Läuft (soweit ich weiß). Der Bronies Berlin e.V. war nur in der ersten hälfte der Planung der Brony Fair 2015 involviert und ist seit dem Raus. Ich hätte die Leute auch niemals ohne Vertrag rein gelassen.

PS: Soweit ich weiß gibt es keinen BronyFair e.V.
Zitieren
#85
03.04.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
inb4 Randomverein in Geheimabsprache lud Sat.1 ein und hat mit einem Lockvogel in Uber-Brony-Manier die Bronyfair korrumpiert, damit das Fernsehen und auch die Zuschauer zu 100% bestätigt werden, dass das Fandom aus Spinnern, sexuell fragwürdigen Personen und Autisten besteht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#86
03.04.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(03.04.2016)Linzerony schrieb:  
(03.04.2016)Rapti schrieb:  
(03.04.2016)NyancatOpal schrieb:  Bei allem Respekt, Warum hat die BronyFair zugelassen dass die da drehen dürfen ?
So wie ich das mitbekommen habe, wurde Sat1 sogar eingeladen. Ist aber nur Halbwissen.

Sollte das so sein (laut Bronyfair-Thread haben scheinbar weder Bronyfair e.V. noch Bronies Berlin e.V. damit zu tun, angeblich aber Bronies NRW(?)), könnte man das als Armutszeugnis bezeichnen.
Ich würde das extrem feiern, wenn die eingeladen wurden.
Zitieren
#87
03.04.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(03.04.2016)Cuddly Pie schrieb:  Der Bronies NRW e.V. hat den Brony Events e.V. gegründet über den die Brony Fair Läuft. Der Bronies Berlin e.V. war nur in der ersten hälfte der Planung der Brony Fair 2015 involviert und ist seit dem Raus. Ich hätte die Leute auch niemals ohne Vertrag rein gelassen.

PS: Soweit ich weiß gibt es keinen BronyFair e.V.

Danke für die Klärung. Ich bin mit den Strukturen der deutschen Bronyvereine nicht bekannt.


(03.04.2016)Rapti schrieb:  Ich würde das extrem feiern, wenn die eingeladen wurden.
Ich würd extra viel Popcorn zubereiten.
Zitieren
#88
03.04.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(03.04.2016)Linzerony schrieb:  
(03.04.2016)Cuddly Pie schrieb:  Der Bronies NRW e.V. hat den Brony Events e.V. gegründet über den die Brony Fair Läuft. Der Bronies Berlin e.V. war nur in der ersten hälfte der Planung der Brony Fair 2015 involviert und ist seit dem Raus. Ich hätte die Leute auch niemals ohne Vertrag rein gelassen.

PS: Soweit ich weiß gibt es keinen BronyFair e.V.

Danke für die Klärung. Ich bin mit den Strukturen der deutschen Bronyvereine nicht bekannt.


(03.04.2016)Rapti schrieb:  Ich würde das extrem feiern, wenn die eingeladen wurden.
Ich würd extra viel Popcorn zubereiten.

Gerne, ich hab ja nun mal ein wenig damit zu tun [Bild: cl-rar-wink.png]
Zitieren
#89
03.04.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
man könnte meinen wenn man die beiträge von manch einen so liest, das sie angst haben da könnte die ,,wahrheit,, über das fandom ans licht kommen RD laugh

mein gott, es ist nun halt mal ein freakiges fandom und wird wohl auch so präsentiert... findet euch damit ab, den normal ist das fandom eh nicht RD laugh

den manche übertreiben es echt mit der selbstdarstellung als brony Twilight: No, Really?
(ich meine wenn man weiß das tv und so. kann man ja auch einfach ein bronyshirt tragen und muss jetzt nicht alles mit plüschfiguren oder so ins bild stellen :I .... und dann behaupten man sei normal )

naja was auch immer Shrug
Zitieren
#90
03.04.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
@ InsaneBronie Prinzipiell stimmt das erstmal alles. Was mich nur stört ist das nie Normalos in solchen Sendungen nie auftauchen sondern fast immer nur die etwas schrägeren Vögel. Leute die dieses Fandom nicht kennen bekommen so einen Falschen eindruck, nämlich das alle so wären und das das normal bei uns ist und das stört mich zum Beispiel.
Zitieren
#91
03.04.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Den ersten Beitrag sollte man nicht ernstnehmen RD laugh Einfach drüber lachen und wieder vergessen.
Bei dem Bronyfair Beitrag werden wir ja noch sehen Do not want Ich hoffe mal der wird nicht so schlecht wie der erste.

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
#92
03.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(03.04.2016)NyancatOpal schrieb:  Blödsinn liegt halt immer im Auge des Betrachters.

Falsch, Diffamierung hat vertraglich als auch gerichtlich immer die selbe Definition und jemanden schlecht darstellen zu lassen wäre automatisch ein Vertragsbruch der in einer Klage mit einem schönen Schmerzensgeld für alle im Bericht gezeigten Personen endet bzw auch Haftstrafen je nach Schweregrad. [Bild: cl-aj-conceited.png]

Je nach den vertraglichen Abmachungen muss der Bericht vor der Ausstrahlung auch allen involvierten Parteien gezeigt werden ob eh auch alles passt

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#93
03.04.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Je nach Vertrag. Wir hatten immer einen, ich hoffe das hat die BF auch so gemacht.
Zitieren
#94
03.04.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
So weit ich weiß gilt das nur, wenn eine juristische Person schlecht dargestellt wird, nicht aber eine sogar inoffizielle Gruppierung. Dann ist das nämlich Meinungsfreiheit, solange es sich natürlich in einem gewissen Rahmen hält, der aber in dem ersten Bericht noch lange nicht überschritten wurde.
Zitieren
#95
03.04.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(03.04.2016)Rapti schrieb:  So weit ich weiß gilt das nur, wenn eine juristische Person schlecht dargestellt wird, nicht aber eine sogar inoffizielle Gruppierung. Dann ist das nämlich Meinungsfreiheit, solange es sich natürlich in einem gewissen Rahmen hält, der aber in dem ersten Bericht noch lange nicht überschritten wurde.

Du könntest hier aber die "Bronies XY e.V." reinschieben und sagen, der Beitrag würde das öffentliche Bild des Vereins schädigen. Zum Beispiel. Bin kein Jurist, wie man wsl ansieht.
Zitieren
#96
03.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(03.04.2016)Rapti schrieb:  So weit ich weiß gilt das nur, wenn eine juristische Person schlecht dargestellt wird, nicht aber eine sogar inoffizielle Gruppierung. Dann ist das nämlich Meinungsfreiheit, solange es sich natürlich in einem gewissen Rahmen hält, der aber in dem ersten Bericht noch lange nicht überschritten wurde.

Falsch.

Beispiel:
In 2013 hatte Karl Lagerfeld eine diskriminierende Aussage gegen nicht-schlanke Frauen im TV getätigt, er sagte wortwörtlich er wolle "keine runde Frauen auf den Laufstegen sehen" worauf er von tausenden übergewichtigen Frauen für Diffamierung angezeigt wurde was in einer Klage mit Schmerzensgeld für alle endete obwohl die Personen nicht direkt mit der Aussage zu tun hatten und wir sind hier nicht einmal in den USA wo so etwas leicht gehen würde, Meinungsfreiheit zählt nicht mehr sobald etwas die negative Darstellung einer Person/Gruppierung ist.

Würden sie also dementsprechend im Bericht irgendetwas inkludieren, das direkt oder indirekt die Besucher der Convention diffamiert, machen sie sich strafbar.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#97
03.04.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Wobei es dann sache eine Gerichtes wäre die Diffamierung genau zu klären. Aber das ist eben alle erst NACH dem Bericht ^^
Zitieren
#98
03.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Das wäre nur der Fall wenn man sich nicht rechtlich per Vertrag abgesichert hat, kein Sender will eine Millionenklage wegen eines Frühstücksfernsehn-Berichtes riskieren, vor allem nicht in Zeiten wo TV-Sender generell finanziel schlecht dastehen. [Bild: cl-pp-awesome.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#99
03.04.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(03.04.2016)Ayu schrieb:  Das wäre nur der Fall wenn man sich nicht rechtlich per Vertrag abgesichert hat, kein Sender will eine Millionenklage wegen eines Frühstücksfernsehn-Berichtes riskieren, vor allem nicht in Zeiten wo TV-Sender generell finanziel schlecht dastehen. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Eine Millionenklage muss auch bezahlt werden. Nicht vergessen.
Wird aber schon nicht sooo schlimm sein, dass eine Klage je nötig wäre.
Zitieren
03.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(03.04.2016)Linzerony schrieb:  Eine Millionenklage muss auch bezahlt werden. Nicht vergessen.
Wird aber schon nicht sooo schlimm sein, dass eine Klage je nötig wäre.
Eine Anzeige ist kostenlos und für solche Fälle gibt es genug Anwälte die sich gratis zur Verfügung stellen da die Gewinnchance bei einem Vertragsbruch in Bezug auf Diffamierung bei 100% steht und im Falle eines solchen durch eine TV-Crew melden sich gerne mal sogar welche, die sonst nur teuer zu haben sind, da sie sich durch den Medienskandal gratis Publicity erhoffen. Sowas hatte man nämlich schon mal bei nem Frauentausch-Special versucht mit Schnitten und Kommentaren die eine der Parteien ungünstig darstehen liesen (waren in dem Fall Gothics wo einer mit nem x-köpfigen Familienvater ausgetauscht wurde), danach wurde das Special-Format eingestellt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste