Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 19:30



Umfrage: Welchen Bodenbelag favorisiert ihr?
Teppichboden
Hartbeläge (Laminat, Parkett, Dielen)
Kunststoffbeläge (PVC, Linoleum)
Fliesen
Sonstiges
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bodenbeläge
#81
02.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bodenbeläge
Teppich, weil der flauschig ist. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#82
03.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bodenbeläge
Also ich bin mir ja nicht sicher, ob mein Dielenboden mit den ziemlich krassen Gebrauchsspuren gut oder schlecht aussieht. Ohne Hausschuhe sollte man jedenfalls nicht gehen wo der Boden absplittert.

Spoiler (Öffnen)

Das sind Fichtendielen. Wenn man den komplett abschleifen ließe, würde der so aussehen wie die hellen Stellen. Das wird dann so gräulich. Stelle ich mir irgendwie recht hübsch vor.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#83
04.07.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Bodenbeläge
Bei mir habe ich in der ganzen Wohnung Dielenböden: Eiche, Buche und im Schlafzimmer Merbau. Außer in der Küche (alte Fliesen vom Vorbesitzer, aber ganz nett, manche mit kleinem Muster) und im Bad (dunkler Stein, wenn man das als Fliesen sehen kann, sind zumindest in der richtigen Form dazu...).

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#84
04.07.2017
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bodenbeläge
Ich mag am liebsten einen Teppich als Bodenbelag, da man hier so schön barfüßig drauf gehen kann, ohne dass es zu kalt wird Twilight happy es sei denn man hat eine fußbodenheizung ^^
Zitieren
#85
04.07.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bodenbeläge
Ich habe nur Lameinat, war halt schon in der Wohnung.
So 08/15 Zeug und der liegt in jeden der Räume.
Spoiler (Öffnen)


Das nervige an so Laminat is halt, dass er halt hoch geht wenn er feucht wird.
( das kenne ich doch noch wo anders her  AJ hmm )



Ich müsst mir mal nen Teppich kaufen aber dafür bin ich zu geizig.  Shrug

@TrenkTausendschlag
Brauchst einfach ein bisschen mehr Hornhaut unter den Füßen. Pinkie approved
Zitieren
#86
04.07.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Bodenbeläge
Riffelblech und grünes PVC sind eigendlich die einzig akzeptierbaren Bodenbeläge.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#87
04.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bodenbeläge
(04.07.2017)Nightshroud schrieb:  Riffelblech und grünes PVC sind eigendlich die einzig akzeptierbaren Bodenbeläge.

Oder PVC in Riffelblechoptik. Cheerilee awesome

Metall an sich ist zu kalt und zu hart.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#88
04.07.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Bodenbeläge
Zitat:Metall an sich ist zu kalt und zu hart.

Stimmt, als Tapetenersatz find ich Riffelblech eh besser.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#89
04.07.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Bodenbeläge
Hartbeläge sind der Shit. Sieht immer nice aus.

Zitieren
#90
04.07.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bodenbeläge
Wer echt männlich ist verkleidet seine Wohnung in gebührstetem Edelstahl. Und zwar V4A, weils sinnlos teurer ist und weil man(n)s kann.

Als Bodenbelag präferiere ich aber Parkett. Im Idealfall entweder helle oder sehr dunkle Hölzer, am liebsten dunkle Eiche. Ich mag solche Naturprodukte.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#91
04.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bodenbeläge
(04.07.2017)Herrmannsegerman schrieb:  Wer echt männlich ist verkleidet seine Wohnung in gebührstetem Edelstahl. Und zwar V4A, weils sinnlos teurer ist und weil man(n)s kann.

Dachtest du dabei an sowas hier? Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#92
04.07.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bodenbeläge
(04.07.2017)Herrmannsegerman schrieb:  Wer echt männlich ist verkleidet seine Wohnung in gebührstetem Edelstahl. Und zwar V4A, weils sinnlos teurer ist und weil man(n)s kann.
Noch männlicher macht es sich, wer seinen Bodenbelag feuerverzinkt. Bodenbeläge aus IF- oder Dualphasenstahl sind für Männer, die in ihren eigenen vier Wänden mit Benzinholzspalter, Äxte, Pfahlrammen und Kaltwalzen arbeiten. Die experimentierfreudigen Männer können auf amorphe Metalle setzen. Wer weiterhin auf Riffelblech setzen will, verliert natürlich seinen Penis nicht, allerdings sollte man auf eine angemessene Dicke setzen. 4mm sind einfach scheiße.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#93
08.09.2017
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bodenbeläge
Bei mir sind es Kunststoffbeläge. Damit bin ich zufrieden. Hauptsache kein Teppich - das finde ich nämlich unangenehm und unhygienisch.

Hartbeläge sind natürlich auch schick.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#94
09.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Bodenbeläge
Bei mir in der Wohnung liegt eigentlich ausschließlich Laminat. Das ist zum einen pflegeleicht und zum anderen sieht es auch noch gut aus. Die einzige Ausnahme ist die Küche, da dort Fliesen sind um einen Kontrast zu schaffen.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste