Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:45



Hey Papa, was hast du gemacht als du jung warst?
#21
29.03.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Hey Pappa, was hast du gemacht als du jung warst?
Ich werde es meinen Kindern natürlich mitteilen und sie auch mit dem Zauber erfüllen.
Ich denke es wird mit MLP wenns aufgehört hat so sein wie mit Scrubs 1-9 (Nicht der neue Dreck) auch wenns zu Ende ist guckst du es immer wieder gerne weils einfach gut ist.
Die Serie wird nicht immer sein eventuell mal Fanmade weitergeführt aber Bronie sein schon.
Das wird mein späteres Leben und meine Erziehung deutlich beeinflussen.
Zitieren
#22
29.03.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Hey Pappa, was hast du gemacht als du jung warst?
Ich bin mal so frei, meinen eigenen Beitrag aus besagtem Thread zu zitieren ^^

Zitat:Ich stelle es mir irgendwie ulkig vor, der "neuen Generation" von MLP zu erzählen.

Das hat etwas im Stil wie "Damals gab's einen mächtigen Orden, der weit über der restlichen Gesellschaft stand. Nun sind die großen Zeiten vorbei, doch werden die Lehren des Ordens immer in den Nachfahren der ersten Generation weiterleben. Jetzt, mein Sohn, wo du dein 16. Lebensjahr erreicht hast, werde ich dich nach Jahrzehnt-alter Tradition in die Geheimnisse unseres Ordens einweihen... in den Orden der Bronies!"
Du öffnest die seit 25 Jahren versiegelte Tür, und dein Sohn blickt in einen riesigen Raum mit einem gigantischen Luna Republik-Banner am Kopfende.

... und das erste, was er sagt ist "... Ponies..? Ernsthaft jetzt, dude?"
x)

Nah, mal Ernsthaft: Ich weiß es nicht.
Wenn ich eine Tochter haben sollte, wird sie von Anfang an direkt mit Liebe, Toleranz und MLP vollgepumpt - ohne zu zögern.
Bei einem Sohn bin ich mir da nicht so sicher. Natürlich wäre es awesome, wenn er direkt als Brony erzogen würde, aber.. dunno. Ich orientiere mich nicht an den Meinungen anderer, aber ich finde, dass man es mit dem anders-sein nicht übertreiben muss. Und das Problem an einer Brony-Erziehung ist:
Closet-Brony? Nein Danke. Wenn, dann richtig.
Wenn wir uns jetzt aber mal die 08/15-Grundschulkinder anschauen: Kleine, grausame Blutsauger, die die Bedeutung von Toleranz meist' nicht wirklich kennen. Und das letzte was ich will ist, dass meine Kinder wegen meinem Geschmack gemobbt werden :S

Naja, sollte ich 'ne Tochter haben, fängt's definitv mit MLP an, wird's 'n Sohn, soll er später mal selbst entscheiden. Ich werd's sicher nicht verstecken, und wenn er Interesse zeigt -> Win. Wenn nicht, versuch ich ihn auch nicht darauf zu trimmen D:

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#23
29.03.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Hey Pappa, was hast du gemacht als du jung warst?
Sollte ich jemals Kinder haben und ihnen von MLP erzählen, würden sie sich wahrscheinlich darüber kaputtlachen, wie mies die G4-Ponies im Vergleich zu ihren G15-Figuren aussehen xD

Ich weiß es nicht. Eltern sind Eltern und damit in bestimmten Lebensabschnitten das wohl peinlichste was sich ein Kind vorstellen kann. Ich freue mich jetzt schon darauf, dass mich mein potentiell irgendwann existierender Sohn (hallo an dieser Stelle *retard wink*) immer wieder darauf hinweist, dass meine Dinosauriergeschichten über das 'damalige' Internet sterbenslangweilig sind, dass mein Musikgeschmack völlig veraltet ist, dass niemand, NIEMAND jemals die Fotos von mir aus meiner Jugend sehen darf, dass die ersten 151 Pokémon purer Bockmist waren, dass ich saumäßig spießig bin und dass ich keine Ahnung habe, wie seine Welt funktioniert. Und dass er sich das neue 27" iPhone wünscht.

Back to the topic: MLP wird wertetechnisch Einfluss auf meine Erziehung haben. Ausbruch aus traditionellen Geschlechterrollen als Beispiel. Ob ich explizit Episoden zeigen würde? Weiß ich gar nicht, vielleicht in der eher frühen Kindheit. Da ich meine Blindbagfiguren aber behalten werde, komme was da wolle, wird Söhnchen zwangsläufig irgendwann mal verwirrt vor mir stehen und mir eine glitzernde Applejack unter die Nase halten.

Technisch betrachtet wär's besser, wenn ich keine Kinder bekäme. Die paar Semester Entwicklungspsychologie haben mir zuviele lustige Ideen gegeben, was man für psychische Experimente mit Kleinkindern machen kann. Pavlov und so. Cheerilee awesome
Zitieren
#24
30.03.2012
BigBigger Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Hey Pappa, was hast du gemacht als du jung warst?
So wenig wie die Leute das heute verstehen,
werden es unsere Kinder wohl auch für total "abgedreht" halten ^^
Aber ich denke wenn MEIN Dad mir sowas erählen würde,
wär ich auch nicht gerade positiv überrascht Big Grin

Naja... es ist für viele nicht verständlich das ein Mann eine Serie für kleine Mädchen anschaut...

[Bild: jV1O5.gif]
Zitieren
#25
30.03.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Hey Pappa, was hast du gemacht als du jung warst?
(30.03.2012)BigBigger schrieb:  So wenig wie die Leute das heute verstehen,
werden es unsere Kinder wohl auch für total "abgedreht" halten ^^
Aber ich denke wenn MEIN Dad mir sowas erählen würde,
wär ich auch nicht gerade positiv überrascht Big Grin

Naja... es ist für viele nicht verständlich das ein Mann eine Serie für kleine Mädchen anschaut...

Kommt drauf an, wann die Kids mit MLP konfrontiert werden.
Wenn sie mehr oder weniger damit aufwachsen, werden sie einen Teufel tun, über MLP zu lachen. Und eine Love & Tolerate-Erziehung wäre wenigstens mal anständig.
Wenn man nu' aber wartet, bis der Nachwuchs 16+ ist, muss man sich nicht wundern, wenn man eine negative Reaktion kriegt ^^

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#26
16.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Hey Pappa, was hast du gemacht als du jung warst?
*Ich würde mein Kind erstmal schlagen, weil es Papa mit 2 p ausspricht.*
JUST KIDDING!

Ich würde ihm einfach erzählen, was ich getan und gemocht habe, denn ich bin stolz darauf, immer das getan zu haben, was ich wirklich wollte und mir von niemand was einreden lassen habe.


[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#27
16.04.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Hey Pappa, was hast du gemacht als du jung warst?
(16.04.2012)Godot schrieb:  *Ich würde mein Kind erstmal schlagen, weil es Papa mit 2 p ausspricht.*
JUST KIDDING!

Der erste dem das aufgefallen ist ^^
Meine alte Tastatur macht nicht immer was sie soll lol



Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#28
11.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Hey Papa, was hast du gemacht als du jung warst?
Ich würde meinen Kindern sowieso die Serie zeigen wollen, weil ich sie sehr geeignet für die Kleinen finde. Pinkie happy Und da ich sowieso "niedliche" Sachen mag, was als Frau ja nichts ungewöhnliches ist, werde ich ihnen auch zeigen/erzählen, dass ich MLP mochte/mag. Wieso auch nicht? Kindern gefällt das doch sowieso, ist doch nichts schlimmes dabei. (Ich mag ja auch Hello Kitty, von daher. Twilight happy )

Am liebsten würde ich das Kinderzimmer dann auch dementsprechend gestalten, mit einem schönen Wandtattoo, oder so.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#29
11.05.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Hey Papa, was hast du gemacht als du jung warst?
Ich werdes meinen Kindern aufjedenfall davon erzählen.
Und wenn sie Teenager sind würd ich das auch noch ihren Freunden
erzählen um sie ein bisschen zu genieren RD laugh
Aber ich werde ihnen aufjedenfall voller stolz davon erzählen und ihnen
vom bis dahin hoffentlich noch nicht ausgestorbenen Bronytum erzählen.

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 von AJ's Little Helper.)
Zitieren
#30
11.05.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hey Papa, was hast du gemacht als du jung warst?
Hmm, gute Frage.
Ich würde es meinen Kindern erzählen, aber ich werde es ihnen nicht aufdringen. Sie sollen mögen, was sie mögen. Die Reaktionen, werde ich dann gelassen sehen. RD wink

Weil, jeder hat seine Meinung.

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
Zitieren
#31
11.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Hey Papa, was hast du gemacht als du jung warst?
Also meine Mutter hat mir von einigen Sachen vorgeschwärmt die Sie toll fand und auch immernoch toll findet. Mein Ding sind diese Sachen allerdings nicht und werden es auch nicht werden. Aber warum soll man verschweigen was man gern gehabt hat bzw, gerne hat. Ich finde man sollte da ehrlich sein und sagen was man denkt und fühlt.

Also klar werden die Kinder mit MLP vollgepumpt und die haben den heiligen Schwor zu schwüren und sich für immer für ein Bronie Dasein zu verpflichten. Ansonsten wird Discord sie holen und Ihr leben in Chaos stützen. RD laugh
Zitieren
#32
11.05.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Hey Papa, was hast du gemacht als du jung warst?
Ich halte es im Moment für eher unwahrscheinlich, das ich jemals Kinder haben werde, aber wer weiß was die Zukunft bringt Twilight happy

Falls es doch so kommen sollte, werde ich es wahrscheinlich wie zur Zeit bei meinem Neffen machen. Ich zeige ihnen einfach die Serie, wenn sie ihnen gefällt freu ich mich (und noch gefällt sie ihm Cheerilee awesome ), wenn nich kann ich auch nichts dran ändern. Wenn sie irgendwann fragen stellen werde ich ihnen (in der Hoffnung das ich immer noch dazugehöre - aber ich bin da zuversichtlich) mit Stolz von dem großartigen Bronytum und allem was dazugehört/e berichten RD salute

Ich denke und hoffe, das MLP, bis Lauren Faust irgendwann stirbt, so bekannt geworden ist, das es tatsächlich in der Tagesschau (oder ähnlichen Nachrichten) wenigstens erwähnt wird. Vielleicht gibts ja sogar ein Bericht oder eine Doku über "Das Phänomen My Little Pony - Die Magie der 4. Generation" oder so ähnlich Pinkie happy

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#33
11.05.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Hey Papa, was hast du gemacht als du jung warst?
Ich würde es meinen Kindern auf jedenfall sagen, hat doch was magisches wenn man so einen alten Karton hervorkramt, den Staub wegbläst und dann von der Zeit berichtet, in der Ponies ein wichtiger Teil des Lebens waren Cheerilee awesome

Nur bezweifle ich mal das es 100% so ablaufen wird, da ich erstens kein Fan von Kindern bin und zweitens am eigenen Geschlecht interessiert und auch keine Lust hätte welche zu adoptieren.
Aber dafür könnte ich meinem Neffen davon erzählen, auf die Welt gekommen ist er ja schließlich erst Pinkie happy

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#34
11.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Hey Papa, was hast du gemacht als du jung warst?
Alles kommt irgendwann wieder. So wird es auch (hoffentlich) mit MLP sein. *räusper* My little Pony Friendship is Magic! meine ich natürlich Wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#35
11.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Hey Papa, was hast du gemacht als du jung warst?
Ich bin da eher optimistisch: Da braucht man sich ja keine Gedanken mehr drum machen wenn am 21.12.2012 die Welt untergeht Wink

Wenn nicht dann wird die Serie in zehn Jahren wieder vergessen sein und dreißig Jahre später gibts dann MLP 3 was noch erfolgreicher ist als FiM Big Grin

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#36
11.05.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Hey Papa, was hast du gemacht als du jung warst?
Bei mir Läuft ein wunderbarer Film im kopf und zwar ich sitz im wohnzimmer und eines meiner kinder kommt auf einmal mit nem alten Schuhkarton um die Ecke und fragt meine Frau ob das ihr altes Spielzeug ist meine Frau bekommt nen Lachanfall und sagt nur eiskalt "Frag deinen Vater"
Tja jetzt heißts erklären ich werds aber ganz einfach machen ich werd ihnen meine gründe erzählen und ihnen sagen das es einfach auch ein Phänomen wie die Hippis in den 60er und 70er oder in den 80er die Poper und Punks war und sie danach solange mit nostalgie schwelgen bis sie enweder entnervt wieder leine ziehen oder sich die eine oder andere folge mal ansehen und dann Parallelen mit ihren Subkulturen erkennen

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 von BlackForrestWolf.)
Zitieren
#37
11.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Hey Papa, was hast du gemacht als du jung warst?
(11.05.2012)BlackForrestWolf schrieb:  Bei mir Läuft ein wunderbarer Film im kopf und zwer ich sitz im wohnzimmer und eines meiner kinder kommt auf einmal mit nem alten Schuhkarton um die Ecke und fragt meine Frau ob das ihr altes Spielzeug ist meine Frau bekommt nen Lachanfall und sagt nur eiskalt "Frag deinen Vater"
Tja jetzt heißts erklären ich werds aber ganz einfach machen ich werd ihnen meine gründe erzählen und ihnen sagen das es einfach auch ein Phänomen wie die Hippis in den 60er und 70er oder in den 80er die Poper und Punks war und sie danach solange mit nostalgie schwelgen bis sie enweder entnervt wieder leine ziehen oder sich die eine oder andere folge mal ansehen und dann Parallelen mit ihren Subkulturen erkennen

Haha, stimmt, das ist durchaus ein spannender Gedanke. Pinkie happy

Ich frage mich allgemein, wie die Kinder/Jugendlichen dann später wohl so sein werden. Sie werden ja auch mit Internet, Cartoons, etc. aufwachsen - so wie meine/unsere Generation. Ob sie dann nicht auch als Jugendliche dann noch an diesen Serien/Spielen,etc. hängen? Könnte es mir gut vorstellen. MLP ist da ja nicht das einzige - Pokemon ist ja beispielsweise auch bei Erwachsenen beliebt und keine Seltenheit.

Vielleicht würden sie ja aufgrund dessen mit Verständnis reagieren?

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#38
22.05.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Hey Papa, was hast du gemacht als du jung warst?
Meine Antwort:
Ich habe ein Leben geführt, welches gefüllt war mit tollen Freunden, sehr viel Spaß, einem positiven und richtigen Lebenstyle, einem offen Herzen und unendlicher Liebe. Twilight smile

Kinds Reaktion:
Wuuuh... Und wie hast du das gemacht? Pinkie happy

Ich:
Hör zu und verstehe mein Kind RD deals with it




RD salute

Und wisst ihr was dann? Dann werde ich ihm/ihr/ihnen mal Alles zeigen. Und dann werde ich in ein befülltes Forum gehen und wie sonst auch immer mit Bronies quatsche!

=> There is no natural evolution for Ponys. They are eternal, no matter what RD wink

Zitieren
#39
22.05.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Hey Papa, was hast du gemacht als du jung warst?
Mhhh ich werde ihnen natürlcih sagen, das ich Brony bin Twilight happy denke ich mal...

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#40
23.05.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hey Papa, was hast du gemacht als du jung warst?
na kla. ich liebe so oder so zeichentrickfilme oder animierte. schon als kleines kind habe ich mir filme von disney 1000de male angeschaut und könnte es immer noch.
meine lehrerin fragte uns mal nach unseren hobbys, ich sagte zeichnen, (...) sie meinte nur zeichnen ist kein hobby. ich bin 15, fast 16 und seit der grundschule zeichne ich und es ist und bleibt mein größtes hobby! hat nicht viel damit zu tun, aber damit will ich nur sagen, dass halt sowelche serien zu meinem leben gehören die mich von klein an begleitet haben, und weiter begleiten.
so viele gucken simpsons weil es einfach nur sinnlos ist, im gegensatz zu mlp fim was moral und verstand zeigt, also warum sollte ich mich schämen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste