Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 19:42



Die Expedition zum Himmelstempel
#1
17.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

Die Expedition zum Himmelstempel
Hallo, Everypony!
Dies ist mein erstes RPG in RPG-Light. Es ist noch recht simpel und einfach gestaltet, aber ich will mal ausprobieren, wie es ist, einen eigenen RPG-Thread zu leiten [Bild: 01-DBpQe.png]

[Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png] Zur Anmeldung geht es hier:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid6930934

Storyrahmen und die Mission:
Spoiler (Öffnen)

Regeln:
Spoiler (Öffnen)

Grobe Aufbau der Welt:
Spoiler (Öffnen)

Anmerkungen:
Spoiler (Öffnen)

Schema zum Klerus
Spoiler (Öffnen)

Karte
Spoiler (Öffnen)

Spieler und Charaktere
Spoiler (Öffnen)


Der Diskussionsthread [Bild: 01-hipster.png]
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=24557



HINWEIS!
Die Anmeldung ist geschlossen.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 von Aki-kun.)
Zitieren
#2
27.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Start am 27.04]
Die Seuche grassiert schon seit mehr als drei Monaten im Königreich. Zahlreiche Ponies, Greife und andere Wesen sind dem schon zum Opfer gefallen, und nun liegt sogar die einzige Erbin des Königreiches am Krankenbett. Die Magier tun alles, um ihren Tod hinaus zu zögern, aber ohne einen Heilmittel wird es auch nicht der Erzmagierin gelingen, sie zu heilen. In dieser Not schickte die königliche Familie eine Expedition nach Westen, von der jedoch seither keine Meldung mehr kam. Und nun soll eine zweite Gruppe von Freiwilligen sich der gefährlichen Aufgabe nach Westen annehmen.
Die Macht der königlichen Familie bröckelt. Doch sie lockt mit einer vielversprechenden Belohnung: wer auch immer die Früchte zurück bringt, bekommt nicht nur Ruhm und Reichtum, sondern auch Land und wird in den Adelsstand erhoben.
Die Freiwilligen erhalten eine Audienz bei König und Königin, um ihre Beweggründe offenzulegen, aber auch zu erfahren, was auf sie erwarten könnte…



Der Audienzsaal ist eine lange, längsseitige Halle, deren Decke von zwei zueinander parallel stehenden Säulenreihen gestützt wird. Durch die großen Glasfenster flutet helles Licht in den Saal, denn es ist Mittag. Am Ende der Halle stehen auf einem Podest zwei Throne, die von König und Königin, Einhorn und Pegasus, besetzt sind. Ein Erdpony in roter Tracht und ein Greif in Rüstung stehen am Fuße des Podests. Der Audienzsaal ist kaum gefüllt, nur einige Adelige und Kleriker haben sich hier versammelt und sie blicken die Freiwilligen in der Mitte der Halle skeptisch an.
Der Herold tritt hervor und hält eine kleine Ansage, wen die Freiwilligen bevorstehen. Nachdem er die ganzen Titel aufgezählt hat, tritt er zur Seite.

"Wer von euch möchte als Erstes das Wort vor Eure Hoheiten ergreifen?"

(Vergangenheitsform oder Präsenz, was ist euch lieber?)

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#3
27.04.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Start am 27.04]
(Ich schreibe lieber Vergangenheit)
Xerxes trat vor. Er trug eine Normale Weste und einen kleinen Hut auf seinem Kopf, den er sich extra für diesen Moment hatte anfertigen lassen - normalerweise war er nicht der Freund guter Kleidung, aber er wollte natürlich nicht völlig unbekleidet vor das Herrscherpaar treten, denn er wusste, das dies eine große Ehre war, die nicht jedem zu Teil wurde.

Er verbeugte sich tief. Anstand war wichtig für ihn, und er hatte genug über Abstand gelernt, um sich so zu verhalten, wäre ja auch schlecht wenn nicht. Nachdem er mehrere Sekunden unten geblieben war, erhob er sich wieder. Er atmete tief ein, überlegte noch einmal kurz und begann dann Zu sprechen:
"Verehrte Herrscher unseres Wunderbaren Landes. Mein Name ist Xerxes, ich bin ein Barde aus dem Osten. Ich habe viel Leid gesehen auf dem Weg hier her, und ich bin nicht erpischt darauf, es noch weiter sehen zu müssen, ohne das Aussicht auf Rettung besteht. Ich bin mir dem Umstand bewusst, das ich nicht der beste Kämpfer im Land bin, aber ich weiß, das ich etwas bin. Ich wuchs auf einer Farm auf, ich bin stark im Herzen und Mutig in der Seele, und ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um das Heilmittel nach Hause zu bringen und dieses Land zu retten.".
Er sah das Königspaar einige Sekunden still an, dann verneigte er sich noch einmal und trat einen Schritt zurück, bevor er sich wieder aufrichtete.

(Puhu... Hoffe ich habe keinen Fehler gemacht... )


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#4
27.04.2016
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Start am 27.04]
[Gerald Strallos / Im Trohnsaal der Hauptstadt]


Der noch relativ junge und gut erhaltene Gerald blieb wie alle anderen auf selber Höhe stehen und blieb verneigt vor dem erlauchtem Antglitz vor ihm. Ihm war es wichtig, obwohl er mit seinen Satteltaschen, dem Langschwert, dem Mantel und dem kleinem tragbarem Alchimie-Set eher aussah als würde er zwietrichtige Dingen tun, noch einen relativen guten Eindruck zu hinterlassen. Der Hengst, Xerxes nennt er sich, sprach als erstes. Dass ein Barde bei der Expedition teilnimmt, war jetzt nicht so verwunderlich für ihn. Es gab in der Geschichte immer mindestens ein oder zwei Leute bei größeren Reisen die entweder auf Ruhm aus war, um sich damit zu preisen oder um die Geschichte chronologisch aufzuzeichnen. Aber jetzt schien er fertig zu sein und Gerald empfand dass nun er als nächstes spächen sollte. Er trat etwas vor und verneigte sich dann auch um seinen Respekt zu zollen vor den Herrschern des Landes.

"Verehrte Königin und König, rechtmäßige Herrscher unseres Reiches, Gerald Strallos mein Name. Mitglied des Magierordens, Absolvent der Akademie und gelernter, magischer Alchemist. Ich komme aus dem Kernland und musste auch mitansehen wie so viele unnötige Bewohner der Lande der Seuche zu Opfer gefallen sind. Was mir an einem starken Schwung des Schwertes fehlt mache ich mit Wissen wett und hoffe somit auf diese Expedition ein Heilmittel zu finden, damit die Bewohner, egal welchen Standes, und die zukünftige Erbin, gerettet werden und die Zukunft gesichert wird."

*er blieb verneigt, den Kopf wieder gesenkt nach der Erklährung und blieb auf der Position wo er es tat*

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2016 von Rijje.)
Zitieren
#5
27.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Start am 27.04]
[Herrscher und Herold/ Im Thronsaal der Hauptstadt]

Die beiden Herrscher sahen müde und besorgt aus. Dunkle Ringe zeichneten sich unter ihren Augen ab.
Die Königin, eine Pegasusstute mit blauem Fell und schneeweißer Mähne, hob ihren Kopf leicht an und sah Xerxes mit forschem Blick an. Ihr Gatte dagegen, ein weißer Einhorn-Hengst mit blutroter Mähne, betrachtete den Barden mit einer Spur von Neugier und als Xerxes ohne Aufforderung zurücktrat, schmunzelte der König.

"Mutige Herzen können wir in diesem Lande wahrlich gebrauchen, junger Barde. Auch wenn diejenigen, die sie besitzen, von der Sittlichkeit am Königshofe höchstens ein feines Lied gesungen haben. Aber in solchen Zeiten dürfen wir nicht über Kleinigkeiten aufregen. Wie Ihr sagtet, es herrscht viel Leid und Wut in diesem Reich..."

Dann ergriff die Königin das Wort.
"Von mutigen Taten singen die Barden gerne, doch nur wenige können sich einer wahren Tat rühmen. Dennoch, Ihr habt unseren Segen für diese Mission."
Die Menge lächelte, ein Einhorn-Ritter kicherte sogar. Dann nickte die Königin dem Herold zu.

"Wer von euch will als nächstes hervortreten?"


Als Gerald sich vorgestellt hatte, lächelte der König ein wenig. Seine Gattin jedoch zeigte keine Anzeichen von Freude, auch wenn ihr Blick sanfter war als beim Xerxes.

"Ein Alchimist in diesen Reihen ist eine Bereicherung für diese Expedition, wenn nicht gar für jede Art vom Unternehmen. Vielleicht werdet Ihr mithilfe Eures Wissens die Kraft der Früchte zunutze machen können. Sollte sich die Expedition als erfolgreich herausstellen, solltet Ihr mit einem Heilmittel zurückkehren, so werdet Ihr zum Hochmagier und neuen Chefalchimisten des Ordens der Magier gekührt. So haben wir dies mit der Erzmagierin besprochen."

Als die Königin für drei Sekunden lang schwieg, setzte der König fort:
"Auch Ihr habt unseren Segen."

Der Herold trat wieder vor.
"Ihr dürft abtreten, Gerald Strallos.
Wer will als Dritter vor Eure Hoheiten sprechen?"

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2016 von Aki-kun.)
Zitieren
#6
27.04.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Start am 27.04]
Penmar trat als letztes vor das Königspaar. Er machte sich allerdings nicht viel daraus und erschien so wie er immer kam. Es hingen sogar noch ein paar Blätter in seiner filzigen Mähne. Vorne angekommen grüßte er die beiden mit einem kurzen:" Guten Tag wehrte Königin und König". Er versuchte sich zurückzuhalten aber ein leichtes schmunzeln kam ihm übers Gesicht, doch er sprach weiter:"Ich bin Penmar und komme mit meiner Gefährtin Qantaqa, welche ihr ja nicht eintreten lassen solltet. Man "bereicherung" für die Gruppe ist meine Kenntnis von der Natur. ZUdem bin ich ein guter Fährtenleser. Habt ihr noch was wichtiges zu sagen oder wann können wir aufbrechen? Ich brauche dieses Heilmittel."
Zitieren
#7
27.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Start am 27.04]
(Wir haben ein paar mehr Spieler, Steffen. Willst du als letzter sprechen oder trotzdem als Dritter dich erklären?)

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#8
27.04.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Start am 27.04]
(dann lieber als letzter)
Zitieren
#9
27.04.2016
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Start am 27.04]
Während Gerald und Xerxes sich vorstellten, musterte Sayuro diese interessiert. Nachdem Gerald sich vorgestellt hatte und den Segen des Königspaar erhielt, richtete er noch einmal seinen Umhang und trat vor. "Verehrte Königin, verehrter König, mein Name ist Sayuro..." Sprach Sayuro während er sich vor dem Königspaar verneigt. Einige Augenblicke verweilte er in der stumm in der Verneigung bevor er sich wieder aufrichtete. "Ich bin ein Sergeant des Paladinordens und war einst Wache in diesem Schloss. Dieses Land leidet unter der Seuche und unzählige haben ihr Leben an diese verloren. Niemand verdient solch ein Ende, und sei seine Schuld die mancher im Leben auf sich geladen auch noch so groß... Dies würde zumindest meine Verlobte sagen wenn sie noch unter uns weilen würde... Ohne mit der Wimper zu zucken hätte sie an der Expedition teilgenommen. Ihr zu ehren möchte ich an der Expefition teilnehmen." Sagt Sayuro wobei man deutlich merkt, wie viel Mühe er sich gibt die Bitterkeit aus seiner Stimme zu verbannen.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#10
27.04.2016
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Start am 27.04]
[Gerald Strallos / Im Trohnsaal der Hauptstadt]


"Werter Königin, eure Worte sind zu gütig. Auch die von euch, meine Herr, und bedanke mich für den Segen."

Gerlad erhebte sich dann als ihm gesagt wurde dass er sich jetzt entfernen könne. Dass eine allgemeine schlimme Stimmung herrschte, und vor allem beim Königspaar, den Herrschern des Landes, war eine Tatsache die wohl nur ein Blinder nicht erkennen würde. Die Anzeichen, wie dunkle Augenringe und Unmut, waren zu deutlich. Welches Elternteil würde sich nicht zu solch einer Zeit immense Sorgen machen? Aber dafür würde er zu Expedition, zusammen mit den ganzen anderen, aufbrechen. In seinen Augen war es nötig. Aber was ihm nicht gerade missfällte, war die Aussicht neben der guten Tat auch noch die versprochenen Belohnungen. Er würde bei Erfolg Hochmagier und Chefalchemist zugleich sein. Er kannte niemanden der diese Titel zusammen vereint hatte. Aber dass seine "Vorgesetzte", die antierende Erzmagierin, damit einverstanden war, mochte sich ihm nicht erschließen. Aber damit dass alles auch passierte, musste die "Chemie" der Gruppe stimmen, welche, zum Wohle der Landen und der Gruppe selber, gut sein sollte.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2016 von Rijje.)
Zitieren
#11
27.04.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Start am 27.04]
Als im Thronsaal kurzweilig Stille einkehrte, wurde diese durch Gerede von draußen unterbrochen. Plötzlich öffneten sich die Tore und ein von einem schwarzen Mantel umhülltes Einhorn trat ein, ungeachtet der Tatsache, das Sayuro soeben vor den Hoheiten sprach. Er drängte sich vor den Hengst, neigte seinen Kopf und begann zu sprechen.

"Hochverehrte Majestäten, bitte entschuldigt mein plötzliches Erscheinen, doch auch ich möchte mich der Expedition anschließen."

Er hob seinen Kopf und blickte zu den beiden Herrschern. "Ich bin Graf Gundfried von Stoltzingen, Paladin des Klerus und bin in der Lage, die Expedition mit meiner Erdmagie zu unterstützen. Bitte erteilt mir die Erlaubnis, an der Rettung unseres Reiches mitzuwirken! Als angesehener Paladin des Klerus schwöre ich, Euch nicht zu enttäuschen!"

Am Ende seiner Ansprache senkte Gundfried erneut respektvoll den Kopf und erwartete die Antwort der beiden Herrscher.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2018 von Eisbärkaiser.)
Zitieren
#12
27.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Start am 27.04]
(@Rijje: Hochmagier stehen in der Hierarchie unter der Erzmagierin. Näheres über die Hierarchien des Klerus in der Diskussion)

Als Sayuro endete, sah sich das Königspaar an. Der König sah seine Stute erwartungsvoll an. Sie nickte und wandte sich an Sayuro. Zum Erstaunen des Saals schlich sich ein kleines Lächeln in ihr Gesicht.

"Sayuro, Ihr seid ein ehrenwerter Hengst und habt in Eurer Zeit als königliche Palastwache einen Anschlag auf mein Leben vereitelt. Dafür sind wir Euch zutiefst dankbar und wisst, dass Ihr dadurch stets in unserer Gunst steht. So betrübte es uns zutiefst, dass Ihr Euch entschieden habt, die Garde zu verlassen, doch umso mehr betrübt es uns zu erfahren, dass Eure Gattin von Euch gegangen ist. Eure Motive sind rein und tugendhaft. Solltet Ihr zurückkehren, erhaltet Ihr das Land, auf dem Euer Gasthof steht und zudem noch einige Ländereien um Tiefenburg."

Bei diesen Worten verfinsterte sich das Gesicht des Generalkardinals und er warf Sayuro einen verächtlichen Blick zu, den niemand übersehen konnte. Es wurde still im Saal.
Dann wurden die Türen aufgestoßen und ein Einhorn mittleren Alters im schwarzen Mantel stürmte in den Saal herein. Die Wachen versuchten ihn aufzuhalten, doch als sie ihn erkannten, erstarrten sie und warfen einen Blick auf den Marschall, der aufseufzte und nickte. Sie ließen ihn gewähren, aber der Gast schwärmte an ihnen vorbei, als würden sie nicht existieren und hielt vor den Herrschern an.

Als der Graf mit seiner Bitte fertig war, ging ein aufgeregtes Murmeln in der Versammlung los. Der Herold starrte ihn erschrocken an, der Generalkardinal kochte vor Wut, der Greifen-Marschall schloss die Augen und die Herrscher?
Der König gluckste und konnte sein Lachen kaum unterdrücken. Das Fell der Königin wurde beinahe purpur angesichts dieses unverschämten Auftritts und verlor beinahe ihre Fassung.

"Wie könnt Ihr es wagen einfach so hereinzuplatzen wie ein tollwütiger Eber in eine Hochzeit?"

Sie war kurz davor, von ihrem Thron aufzuspringen, als der König sie mit einer Hufe sanft in den Sitz zurückdrückte. Der König räusperte sich.

"Hm, das seid wieder mal Ihr, Graf Gundfried von Stoltzingen. Ihr wisst doch, dass selbst Euer Einfluss Grenzen kennt. Aber wie wir es schon beim Barden sagten, Grenzen schränken nur unsere Möglichkeiten ein."
Er pausierte. Das Murmeln in der Halle war schon längst verebbt.
"Ihr zählt zu einen unserer besten Paladine. Nicht wahr, Generalkardinal Upper Crust?"
Der Generalkardinal nickte widerwillig.
"Sehr schön. Umso mehr wundert es uns, dass Ihr noch kein Komtur seid. Wie Euch wohl schon bekannt ist, ist die Komturin von Nordbrügge vor kurzem heimtückisch ermordet worden, mögen Celestia und Luna ihrer Seele gnädig sein. Und nun erheben mehrere Paladine Anspruch auf das Amt des Komturs oder der Komturin. Die Großmeisterin hält große Stücke auf Euch. Wenn Ihr ihre... unsere Erwartungen erfüllt, dann ist die Position des Komturs von Nordbrügge Euch sicher."
Der König machte eine Hufbewegung und der Herold trat wieder hervor.
Professionell wie er war, konnte er sich wieder einkriegen.

"Wer von Euch beiden will zuerst vortreten?" fragte der Herold die letzten beiden Ponies.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2016 von Aki-kun.)
Zitieren
#13
27.04.2016
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Start am 27.04]
Sayuro bemerkte den Blick des Generalkardinals, allerdings würdigte er diesem keines Blickes und tut so, als würde er den Blick nicht bemerken. Als Graf Gundfried sich vor Sayuro drängelte, machte er einen Schritt zur Seite, damit er wieder einen freien Blick auf das Königspaar hat. "Euer Anteilnahme und vertrauen Ehrt mich. Ich werde euch nicht enttäuschen." Sagt Sayuro ruhig. Mit einer weiteren Verneigung in Richtung des Königspaars bevor er zurück schritt.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#14
27.04.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
Auf eine gewisse Weise war Xerxes an diesen Gesprächen interresiert, auf eine andere Weise nicht. Zwar wunderte es ihn, wer sich alles bewarb, die Typische Abenteuergruppe war es ja nicht, aber er wollte und konnte sich natürlich nicht beschweren. Er hoffte nur, das er diesen Thronsaal so bald wie möglich verlassen könnte, denn auf irgendeine Weise behagte es ihm hier gar nicht. Zum Einen kannte er sich mit den Sitten tatsächlich nicht aus, woher den auch? Die Bewohner des Osten waren zwar höflich, aber nicht edel oder besonders ordentlich, ebenso war in seiner Gilde so etwas nie ein Punkt gewesen. Zwar hätte er immer von sich behauptet, er wäre höflich genug, und als der komische Hengst reinstürmte bestätigte ihn das in seiner Vermutung, und die Kommentare darauf waren immer noch schlechter als bei ihm. Nein, er war nicht Schadenfroh, keineswegs, aber er war gerecht.
Und so ging er im Kopf einige Melodien durch, während die Geschehnisse ihren Lauf nahmen.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#15
28.04.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
Sein Auftritt brachte für eine kurze Zeit viele der anwesenden in Rage, was Gundfried nicht weiter störte. Schließlich sollte jeder für sein Angebot dankbar sein, so dachte er. Als er jedoch die wutentbrannte Stimme der Königin hörte, wich sein selbstgefälliges Grinsen einem eher verängstigten Blick. Zu seinem Glück beruhigte der König die aufgebrachte Pegasusstute wieder und ließ ihn an der Expedition teilnehmen.

Doch die Blamage, einen kleinen Wutausbruch der Königin provoziert zu haben, wollte er nicht so auf sich sitzen lassen. Es gibt wohl nur wenig, was seinem Ruf so sehr schaden kann, wie ein solcher Moment. Obwohl der Herold bereits den nächsten zum sprechen aufforderte, fing Gundfried noch einmal kurz an, zur Königsfamilie zu sprechen:

"Ich bitte zutiefst um Entschuldigung, meine Königin! Es war keineswegs meine Absicht, Euch zu erzürnen." Daraufhin wandte er seinen Blick zum König. "Und Euch, mein König, danke ich vielmals für Euer Vertrauen. Ich werde es nicht enttäuschen."

Nun trat er langsam zurück. Zögerlich und auch widerwillig trat er in die Aufreihung der anderen Freiwilligen. Es missfiel ihm, sich bei so vielen gewöhnlichen Bürgern aufzuhalten, aber ein weiterer Ausrutscher könnte für ihn gefährlich werden.

In die Reihen der anderen eingetreten, blickte er interessiert zu Sayuro. "Er ist also der, der einst das Leben der Königin rettete... dann gibt es zumindest ein weiteres fähiges Mitglied der Gruppe. Vielleicht wird dieses vorhaben dann doch nicht so schwierig, wie ich dachte. Ich will nur hoffen, dass diese anderen auch ihren Nutzen haben..."

In seinen Augen ließ sich ein Teil seiner Gedanken leicht ablesen. Gundfried sah auf den größten Teil der Gruppe herab und stellte seine rangmäßige Überlegenheit fest. Durch den Blick auf die ranglosen Mitglieder der Expedition war seine Verunsicherung durch die Königin nun wieder wie aufgehoben und er konnte wieder einen klaren Gedanken fassen.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#16
28.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
[Herrscher und Herold/ Shadowlock/ Im Thronsaal der Königsstadt]

Als Graf Gundfried von Stoltzingen sich langsam und beschämt zurückzog und sich nur widerwillig zwischen all den "Bauern" stellte, musste der König grinsen und das entging den anderen in diesem Saal nicht. Sie alle wussten, wie stolz und überheblich der Graf nur sein konnte. Ein leichtes Gelächter füllte den Thronsaal, nur die Königin starrte finster auf den Grafen herab. Mit einer Hufbewegung brachte sie die Halle zum Schweigen.

"Vergesst nächstes Mal Eure Höflichkeit nicht, Graf von Stoltzingen. Aber ich vergebe Euch für dieses Missgeschick."

Ihre Stimme klang eisig.
Es geschah nur selten, dass die Königin einen derartigen Wutausbruch hatte. Die Seuchenkatastrophe samt Machtkrise und äußere Bedrohung hatten der Königin sichtbar zugesetzt. Und nun hatte sich ihre einzige Tochter die Krankheit eingefangen.
Als sie sich langsam zurücklehnte, trat der Herold wieder vor.
"Wer von den letzten beiden will sich vorstellen?"


Shadowlock fühlte sich unwohl. Die Blicke der hohen Hengste und Stuten bohrten sich wie Stacheln durch ihr Fell. Die anderen Ponies in ihrer Gruppe, außer dieser Wildling aus dem Wald, waren zumindest schick gekleidet oder erweckten einen professionellen Eindruck, sie hingegen hatte bloß ihre Satteltasche dabei. Zwar hatte sie noch Zeit gehabt, sich einige blaue Steine in ihre Mähne einzufädeln, aber im Vergleich zu den anderen fühlte sie sich wie eine Aussätzige, nicht nur durch ihre Erscheinung.
Da sie gerade erst aus dem Gefängnis entlassen worden war, konnte sie die Blicke verstehen.
Von all den Ponies, die sich hier gerade vorgestellt hatten fand sie Xerxes und Sayuro am erträglichsten. Magier hingegen fand Shadowlock dagegen weltfremd, selbstverliebt und in ihren Fähigkeiten überheblich, zudem konnte sie Gerald Strallos nur schlecht einschätzen.
Als Gundfried von Stoltzingen in den Saal platzte, musste sie sich zusammenreißen, um nicht laut aufzulachen. Doch als er sich umdrehte und sie seinen verächtlichen Blick wahrnahm, wusste sie, wen sie nicht vertrauen konnte. Und hoffte, niemals in einer Situation auf ihn angewiesen zu sein.


Nachdem der Herold zum zweiten Mal die Frage stelle, sah sie Penmar an, doch er machte keine Anstalten, hervorzutreten.
Komischer Hengst.
Widerwillig löste sie sich aus der Reihe und ahmte Geralds Bewegung nach. Ihre Gedanken rasten durch ihren Kopf und sie wusste nicht zurecht, was sie sagen wollte. Vor ihr standen diejenigen Ponies, die dafür verantwortlich waren, dass ihre Familie seit Jahren unter Wuchersteuern zu leiden hatte.

"Eure Majestäten, mein Name ist Shadowlock und ich komme aus einem Dorf nahe der Königsstadt. Ich bin eine Gesellin des Schlosserhufwerks und wünsche mir nichts mehr, als dass endlich wieder Frieden herrscht und keiner mehr unter der Seuche zu leiden hat."
So wie es auch die anderen behaupten
"Aus diesem Grund will ich mein Bestes geben, um das Heilmittel zu finden."
Sie ging wieder in die Knie und wartete auf eine Antwort.

Die Königin schnaubte verächtlich.

"Seid Ihr nicht die Diebin, die für all die geplünderten Truhen des Adels verantwotlich ist? Warum solltet Ihr solche noblen Absichten haben, wenn Ihr in Eure Vergangenheit Gier der Tugend Vorzug gab?"

Ein Raunen ging durch die Halle. Shadowlock wusste nicht, ob sie erwidern sollte oder nicht, daher schwieg sie.
Als der König das Wort ergriff, kehrte wieder Ruhe ein.

"Was auch immer Ihr getan habt, Shadowlock, solltet Ihr diese Expedition zum Erfolg verhelfen, so werden eure Sünden der Vergangenheit angehören und Ihr seid offiziell frei. Eure Familie wird von Schulden und Steuern befreit, und Ihr selbst dürft Euch Baronin nennen. Nutzt diese Chance. Ihr dürft abtreten."

Shadowlock tat wie Ihr gehießen.
Baronin... pah!

Der König nickte dem Herold zu, der sich an Penmar wandte.
"Ihr seid der Letzte, der sich noch erklären soll."

(Zu Penmar editiere ich hier später)

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 von Aki-kun.)
Zitieren
#17
28.04.2016
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
[Herrscher und Herold/ Im Thronsaal der Hauptstadt]


Das hat gerade noch gefehlt. Ein dem Anschein nach adeliger Paladin der selbst vor der anwesenden Obrigkeiten keinerlei Respekt zeigt und sogar beiner fordert an der kommenden Expedition teilzunehmen. Aber zu jeder Abenteuergruppe muss es fast immer mindestens ein schwarzes Schaf geben. Auch wenn diese absolut wiederliche, hochtrabene Art des Adeligen ihm sehr missfällt, ignorriert er diese. Aber was sein Gemüt wieder aufhellte war, dass dieser von der Königin in die Schranken gewiesen wurde.

oO( Hmhmhm~ geschieht ihm recht...... kein Respekt vor der Königin und dem König. Aber bei Celestia und Luna, ich ahne schlimmes....)

Diesen Paladin jetzt rechts stehen lassend hörte er nun die anderen 2 mitan. Eine Diebin? Wenn das jetzt kein Spaß war, muss er nun auch noch Acht auf seine Sachen und Stoffe für die Arbeit geben. Aber wenn sie sich selber vergiftet oder in die Luft jagt hat sie selber Schuld. Dennoch würde er dies nicht umbedingt wollen. Und da war jetzt der wohl letzte Teilnehmer der Runde. In seinen Augen war dieser auch sehr ungehobelt dem Königspaar gegenüber und machte auf ihm selber einen wilden Eindruck. Aber im Gegensatz zum Paladin hatte dieser anscheinend sogar einen Grund etwas "grober" zu sein.

oO( Gefährtin? Wenn nochjemand mitkommt warum ist diese Person nicht hier bei uns zur Audienz? Hat die Dreck am stecken? Aber ein Fährtenleser ist schon mal gut.)

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 von Rijje.)
Zitieren
#18
28.04.2016
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
Mit mäßigem Interesse beobachtet Sayuro Shadowlock während sie sich vorstellt. Als jedoch erwähnt wurde, dass sie eine Diebin war, wuchs sein Interesse. oO Eine Diebin, so so... Sofern sie mich nicht um meine habe erleichtert soll es mir egal sein.Oo denkt er. "Lass deine Hufe ja bei dir und wir werden keine Schwierigkeiten miteinander haben." Zischt er ihr aus dem Mundwinkel zu, als sie wieder bei der Gruppe war. Während Penmar sich vorstellte, rümpft Sayuro leicht empört die Nase. oO So ungehobelt vor das Königspaar zu treten... Ich bin mir nicht sicher, ob dies nun Mut, Torheit oder Unwissenheit ist... So wie er aber aussieht, tippe ich auf letzteres.... Oo denkt er.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#19
28.04.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
Xerxes Stimmung hellte sich tatsächlich mit jedem weiteren auf, der sich vorstellte. Tatsächlich wuchs ihm bei der Diebin sogar ein kleines, völlig ungewolltes lächeln ins Gesicht. Ihm war vollkommen klar, das es eine perfekte Entscheidung war, die Gruppe zu begleiten. Sie hatten Kämpfer, welche bei Gefahr das gröbste erdigen würden (auch wenn er bei diesem Aufgeblasenen Hengst so seine Zweifel hatte, aber auch der würde seinen Platz finden oder es schnell bereuen), eine Diebin, die Grundsätzlich immer wichtig war, und einen Fährtenleser, der ihnen sicher hilfreich genug war, niemand kannte ja richtig das Ziel ihrer Reise. Als er sich die Ponys ansah, viel ihm auf; das dieser Alchemist der einzige war, der nicht so richtig passen wollte. Aber gut, Xerxes wollte sich nicht aufregen, denn, wie sagte man so schön? Kommt Zeit, kommt Rat. Und mit einem Lächeln sah er wieder hoch zum Königspaar.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#20
28.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
[Herold und Herrscher/ Im Thronsaal der Königsstadt]

Als Penmar endete, wurden die Gesichter vieler Anwesenden weiß. Der Herold klappte seinen Mund auf, und schloss ihn wieder. Der Generalkardinal hielt sein Gesicht angewidert zur Seite und der Marschall sah aus, als würde der Niedergang der Expedition vor seinen Augen stattfinden.
Die Königin starrte den schmuddeligen Erdpony an, als sei er ein Insekt, das sich an ihrem Kleid festgebissen hatte. Selbst der König sah wenig begeistert aus, während die entgeisterten Blicke der Anwesenden an Penmar wie Regentropfen an einer Burgmauer abperlten.
Der Generalkardinal durchbrach die Stille.
"Sind wir wirklich so verzweifelt, dass wir nun jeden Barbaren aufnehmen und ihn womöglicherweise auch noch in den Adelsstand erheben?"

"Einen solchen Widerling als Ritter? Niemals!" rief eine Stute aus der Versammlung.

Die Königin knurrte.
"Wahrlich, Ihr seht aus, als seid Ihr gerade aus dem Wald gekrochen... und Eure Art sagt mir, dass Ihr wahrscheinlich mehr Zeit mit Eurem Wolf verbringt denn mit irgendeinem anderen Pony."
Sie kniff die Augen zusammen und lehnte sich ein wenig vorwärts.
"Habt Ihr auch nur die leiseste Ahnung, was Ihr von Euch gebt?"

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 von Aki-kun.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste