Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:52



Umfrage: Welcher Bösewicht war der beste?
Nightmare Moon
Discord
Queen Chrysalis
King Sombra
Sunset Shimmer
Tirek
Adagio Dazzle
Starlight Glimmer
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wer ist der beste Bösewicht?
#1
22.04.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

Wer ist der beste Bösewicht?
Zu jeder guten Handlung gehört auch ein guter Bad Guy.

Und MLP hatte schon so einige Bösewichte, das man darüber schon die Diskussion führen kann,
wer denn der beste war.

Welchen der großen MLP-Bösewichte fandet ihr am besten?

Mit "großen" Bösewichten sind jene gemeint, die eine starke Präsenz hatten, eine echte Bedrohung darstellten und nicht nur episodisch waren.

Bin gespannt, eure Meinungen zu hören!
AJ Prost

P.S.: Die Frage ist "Wer war der beste", nicht "Wen mochte ich am meisten". Da bestehen durchaus Unterschiede.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
#2
22.04.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: Wer ist der beste Bösewicht?
Als meiner Meinung nach war Discord der beste Bösewicht, er hätte das komplette Land Equestria in (lustiges) Chaos gestürzt und die Prinzessinen lächerlich gemacht (das darf nicht geschehen, die Royals müssen ihr Ansehen vor dem Volk bewahren RD laugh )

Außerdem hat er einen herrlichen Sinn für Humor und nimmt nicht alles so Todernst wie die anderen Pinkie happy

Zitieren
#3
22.04.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Wer ist der beste Bösewicht?
Naja ich würde sagen Tirek, man hat ihn zwar nicht so Grimdark und grausam wie seinen G1 Counterpart dargestellt, aber immer noch übel genug. Zudem Discord beinflussen zu können ist schon eine Hasusnummer und zeigt auch zurecht warum er im Tartarus eingesperrt war. Der einzige Antagonist der ihn an Epic und Boss Battle mäigkeit überbieten könnte, wird wohl höchstens der obligatorische Doomsday Bösewicht aus dem Movie 2017 sein.

Aber die anderen Bösewichte mag ich auch alle. Sombra, so blaß er auch geblieben ist, kam doch auch recht nah an den Sieg.
Zitieren
#4
22.04.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Wer ist der beste Bösewicht?
Ich kann dem von rundas nur zustimmen.
Titel kann sogar mehr macht haben als discord, da er ja die kraft von anderen lebewesen entziehen unf sich aneignen kann, und er hätte equestria in richtiges Chaos gestürzt. Nicht nur in si was lächerliches wie discord.
Nightmare Moon: Obwohl auch die ewige Dunkelheit zur Vernichtung der Welt geführt hätte. Ohne Licht können pflanzen keinen Sauerstoff produzieren und das leben wäre ausgelöscht. Das hätte sie wahrscheinlich aber nicht gewollt.
Ich bleibe aber dabei, dass Tirek der größte Schurke gewesen ist
Zitieren
#5
24.04.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Wer ist der beste Bösewicht?
Ich vote für Nightmare Moon. Einfach weil sie ein so schön klassischer und böser Charakter ist, wie die böse Stiefmutter, böse Fee, böse Hexe, etc. - Unheimlich und düster.
Es wurde ja schon oft bemängelt, was für ein schlechter Bösewicht ist, wie lückenhaft ihr Vorhaben ist, aber das stimmt alles nicht. Nightmare Moon ist wie die Manifestation eines negativen Gefühls, Eifersucht und Wut. Ihr Plan: die ewige Nacht. Herrschaft über Equestria. Rache an ihrer Schwester. Nichts ist ihr wichtiger als ihre Schwester vom Thron zu stoßen und die Welt als Strafe für ihre Missachtung in ewige Dunkelheit zu hüllen. Es ist ihr egal ob die Ponies sterben, die Pflanzen eingehen und das Land sich in eine tote Wüste verwandelt. Sie will nur die Nacht und ihre Schwester vernichtet sehen. Für mich der böseste und beste Villain.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#6
24.04.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Wer ist der beste Bösewicht?
Ich bin immer noch Team Queen Chrysalis. Cheerilee awesome

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#7
24.04.2016
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Wer ist der beste Bösewicht?
Ich finde Starlight Glimmer am besten, da sie die stärkste zu sein scheint, man sieht sie mehrere male, wie sie schon im Kindesalter so einiges viel besser machen kann als Twilight.

Sie ist in der Lage verbotene Zaubersprüche durchzuführen und kann mit Twilight locker mithalten ohne irgendeine extra Hilfe.
Und sie sieht gut aus.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#8
24.04.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Wer ist der beste Bösewicht?
(24.04.2016)Nanotek schrieb:  Ich finde Starlight Glimmer am besten, da sie die stärkste zu sein scheint, man sieht sie mehrere male, wie sie schon im Kindesalter so einiges viel besser machen kann als Twilight.

Sie ist in der Lage verbotene Zaubersprüche durchzuführen und kann mit Twilight locker mithalten ohne irgendeine extra Hilfe.
Und sie sieht gut aus.

Twilight: No, Really? Starlight ist keineswegs stärker als Twilight.
Twilight hätte sie während des Finales der 5. Staffel mehrfach töten können,
aber sie hat es nicht getan, weil sie ihr vergeben wollte (und wegen dem Kinderserienstandard TÖTEN IST BÖSE Whining Whining ). Das spricht nicht für Starlight, sondern für Twilight.

Und ganz ehrlich: Starlight Glimmer ist der schlechteste Bösewicht aller Zeiten. Jeder andere Bösewicht steht in allen Dingen über ihr. Und mich persönlich kotzt es an, wie sehr mir dhx versucht sie aufzuzwingen. Lyra eww

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
#9
24.04.2016
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Wer ist der beste Bösewicht?
(24.04.2016)Nucleus Brain schrieb:  Twilight: No, Really? Starlight ist keineswegs stärker als Twilight.

Nunja, in Episoden in denen Twilight versucht hat, sich mit Magie zu beweisen, wie die Szene in der sie versucht Spikes Ei schlüpfen zu lassen, schafft sie das nur mit grosser Mühe.

Wo hingegen Starlight als Kind schon offensichtlich ganz schön viele Tricks hinbekommen hat und sogar offensichtlich besser war als jemand der sein Cutie Mark in der Magie bekommen hat.

Ich meine Sunburst zeigt ihr Sachen und Starlight kriegt es sofort viel besser hin.
Starlight scheint einfach ein Naturtalent zu sein.

So hat mir das die Show gezeigt.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#10
24.04.2016
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Bösewicht?
(24.04.2016)Nanotek schrieb:  Ich finde Starlight Glimmer am besten, da sie die stärkste zu sein scheint, man sieht sie mehrere male, wie sie schon im Kindesalter so einiges viel besser machen kann als Twilight.

Sie ist in der Lage verbotene Zaubersprüche durchzuführen und kann mit Twilight locker mithalten ohne irgendeine extra Hilfe.
Und sie sieht gut aus.

Sie ist definitiv nicht die stärkste und hatte einfach nur mehr glück gehabt gegen Twilight. ein Einhorn ist niemals stärker als ein Einhorn. Sie hat einfach nur fiese Tricks eingesetzt.


Zitat:Nunja, in Episoden in denen Twilight versucht hat, sich mit Magie zu beweisen, wie die Szene in der sie versucht Spikes Ei schlüpfen zu lassen, schafft sie das nur mit grosser Mühe.

Du hast die Episode wohl nicht ganz gesehen. Sie hat ihre Eltern in Pflanzen verwandelt, Spike schlüpfen lassen und ihn in einen Riesen verwandelt.

Twilight hatte einfach nur Versagensangst gehabt und war deshalb zu verklemmt um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
Zitieren
#11
Video  24.04.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

Video  RE: Wer ist der beste Bösewicht?
Meine Meinung zu Starlight Glimmer hat die Youtuberin Lily Peet hier sehr gut zusammengefasst:




Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
#12
24.04.2016
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Wer ist der beste Bösewicht?
(24.04.2016)Killbeat schrieb:  Du hast die Episode wohl nicht ganz gesehen. Sie hat ihre Eltern in Pflanzen verwandelt, Spike schlüpfen lassen und ihn in einen Riesen verwandelt.

Twilight hatte einfach nur Versagensangst gehabt und war deshalb zu verklemmt um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Um, ich bin nicht sicher das wir über die selbe Episode sprechen.
Ich rede über die Folge, in denen die Ursprünge von den Cutie Marks der Mane 6 erklärt worden ist, soweit ich weiss, schafft sie es da nur das ei schlüpfen zu lassen, nachdem Rainbow Dash den Sonic Boom vollführt.

Aber ist auch schon lange her, das ich die Folge gesehen habe, vielleicht habe ich ja was vergessen oder ich hab die andere Folge, in denen mehr über Twilights Kindheit gezeigt wird, garnicht geguckt, denn ich hab nicht wirklich Staffel 3 oder 4 geguckt und folgen von Staffel 2 fehlen mir auch.

Von daher...ups. Facehoof

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#13
24.04.2016
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Bösewicht?
(24.04.2016)Nanotek schrieb:  Um, ich bin nicht sicher das wir über die selbe Episode sprechen.
Ich rede über die Folge, in denen die Ursprünge von den Cutie Marks der Mane 6 erklärt worden ist, soweit ich weiss, schafft sie es da nur das ei schlüpfen zu lassen, nachdem Rainbow Dash den Sonic Boom vollführt.

exakt die war es. Durch den rainboom wird Twilights hemmung gelöst und sie bewirkt unkontrolliert zauber in einen gewaltigen Maßstab. So viel Kraft hatte Starlight nicht gehabt. Nur etwas mehr können
Zitieren
#14
03.05.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wer ist der beste Bösewicht?
Tirek geht kaum zu toppen. Er hat vielleicht nicht normalerweise die extreme Power, aber er weiß, wie er sie sich ohne Gegenwehr aneignen kann – nämlich, indem er allen Ponys Equestrias ihrer Fähigkeiten beraubt. Er war einfach nur aus auf die totale Macht und hinterging dabei sogar Discord. Letztlich war er nicht nur stärker als Celestia, Luna, Cadance und Twilight zusammen, sondern schreckte nicht davor zurück, diese Stärke in vollem Umfang einzusetzen.

Der einzige Grund, warum Discord auf dem zweiten Platz gelandet ist, ist, weil er sich von Tirek hat einspannen und dann übertölpeln lassen. Ansonsten folgt er sehr knapp hinter Tirek. Discords Möglichkeiten gehen weit über die von Tirek hinaus, denn Discord ist ein Reality Warper, der an keinerlei Gesetze oder Gesetzmäßigkeiten gebunden ist und tun und lassen kann, was er will. Was will er? Chaos. Ponys trollen. Und warum? For the lulz, darum. Es geht ihm perfiderweise gar nicht um Macht, sondern um sein persönliches Vergnügen. Okay, mittlerweile hat er nicht nur einen Heidenrespekt vor dem, was die Mane Six mit ihm anstellen können, sondern er schätzt auch die Freundschaft mit Fluttershy, aber reformiert ist er mitnichten.

Sehen wir uns mal ein paar der anderen Schurken an.

Da hätten wir Queen Chrysalis. Als einzige aus der Bande befehligt sie eine ganze Armee. Und ja, ihr ist es gelungen, Celestia zu besiegen. Ihr Hauptproblem ist aber, daß sie schlampig arbeitet. Sie kann aussehen wie Cadance, ist aber eine miese Schauspielerin. Außerdem ist sie übereifrig und gleichzeitig unvorsichtig. Ich meine, Twilight war doch schon außer Gefecht, als sich ihre Freundinnen, ihr Bruder und ihre Mentorin von ihr abgewandt hatten. Aber Chryssi mußte sie ja unbedingt in die Höhlen unter Canterlot verbannen, wo sie schon die echte Gräfin von Monte Chryssi Cadance geparkt hatte. Damit hat sie Twilight a) bestätigt, daß mit ihr was faul ist, und sie vereinigt mit ihrer ehemaligen Foalsitterin und zukünftigen Schwägerin, die b) genau weiß, was Phase ist, c) ihre eigene Motivation hat, Chrysalis zu bekämpfen, und d) nebenbei bemerkt ein verdammtes Alicorn ist.

Das Problem mit Sombra ist, daß er nicht viel Charakter hat. Er ist düster, vielleicht gar tatsächlich nur noch ein Geistwesen, er hat das Crystal Empire versklavt und bei seiner Verbannung mitgenommen, und es ist ihm gelungen, Shining Armors Magie zu blockieren, aber das war's dann auch schon. Er hat nicht nur keine wirklichen Dialoge, sondern er hatte weniger Screentime als Gak.

Nightmare Moon kommt gleich mit einer ganzen Reihe Problemen. Zum einen steckt in ihr immer noch eine Luna, die raus will und immer wieder durchschimmert. Ein Alicorn so mächtig wie Nightmare Moon hätte im Everfree Forest die Mane Six eine nach der anderen erledigen können. So etwas würde Luna nie tun. Was sie statt dessen tat, war, sie auf etwaige Eigenschaften der Elements of Harmony zu testen, der Waffe, die ihr nicht nur gefährlich werden kann, sondern sie schon einmal besiegt hatte. Alle fünf Tests fallen positiv aus, und den fünften versucht sie sogar noch zu manipulieren, was trotzdem nicht zum gewünschten Ergebnis führt.

Das ist ihr anderes Problem: Sie weiß um diese Schwäche, und da sind ein paar Ponys, die sich genau diese Schwäche zunutze machen wollen, darunter ein Einhorn, das erschreckend gut über sie und die Elements of Harmony informiert ist. Sie ist gerade mal ein paar Stunden, vielleicht nicht mal, wieder zurück in Equestria, und die Ponys packen schon wieder die Elements of Harmony aus oder – noch schlimmer – sind sie gar selbst. Wenn Nightmare Moon jetzt eins nicht gebrauchen kann, dann ist das, schon wieder über den Haufen gerannt zu werden. Und Twilight schafft es ja, sich der Elements of Harmony zu bemächtigen. Man merkt richtig, wie verunsichert Nightmare Moon ist, als Twilight zum Angriff übergeht, und versucht sich noch zu vergewissern, daß Twilight nur Quatsch macht. Man merkt auch, wie Nightmare Moon die Düse geht, als Twilight die Steine schweben läßt, obwohl sie noch gar nicht weiß, ob Twilight damit auch umgehen kann – und wie erleichtert sie ist, als sie feststellt, daß Twilight die Steine eben nicht in Gang gesetzt kriegt. Und als dann die anderen fünf Mane Six auftauchen und zu den neuen Elements of Harmony werden, wehrt sich Nightmare Moon nicht mal mehr, weil sie genau weiß, daß jetzt Feierabend ist. Discord, der ja auch schon kurz vor Nightmare Moon Bekanntschaft mit den Elements of Harmony gemacht hat, hat beim zweiten Mal sinngemäß gesagt: "Macht doch!"

Starlight Glimmer war am Anfang noch relativ harmlos. Sie herrschte nur über ein Dutzend Ponys, denen sie die Cutie Marks entzogen hatte. Und selbst als sie sich die Mane Six geschnappt hatte, darunter eine Alicorn-Prinzessin, schmiedete sie zwar Pläne, ihre Macht der Gleichheit auszudehnen, machte aber nicht den Eindruck, das in Kürze in die Tat umsetzen zu wollen. Okay, am Ende gelang ihr die Flucht, um später zurückzukehren und sich an Twilight zu rächen. Aber selbst das erforderte Zeitreisen, um die Vergangenheit so zu ändern, daß Twilight keine Gefährdung mehr darstellen konnte. Man könnte sagen, daß sie dabei skrupellos vorging, weil sie Equestria jedes Mal in eine "Hölle auf Erden" verwandelte, aber ich behaupte, daß sie sich einfach der Konsequenzen ihres Tuns nicht bewußt war. Als Twilight ihr am Ende das Wasteland zeigte (wieso gab es die beiden überhaupt, hatte der Ripple-Effekt sie nicht erfaßt oder wie), wollte sie nicht glauben, daß sie das zu verantworten hatte.

Sunset Shimmer war eine Schülerin Celestias, verfiel dann aber der "dunklen Seite der Macht". Und wählte den leichten Weg: Sie klaute Twilight das Big Crown Thingy a.k.a. das Element of Magic, um es in einer Paralleldimension einzusetzen, wo ihr die anderen Kräfte Equestrias nicht in die Quere kommen können. Das heißt, auch sie war dahingehend unvorsichtig, denn wenn sie in die Anorexiedimension kommen kann, kann Twilight Sparkle das auch – nachweislich. Das, und sie ließ sich dann zu leicht reformieren und ist heute fast Everypony's Darling, abgesehen davon, daß sie sich immer noch nicht traut, nach Equestria zurückzukehren. Die Flim Flam Brothers stehen im Schurkenranking noch über ihr.

Die Dazzlings waren schon etwas weiter. Sie bezogen ihre Macht aus der Zwietracht der Menschen in ihrer Umgebung, die sie auch wunderbar zu säen verstanden. Aber zum einen kamen sie nur dahin, wo sie hinwollten, weil Trixie, die ihre eigene Agenda verfolte, die Mane Six Mane Seven Sonic Rainbooms aus dem Verkehr zog – was sie, wenn sie nicht aus dem Vorausscheid geflogen wär, auch mit den Dazzlings hätte machen können. Und zum anderen wären sie weiter gekommen, wenn sie einfach bei der nächstbesten Plattenfirma vorstellig geworden wären.

Man kann sich auch mal die Motivationen einiger Schurken ansehen.
  • Sunset Shimmer: Macht.
  • Adagio Dazzle: Macht.
  • Tirek: ultimative Macht.
  • Nightmare Moon: "Die Ponys nehmen meine schönen Nächte nicht wahr. Jetzt haben sie keine andere Wahl. Muhahahaha!"
  • Die linken Brüder: Reibach.
  • Chrysalis: Mahlzeit!
  • Sombra: "CRYSTALS!"
  • Glimglam: Verlust des besten Freunds in der Kindheit, dann Rache für die Zerstörung ihres Traums.
  • Discord: "TROLLOLOLOLOL! Problem, Celly? U mad, ponies?"

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#15
09.05.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Wer ist der beste Bösewicht?
(03.05.2016)Pulse Wave schrieb:  Der einzige Grund, warum Discord auf dem zweiten Platz gelandet ist, ist, weil er sich von Tirek hat einspannen und dann übertölpeln lassen. Ansonsten folgt er sehr knapp hinter Tirek. Discords Möglichkeiten gehen weit über die von Tirek hinaus, denn Discord ist ein Reality Warper, der an keinerlei Gesetze oder Gesetzmäßigkeiten gebunden ist und tun und lassen kann, was er will.
Sehen wir uns mal ein paar der anderen Schurken an.

Das ist zwar so gesehen richtig, aber Tirek kann definitiv mehr mit seiner Magie anstellen als nur simpel alles niederzubomben. Tirek hat halt die Einstellung mit Macht Unterdrückung und Hintergehen.
Er ist aber auch in der Lage Portale zu öffnen, Dinge darstellen zu können (Bälle mit den Abdrücken der drei Rassen) und er kann wie einige mächtige Einhörner und eben auch Alicorns Lebewesen mit seiner Magie festhalten oder temporär festsetzen.

Schon seltsam warum Tirek nicht im Kampf auch diese Art Magie eingesetzt hat.
Zitieren
#16
09.05.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Wer ist der beste Bösewicht?
Also ich habe auch Tirek auf platz 1 gesetzt, er mag zwar von haus aus nicht der stärkste sein, aber er ist woll der gerissenste von allen und trickst sogar Discord aus. und nach dem er alle power von unicorn/erd/ pegassus ponies und discord hat is er auch sehr stark
Von der power her is es aber Discord klar der stärkste

Was andere hier schreiben das Starlight nicht so stark ist, finde ich nicht. Ich glaube sie ist woll das sträkest unicorn und ich glaub von der magie her vielleicht so strak wie ein alicorn. Wenn das nicht so wäre wie kann sie sonst mit ihrer magie twilight cutie mark und damit auch ihre magie entfernen (Tirek must erst mal alle anderen ihrer kraft berauben bevor er sich an alicorns gewagt hat) Und auch im finale benutzt sie ihre magie zum fleigen und gleichzeitig kämpt sie noch gegen twilight, ich denk mal allein das fliegen verbraucht schon viel magie. In den rückblicken von Sunburst sieht man das Sunburst ihr was zeigt und sie es direckt um ein viel faches besser kann und da war (filly) ihre magie schon so wie twilight ihr von staffel 1-3.
Twilight sagt ja selber das sie grösseres talnet für magie hat und das sie nur überzeugen konnte von ihrem plan abzulassen.

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#17
18.05.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wer ist der beste Bösewicht?
Discord find ich am besten (vorallem, weil er an Q aus Star Trek Next Generation angelehnt ist und von John DeLancie gesprochen wird Big Grin), er ist auch am mächtigsten und damit potenziell gefährlichsten von allen, aber am bösesten ist definitiv Tirek.
Zitieren
#18
19.05.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wer ist der beste Bösewicht?
Definitiv Chryssi. Sich von Liebe zu ernähren kann einfach nichts schlechtes sein. Ausserdem habe ich immer Hunger.

Geschrieben von Pulse Wave schrieb:Chrysalis: Mahlzeit!

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#19
25.06.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Wer ist der beste Bösewicht?
Also mit weitem Abstand ist der coolste Discord und ist einfach mein Liebling. Als ich schon seine Stimme gehört habe im Englisch, wurde es bei mir feucht zwischen den Ohren, denn die Stimme allein war schon meine Bestätigung, dass ich diesen Charakter lieben werde.

Welcher war der beste ist etwas unklar definiert finde ich. Welcher war der beste im Sinne von, war der Stärkste, wer kam dem Sieg am nächsten, wer hat den größten Schaden angerichtet, wer hatte/hat den größten Einfluss auf Equestria/M6 oder wer währe der/die Beste wenn er/sie gewonnen hätte?

Ich habe auf dem BRG mal eine Diskussionsrunde mit ein paar anderen Leuten gemacht und wir kamen nach 2 h darauf, dass Discord der beste Bösewicht ist und Nightmare Moon der beste Villain währe für Equestria, da die Lebensbedingungen für die Bewohner Equestrias mit beispielsweise Nachtschattengewächsen gesichert währe. Die Idee das NM auch die Sonne kontrollieren würde damit ihre Untertanen überleben bzw. besser leben könnten kam auf, ich kann mich nicht mehr Erinnern was wir da besprochen haben.

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
#20
25.06.2016
Talon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Wer ist der beste Bösewicht?
Bei mir ist das eindeutig Discord. Er tanzt allen, die sich mit ihm "anlegen", nach allen Regeln der Kunst auf der Nase rum. Durch seine eigene Art nimmt er denen, die ihn bekämpfen wollen, den eigenen Verstand, weil man irgendwann einfach nur noch ausrastet. Und das macht ihn so gefährlich.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste