Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 03:06



Ufologie in Equestria
#1
24.04.2016
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

Ufologie in Equestria
Das Thema ist jetzt ein wenig weit hergeholt, aber darüber kann man durchaus diskutieren. Ich habe mich bereits sehr oft mit UFO-Vorfällen auseinandergesetzt.
Es wurde zwar in der Serie bisher nichts erwähnt, aber es wäre interessant, zu wissen, wie in Equestria mit einer UFO-Sichtung umgegangen wird. Wird durch die Regierung und das Militär versucht alles zu verschleiern, bzw. gibt es die Ponys in Black.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
24.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ufologie in Equestria
ich denke nicht. Da die Welt in FIM meiner Ansicht nach komplett von dem unterscheidet was wir als Universum mit andern Planeten usw kennen. Es ist eine eigene einzige Welt ohne andere Planeten. Sonne und mond sind nur bewegliche Objekte von kleinerer Größe als wir es kennen und die Sterne sind nur Lichter am Himmel. In Prinzip entspricht Equestria eher den Bild von der Welt was die Leute im Mittelalter hatten. Eine Scheibe wo der Himmel ein Gewölbe ist, an dem Sonne und Mond hin und her wandern und es sonst keine anderen Welten gibt, nur mit den Unterschied das Sonne und Mond von Celestia und Luna kontrolliert werden.

Aus diesen Grunde kann es meiner Ansicht nach keine Außerirdischen in dieser Realität geben, da es keine anderen Welten außer der einen gibt. Somit fallen auch UFOs weg
Zitieren
#3
24.04.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Ufologie in Equestria
(24.04.2016)Killbeat schrieb:  ich denke nicht. Da die Welt in FIM meiner Ansicht nach komplett von dem unterscheidet was wir als Universum mit andern Planeten usw kennen. Es ist eine eigene einzige Welt ohne andere Planeten. Sonne und mond sind nur bewegliche Objekte von kleinerer Größe als wir es kennen und die Sterne sind nur Lichter am Himmel. In Prinzip entspricht Equestria eher den Bild von der Welt was die Leute im Mittelalter hatten. Eine Scheibe wo der Himmel ein Gewölbe ist, an dem Sonne und Mond hin und her wandern und es sonst keine anderen Welten gibt, nur mit den Unterschied das Sonne und Mond von Celestia und Luna kontrolliert werden.
In einer Ausgabe der Comics besuchen die Main Six den Mond und der ist ähnlich wie unserer: Eine graue Kugel die mit Staub, Steinen und Kratern übersäht ist.

Die offizielle Karte von Equestria endet im Norden mit einem Horizont (der allerings von Bergen verdekt wird), das legt nahe, dass der Planet ebenfalls eine Kugel ist.

Ich glaube, in einem Comic kommt auch kurz ein Alien-Pony oder so vor.
Zitieren
#4
24.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ufologie in Equestria
(24.04.2016)Space Warrior schrieb:  
(24.04.2016)Killbeat schrieb:  ich denke nicht. Da die Welt in FIM meiner Ansicht nach komplett von dem unterscheidet was wir als Universum mit andern Planeten usw kennen. Es ist eine eigene einzige Welt ohne andere Planeten. Sonne und mond sind nur bewegliche Objekte von kleinerer Größe als wir es kennen und die Sterne sind nur Lichter am Himmel. In Prinzip entspricht Equestria eher den Bild von der Welt was die Leute im Mittelalter hatten. Eine Scheibe wo der Himmel ein Gewölbe ist, an dem Sonne und Mond hin und her wandern und es sonst keine anderen Welten gibt, nur mit den Unterschied das Sonne und Mond von Celestia und Luna kontrolliert werden.
In einer Ausgabe der Comics besuchen die Main Six den Mond und der ist ähnlich wie unserer: Eine graue Kugel die mit Staub, Steinen und Kratern übersäht ist.

Die offizielle Karte von Equestria endet im Norden mit einem Horizont (der allerings von Bergen verdekt wird), das legt nahe, dass der Planet ebenfalls eine Kugel ist.

Ich glaube, in einem Comic kommt auch kurz ein Alien-Pony oder so vor.

die comics sind nicht canon, nur die serie.

Der Horizont könnte auch teil des himmel gewölbes ein.

wie dem auch sei, es ist nur eine theorie. Es könnte ja tatsächlich so sein, das es ein Weltkugel ist. Trotzdem kann es auchs ein, das es die einzige welt in dieser realität ist, sozusagen das Zentrum und Sonne und Mond drehen sich darum
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 von Killbeat.)
Zitieren
#5
24.04.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ufologie in Equestria
Da es in Equestria Magie gibt, vermute ich mal, ein UFO würde im Hintergrundrauschen einfach verschwinden. Man erklärt sich so eine Sichtung einfach damit, dass ein Unicorn mit seiner Magie Formen in den Himmel projiziert hat, und schon denkt man sich nichts mehr dabei.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#6
24.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ufologie in Equestria
UFOs passen meiner meinung nach auch nicht ins Konzept von MLP. Eher mystische kreaturen, dunkle Mächte oder Dämonen
Zitieren
#7
24.04.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Ufologie in Equestria
Sobald es ein UFO in Equestria gibt wäre der erste der es merken sollte "Discord" sofern er es zufällig sieht. Da er "Störungen in der Magie Equestrias" spüren kann würde er meiner Meinung nach auch durchaus merken das es sich bei dem UFO um nichts magisches handelt.

In dem Moment wo er es Twilight erzählt beginnen die Forschungen.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#8
24.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ufologie in Equestria
(24.04.2016)Zecora95 schrieb:  Sobald es ein UFO in Equestria gibt wäre der erste der es merken sollte "Discord" sofern er es zufällig sieht. Da er "Störungen in der Magie Equestrias" spüren kann würde er meiner Meinung nach auch durchaus merken das es sich bei dem UFO um nichts magisches handelt.

In dem Moment wo er es Twilight erzählt beginnen die Forschungen.

Wenn er so mächtig wäre, würde er schon längst wissen das es sowas gibt bevor sie auftauchen. Ich Denke er würde überhaupt nichts sagen weil es ihm egal ist
Zitieren
#9
24.04.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Ufologie in Equestria
Du hast Recht,
ich vermute er wird sich eher freuen wenn er Chaos bringt und er nicht dran schuld ist, wobei er es lieber selbst machen würde.

Spoiler (Öffnen)

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#10
24.04.2016
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Ufologie in Equestria
(24.04.2016)Meganium schrieb:  Da es in Equestria Magie gibt, vermute ich mal, ein UFO würde im Hintergrundrauschen einfach verschwinden. Man erklärt sich so eine Sichtung einfach damit, dass ein Unicorn mit seiner Magie Formen in den Himmel projiziert hat, und schon denkt man sich nichts mehr dabei.

Immer diese "offiziellen Erklärungsversuche". Lyra eww

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#11
24.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ufologie in Equestria
(24.04.2016)Kerwasliga schrieb:  
(24.04.2016)Meganium schrieb:  Da es in Equestria Magie gibt, vermute ich mal, ein UFO würde im Hintergrundrauschen einfach verschwinden. Man erklärt sich so eine Sichtung einfach damit, dass ein Unicorn mit seiner Magie Formen in den Himmel projiziert hat, und schon denkt man sich nichts mehr dabei.

Immer diese "offiziellen Erklärungsversuche".  Lyra eww

was erwartest du? UFOs passen halt nicht ins Konzept der Serie, ebenso wenig wie in Indiana Jones
Zitieren
#12
24.04.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ufologie in Equestria
(24.04.2016)Kerwasliga schrieb:  Immer diese "offiziellen Erklärungsversuche".  Lyra eww
So funktioniert nunmal Ponylogie: Etwas so erklären, dass es plausibel erscheint. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#13
25.04.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Ufologie in Equestria
Laut einer Fanfiktion würden UFOs sehr rar sein, wenn auch gar nicht existend sein. (Weil Equestria ein Ein-Welt-Universum ist) In der Show müssten wir abwarten, bis sich einer der Schreiber an eine UFO Geschichte setzt. Wäre eine durchaus lustige Episode, wenn Pinkie Pie plötzlich eine Besessenheit packt, oder meint ein UFO gesichtet zu haben.
Ganz so ähnlich wie eine Simpsons-Episode. Ich halte es für möglich: FS grins

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#14
25.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ufologie in Equestria
(25.04.2016)JP Hyper schrieb:  Ganz so ähnlich wie eine Simpsons-Episode. Ich halte es für möglich: FS grins

du meinst so?



Zitieren
#15
25.04.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Ufologie in Equestria
XD

Ich konnte mir Pinkie gerade gut an Homers Stelle gut vorstellen!

Vielleicht in der Episode etwas anders, damit es kein Abklatsch wird.
Doch sonst.^^

Simpsons Spoiler (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#16
09.01.2017
Sir Lazabda Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 07. Okt 2016

RE: Ufologie in Equestria
Ich bin der Meinung, dass UFO's dort existieren und schon gelandet sind zur Zeit von Discords Herrschaft. Und mit den UFO's kamen die Wechselponys in Equestria an. Sie fliegen schon seit tausenden von Jahren von Planet zu Planet um von den Lebewesen die dort wohnen die Liebe zu vernichten. Wenn dann ein Planet dadurch vollständig zerstört worden ist haben sie sich einen neuen Planeten gesucht, und so sind sie eines Tages in Equestria gelandet. Und dort haben sie den größten Wiederstand, den sie jemals hatten.
Zitieren
#17
23.09.2017
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Ufologie in Equestria
In der 7. Staffel wird in der 3. Folge über ein Buch mit den Außerirdischen Alicörner kurz gesprochen.
Das ist ein Indiez dass es auch geheime Forschung in EQ zu diesen Thema gibt.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
24.09.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Ufologie in Equestria
Um die Sache mal etwas bequemlich anzugehen,
Klar gibt es

Unbekannte
Flug
Objekte

Nicht jeder muss sofort erkennen, ob zB. Bei dichtem Nebel oder direkt vor der Sonne ein Pegasi, ein Greif, ein Alikorn oder ein Plumsklo durch die Lüfte gleitet. Und solange man das nicht genau weiß, ist es eben ein Ufo. Trollestia

Ok, ich hatte meinen Spaß. Cheerilee awesome . Mich würde es nicht stören, wenn es in Equestria auch mal zur Begegnung der dritten Art kommt. Lustig wäre es vor allem, wenn sich herausstellen würde, dass die Aliens Menschen sind FS grins . Das wäre aber ein anderes Thema.
Wie Equestria allgemein auf einem Besuch von da oben reagiert, ist eine etwas schierigere Frage.
Dem Fandoom zufolge, müssten die Ponies die Außerequestrianischen freundlich entfangen, solange selbige nicht zu anderen Verhalten veranlassen. Auch würde es hier wohl nicht vertuscht werden.
Wenn man sich aber die Serie ansieht, wo es auch unter den Ponies mehr oder minder zwilichtige Gestalten anzutreffen sind, könnte man es den Prinzessinen nicht verübeln, wenn sie einen ersten Kontakt geheim halten wollen.
So meine vermutung. Twilight smile

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2017 von Darth Salkin97. Bearbeitungsgrund: Schreibfehler )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste