Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:20



Sommer
#21
15.05.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Sommer
(15.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Dem schließe ich mich an. Wir hatten genug Sommer diese Jahr.  Lyra eww

Neeeee..... noch viel zu wenig :3
Zitieren
#22
15.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sommer
(15.05.2016)InsaneBronie schrieb:  
(15.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Dem schließe ich mich an. Wir hatten genug Sommer diese Jahr.  Lyra eww

Neeeee..... noch viel zu wenig  :3

Niemals [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]
Ich werde sofort eine Petition erstellen die dafür ist den Sommer zu verbieten   Luna TRCV
Zitieren
#23
15.05.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Sommer
Naja ich approve den Sommer um Welten mehr als den Winter.
Aber ich wohne in der sogenannten Toskana Deutschlands und hier wird es immer jeden Sommer um die 40Grad heiß.
Zu viel für mich. Ich schwitze und das ist ekelig und die Hitze macht mich völlig fertig.
Im Winter hingegen frier ich wie n Schneider und die Tage sind dunkel, grau und depressiv.
Auf den Fahrbahnen und Landstraßen ist es auch um einiges gefährlicher wegen Glätte.
Und Schnee ist für mich eh die weiße Pest.

(11.05.2016)Killbeat schrieb:  ich wünschte es würde nur Frühling und Herbst geben. Sommer ist mir zu heiß und der Winter zu kalt

^ Kurz und gut.
So seh ich das auch.

Aber trotzdem freue ich mich aufs Freibad und auf viel Sonne. Vitamin D Ahoi.^^

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#24
15.05.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Sommer
(11.05.2016)Knäuel schrieb:  Ein typischer, schöner Sommertag ist ein Sonntag.
Man hat am Vortag schon Grillgut gekauft, man spricht sich ab, wer zusätzlich Salate, Baguettes und andere Leckereien mitbringt und trifft sich zum frühen Nachmittag gemeinsam mit Bier, Hugo, Eiswürfel, frische Erdbeeren im Gepäck und dem Grill unterm Arm am Aasee oder Kanal.
Meh, solches "Matratzentourismus" ist doch stinklangweilig - wie zum Teufel kann man den ganzen Tag auf einem PLatz still sitzen, ohne einzuschlafen?

Im sommer soll man wandern, Kajaken gehen oder sonst was aktives unternehmen.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
#25
15.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sommer
(15.05.2016)bisty schrieb:  
(11.05.2016)Knäuel schrieb:  Ein typischer, schöner Sommertag ist ein Sonntag.
Man hat am Vortag schon Grillgut gekauft, man spricht sich ab, wer zusätzlich Salate, Baguettes und andere Leckereien mitbringt und trifft sich zum frühen Nachmittag gemeinsam mit Bier, Hugo, Eiswürfel, frische Erdbeeren im Gepäck und dem Grill unterm Arm am Aasee oder Kanal.
Meh, solches "Matratzentourismus" ist doch stinklangweilig - wie zum Teufel kann man den ganzen Tag auf einem PLatz still sitzen, ohne einzuschlafen?

Im sommer soll man wandern, Kajaken gehen oder sonst was aktives unternehmen.

aktives!? [Bild: cl-rar-snake.png]
Sind sie denn des Wahnsinn?
Die einzige Aktivität die ich im Sommer ausübe ist Schwitzen. Schön in der abgedunkelten Wohnung einbunkern und Sommerschlaf halten   Cheerilee awesome
Zitieren
#26
15.05.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Sommer
[Bild: 7477a3ddfa4f0f1894020818c175b230.jpg]
... RD deals with it
Zitieren
#27
15.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sommer
das fehlt das ''brace yourself'' [Bild: cl-derp-despise.png]
Zitieren
#28
15.05.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Sommer
Ich bin kein großer Fan vom Sommer. Ist irgendwie meine "Hass"-Jahreszeit. Ich finds dann einfach viel zu warm.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#29
15.05.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sommer
Ich finde den Sommer ganz ok. Ich schwimme ganz gerne in Seen, das klappt im Sommer natürlich wesentlich besser als im Winter, außerdem kann man sich ganz nett draußen hinsetzen und allgemein macht es im Sommer mehr Spaß, ne Radtour oder Ähnliches zu unternehmen oder einfach spazieren zu gehen. Dass es länger hell bleibt, ist auch ein Bonus. Andererseits macht mein Kreislauf bei zu hohen Temperaturen nicht wirklich mit, das ist also ein zweischneidiges Schwert. So um die 20 Grad finde ich super, ab 25 Grad wird es dann schon kritisch, aber das ist ja nicht jeden Tag so.^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#30
15.05.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Sommer
(15.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  
(15.05.2016)bisty schrieb:  
(11.05.2016)Knäuel schrieb:  Ein typischer, schöner Sommertag ist ein Sonntag.
Man hat am Vortag schon Grillgut gekauft, man spricht sich ab, wer zusätzlich Salate, Baguettes und andere Leckereien mitbringt und trifft sich zum frühen Nachmittag gemeinsam mit Bier, Hugo, Eiswürfel, frische Erdbeeren im Gepäck und dem Grill unterm Arm am Aasee oder Kanal.
Meh, solches "Matratzentourismus" ist doch stinklangweilig - wie zum Teufel kann man den ganzen Tag auf einem PLatz still sitzen, ohne einzuschlafen?

Im sommer soll man wandern, Kajaken gehen oder sonst was aktives unternehmen.

aktives!? [Bild: cl-rar-snake.png]
Sind sie denn des Wahnsinn?
Die einzige Aktivität die ich im Sommer ausübe ist Schwitzen. Schön in der abgedunkelten Wohnung einbunkern und Sommerschlaf halten   Cheerilee awesome


Ich bin zuerst einmal Wasserscheu. Jedenfalls was Flüsse und Seen angeht, oder jede Form von Meer, dass nicht mindestens Kristallklar wie das um die Malediven herum ist RD laugh
In dreckigem Wasser geh ich nicht schwimmen, geschweige denn Kajaken, wo ich Gefahr laufe unfreiwillig zu schwimmen.
Schwitzen kann ich zudem auch nicht und nehme Medikamente die auf den Kreislauf schlagen - da kommt das nicht gut bei der Hitze noch rumzutoben. Also beschränke ich mich darauf faul herumzuliegen, die pralle Sonne zu genießen und Tag für Tag zu beobachten wie ich abwechselnd feuerrot, schneewittchenbleich, feuerrot und dann wieder schneeweiß werde Twilight happy
Zitieren
#31
15.05.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Sommer
(15.05.2016)Triss schrieb:  So um die 20 Grad finde ich super, ab 25 Grad wird es dann schon kritisch, aber das ist ja nicht jeden Tag so.^^
Das stimmt, wenn es zu heiß wird, macht der Sommer nicht so viel Spaß - wir waren z.B. mal am Donnerstag (wenn es tierisch heiß war) in Rhens nur ca. 11 Kilometer lang wandern, und diese Wanderung war für die Gruppe schwieriger, als die 23 Kilometer lange Wanderung durch Eifel (wo die Steigung teilweise ca. 30% war), die wir gestern unternommen haben, auch wenn die Höhenunterschiede bei dieser Wanderung viel größer waren. Nur weil das Wetter gestern schon ziemlich kühl und frisch war.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
#32
15.05.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Sommer
Bin kein Sommermensch, liebe den Herbst und den Winter total. Muss aber sagen bis 25 Grad ist es generell okay und selbst darüber noch, wenns nicht schwül ist. Was mir wirklich zu schaffen macht ist halt wenn die Luftfeuchtigkeit, ist einfach nicht schön und alles fällt einem dann schwerer [Bild: pc-tq.png]

Was ich auch ätzend finde ist wenn es Nachts nicht abkühlt. Wenn es am Tag 30 Grad sind und nachts 18 oder so, dann ist das in Ordnung, weil ich dann schlafen kann. Wenn sich die Hitze aber hält ist es einfach nur nervig.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#33
15.05.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sommer
(15.05.2016)bisty schrieb:  Das stimmt, wenn es zu heiß wird, macht der Sommer nicht so viel Spaß

Letztes Jahr war das Anfang August dann auch für meinen Geschmack zu heftig als es am heißesten Tag hier in der Stadt teilweise dezente 42° im Schatten waren zwischen den ganzen Häusern. Ich bin aber relativ Hitzefest und hatte keine Probleme bei der Temperatur, im Gegensatz zu so ziemlich alles anderen um mich herum.

Am Tag darauf war ich dann noch in München und dann hatte es auf der Heimfahrt um 23:00 bei Ingolstadt immer noch 36°

Aber gut, ich bin der letze der sich über einen ordentliche Sommer beschwert. Twilight happy

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#34
15.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sommer
Zum Glück wohnt ihr alle nicht im Oman. Aufgrund der klimatischen Verhältnisse sind sowohl der frühe Vormittag, als auch (in Relation) die Nacht die wärmsten Zeiten am Tag. Für manche, die die Hitze in der Nacht hassen, ein richtiger Graus. Big Grin

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#35
15.05.2016
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Sommer
(15.05.2016)Meganium schrieb:  Zum Glück wohnt ihr alle nicht im Oman. Aufgrund der klimatischen Verhältnisse sind sowohl der frühe Vormittag, als auch (in Relation) die Nacht die wärmsten Zeiten am Tag. Für manche, die die Hitze in der Nacht hassen, ein richtiger Graus. Big Grin

Vorausgesetzt alles ist überall klimatisiert macht mit die Hitze recht wenig aus. Aber wir sind nunmal in Deutschland, viel Spaß hier zu versuchen sich nur in kilmatisierten Gebäuden/Fahrzeugen aufzuhalten. Gibt leider zuviele ohne.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#36
15.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Sommer
Mit einer Menge Sport, Schaukampf, Met, dem MMU (unter anderen), mit meiner sehr sehr guten Bekannten und mit Handwerk, der Familie, Freunden, der Feuerwehr und dem Bronies Niedersachsen Verein.
[Bild: 01-luna08emote.png]
Zitieren
#37
15.05.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sommer
Ich bin ein absoluter Frühlings- und Sommermensch... finde es einfach toll, wenn alles wieder grünt und blüht man richtig dabei zusehen kann, wie die Natur wieder "zum Leben erwacht" Heart

Große Hitze muss jetzt auch nicht sein... 20°-25° find ich am angenehmsten, aber an hochsommerlichen Tagen komm ich auch mit 30° durchaus mal zurecht, solang es nicht tagelang andauert oder immer weiter raufklettert, sodass man selbst im Schatten sich dumm und dämlich schwitzt.

Winter bräuchte ich nur an Weihnachten, der Stimmung wegen... danach kann es gerne wieder Frühling werden. Als Kind fand ich Schnee noch toll, heute find ich ihn eher nur noch lästig und störend. Diese traumhaften Winterbilder mit der klaren weißen Schneedecke, sieht man irl ja auch eher selten. Meistens schaut man dann aus dem Fenster und sieht nur dreckigen, platt getretenen Schnee... dazu die kahlen Bäume... ne, Winter is keine schöne Jahreszeit, find ich :/... außer man lebt an den richtigen Ecken, wo es tatsächlich so malerische Winterlandschaften zu bestaunen gibt.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#38
16.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sommer
Heute hatten wir 5°C, teilweise leichten Graupelschauer und zwischendurch mal ein paar Wolkenlöcher wo dann die Sonne kurz durchgeschaut hat. War herrlich zum spazieren gehen. So könnte es mMn. den ganzen Sommer lang durchgehen. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#39
16.05.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Sommer
Ich finde die kühleren Monate besser als die Sommermonate. Gegen Kälte kann man ja was machen aber bei ständiger Hitze nicht so viel. Und frieren ist mir lieber als schwitzen.
Im Sommer bin ich öfter mal im Schwimmbad um mich abzukühlen. Ab und zu schafft man es dann auch den grill an zu machen und die Hitze zu verstärken. Aber das lieber an einem kühlen abend.
Die Temperaturen können am bestem so bleiben wie sie sind. Hat man leichter eine angenehme Temperatur zum schlafen im Schlafzimmer (18-20°C).
Zitieren
#40
17.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Sommer
Ich muss dasstreffen zustimmen. Ich mag auch lieber die kühlen Zeiten. Der mega warme sommer kann weg bleiben Big Grin

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste