Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:17



Sommer
#41
18.05.2016
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sommer
[Bild: imageforums.php?img=y9p2n0sQyoVqopcLXj%2...c%2BIsw%3D]

"Ich bin nicht unbedingt ein großer Freund des Sommers."

Ich mag es zwar, wenn es schön sonnig ist und man sich viel draußen aufhalten kann; ich bin ja bekanntlich ein großer Fan der Natur. Aber dazu eignet sich auch der Frühling gut - vor allem mit all den blühenden Blumen und den Tieren...

Der Sommer hingegen zeichnet sich für mich leider meistens durch extreme Hitze, Schwitzerei und herumbrüllende Leute aus. Vor allem die öffentlichen Verkehrsmittel sind unerträglich, wenn sie nicht klimatisiert und mit müffelnden Leuten vollgestopft sind. Nicht meins.

Das einzig tolle am Sommer sind Eis essen gehen, Schwimmen und Spaziergänge, sowie dass es länger hell bleibt. Aber ich mag einfach keine Hitze. AJ hmm

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#42
18.05.2016
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Sommer
Von mir aus kann Sommer ausbleiben.

Hitze ist eklig und letztes jahr wars viel zu heiss.
Heuer solls noch heisser werden :'>
Dazu hab ich Heuschnupfen im Sommer.

Von mir aus kann der Winter länger werden wenn es dafür nur Frühling und Herbst gibt ;I

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#43
20.05.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Sommer
Ich mag den Sommer.

Die Kunst ist, bei zu heißen Wetter mittags zu schlafen und dann die Sommernächte genießen.
Zumindest ist es bei mir auf der Arbeit immer klimatisiert, also ist die Hitze drinnen auch noch erträglich.

Was ich aber am meisten am Sommer mag ist das ich meine T-Shirts tragen kann ohne das ich gleich immer eine Jacke drüber anziehen muss, weils mich friert.

So richtige Hitze finde ich ja auch nicht so gut, aber das verbinde ich auch nicht zwangsläufig mit "Sommer"
Zitieren
#44
22.05.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Sommer
Sommernächte sind auf jeden Fall was Feines. Wenn mann 22 Uhr in kurzen Sachen und schwindendem Sonnenlicht noch auf den Straßen unterwegs ist, erinnert mich das immer an viele schöne Abende in Spanien.
Tagsüber ist die Hitze zum Teil sehr zermürbend. Am schlimmsten sind aber die unzähligen Insekten, die einen dann heimsuchen. Deshalb ist mir diese Zeit vor und nach dem Hochsommer am liebsten.
Zitieren
#45
29.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sommer
So - und wieder wären wir da angelangt: Vorm schlafen gehen kalt duschen und ohne Decke schlafen. Es gibt nichts grausigeres als Sommernächte, aus denen man dann Schweiß-gebadet erwacht. Lyra eww

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#46
29.05.2016
rainbow dash 935 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 05. Nov 2014

RE: Sommer
(29.05.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  So - und wieder wären wir da angelangt: Vorm schlafen gehen kalt duschen und ohne Decke schlafen. Es gibt nichts grausigeres als Sommernächte, aus denen man dann Schweiß-gebadet erwacht. Lyra eww

Das ken ich vor allem wenn man unter den dach schlafen musst das ist nicht angenem Twilight: No, Really? Twilight: No, Really?

[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
Zitieren
#47
29.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sommer
Also hier war es diese nacht sehr erträglich.
Es lebe der Altbau Cheerilee awesome
Zitieren
#48
29.05.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Sommer
Wenn es nicht ZU heiß ist (alles über 22°C haha), dann Fahrrad fahren oder fett ausreiten !! Twilight happy (viel Galopp wegen Wind *herrlich*) Ab 28°C geh ich sogar schwimmen haha...

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#49
29.05.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Sommer
Gestern durfte ich wohl auch mal den negativen Aspekt des Sommers wieder erleben dürfen - in Leipzig war es so sonnig wie in Sahara, was dazu geführt hat, dass ich jetzt wie ein Hummer aussehe.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
#50
29.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sommer
(29.05.2016)bisty schrieb:  Gestern durfte ich wohl auch mal den negativen Aspekt des Sommers wieder erleben dürfen - in Leipzig war es so sonnig wie in Sahara, was dazu geführt hat, dass ich jetzt wie ein Hummer aussehe.

Ein findiger Programmierer und kreativer Ingenieur hätte sich mit Sonnenmilch von einem Roboter einschmieren lassen um der UV-Einstrahlung entgegen zu wirken :3
Zitieren
#51
29.05.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Sommer
(29.05.2016)BlackT0rnado schrieb:  Ein findiger Programmierer und kreativer Ingenieur hätte sich mit Sonnenmilch von einem Roboter einschmieren lassen um der UV-Einstrahlung entgegen zu wirken :3
Nee, da würde man eher einen Sonnenschirm mit eingebauten Solarzellen bauen, das wäre viel praktischer. :3

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
#52
29.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sommer
(29.05.2016)rainbow dash 935 schrieb:  
(29.05.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  So - und wieder wären wir da angelangt: Vorm schlafen gehen kalt duschen und ohne Decke schlafen. Es gibt nichts grausigeres als Sommernächte, aus denen man dann Schweiß-gebadet erwacht. Lyra eww

Das ken ich vor allem wenn man unter den dach schlafen musst das ist nicht angenem  Twilight: No, Really?  Twilight: No, Really?

Jupp, genau da schlafe ich. Twilight: No, Really?

Dann nur ein Fenster, was wunderbar für keinen Durchzug sorgt, wenn man es öffnet. Luna TRCV

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#53
29.05.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Sommer
(09.05.2016)Bud schrieb:  Mit mir wünschen, dass wir iwann mal wieder einen richtigen Winter bekommen.

Ja, ich warte auch jedes Jahr darauf dass man mal langfristig vernünftigen Schnee hat. Aber nein, warum auch...

(18.05.2016)Collena schrieb:  Hitze ist eklig und letztes jahr wars viel zu heiss.
Heuer solls noch heisser werden :'>
Dazu hab ich Heuschnupfen im Sommer.

^This
Wenn ich nicht erkältet bin habe ich Heuschnupfen. Ich kenne kaum einen Tag im Sommer wo ich Normal atmen könnte.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#54
29.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sommer
(29.05.2016)DaaVid schrieb:  Wenn ich nicht erkältet bin habe ich Heuschnupfen. Ich kenne kaum einen Tag im Sommer wo ich Normal atmen könnte.
Tabletten, Hyposensibilisierung, Lasertherapie...

Wenn das alles nichts hilft, wie bei mir, und die Krankenkasse dir brav deine Lasertherapie bezahlt hat, brauchst du dir aber auch keine Sorgen mehr machen. Irgendwann gewinnt die Natur Überhand und es geht auf einmal von alleine weg. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#55
29.05.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Sommer
Ich verbringe meinen Sommer meistens irgendwo draußen und trinke dort Bier Smile

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#56
04.06.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Sommer
So, war heute am Sieg kayaken, und ich muss sagen - ich würde diese Aktivität jedem herzlich empfehlen - es macht einfach tierisch Spaß, besonders wenn man beim Bewältigen von kleinen Wasserfällen nass wird oder wenn man mal auf irgendwelchen Steinen gestrandet ist und weiterzukommen versucht. :3

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
#57
04.06.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sommer
(04.06.2016)bisty schrieb:  So, war heute am Sieg kayaken, und ich muss sagen - ich würde diese Aktivität jedem herzlich empfehlen - es macht einfach tierisch Spaß, besonders wenn man beim Bewältigen von kleinen Wasserfällen nass wird oder wenn man mal auf irgendwelchen Steinen gestrandet ist und weiterzukommen versucht. :3
Ach? Deutschland ist immer noch nicht abgesoffen? Paris ist es ja bereits, und wie ich dank des Internets mitgekriegt habe, sind lauter Straßen in meiner Gegend unterspült und eingesackt. Freue mich, bald heimzukommen. Steht bestimmt meine Bude unterwasser. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#58
07.06.2016
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Sommer
Haut mir ab mit Sommer  Lyra eww Imo die schlimmste Jahreszeit. Macht mir nur (noch) unnötige schlechte(re) Laune. Wenn es wenigstens eine halbwegs angenehme Wärme mit nem schönem kühlen Windhauch ist, wie oft im Frühling, könnt ich es ertragen. Aber es ist nur drückend heiß, die Luft ist stickig und schwül, man kann kaum bis garnicht atmen, duschen bringt gefühlt garnichts, da man eh sofort wieder am schwitzen ist, die Nächte werden nur noch kürzer (bis man mal überhaupt einschläft bei der Hitze, die unzählige Male verschwitzt in der Nacht aufwachen mal nicht mitgezählt), überall dieses Insektengedöns unterwegs (hab an sich nichts gegen Insekten, mit einigen wenigen Ausnahmen, aber ich will die Viecher nicht in der Bude, nicht gestochen werden und kann auch verzichten, dass das Zeugs mir ins Gesicht fliegt, am besten ja in die Nase oder in den Mund) und meine persönliche Nemesis des Sommers: die durchgehende Kopfschmerzen. Macht mich müde, zieht mich komplett runter, bin lustlos und unmotiviert.
Ich seh im Sommer absolut keine Vorzüge, geh nur selten bis garnicht raus, sondern bin am liebsten in meinem abgedunkelten Zimmer, die Sonne ja ausgesperrt und vorm Ventilator hockend. Sehn mich jetzt schon wieder nach den Winter.
Meinetwegen könnte das Jahr eh aus 3 Monaten Herbst und 9 Monaten Winter bestehen. Aber bitte dann mit ganz viel Schnee und nicht so eine Pampe, wie wir sie (mit Ausnahme von letztes Jahr) sonst die Jahre hatten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 von LaBoreas.)
Zitieren
#59
07.06.2016
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Sommer
@LaBoreas: Meine Worte. Ich verschanze mich im Sommer auch nur dort wo es schön kühl ist. Am besten alle Fenster verammeln und Klima an. Auf großartiges Rausgehen habe ich bei der Hitze auch keine Lust, da ist man doch direkt verschwitzt, außer man ist im Schwimmbad. Im Frühling oder Herbst, gar im Winter, bin ich gerne draußen. Aber im Sommer? Nein danke.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#60
07.06.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Sommer
Die letzten Tage fand ich toll. Heute zum Beispiel habe ich keine einzige Schweißperle fallengelassen.
Wenn man sich nicht zu Tode schwitzt, finde ich solch ein Wetter ok.  Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste