Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 19:41



Hallo Zusammen
#1
11.05.2016
el_hombre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 11. Mai 2016

Hallo Zusammen
Hallo Zusammen,

Ich bin der Martin aus Österreich, bin 28 Jahre und habe meiner Tochter MLP näher gebracht Smile

Ich habe die Serie immer wieder mal so im Augenwinkel mitbekommen aber erst so richtig vor ca. nem Jahr damit direkt befasst. Nun sitzen wir gemeinsam zu Hause und kucken.
Erste Staffel ist auf dem Weg 2 und 3 schon gesehen Smile

Bei Fragen - fragen  RD wink
Zitieren
#2
15.05.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Hallo Zusammen
Hallo Martin [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Willkommen im Forum. Hab viel Spaß hier, es gibt, wie du vllt. schon bemerkt hast, mehrere Threads zu unterschiedlichen Themen.

Fragen (du willst es ja so Twilight happy):
wie kamst du zu MLP und Bronytum?
Und schaust du es dir auf deutsch an? Zusammen mit deiner Tochter? [Bild: 01-DBpQe.png]

So, damit du auch schön antwortest, gibt's ein Muffin [Bild: 01-derpy_muffin_left.gif]
Ich wünsche dir noch viel Spaß und eine tolle Zeit mit MLP und dem Forum [Bild: cl-sl-grin.png]

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#3
15.05.2016
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Hallo Zusammen
[Bild: 01-twiporfl.png] WIllkommen im Forum @ el_hombre [Bild: 01-twi_grin.png]

Zitieren
#4
30.06.2016
el_hombre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 11. Mai 2016

RE: Hallo Zusammen
Sorry

lange nicht geantwortet - war im Umzugsstress...
(Etwas komplizierter als gedacht o_O)

Wie ich dazu gekommen bin...
Es war wie bei nem Buch das einem komplett mitnimmt - wenn man es durch hat kommt die große "Und jetzt?" Frage - am Anfang hab ich die Serie so gefeiert das ich mir alles eben auch auf Englisch nochmal reingezogen hab (AW zu Frage 2 - DE und ENG mit meiner Kleinen Smile )
ABER was dann?

Internet sei dank - FIMFiction Smile
Ich hab keine Ahnung wie viele Stories ich schon gelesen hab, inzwischen fang ich schon an die Sachen für meine Frau und Tochter zu übersetzten damit es Gute Nacht Geschichten gibt mit denen sie (meine Tochter) was anfangen kann.
Anfangs ja ein riesen RD Fan, muss ich zugeben das meine Begeisterung für Vinyl und Octavia immer größer geworden ist  Happy

Bronietum - ich finde es echt genial was die Fans zu Stande bringen - die Geschichten die auf FF sind, die Arbeiten die hier gezeigt werden - das sind Sachen die ich meinen anderen Hobbys (Airsoft/Paintball, Autos uÄ) einfach nicht finde... Show Off's gibt es sicher hüben wie drüben, ist mir hier im Forum aber noch nicht so über den Weg gelaufen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Mein GL Code 2f35e1 (Android) - Erwachsen sein fetzt!!
Zitieren
#5
03.07.2016
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hallo Zusammen
Hallo und ein (e~twas verspätetes) herzlich [Bild: bm4d3nwp.png], el_hombre!
Bin auf die Serie eher klassisch aufmerksam geworden: Im TV gesehen und direkt liebgewonnen - allerdings dauerte es noch einige Monate, bis ich mich dann hier angemeldet habe.
Solltest Du noch nach Gleichgesinnten suchen, blicke einfach mal hier vorbei.
Fanclubs: [Bild: cl-vs-clap.png], [Bild: cl-oct-clap.png] und [Bild: octa-vinyl-hug.png] (einfach mal anklicken)! [Bild: ks8u6em4.png]
Hoffe, dass Du dich vom Umzugsstress bald erholt hast und wünsche dir weiterhin viel Freude im Forum und noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png] hinterher!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste