Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:08



Prostitution - was haltet ihr davon?
#1
15.05.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

Prostitution - was haltet ihr davon?
Servus, $username.

Die gesetzliche Lage der Prostitution ist auf unserem Planeten sehr seltsam - in einigen Ländern ist diese Beschäftigung legal, in anderen nicht. In einigen Länder (wo dieser Job illegal ist) wird nur die Mitarbeiterin bestraft, in anderen auch der Gast. In einigen Länder reicht eine kurze Hochzeit mit der Gastgeberin (und danach eine Scheidung) aus, damit man in der grünen Ecke bleibt.

Es ist auch interessant zu beobachten, wie das Gesetz (und gesellschaftliche Moral teilweise) sich bei der Prostitution von der Realität stark abdriften - die Prostitution gibt es auf unserer Erde schon seit Ewigkeit, die wird ja nicht umsonst als "der älteste Beruf" bezeichnet, und die wird es immer geben, aber es gibt durchaus Menschen, die behaupten, man könne diesen Beruf für immer verschwinden lassen.

Die andere Frage, die sich stellen lässt ist die Definition der Prostitution - wann darf man denn eine Beziehung zwischen Mann und Frau als "Prostitution" und wann als eine "Beziehung" beschreiben? Einerseits kann man sagen, die Prostitution wäre es dann, wenn die Frau für den Sex irgendein Geschenk bekommt, eine Leistung für eine Gegenleistung. Aber dann könnte man auch die ganze junge Ladies, die  eine tiefe Liebe zu irgendeinem armen reichen Opa vorspielen, um an sein Geld, ein neues Auto und ein iPhone zu kommen, als "Prostituierte" bezeichnen, auch wenn das Gesetz das anderes sieht.

Und was sagst du dazu, $username? Was ist für dich eine Prostitution, und was sagt deine interne Moral zu diesem Beruf?
/Discuss

[Bild: e3DapY1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2016 von Leon.)
Zitieren
#2
15.05.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Was ich davon halte, lass mich überlegen. Aber ja ich glaube es ist einfach zu sagen

Abstand Trollestia

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#3
15.05.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Wnter "prostitution" verstehe ich das Freie anbieten bestimmter Dienstleistungen vornehmlich weiblicher Personen, die sich damit entweder nebenher oder oder auch als Haupt-Einnahmequelle sich ihren unterhalt Verdienen.

Einerseits ist die Gleichung da einfach - "Sex sells" - andererseits ist die Gefahr groß, das man sich was einfängt (da die wenigsten - kommt auf die entsprächenden Länder drauf an; in D meine ich, ist es so dass solche "leichten Damen" in einem bestimmten Rhytmus zu einem Arzt müssen).

Daher würde ich nciht behaupten, dass die Teenagerin, die nur an das geld oder sonatwas von einem Senior ran will, gleich als Protitution zu bezeichnen ist; eher zählt das zu einer Affäre. Denn es gibt da auch einen kleinen Unterschied - sogesehen könnte man es in 3 Grundkategorien einordnen, um das besser zu erläutern.

Die Gesellschaft versteht unter "Prostitution" den Häufigen Geschlechtsverkehr als Einnahmequelle; während eine Beziehung nicht unbedingt als solches zu sehen ist - denn in einer Beziehung ist meist noch Vertrauen wie auch gefühle für den anderen dabei, was bei der Prostitution nicht der Fall ist. Daher könnte man eher einen One-Night-Stand (das wäre die 3.te Kategorie; also eher Gelegenheitssex als Prostitution ansehen als eine beziehung oder gar eine Affäre, bei der ebenfalls wie bei einer Beziehung gefühle mit verantwortlich sein können.

Also gäbe es da die Prostitution, auch der One-Night Stand;
den Gelegenheitssex, zu dem auch teilweise eine Affäre einzuordnen wäre (situationsbezogen) und
die Beziehung, wo auch hier die Affäre mitunter dazuzählen könnte.

bei der Affäre ist es kompliziert, weswegen man da es situationsbezogen sehen müsste - einerseits ist es sowas wie eine art Protitution (z.b. mit einer Person an einem Urlaubsort, die man nciht kennt), oder auch eine art beziehung, wenn in der bisherigen beziehung der haussegen schief hängt (dann allerdings meist mit einer Person, die dem gegenüber bekannt ist).

Wie man sieht - Beziehungen und Prostitution ist nicht das gleiche, auch wenn die Handlung bei dieser sache die gleiche ist. Der hintergrund ist da wie auch die personen, die zu dieser handlung dazugehören, entscheidend bei der Angelegenheit.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#4
15.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Es ist ein Job.
Angebot und Nachfrage  Shrug
Und ich finde es sehr gut das es bei uns erlaubt ist. Dadurch ist nämlich mehr Sicherheit und Kontrolle gewährt.
Zitieren
#5
15.05.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Es gibt so Momente im Leben in denen man am besten nichts sagt, und ich glaube dass dieser Thread ist einer davon ist.

Ich mache es kurz: Ich finde es nicht gut wenn Prostitution verboten ist, und bin der Meinung das etwas mehr Kontrolle nicht schaden würde.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#6
15.05.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Die Kriminalität in dem Bereich kann man denke ich nur durch Enkriminaliesierung und Entstigmatiesierung des Berufes erreichen.

Wenn es in den Augen der Gesselschaft ein ganz normaler Beruf wäre, am besten mit Gewerkschaft und Tarifverträgen, gäbe es garkeinen halt für diese Zwielichten Personen die das Geschäft aktuell führen, es gäbe wahrscheinlich kaum noch Menschenmuggel, den man nicht durch das treiben der Prostitution ins illegale bekämpfen kann.

Mit Gewekschaft und Berufsgenossenschaft kämen auch klare Reglen im Bereich Sicherheit usw. Auch wäre zu mindestens ein verpflichtender Grundkurs in Hygiene und anderen Dingen, ähnlich wie es einen Grundkurs für sicherheitspersonal gibt, sinnvoll. Einen Ausbildungsberuf in dem Bereich wäre wohl nicht so einfach durchzusetzen, aber vom Prinzip her sehr wünschenswert.

Solange jemand sich Freiwillig für diesen Beruf entscheidet sehe ich zumindestens kein Problem, zwang muss natürlich auf jedenfall bekämpft werden, nur geht das nicht in dem man es in die illigalität steckt.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#7
15.05.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Wenn eine Frau oder ein man sich freiwillig prostituiert, hab ich nichts dagegen. Ich finde, die Leute müssten ja eigentlich in der Lage sein, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Dann gibt es da ja noch die Zwangsprostitution, die ich einfach nur abartig finde. Gerade bei Fällen, in denen sogar minderjährige dazu gezwungen werden.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#8
15.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Man schaue nur nach Cheb...

Ich persönlich halte nichts von Prostitution. Ich meine, das ist ja totaal zurückgeblieben, dass ist noch älter als Mittelalter!

Im Ernst: Ich kapier es einfach nicht, wieso manche Menschen zwanghaft Geschlechtsverkehr wollen und dafür bezahlen.

Da finde ich das Modell, was glaube ich in Norwegen praktiziert wird, wo Prostitution verboten ist, jedoch nur der Freier belangt wird,ganz nice.

Das coole daran ist, der Notgeile Perversling Freier

kann der Betroffenen nichts androhen, jene wird dann ja nimmer belangt und das ist halt cool wie ich finde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2016 von J-C.)
Zitieren
#9
15.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Chefkoch:

Eine Prostituierte,
Die macht mit dir Liebe,
Egal, wer du auch bist und wie du aussiehst.
Das ist wahr, Kinder!
Doch das ist nicht, wofür du sie bezahlst.
Nein, du zahlst nicht, dass sie dann bleibt,
Du zahlst, damit sie wieder geht.
Drum danke ich dem Herrn für diese Frauen!
Damen und Herren,
Hier kommt Mr. James Taylor!

James Taylor:

Prostituierte sind so wie alle Frauen,
Sie machen's nie ganz umsonst,
Und das ist die Kunst.

Chefkoch:

Und drum sage ich laut:
Chefkoch & J. T.:

Sie sind cool, sind sind gut, sie ooooh...
Zitieren
#10
15.05.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Das ist doch Idiotisch, die Prostituirte verdient ihr Geld, aber der Freier verliert sämtliche Rechte? Wenn der/die Prostituierte/r das für Geld freiwillig macht ist das doch Moralisch nicht vertretbar.

Man muss einfach Legal bleiben, für beide Seiten Rechte und Pflichten einführen und das natürlich auch Kontrollieren (auch mit Arbeitnehmer Verbänden)

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#11
15.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Und wenn man vielleicht der Meinung ist, dass man Prostitution lieber nicht als was normales ansehen sollte?

Außerdem, der Freier wusste Bescheid, er muss dementsprechend die "Dienste" nicht in Anspruch nehmen Tongue
Zitieren
#12
15.05.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Dann fördert man Zwangsprostitution und Mafia, warum sollte man das wollen?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#13
15.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Moment mal.

Die Betroffene kann sich in solchen Fällen ja bei der Polizei melden und selber wird sie dafür nicht belangt.

Die Perverslinge hingegen kriegen ein Stück Seife und werden erstmal länger die Gitterstäbe im Gefängnis zählen dürfen...
Zitieren
#14
15.05.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Mir ist Prostitution egal, ich betreibe sie nicht und nutze sie nicht.

Wenn jemand meint, dass es sich für ihn bzw. sie lohnt oder er das braucht, habe ich damit kein Problem. Meiner Meinung nach, sollen alle es treiben wie und womit sie wollen, solange alle Teilnehmer einverstanden sind und niemand dadurch in irgendeiner Weise geschädigt oder genervt wird.
Zitieren
#15
15.05.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Die Freier wissen in den meisten fällen nicht das die Dame illegal ist, wenn das so ist und sie es wisse wird es natürlich auch heutzutage schon bestraft.

Die Damen zur Polizei gehen? Beschäftige dich mal etwas mit den Struckturen beim Menschenhandel, das werden sie sicher nicht tun.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#16
15.05.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Was ich davon halte.
Ich finds ok.

Männer/Frauen haben die Möglichkeit gegen Geld ein bisschen Spaß zu haben.
Gerade wenn jemand nur die sexuelle Befriedigung sucht od. auch aus welchen Gründen auch immer niemanden findet, vielleicht nicht nur selbst Hand anlegen will, ist das doch eine feine Sache.
Und es ist eine weitere Verdienstmöglichkeit/Job welchem dem ein od. anderen sogar Spaß macht.
Solange man dafür sorgt das alles mit rechten Dingen zugeht und alles freiwillig erfolgt, ist das doch super.

Was andere Länder wie Amerika da machen finde ich garnicht ok.
Jeder hat das Recht selbst über seinen Körper zu bestimmen, und da hat sich der Staat nicht einzumischen.
Außerdem haben wir dann das Problem das Prostitution trotzdem stattfinden wird, nur das niemand die Beteiligten rechtlich schützt.
Wird z.B. der/die Prostituierte misshandelt, od. wird der Freier beklaut od. ähnliches, dann hat man in Amerika das Problem das man sich ja wegen der Prostitution strafbar gemacht hat, und deswegen dann schlecht zur Polizei kann.

Also einfach die Menschen selbst bestimmen lassen ob sie ihren Körper anbieten möchten, und für einen umfangreichen Schutz der Beteiligten sorgen.
Das ist das Beste was man machen kann.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#17
15.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Und wieso genau soll es nicht gehen? Ich menie, wird sie in einer Zelle aufbewahrt und streng bewacht, damit sie nicht darauf kommt oder was? RD laugh

Frankreich hat die Prostitution für Freier auch verboten. Und ich rede von Frankreich!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2016 von J-C.)
Zitieren
#18
15.05.2016
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Also man kann den Menschen ja am Ende runterbrechen auf zwei Triebe : Überleben und Fortpflanzen Wink

Ich finde es in Ordnung das es sowas gibt, allerdings nur wenn die Rahmenbedingungen stimmen, d.h. ohne Zwang oder kriminellen Aktivitäten. Hier sollte Arbeitsrecht und Schutz greifen wie bei allen anderen Berufsgruppen auch und niemand sollte je gezwungen sein (z.B. auf Grund finanzieller Not) diese oder irgendeinen Beruf auszuüben.

Und es wird ja nicht umsonst das älteste Gewerbe der Menschheit genannt. Nachfrage wird es immer geben. Wink

und J-C um es kurz zu fassen : Geschlechtsverkehr ist das normalste was es gibt, es sollten aber gewisse moralische Grenzen gelten (Die sind aber flexibel, siehe Sexualmoral im alten Rom oder Griechenland Wink )

Zitieren
#19
15.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Nun Geschlechtsverkehr kann man gerne als normal bezeichnen. Der Kauf von Geschlechtsverkehr ist jedoch wiederum eine andere Geschichte. Da geht es darum, dass man als Frau seinen Körper an irgendwelche Typen verkauft, die man nicht kennt und die ich persönlich nicht als sympathisch bezeichnen würde - aus dem Fakt heraus, dass diese sich auf sowas einlassen.

Und das finde ich uncool und nicht okey.

Ich kann mir es auch nur schwer vorstellen, das solche Frauen sowas gänzlich freiwillig machen.
Zitieren
#20
15.05.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Es gibt auch Männliche Prostituierte, aber das ist dir wohl egal?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste