Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:14



Politik im schönen Österreich
#1
23.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

Politik im schönen Österreich
Wer ebenso wie ich mit Spannung erwartet hat, wer der Präsident von Österreich wird und wer allgemein sich auch für Österreichs Politik interesssiert, der kann hier seinen Senf dazu geben. Ich selber habe vor, in Wien zu studieren, weswegen mich Österreichs Politik wohl zwangsläufig tangieren wird. Da auch aus dem Ausland nach Österreich geschaut wird, dachte ich mir, hätte es den Thread doch verdient... oder?

Ist halt ein Thread für Dinge, die politisch wichtig sind und in Österreich passieren.

Der Aufhänger:

Van der Bellen ist mit knapper Mehrheit Bundespräsident der Republik Österreich geworden - durch die Briefwähler.

Ich hätte mich persönlich nicht entscheiden können, wen ich da wähle, da ergeht's mir wie mit den Präsidentschaftswahlen der USA, doch ist Van der Bellen ja vielleicht die bessere Wahl, auch wenn der Hofer nicht komplett unsympathisch war...
Zitieren
#2
23.05.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Politik im schönen Österreich
Ich bin nur froh, dass die Chemtrails-Backbox von Aldi Süd nicht Präsident wurde. Unser Werdegang in Richtung Polen verschiebt sich so zumindest um einige Jahre.
Zitieren
#3
23.05.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Auch wenn die Wahl ganz knapp für ihn ausfiel, bin ich froh, dass es kein rechter, vergangenheitsorientierter Spinner ist.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#4
23.05.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Politik im schönen Österreich
Ich muss sagen ich hatte eig mit einem Sieg Hofers gerechnet. Interessant, dass es doch Van der Bellen wurde, aber gut, wundert mich nicht so sehr dass er bei den Briefwählern eher mehr Stimmen hat. Aber war schon verdammt knapp. Ich frage mich immer wie sinnvoll es ist den “Gewinner" dann ins Amt zu schicken, wenn es so knapp ist. Schließlich wollte ja fast die Hälfte der Bevölkerung den anderen. Das is schon verdammt viel. Aber ein Patt kann man ja auch nich so wirklich stehen lassen. Und mehr ist halt mehr, I guess.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#5
23.05.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Politik im schönen Österreich
(23.05.2016)RipVanWinkle schrieb:  Ich muss sagen ich hatte eig mit einem Sieg Hofers gerechnet. Interessant, dass es doch Van der Bellen wurde, aber gut, wundert mich nicht so sehr dass er bei den Briefwählern eher mehr Stimmen hat. Aber war schon verdammt knapp. Ich frage mich immer wie sinnvoll es ist den “Gewinner" dann ins Amt zu schicken, wenn es so knapp ist. Schließlich wollte ja fast die Hälfte der Bevölkerung den anderen. Das is schon verdammt viel. Aber ein Patt kann man ja auch nich so wirklich stehen lassen. Und mehr ist halt mehr, I guess.

Was willst du sonst machen? Beide zum Präsidenten kürren?

Man muss sich damit arrangieren, dass es in Europa kaum Politsternchen gibt die eine absolute Mehrheit kriegen würden, ohne dass man am demokratischen Verständnis des Landes zweifeln muss.

Hier dazu, weil ebenfalls heute bestätigt: Der Präsident von Tadschikistan (seit 25 Jahren Präsident) darf nun dem Volkswillen nach (94,5% haben dafür gestimmt) auch offiziell Amtszeiten ignorieren und "Führer der Nation" spielen.
Zitieren
#6
23.05.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Politik im schönen Österreich
Mir ist selber klar dass es nicht anders geht als so wie es ist, aber es ist imo halt trotzdem suboptimal wenns so knapp ist.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#7
23.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
(23.05.2016)J-C schrieb:  Ich hätte mich persönlich nicht entscheiden können, wen ich da wähle, da ergeht's mir wie mit den Präsidentschaftswahlen der USA, doch ist Van der Bellen ja vielleicht die bessere Wahl, auch wenn der Hofer nicht komplett unsympathisch war...

Das Problem hatte ich in Österreich auch und bin deshalb rein technisch ein Weiß-Wähler geblieben. Wer auch immer jetzt Sch**** baut: Ich bin nicht schuld. Bei den Präsidentschaftswahlen in den USA wäre die Sache für mich ganz klar: "Bernieorbust". Was ich genau genommen auch gemacht habe, als ich Bernie Sanders als dritten Kandidaten am Stimmzettel eingetragen und angekreuzt habe.

(23.05.2016)JP Hyper schrieb:  Auch wenn die Wahl ganz knapp für ihn ausfiel, bin ich froh, dass es kein rechter, vergangenheitsorientierter Spinner ist.

Ich halte einige Positionen von Hofer doch deutlich vernünftiger als die von Van der Bellen, etwa dass er TTIP nur nach positiver Volksbefragung untzerzeichnen würde. Was man zur Abschottungspolitik sagen muss ist, dass die EU ja jämmerlich versagt hat, wenn es darum ging die Außengrenzen zu sichern. Dass der Brenner zugemacht wird, das hielte ich diesbezüglich für ein notwendiges Übel und das wird wohl auch Van der Bellen früher oder später so einsehen müssen, es sei denn Nordtirol würde jetzt wieder ein Teil von Österreich, wobei das ja wiederum eine Frage ist, die nur mit Italien geklärt werden könnte. Auch, dass Hofer kritisiert, dass die EU es bis heute nicht schafft, allgemeingültige Kontrollen für Kernkraftwerke zu entwickeln, halte ich für äußerst berechtigt.

Wo Hofer nicht wirklich wählbar ist, ist seine Ansicht der Islam gehöre nicht zu Österreich. Nun, der Islam gehört vielleicht nicht zu Österreich, aber sofern wir ein Säkularer Staat sind, gehört das Christentum ebenso wenig zu Österreich. Hier sollte man mal harmonisierte Regelungen schaffen, welche eine Gleichberechtigung aller Religionen schafft, aber ohne dass sie über dem Staat stehen.

Ich finde auch dass sich rechte Politik nicht wirklich dazu eignet, wenn es um Klimaschutz geht. Das ist etwas, das wirklich auf globaler Ebene passieren muss und so sehr es schmerzt das einzugestehen, bin ich mir auch nicht sicher ob es Ökologisch nicht effizienter ist, die Arbeitsleistung wenigen hochspezialisierten Konzernen zuzuweisen, was im Rahmen der Globalisierung nun mal Fakt ist, als dass alles innerhalb jeden Landes mit wesentlich mehr Maschinenaufwand (global gerechnet) für den nationalen Markt zu produzieren. Was hierbei allerdings wiederum positiv wäre, dass wäre dass es weit mehr Arbeitsplätze gebe.

Ebenso finde ich, dass man sich nicht von dem Finanzsystem anderer Staaten oder gar global abhängig machen sollte, oder zumindest, dass man eine Nationale Subwährung behält, welche dann selbst noch da wäre, wenn die übergeordnete Währung in die Krütze geht.

Es gäbe für mich gute Gründe rechts zu wählen - Die haben allesamt nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Es gibt aber auch gute Gründe Links zu wählen und ja, heutzutage halte ich die Abschottungspolitik auch für überholt und nicht mehr Realitätsnah. Wenn Österreich von Anfang an nicht der EU beigetreten wäre und wie die Schweiz neutral geblieben wäre, dann würde die rechte Politik noch eher funktionieren weil dann gäbe es immer noch die dazu notwendige Infrastruktur, etwa Grenzen. In einer Welt wo sich Österreich vom Rest der Welt abhängig gemacht hat, muss es natürlich zusehen, dem "Rest der Welt" nicht zu sehr auf die Füße zu steigen.

Wo mir Van der Bellen deutlich zu unsicher ist, ist seine Position Bzgl. TTIP. Zuerst hat er es nicht ausgeschlossen, danach hat er behauptet, er würde es gar nicht unterzeichnen - egal ob mit oder ohne Volksbefragung. Ich bin mir unsicher weil er meinte die EU sollte mehr Entscheidungsgewalt haben. Das würde ich bzgl. Umweltschutz oder auch Flüchtlingspolitik bevorzugen. Wenn ich allerdings in die USA schaue, dann denke ich mir doch, dass das den Lobbyisten Tür und Tor öffnet. Da bevorzuge ich dann doch noch das Einstimmigkeitsprinzip, etwa wenn es um solche Dinge wie TTIP, CETA, TiSA, ACTA und den ganzen Mist geht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
23.05.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Politik im schönen Österreich
(23.05.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich halte einige Positionen von Hofer doch deutlich vernünftiger als die von Van der Bellen, etwa dass er TTIP nur nach positiver Volksbefragung untzerzeichnen würde.
Beide sind gegen TTIP, nur dass Van der Bellen zumindest von der Grundidee überzeugt war und sich jetzt vorhalten muss er wär ein Wendehals.

Zitat:Was man zur Abschottungspolitik sagen muss ist, dass die EU ja jämmerlich versagt hat, wenn es darum ging die Außengrenzen zu sichern. Dass der Brenner zugemacht wird, das hielte ich diesbezüglich für ein notwendiges Übel und das wird wohl auch Van der Bellen früher oder später so einsehen müssen, es sei denn Nordtirol würde jetzt wieder ein Teil von Österreich, wobei das ja wiederum eine Frage ist, die nur mit Italien geklärt werden könnte.
Du meinst Südtirol. Nordtirol ist schon eine ganze Weile ein Teil von Österreich.
Und nein, du kannst Südtirol vergessen. Die sind doch nicht blöd und lassen sich Wien aufzwingen.
Außerdem wär die Grenze Südtirol zu Trentino noch schlimmer zu bewachen.

Zitat:Hier sollte man mal harmonisierte Regelungen schaffen, welche eine Gleichberechtigung aller Religionen schafft, aber ohne dass sie über dem Staat stehen.
Find ich gut.

Zitat:Wenn Österreich von Anfang an nicht der EU beigetreten wäre und wie die Schweiz neutral geblieben wäre, dann würde die rechte Politik noch eher funktionieren weil dann gäbe es immer noch die dazu notwendige Infrastruktur, etwa Grenzen. In einer Welt wo sich Österreich vom Rest der Welt abhängig gemacht hat, muss es natürlich zusehen, dem "Rest der Welt" nicht zu sehr auf die Füße zu steigen.
Wenn, wenn, wenn. Wir sind nun mal da, wo wir gerade sind.
Außerdem wird bezweifelt, dass Österreich das selbe Niveau wie die Schweiz halten könnte. Der Banken- und die anderen "Industriezweige" sind hierzulande nicht so ausgeprägt.
Nie vergessen: Die Schweiz ist so dermassen von der EU abhängig, dass es nicht mehr witzig ist.
Zitieren
#9
23.05.2016
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Ich persönlich war extrem erleichtert, dass es Van der Bellen geworden ist. Ich war seit gestern recht zuversichtlich, wie auch die gesamte Anhängerschaft, was man auf der Wahlparty gesehen hat. Schon bei der ersten Hochrechnung wurde gejubelt, obwohl der VdB noch knapp hinten lag (man hatte augenscheinlich Schlimmeres befürchtet). Bei der Hochrechnung wo er 50,1% hatte hats einem fast das Trommelfell rausgehaut. RD laugh
Ich fands ja interessant dass sich die Hofer Befürworter gleich alle wieder sofort aufregen mussten, da sie den Unterschied zwischen einer Hochrechnung und den platten Zahlen aus dem BMI nicht verstanden haben.  Twilight: No, Really?

Jedenfalls ist meiner Meinung nach der Sascha ein Bundespräsident den ich in so gut wie jeder Hinsicht für gut geeignet halte, Österreich zu vertreten. Ganz besonders seine Ansichten zur Europapolitik, und dass er sich zurecht für die Grundidee von TTIP ausspricht, aber es in der jetzigen Form auf keinen Fall für das Abkommen selbst aussprechen wurde (was auch immer wieder falsch interpretiert wurde). Er ist eben eher für das Zusammen als für das Gegeneinander, genau wie es sein soll. Smile

Zitieren
#10
23.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
(23.05.2016)Linzerony schrieb:  Beide sind gegen TTIP, nur dass Van der Bellen zumindest von der Grundidee überzeugt war und sich jetzt vorhalten muss er wär ein Wendehals.

Wie gesagt, Van der Bellen hat sich dazu mMn. nicht deutlich genug geäußert. Ich habe mehr Angst dass Van der Bellen einen solchen Müll unterschreibt als Hofer. Van der Bellen ist ja auch ein Ökonom - bei solchen habe ich grundsätzlich Bedenken. Ich finde die Mehrheit der Politiker verpassen es eine Politik der Menschen zu machen und machen stattdessen lieber eine Politik der Wirtschaft, als wäre die Wirtschaft der neue Gott dem man huldigen muss, selbst wenn man dabei die Menschenrechte mit Füßen tritt.

Zitat:Du meinst Südtirol. Nordtirol ist schon eine ganze Weile ein Teil von Österreich.
Und nein, du kannst Südtirol vergessen. Die sind doch nicht blöd und lassen sich Wien aufzwingen.
Außerdem wär die Grenze Südtirol zu Trentino noch schlimmer zu bewachen.

Ach ja richtig. Tut mir leid, verschrieben.

Zitat:Wenn, wenn, wenn. Wir sind nun mal da, wo wir gerade sind.

Weshalb ich auch keinen Hofer gewählt habe. Wink

Zitat:Außerdem wird bezweifelt, dass Österreich das selbe Niveau wie die Schweiz halten könnte. Der Banken- und die anderen "Industriezweige" sind hierzulande nicht so ausgeprägt.
Nie vergessen: Die Schweiz ist so dermassen von der EU abhängig, dass es nicht mehr witzig ist.

Heutzutage ist jeder abhängig. Nichts desto trotz konnte die Schweiz neutral bleiben ohne dass die Schweizer am Hungertuch nagen müssen, wie es laut Aussagen der Ökonomen ja schon fast als Naturgesetzt proklamiert wird. Ich wage sogar zu behaupten dass auch Griechenland oder Großbritanien nicht am Hungertuch nagen wird, sollten sie aus der EU aussteigen. Wenn den Leuten aber nicht permanent Angst gemacht wird, dann fragt sich bald jeder wozu wir eine EU überhaupt noch brauchen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
23.05.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Politik im schönen Österreich
(23.05.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Heutzutage ist jeder abhängig. Nichts desto trotz konnte die Schweiz neutral bleiben ohne dass die Schweizer am Hungertuch nagen müssen, wie es laut Aussagen der Ökonomen ja schon fast als Naturgesetzt proklamiert wird. Ich wage sogar zu behaupten dass auch Griechenland oder Großbritanien nicht am Hungertuch nagen wird, sollten sie aus der EU aussteigen. Wenn den Leuten aber nicht permanent Angst gemacht wird, dann fragt sich bald jeder wozu wir eine EU überhaupt noch brauchen.

Am Hungertuch wird UK schon nicht nagen, aber Friede, Freude, Eierkuchen wird zunächst mal auch nicht herrschen. Mir solls Recht sein, ich würd sie einfach nur wegen der ganzen Extrawürste als "Experiment" rauswerfen.
Zitieren
#12
23.05.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Ich frage mich, wieso dieses schönes Video hier noch nicht verlinkt wurde...
Spoiler (Öffnen)

Es ist wahrlich interessant zu sehen, wie schnell die Richtung von politischen Strömungen sich ändern kann.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
#13
23.05.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Politik im schönen Österreich
Weil nicht jeder "lustige" Videos aus der Niederlande kennt.
Zitieren
#14
23.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Politik im schönen Österreich
Ich kenne viele lustige Videos aus den Niederlanden aber ausgerechnet dieses Video nicht FS grins

Nun, ich persönlich muss sagen, dass beide Kandidaten ihre Vor- und Nachteile haben. So hat es der Hofer sogar selber formuliert. Doch war es tendenziell wohl besser, dass Van der Bellen gerade so Präsident wurde. Ich bin selber Jemand, der auch tendenziell sich eher europäisch als Deutsch, Schweizerisch oder sonstwie. Das ist natürlich durch meine Wurzeln und meine Umstände geschuldet, so hab ich eine doppelte Staatsbürgerschaft, meine Eltern redeten schon davon, sich eine dritte Staatsbürgerschaft anzulegen, wo ich nimmer weiß, ob das denn geht...

...jedenfalls, wenn man den Van der Bellen so hört, dann merke ich zumindest, dass ich ganz bei ihm bin beim Thema Europa.

Nun, als geschmähter Katholik kann ich nicht alle Meinungen teilen, die der werte Herr mit dem Adelstitel hat, zuweilen trat er bei der Debatte mit Hofer ins eine oder andere Fettnäpfchen, bezeichnete Jean-Claude Juncker als ehrenwerten Mann, der gutes geleistet hat.

Hat Hofer richtigerweise hesagt, dass ausgerechnet Juncker der ist, der Luxemburg zur Steueroase machte und nun in der EU Steueroasen bekämpfen soll.

Und auch ist es nicht unbedingt vorteilhaft, einen Rapper, der Österreich mit tatsächlich unsittlichen Worten beschimpfte, als "dollen Rapper"
zu bezeichnen.

Aber ist es auch nicht vorteilhaft, als FPÖ-Mann in einer deutschnationalen Burschenschaft zu sein...

...zumal, lieber jemand, der die EU mit seinen Schwächen akzeptiert, als jemand, der die EU gar nicht akzeptiert.

Aber ich denke, dass Van der Bellen ein akzeptabler Präsident sein wird.

Bin nur gespannt, wie die Regierungswahl kn Österreich laufen wird.
Zitieren
#15
24.05.2016
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Politik im schönen Österreich
(23.05.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wie gesagt, Van der Bellen hat sich dazu mMn. nicht deutlich genug geäußert. Ich habe mehr Angst dass Van der Bellen einen solchen Müll unterschreibt als Hofer. Van der Bellen ist ja auch ein Ökonom - bei solchen habe ich grundsätzlich Bedenken.
Weil du keine Ahnung von Ökonomie hast, das hast du schon mehrfach unter Beweis gestellt.

(23.05.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich finde die Mehrheit der Politiker verpassen es eine Politik der Menschen zu machen und machen stattdessen lieber eine Politik der Wirtschaft, als wäre die Wirtschaft der neue Gott dem man huldigen muss, selbst wenn man dabei die Menschenrechte mit Füßen tritt.
Wie oben geschrieben, du hast keine Ahnung von Ökonomie sonst würdest du nicht so einen Quark verzapfen. Lies dir wenigstens mal den Wikipedia Artikel durch nur den kleinen Abschnitt oben und den Abschnitt "Grundlagen" https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft

(23.05.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Heutzutage ist jeder abhängig. Nichts desto trotz konnte die Schweiz neutral bleiben ohne dass die Schweizer am Hungertuch nagen müssen, wie es laut Aussagen der Ökonomen ja schon fast als Naturgesetzt proklamiert wird.
Welche Ökonomen setzen die EU bitte zwangsweise vor raus ?

(23.05.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich wage sogar zu behaupten dass auch Griechenland oder Großbritanien nicht am Hungertuch nagen wird, sollten sie aus der EU aussteigen. Wenn den Leuten aber nicht permanent Angst gemacht wird, dann fragt sich bald jeder wozu wir eine EU überhaupt noch brauchen.
Kurze Antwort: Um gescheiterten Politikern einen gut bezahlten und sicheren Posten zu verschaffen und Konzernen Reglementierungen die Konkurrenten davon abhält in den Markt einzutreten.

Brexit The Movie - https://youtu.be/eYqzcqDtL3k
viel spaß Smile

Zitieren
#16
24.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
@ZerguhlX

Ich weiß genug von Ökonomie um prognostizieren zu können, dass unendliches, exponenzielles Wirtschaftswachstum auf einem begrenzten Planeten nicht möglich sein wird, so wie sich das viele gerne vorstellen. Umso schlimmer dass wir ein Geldsystem haben, was genau das voraussetzt um langfristig funktionieren zu können. Auf der anderen Seite haben wir einen kaum regulierten Finanzmarkt und Studien, die da lauten, dass Finanzspekulation zu dem gleichen Suchtverhalten und den damit einhergehenden Irrationalen Handlungen führen, wie Glücksspiel. Demnach haben wir nicht nur ein Geldsystem welches physikalische Grenzen nicht berücksichtigt, sondern auch einen Finanzmarkt welcher die Psychologie des Menschen nicht berücksichtigt. Beides eine tickende Zeitbombe, die so gut wie kein Politiker wahrhaben möchte. Da wird Wirtschaft als Allheilmittel verkauft. Ob auf der einen Seite Menschen ausgebeutet oder umgebracht werden, während auf der anderen Seite die Menschen derart gegen ihre Natur leben, dass psychische und damit einhergehende Herz-Kreislauferkrankungen zur neuen Trenderscheinung geworden sind, scheint alles egal zu sein.

Bin gespannt, wann Menschen mal drauf kommen, Politik für Menschen zu machen und nicht eine, die den Menschen zum Sklaven des Kapitals macht. Das was wir jetzt haben, ist ein System wie es eigentlich nur die dümmsten der dummen erdenken haben können. Nehmen keinerlei Rücksicht auf wissenschaftliche Tatsachen, die bereits Jahrzehnte lang bekannt sind.

EDIT:

Es gibt neue seriöse News. Twilight: not bad

http://dietagespresse.com/wahlbetrug-fpo...-waehlten/

Soweit ich aber weiß fechtet die FPÖ das Ergebnis wirklich an. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2016 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#17
24.05.2016
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


[Bild: 1464093407437.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2016 von Myrami.)
Zitieren
#18
24.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Politik im schönen Österreich
(24.05.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Soweit ich aber weiß fechtet die FPÖ das Ergebnis wirklich an. AJ hmm
Nicht wirklich, zmd schreibt sowohl Hofer als auch Strache eher das Gegenteil davon auf Facebook in Form von so Dingen a la jene Wähler, "die verzagt oder verärgert sind", bittet Hofer, die Mehrheitsentscheidung mitzutragen. "Wir sind alle Österreicher", sagt er und verweist auf die Schlammschlachten, die aktuell in sozialen Medien ausgefochten werden. Der Charakter eines Menschen zeige sich dort, wo er glaube, anonym zu sein. Strache rief auf seiner Facebook-Seite jedenfalls zur Mäßigung auf. Er habe "größtes Verständnis", dass viele Wähler enttäuscht seien, jedoch hätten auf seiner Facebook-Seite Unterstützer beider Kandidaten "völlig unangemessen reagiert und Kommentare hinterlassen, die mit dem Respekt gegenüber der Demokratie und auch gegenüber den Kandidaten und ihren Wählern völlig unvereinbar sind". Sollten sich konkrete Vorwürfe ergeben, könne man im Juni dagegen vorgehen.

Wobei man im Bezug auf die Prozentwerte über 100 bedenken sollte dass sowas durchaus durch im Ausland lebende österreiche Staatsbürger verursacht werden kann.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#19
24.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Politik im schönen Österreich
@Myrami

Na dann geh los und fechte das Ergebnis an ;-)

Sollte sicher Möglichkeiten zu geben~

@HeavyMetalNeverDies:

You made my day xD
Zitieren
#20
24.05.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Politik im schönen Österreich
@Myrami

Oida, denkst du auch etwas nach oder postest du einfach den Müll nach Gut Glück? Facehoof


1. Es gibt keine Antifa e.V. - Das ist eine Satireseite! - und es gibt keine "e.V." als Bezeichnung im österr. Recht! Facehoof

2. Ich hab keine Ahnung was du für einen Müll aufgetrieben hast, aber die einzigen "Wahlanomalien" die gefunden wurden sind diese hier - und du kannst mir glauben, die FPÖ sucht fleißig mit.

147% in Waidhofen/Ybbs.
Presse, Krone, ORF, u.v.m.

598% im "Sondersprengel" in Linz. Der "Sondersprengel" ist für fliegende Wahlbehörden, besondere Wahlbehörden UND BRIEFWAHLSTIMMEN die im Magistrat abgegeben wurden. Das kann jeder machen, der sich eine Wahlkarte besorgt und sie im Magistrat einwirft.
Salzburg24, Salzburger Nachrichten, u.v.m.

Dummyzahlen vom Innenministerium (der letzte große Screenshot), siehe Artikel der Krone:
"Dort war kurzfristig das vermeintliche Endergebnis der Bundespräsidentschaftswahl inklusive Briefwahlstimmen (!) zu sehen - ein Irrtum, denn diese Stimmen waren zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht ausgezählt."

Ich check nicht was du mit dem Rechteck um die "ungültigen Stimmen" aussagen willst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2016 von Linzerony.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste