Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 05:52



Politik im schönen Österreich
10.04.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Kann mal einer Österreichs Regierung klarmachen, dass das, was sie machen will (Klarnamenpflicht, Forenbetreiber sollen Klarnamen und Wohnort ihrer Mitglieder speichern müssen) Mist ist und schon in Südkorea zu enormen Sicherheitsrisiken führte, sodass es dort wieder abgeschafft wurde? Zudem bin ich mir sicher, dass ein derartiges gesetz gegen die DSGVO verstößt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.04.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Politik im schönen Österreich
Ich glaube man gibt sich in der EU gerade einen Wettkampf, wer die dümmsten Internetzensur-Ideen hat, ein VPN-Verbot ist ja auch schon in einigen Ländern in Arbeit (u.A. Deutschland). RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.04.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Ich bezweifel eh, dass Österreich mit dieser Quasi-Klarnamenpflicht durchkommt. Es gibt die DSGVO und jegliche Klarnamenpflicht, wie immer sie auch ausgearbeitet ist, würde die DSGVO tangieren und es würde eine erfolgreiche Klage reichen und schwups ist das Klarnamen-Ding gekippt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.04.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Ich bin gespannt wann diese Regierung mit einem Punktesystem für brave Bürger, so wie in China daherkommt. Disgust was die aufführen geht schon auf keine Kuhhaut mehr. Lyra eww

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.04.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Politik im schönen Österreich
Ich hätte gestern eigentlich erwartet dass jemand das aktuelle Spenden-Verbot Thema hier postet, also dass einem die Sozialhilfe gekürzt wird wenn man Spendengelder von Hilfsorganisationen empfängt. Immerhin ist das mit der Klarnamenspflicht schon im Oktober angekündigt worden, sowie die Tatsache dass man Seitenbetreiber nicht dazu zwingen kann, vor allem nicht im Ausland gehostete Seiten.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 von Ayu.)
Zitieren
23.04.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Ich fas es nicht, was die FPÖ da abgezogen hat, noch dazu an Ostern.

Spoiler (Öffnen)

Das Ding ging raus an Hitlers Geburtstag (den 20. April), an alle Haushalte in Braunau, Hitlers Geburtstadt. Ich weiß nicht, ob ich mich über so eine Osterbostschaft freuen würde.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
23.04.2019
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Politik im schönen Österreich
(23.04.2019)Firebird schrieb:  Ich fas es nicht, was die FPÖ da abgezogen hat, noch dazu an Ostern.

Ich kann es auch gar nicht glauben. Genießen auf G'wissen gereimt – denen ist wirklich gar nichts heilig. Noch dazu an Ostern!
Zitieren
23.04.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Politik im schönen Österreich
(10.04.2019)Firebird schrieb:  (Klarnamenpflicht, Forenbetreiber sollen Klarnamen und Wohnort ihrer Mitglieder speichern müssen)

Ich persönlich fände das offen gesagt nicht ausschließlich schlecht. Die Beweise sehe ich hier Massenhaft in den untiefen des Forums schlummern und ich glaube so mancher würde sich so den Hakenkreuzavatar vielleicht zweimal überlegen. Oder vielleicht ganz lassen.

Auf der anderen Seite hindert das sicherlich viele daran sich anzumelden. Aber ich kann mittlerweile schon nachvollziehen warum man über sowas nachdenkt.

EDIT: Ne, ist schon ne scheißidee wenn man länger drüber nachdenkt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2019 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
23.04.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Solch eine Klarnamenpflicht gab es schon einmal, in Südkorea, es endete in einem Disaster, da die Daten nämlich nicht sicher waren. Hier sehe ich ähnliche Probleme.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
24.04.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Politik im schönen Österreich
Es würde dem Internet schon viel Humor nehmen. Es gäb nämlich sicherlich so Hypermoralische Gutmenschenkühe deren HuBor aus Katzenvideos besteht die einem dann für jedes Dankmeme anzeigen wenn sie mit einem großen Ragequit das Imageboard/Forum verlassen. Ich könnte mir auch einen großen Dämpfer für diverse Subkulturen vorstellen wie diverse eher sexuell begründete Gemeinschaften.

Auf der anderen Seite passiert natürlich auch teilweise recht viel scheiße im Internet und so würden sich glaube ich viele Leute nicht mehr so extrem daneben benehmen. Stichwort: Katzengott.

Also ich kann es schon verstehen woher diese Forderung kommt und finde auch, das sie einen Vorteil bringt aber der ist wesentlich kleiner als die Nachteile.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
24.04.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
(24.04.2019)Herrmannsegerman schrieb:  Also ich kann es schon verstehen woher diese Forderung kommt und finde auch, das sie einen Vorteil bringt aber der ist wesentlich kleiner als die Nachteile.

Die Forderung kommt primär davon, weil die Regierung gerne Erdogan spielen würde. Dazu braucht es einen Überwachungsstaat und eine Präventivhaft, welche die Regierung in die Verfassung schreiben wollte. Es ist zumindest schön das kleine Foren von der Klarnamenpflicht ausgenommen sind; zB. die Foren rechtsradikaler Verbindungen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.04.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Wer eine Frage an die EU-Spitzenkandidaten richten will, kann das hier tun:

https://orf.at/#/stories/3118463/

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.04.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Währenddessen fällt die FPÖ schon wieder negativ auf:

https://www.spiegel.de/kultur/gesellscha...64876.html

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
30.04.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Politik im schönen Österreich
Das hat sie doch generell schon immer das ganze Jahr durch seitdem sie existiert. Da könntest du fast jede Minute etwas posten; schon alleine wegen den FB-Hirnergüssen der diversen Mitglieder. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.05.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Ein Videostatement zum Bevölkerungsaustausch:

https://youtu.be/r5UK-HwoytI

XD

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.05.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Sweeeeeeet FS grins

https://orf.at/stories/3122824/

Bin schon gespannt was Kurz jetzt machen wird. Wenn er so vorgeht wie sonst auch könnte die ÖVP mit der FPÖ untergehen. Wenn er schlau ist gibts ein Bauernopfer.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.05.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Konsequenterweise müsste jetzt endlich mal diese Koalition zerbrechen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
18.05.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Bitte lasse es wahr sein, angeblich steht Strache vor dem Rücktritt, wäre wirklich etwas Gutes.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
18.05.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Strache ist zurückgetreten, aber nicht ohne vorher die gesamte Schuld von sich zu weisen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
18.05.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
(18.05.2019)Firebird schrieb:  Strache ist zurückgetreten, aber nicht ohne vorher die gesamte Schuld von sich zu weisen.

Ja. Ich dachte schon der Rücktritt wäre abgesagt. Eh klar. Alle schuld außer ihm. Er war da natürlich wieder nicht zurechnungsfähig. Rolleyes

Aber zumindest ist er und Gudenus mal weg. Darauf habe ich ein Gläschen Wein gehoben. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste