Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:54



Umfrage: Wie hat euch die Synchro gefallen?
1 Schönheitsfleck (Schrecklich!)
2 Schönheitsflecken
3 Schönheitsflecken
4 Schönheitsflecken
5 Schönheitsflecken (Perfekt!)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x04 - Träume und Alpträume
#1
28.05.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

5x04 - Träume und Alpträume
AB spin Träume und Alpträume AB spin

Deutsche Erstausstrahlung am 28.05.2016 um 09:15 Uhr auf Disney Channel

Applebloom hat Angst, dass ihr Schönheitsfleck nicht zu ihr passen könnte und wird deshalb nachts von Alpträumen heimgesucht.

Wie fandet ihr die Synchro? Ich war positiv überrascht, wie gut Staffel 5 bis jetzt synchronisiert ist. Lunas Stimme war auch wieder sehr schön umgesetzt. Luna TRCV

Was meint ihr? AJ hmm

[Bild: 1zp1v9d.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 von Jassi Unicornia.)
Zitieren
#2
28.05.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 5x04 - Träume und Alpträume
Die Übersetztung hat mit gut gefallen . JA! Luna´s Stimme ist super Pinkie approved . Das Wort Anti Plage Pony find ich auch ganz nett . Pinkie happy Aber ich find es super das sie das wort twittermites Eins zu eins übernommen haben .

Zitieren
#3
28.05.2016
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: 5x04 - Träume und Alpträume
An der Folge gibts für mich nichts zu meckern, super übersetzt  Pinkie approved ! Ich schließe mich sallycar an RD wink

Zitieren
#4
28.05.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x04 - Träume und Alpträume
Da haben sie beim Abspann wohl die Folge vertauscht. Ich kann mich zu mindestens nicht daran erinnern, dass Open Skies, Clear Skies oder Sunshower (die drei Pegasi aus Tank for the Memories) einen auftritt hatten. Aber diese Namen wurden im Abspann erwähnt. Naja, egal. Ansonsten eine wirklich gelungene Übersetzung an der es nichts zu meckern gibt.  Pinkie approved
Zitieren
#5
29.05.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 5x04 - Träume und Alpträume
(28.05.2016)IronMetal schrieb:  Da haben sie beim Abspann wohl die Folge vertauscht. Ich kann mich zu mindestens nicht daran erinnern, dass Open Skies, Clear Skies oder Sunshower (die drei Pegasi aus Tank for the Memories) einen auftritt hatten. Aber diese Namen wurden im Abspann erwähnt. Naja, egal. Ansonsten eine wirklich gelungene Übersetzung an der es nichts zu meckern gibt.  Pinkie approved

Hm das ist ja echt komisch...mal schauen, was dann morgen im Abspann steht, wenn die Folge tatsächlich kommt.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#6
29.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 5x04 - Träume und Alpträume
Gut synchronisierte Folge  Pinkie happy Es gibt nichts dran auszusetzen. 5/5
Zitieren
#7
29.05.2016
alexmlp Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 06. Sep 2015

RE: 5x04 - Träume und Alpträume
ich fand die Folge etwas Creepy ^^ aber so alles geil Smile 5/5


Danke an PAPRIKA für das Tolle Profilbild meines OC`s <----(zum profil)[/size][/align]



(neuer)Ohrwurm  
Zitieren
#8
30.05.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: 5x04 - Träume und Alpträume
AJ's Lullaby: Einzig negative ,,schönheitsfleck" klang irgentwie unpassend, aber man hat es halt übersetzt^^

Twittermites. blödername, hießen die im original auch so= Kann mich garnicht an den namen erinnern.

Ich würde sagen, das Anti-Plage-Pony hat etwas über das sie sich beklagen kann.

Mal direkt zur Folge. Warum sie bei der sache, das sie keinen Apfel als CM hatte, die stimmen verdreht haben. Das raff ich immernoch nicht, den sinn darin.
Oh man ey und morgen den Tanks for the memorys in deutsch. Eine der traurigsten Folgen für mich. Wenn auch gleichzeitig die beste.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#9
09.06.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 5x04 - Träume und Alpträume
@Fire Blade: Joa, da haste recht. Da gab es wirklich eine Szene, wo die Stimmen vertauscht waren. Naja, was soll's.
Zur Folge: Top übersetzt, toller Sprecher übrigens für das "Ungeziefer-weg-mach-Pony": Sven Plate. Den kenne ich aus "Dragon Hunters - Die Drachenjäger", "Gravity Falls" und als "Bugs Bunny", u.a.

Von daher bekommt diese Folge für die Übersetzung eine klare: 5/5 Pinkie approved
Zitieren
#10
14.06.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x04 - Träume und Alpträume
Unsere syncro hat hier ganze Arbeit geleistet, AJ kleines Liedchen war auch top, lediglich das wort schönheitsfleck wirkte leider nich so toll in Lied, das ist aber auch der einzige Makel

Glatte 5/5
Zitieren
#11
19.07.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 5x04 - Träume und Alpträume
Ich fand die deutsche Version ganz gut, hat mir gefallen. 5/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#12
24.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 5x04 - Träume und Alpträume
Durch den Titel war mir sofort klar, dass wir eine Traumsequenz sehen und dann war es auch logisch, dass Apple Bloom plötzlich ein Schönheitsfleck hat. Danach stellte sich eher die Frage, ab wann es nun kein Traum mehr ist, doch durch Lunas Erscheinen konnte man sich drauf einstellen, wann es so ist.

Dennoch eine gute Folge, finde ich. Ja, sogar sehr gut, wenn man die Strapazen bedenkt, die man als Fohlen so durchmacht und welche Sorgen man sich dabei machen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste