Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 21:59



Umfrage: Die Folge war...
Super
Gut
Mittel
Meh
Schrott
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x10 - Applejack's "Day" Off
#21
29.05.2016
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Endlich mal wieder eine bodenständige Folge in Ponyville! Und dann noch RD heimlich im Spa, Awesome!
Zitieren
#22
29.05.2016
rainbow dash 935 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 05. Nov 2014

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Also die folge war für mich sehr langweilig. [siz Whining e=14][/size]

[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
Zitieren
#23
29.05.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
1/ 5, leider komplette shice folge

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#24
29.05.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Die besten Szenen fand ich, die mit Rainbow Dash. Interessant, dass also auch sie gerne, aber am liebsten heimlich, ins Spa geht.
Ansonsten fand ich die Folge aber insgesamt recht langweilig. 5/10

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#25
29.05.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Wirklich besonders war die Folge nicht.
Der Humor hat ganz klar an einigen stellen gefehlt aber trotzdem waren einige unterhaltsam, wie die verschrumpelte Rarity.
Von mir diesmal nur eine Durchschnittsnote 3/5
Zitieren
#26
29.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Hmm, was soll ich denn noch groß sagen.
Einerseits fand ich es gut, dass es eine "normale" Folge war, also bei der nichts außergewöhnliches passiert ist, anderereits fand ich dieses normale schon etwas meh.
Es gab nur wenige Szenen bei denen ich lachen musste, und als man gesehen hat wie AJ ihre Farm betreibt musste ich den Kopf schütteln.
Trotzdem hat mir die Folge gefallen. Bin mir aber nicht sicher worans liegt AJ hmm
4/5
Zitieren
#27
29.05.2016
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Zugegeben, die Folge hat einiges sehr überspitzt dargestellt. Aber dadurch war das unnötige verhalten bei einigen Arbeiten auf der Farm leicht zu erkennen für den Zuschauer.
Wie man hier gut lesen kann hat es auch jeder bemerkt, von daher wurde in der Folge alles richtig gemacht. Am besten stellt man sich vor das es eben nur so drastisch dargestellt wurde wegen dem jungen Puplikum.
Mir hat die Folge von daher gefallen.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
#28
29.05.2016
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Natürlich gab' es diese Season schon bessere Folgen, aber trotzdem hat mir diese hier gefallen
Ich weiß aber nicht wirklich woran das liegt... [Bild: cl-ts-shrug.png]
Zumindest war sie besser, als die ganzen Folgen vor 'Hearts Warming Tail'

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#29
29.05.2016
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Alberne Laute und Gackern wie ein Huhn...das muss ein SEHR interessanter Tag im Tonstudio gewesen sein Pinkie happy

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#30
29.05.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Fand die Epsiode nur mittelmäßig. Die Prämisse an sich war ja eigentlich ok bis zu dem Punkt wo Applejack mal die Probleme im Spa "optimiert" hat.

Aber ab dem Zeitpunkt, wo die anderen ihre "farm chores" analysierten musste ich nur noch den Kopf schütteln, wie "dumm" Applejack eigenlich ist. Das es für einige ihrer alltäglichen Aufgaben auf der Farm vielleicht Optimierungsbedarf gibt: Okay, nachvollziehbar.

Aber SO!?? Really? [Bild: rd-aj-6.png]
Auch das ist für mich persönlich wieder so ein Beispiel, wo ein Charakter wegen der Story dümmer dargestellt wird, als sie eigentlich ist. Bad writing. Imho. Und da lasse ich das "junge Zielpublikum" ausnahmsweise selbst nicht als Argument gelten.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#31
29.05.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Langweilig fand ich die Folge gar nicht mal. Ein paar Stellen waren ganz witzig und die Moral hatte auch wirklich Sinn, nur... muss ich das, was daMatt geschrieben hat einfach nochmal bestätigen. Der Zusatzaufwand den AJ da hat ist einfach nur totaler Quatsch.
Und das Layout vom Spa war genauso bescheuert mit den Rohren und der offen einsehbaren Druckanzeige. xD
Gut, die Angestellten vom Spa waren auch iwie dumm, dass die darauf nicht kamen, aber ich kann leider aus Erfahrung sagen, dass sowas nichtmal so abwegig ist. Leute, die von sowas keine Ahnung haben, machen schnell mal son Mist ohne das zu bemerken, aber bei AJ war das einfach zu dumm. Da fällt zu sehr auf, dass dem Storyschreiber keine "vernünfitgen" Optimierungsmöglichkeiten eingefallen ist. Was schade ist, weil das doch ne Sache ist, die man nur schwer übersehen kann.
Ansonsten war der Part im Spa (vor allem wie AJ die Rohre entlang geht) mMn viel zu langgestreckt. Es ging ja nur darum zu zeigen, dass AJ die Arbeit nicht lassen kann, wenn sie Probleme sieht. Das wäre auch kürzer gegangen.
Und bei Rarity wäre es schön gewesen, wenn man etwas mehr hätte durchklingen lassen, dass sie sich z.B. Sorgen um AJ macht, dass sie sich überarbeitet oder sowas. So wirkte sie in der Folge hier zu fordernd/egoistisch bei der ganzen Sache, weils ihr nur darum ging ihren Spabesuch durchzukriegen, egal was sonst ist.

3/5 I guess.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#32
29.05.2016
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Klasse Folge, sicherlich eine meiner liebsten Applejack gewidmeten.

Die Folge war sehr angenehm zu gucken, da sie sich mit einem neutralen Thema wie Alltagssituationen beschäftigt die einen guten Kontrast zu den mehr action und Krisen bezogenen Folgen bietet. Gut fand ich außerdem, dass in der Folge mit bereits bekannten Charakteren gearbeitet wurde wie z. B. Aloe Mr und Mrs. Cake etc.. Die Folge sticht zwar nicht besonders aus den bereits gelaufenen heraus, verwehrt meines Erachtens aber keineswegs die Bezeichnung als gute Folge.  

Mich persönlich störten die bereits erwähnten Cons an der Folge nicht besonders, und ich empfinde sie für mich als eine sehr gelungene Folge.
5/5

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#33
29.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
PS: Aufgrund der gelb-grauen Farbe des Hühnerfutters, sah es für mich so aus, als hätte man den Hühnern Zigarettenstummel und Asche zum Futtern gegeben. So beseitigt man natürlich auch seinen Müll. AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#34
29.05.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Sehr seltsame Folge... als wäre den Autoren einfach nichts Sinnvolles eingefallen Derpy confused

Klar, die unter ihrem Dampf-Handtuch durch das lange Warten völlig aufgeweichte Rarity (sogar ihr Horn ist aufgeweicht RD laugh ) war lustig anzusehen, aber dann... zog es sich... irgendwie. Eine kleine Auflockerung war da allenfalls Dashie, die offenbar auch ganz gerne ins Spa geht - aber insgeheim, andere sollen es nicht wissen RD laugh

Daß die Spa-Ponys so wenig Ahnung von ihrer eigenen Technik haben, kann ich einfach nicht abkaufen. In meiner Familie gab es zwar kein Spa, wohl aber einen anderen Betrieb, in dem viele Maschinen mit Dampf beheizt wurden - gerade im Winter wußte jeder von uns, daß man eben gucken mußte, wie man den Dampf verteilte, weil der natürlich nicht unendlich gefördert werden konnte; und wenn oben in der Bügelei eben die Dampfpuppen nicht mehr richtig liefen, wurde direkt nach der Ursache geforscht und eben z.B. unten in der Färberei lieber die Dampfheizung zugedreht und der elektrische Heizlüfter zugeschaltet. Aber einfach nur dastehen wie die Spa-Ponys "is' eben so", das ist einfach zu unglaubwürdig. Die Waschmaschinen werden offensichtlich auch mit Dampf beheizt (ja, gibt es wirklich, ist bei Industrie-Waschmaschinen auch nicht ungewöhnlich; wie gesagt, ich kenne solche und noch einige mehr Geräte, die so funktionieren und eben keine elektrischen Heizelemente haben, weil die entweder zu groß ausfallen würden oder in der Frühzeit der Textilreinigungen, als mit Leichtbenzin gereinigt (nicht gewaschen!) wurde, zu gefährlich waren durch mögliche Schaltfunken); wenn die natürlich direkt alles wegziehen und dann noch ein abpfeifendes Ventil dazukommt (ehrlich jetzt, ein Dampfventil im öffentlichen Korridor? AJ surprised Was sind denn das dort für Sicherheitsbestimmungen? Rarity shocked ), bleibt fürs Dampfbad nichts mehr übrig - wenig überraschend. - - Wozu haben die aber eigentlich in der Wäscherei gleich drei kurbelbetriebene Kaltmangeln stehen? Arbeiten dort auch Erdponys?

AJ will also das udichte Ventil reparieren - löblich. Nur: wo hat sie auf einmal ihr ganzes Werkzeug her, den Werkzeuggurt, Maulschlüssel, Panzertape und Schutzbrille? Derpy confused Daß Rarity eine Taschenuhr mit sich herumschleppt, kann ich ja noch verstehen, die ist klein genug und paßt irgendwie in / unter die Mähne, aber wer bitte schleppt denn sein ganzes Werkzeug mit sich durch die Gegend und hat es auf einmal griffbereit, weil "is' einfach so"?

Komplett zerschossen hat die Folge für mich aber, daß 1. Twilight unbedingt buchstabengetreu die Liste zum Schweinefüttern abarbeiten will, auch wenn das, was da drauf steht, ganz offensichtlich Quatsch ist (so "vernerdet" kann nicht mal Twilight sein!) und 2. AJ dann allen Ernstes die Fütterung genau nach diesem - viiiiiel zu umständlichen - Schema selber durchzieht, genau wie die restlichen Arbeiten. Wäre sie wirklich derart unpraktisch veranlagt, wäre die Farm längst pleite - da bin ich dabei, was daMatt schreibt: hier wurden einfach um der Story willen die Charaktere dümmer und in Raritys Falle nerviger (sie reitet immer wieder darauf rum, andere Spa-Methoden zu nutzen, wenn das Dampfbad eben nicht verfügbar ist; genauso idiotisch ist aber Applejacks Bestehen darauf, eben dieses Dampfbad haben zu wollen) dargestellt, als sie wirklich (in den meisten anderen Folgen dargestellt) sind.

Nein, eine gelungene Folge, auch eine Slice-of-Life-Folge, sieht für mich anders aus Twilight: No, Really? Wie ich gestern schon im Mod-Chat schrieb: die hier ist für mich einfach nur seltsam Do not want

Vor dem Totalabsturz bewahren nur die Grafik und paar lustige Einfälle. Zusammen mit den anderen Spa-Besuchern (darunter übrigens auch drei Hengste) retten sie die Folge für mich mit Müh und Not noch auf 3/5.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#35
29.05.2016
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Da schon so ziemlich alles gesagt wurde, hier kurz und knapp meine Meinung: Die Folge war einfach unglaubwürdig in jeder Beziehung. Twilights Verhalten war zu "dumm", Rarity war einfach übertrieben nervig und bei Applejack hat so ziemlich garnichts gepasst. Auch war die Entscheidung, das Spa als Handlungsort zu wählen, eher ungünstig, es gibt bestimmt interessantere Orte in Ponyville. Die Handlung zieht sich zu sehr und kommt dementsprechend nicht in Fahrt, nach knapp der Hälfte kam bei mir schon Langeweile auf. Einige lustige Momente gab es aber, z.B. Bulk Biceps "Arbeitsmethoden", was die Folge vor dem Totalabsturz rettet.

2 von 5 Punkten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#36
29.05.2016
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Ich fand die Folge jetzt nicht so schlecht, na klar war sie nicht die beste aber auch nicht die schlechteste.
Ich gebe ihr 2 von 5

PS: Habt ihr auch die Stimme von Starlight gehört, als Rarity und Applejack, Rainbowdash ich sag mal erwischt haben?
Zitieren
#37
29.05.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
uumm die Folge war, naja... meh! Hipster

Zu erst dachte ich, durch den Trailer AJ verliert wegen Überforderung den Verstand. Aber es war alles wie ein großer Filler. Ich fand AJs Arbeitsweise eher unpassend und relativ überzogen dargestellt.
Der Grund warum sie so abdreht im Trailer war ziemlich enttäuschend. Facehoof

Allgemein ging die Folge ziemlich schnell vorbei für mich, in der letzten Folge hatte ich Spaß beim zu schauen, hier eher nicht.

Aber wow, die Spa ist von innen Größer als sie von außen aussieht. Lyra astonished

Twilights kleine Mission Impossible Einlage fand ich dagegen wieder sehr gut. Vorallem ging die Typische Melodie im Background mit! Pinkie happy

Es war eine nicht sehr überzeugende Episode. Trotz der netten Anspielung.

3/5

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#38
29.05.2016
CrazyOatmeal Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Solide Folge. Gerne 4/5

Ich mag einfach diese bodenständigen "Ponyville" Folgen, die ohne diesen kiddyhaft abgedrehten Krimskrams auskommen. Die Charaktäre haben gepasst, AJs kleine Macke kam glaubhaft rüber und das kleine Extra mit Rainbow Dashs heimlichen Spa Besuchen fand ich echt niedlich.
Zitieren
#39
29.05.2016
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Solide, Mission Impossible Anspielung hat mir gefallen, aber ich stimme meinen Vorschreibern zu.

2-3/5
4-6/10

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#40
30.05.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Ich fand die Folge auch eher durchschnittlich. Es gab ein paar nette Lacher aber nicht wirklich was woran ich mich lange erinnern werde.
Rainbow im Spa war lustig und die anstrengende Arbeit bei den Wonderbolts nehme ich ihr als Begründung (= nicht als Ausrede) für die neugefundene Wertschätzung des Spas ab; warum ihr das aber anscheinend vor keinem Pony außer ihren Freundinnen peinlich sein sollte ist etwas merkwürdig (ebenso die erwartungshaltung da ihren Freundinnen nicht über den Weg zu laufen).
AJ war mir persönlich etwas zu dusselig was die merkwürdigen Angewohnheiten angeht, aber ich schätze mit Plotnotwendigkeit, Cartoonlogik und der Annahme dass AJ eine Art von "Weil wir es immer schon so gemacht haben!" Mentalität vertritt könnte man es wohl rechtfertigen.
Ich frage mich allerdings wie lange AJ wohl gebraucht hat diese Liste für Twilight zu schreiben. Die Zeit hätte wahrscheinlich für einen sehr ausgedehnten Spa-Besuch gereicht RD laugh
Lustig auch, dass Ponys zwar fast niemals etwas anhaben, aber beim Besuch in der Sauna warm gekleidet sind und vorher vorgeheizte Handtücher brauchen AJ hmm
Bei so langen Fluren wäre vielleicht auch noch Platz für ein paar Saunen mehr gewesen und ob in der Sauna nicht mehr als ein oder zwei Ponys platz fänden wäre auch angesichts dieser Endlosschlange eine Frage Shrug

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste