Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:04



Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
03.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
(03.08.2016)Leon schrieb:  @Meganium: Das Panorama wurde so wie es aussieht als Schwenkpanorama mit einem Handy gemacht, da lässt sich nicht mehr viel bei der Bleichtung machen.

@BlackT0rnado: Kurz zusammengefasst: Raw ist das unkomprimierte Bildformat (u.a.) bei Systemkameras, welches sich besser nachbearbeiten lässt, da es mehr Daten enthält als normale JPEG-Bilder.

All dieses, hatte die Funktion genutzt. Pinkie approved
Deswegen meinte ich schon das dieses Bild keine große Qualität bieten wird Twilight happy
Zitieren
04.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
(03.08.2016)Eldur schrieb:  
(02.08.2016)Railway Dash schrieb:  Richtig, die Statistik wird von Crash nochmal genauestens überarbeitet, kontrolliert und dann hier veröffentlicht RD salute

Also doch. Das Posting von Crash liest sich so, als würde es das nicht geben FS grins

Verzeih, das es so rüberkam, aber eigentlich war damit eine downloadbare version gemeint. aktuell hadere ich mit mir, nicht die "arbeitsfläche", die ich aktuell für das auswerten nutze, etwas aufzuräumen und als Möglichen download bereitzustellen (.ods - format; alternatv noch xls, aber mehr ist nicht drin).

(03.08.2016)Eldur schrieb:  Mit sowas hab ich auch gerechnet, oder vielleicht auch gewisse Dioramen bzw. Konstellationen. Aber angesichts der schieren Masse an Plüschis hats dafür eben auch einfach extrem an Manpower gefehlt, so dass ich auch nicht enttäuscht war.

(02.08.2016)BlackT0rnado schrieb:  Hier noch ein schlechtes Panodramabild
Spoiler (Öffnen)

Das ist tausend mal besser als alles, was ich mit meinem vorsintflutlichem SGS3 jemals machen könnte bei den Lichtbedingungen (draußen bei Tageslicht ist die Cam ja selbst heute noch richtig gut) RD wink
Habe deswegen auch nur vor dem eigentlichen Start ein paar Schnappschüsse gemacht, dann wars mir eh schon zu voll da vorne und ich dachte mir: "Die anderen haben eh bessere Cams und laden die Fotos sicher in die Meetup Gallery, warum sollte ich Schrottfotos machen?" - hab dann eigentlich nur abgechillt und auch mal die Ruhe mit mehr oder weniger versperrtem Ausblick auf die Plüschis genossen. Zum Glück war da auch die Temperatur dann recht angenehm Twilight smile

(02.08.2016)Crash Override schrieb:  Wir können den wert auch nur "schätzen", aber wir gehen da von etwa 50.000 bis 52.000€ aus.

Ich hätte mit mehr gerechnet, aber schon beeindruckend. Waren wohl doch mehr Industrieplüschis dabei, die den Schnitt (~107€ je Plüschi) runterziehen, als ich gedacht hab, zumal meine handmade Firefly von Auri preislich ja auch eher am unteren Ende der Fahnenstange anzusiedeln ist (Preis-Leistung dafür unschlagbar) RD laugh

Wäre vielleicht gut, beim nächsten Mal noch die Größe zu erheben, wäre für mich auch mal interessant, das in ner Statistik zu sehen (und damit ließe sich der Wert auch besser einschätzen), zumal man ja schon angeben musste, ob das Plüschi steht, liegt etc. Twilight happy

Die Größe ist eher optional zu sehen - denn kaum einer vermisst erstmal seine Plushies (btw: ich hab sämltiche maße meiner Plushies... alleridings auch eher wegen möglicher "acessories-Größen" ).

Btw bin ich fast fertig; mir fehlen nur noch die OC's, dann noch die angaben der Hersteller (sofern die gemacht wurden - und das ist nämlich das problem: nicht jeder gibt den Hersteller an, daher kann ich da auch kaum eine 100%ig korrekte angabe machen - weswegen es sich mit einer Größe, die man angeben müsste, ebenfalls sehr ungenau verhält... und uns wohl den Techniker killt - oder er uns.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.08.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Für mich sind ja GalaCon und PlushieCon untrennbar miteinander verbunden - deshalb habe ich in meinem "Tagebuch-Bericht" zur GalaCon direkt alles mit reingenommen und nicht unterteilt in Gala- oder PlushieCon. Auch auf einige Kritikpunkte (sowohl welche, die ich hier bereits gelesen habe, als auch solche, die wir im Team direkt selber ausgemacht haben) bin ich schon eingegangen.

Zu finden ---> hier.

(Alternative wäre ein 100-%-Copypasta gewesen Trollestia )

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
04.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Also.. Folgendes: Aufgrund eines kleinen fehlers (keine ahnung wo, ich saß da ca. 23h dran - in grademal 3 tagen) kann ich nochmal von vorne anfangen. Twilight: No, Really?

Ob es dann irgendwas downloadbares gibt, hängt da von meiner Laune ab... und bevor mir irgendein Automations-befürworter um die Ecke kommt: wenn die Besitzer mist reinschreiben, muss ich da dennoch bei - Klartext: das Auswerten muss ich immer manuell machen, einfach weil ein PC nicht weiß, wie er sich bei einem Fehler verhalten soll.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.08.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
So, das versprochene Abzeichen wurde von Fabr0ny eingerichtet Twilight happy und soeben von mir verteilt.

Wer seines vermißt, melde sich bitte bei mir oder Crash Override, das wird dann umgehend noch nachgetragen RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Sieht gut aus! Mehr Liebe für Smartypants. [Bild: pc-tq.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
12.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Ist sehr nice geworden, gefällt mir sehr Twilight happy
Zitieren
12.08.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Oh, dankeschön Cheerilee awesome - der Entwurf stammt dieses Mal sogar von mir selber Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
15.08.2016
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Wirklich wiedene tolle Kulisse wie letztes Jahr. Nachdem ich dieses Jahr meine 2 commissions von Rita abgeholt habe, würden es sogar 3 plushies von ihr die ich abgegeben habe.
Hat mich auf jeden Fall gefreut dass soviel plushies zusammen gekommen ist. Und nen pokemon xd

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
15.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Das Pokemon war eher als Kissen gedacht, weswegen es kurzfristig Team-Leitungs intern Diskussionen darüber gab - und es als solches entschieden wurde (zugunsten des Besitzers, der es als solches angab). Aufgenommen wurde das jedenfalls nicht in der Statistik.

Allerdings muss ich - wegen eines fehlers - die Zahl der anwesenden Plushies nach unten korrigieren:

Es waren letztlich nur 488 Plushies anwesend. Die Statiktik kommt vll. heut noch, wohl eher gegen abend.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
So - Nun kann ich es so ausgeben:

Die Statistik ist Fertig (und diesmal korrekt). Alle 488 Plushies sind soweit Fertig:

Spoiler (Öffnen)

Gleich als info: Sowas gibt's nicht nochmal, wenn ich da von Hand dran muss (sprich: zusätzliche Angaben außer den Plushies selbst). Das frisst u.a. Zeit ohne Ende...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 von Crash Override.)
Zitieren
16.08.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Meinen Respekt für diese Fleißarbeit RD salute , sämtliche Anmeldungen nochmal von Hand auszuzählen RD salute Pinkie approved

Das sind auch alle Daten, die wir bei der Anmeldung überhaupt nur erhoben haben - damit sind wirklich alle Daten ausgewertet.

An der Fehlerkorrektur für das automatische Generieren dieser Statistken, so, wie es ursprünglich auch geplant war, ist unser Technikus bereits dran Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
16.08.2016
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Yep dank dir crash dass du dir die mühe gemacht hast

[Bild: c2.png]
Zitieren
16.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Vielen Dank. Sieht nach ner ziemlichen Mammutarbeit aus, Respekt. [Bild: cl-rar-wink.png]
Hab mein Plüschi in der Statistik wieder entdeckt. [Bild: cl-ts-plotting.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
16.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
(16.08.2016)Triss schrieb:  Vielen Dank. Sieht nach ner ziemlichen Mammutarbeit aus, Respekt. [Bild: cl-rar-wink.png]
Hab mein Plüschi in der Statistik wieder entdeckt. [Bild: cl-ts-plotting.png]

Das ist wohl wahr; alleine das herausfiltern der entsprechenden Daten aus den betreffenden Tabellen (die erst noch korrigiert werden müssen) braucht je nach gewünschter Angabe (was alles noch als Antrag gestellt wurde) viel zeit - grade bei dieser Anzahl an Plushies. Daher war ich froh drum, als ich sie endlich fertig hatte (und das im 2.ten durchgang, weil sich beim ersten noch fehler eingeschlichen hatten).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.08.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Oh danke sehr Crash. Damit kann man was anfangen

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
17.08.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
(16.08.2016)Triss schrieb:  Hab mein Plüschi in der Statistik wieder entdeckt. [Bild: cl-ts-plotting.png]

"Häbbi", ich weiß Twilight smile

Hab von meinen erstaunlicherweise gleich mehrere wiederentdeckt - ich hätte gar nicht gedacht, daß ich so viele einzigartige Plüschies habe bzw. ich jeweils der einzige war, der ein solches zur GalaCon-PlushieCon dabei hatte.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
17.08.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Ich find von euch da gar nichts RD laugh
Was ist es denn?

btw, hat jemand ein Foto von diesem Fillyisbetter-Plush? o.O

PPS: Sewer scheint rein übersetzt Kanalisation zu heißen. Lustig xD

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
17.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
@ Zecora: ja, kann vorkommen... alleine, da sew normal nähen bedeutet, aber Sewer auch Näher (neben der Kanalisation - Ironie). Ich hab es daher mal angepasst (muss ich bei 2 anderen Stellen ebenfalls).

Btw, sie meinen "Happy", sprich das foren-maskottchen "Happy Hoax" (also die Pegasi) - Happy im (sächsischen) Dialekt kommt dem "Häbbi" sehr nahe. Im allemannischen wäre das wohl eher "Hebbi"; sicher bin ich mir da aber nicht. Ein paar von Railway's Plushies: u.a. die Snowdrop oder die "Princess Pancake", was mir auf den ersten Blick auffällt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.08.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Also beherrscht Railway das englische sächsisch jetzt perfekt RD laugh

Danke dir [Bild: 01-twilightsmile.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste