Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:54



Umfrage: In welcher Zeit spielt MLP:FiM?
Nach 2000
1990er
1980er
1970er
1960er
1950er
1940er
1930er
1920er
1910er
1900er
1890er
1880er
1870er
Vor 1860
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Nach welcher menschlichen Epoche ist MLP:FiM nach eurer Meinung ausgerichtet?
#1
31.05.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

Nach welcher menschlichen Epoche ist MLP:FiM nach eurer Meinung ausgerichtet?
Hallo liebe Herde,

ich hatte mich schon öfter gefragt, in welcher Zeit MLP:FiM eigentlich spielt.
Oft sind Elemente aus dem Mittelalter anzutreffen, allerdings auch elektrische Technologien wie die Nähmaschine. Jedenfalls habe ich in der Sendung noch keine computerähnlichen Technologien gesehen, was bedeuten muss, dass die Sendung vor ~1960 angesiedelt sein muss.  AJ hmm

Ich weiß, My Little Pony spielt sicherlich nicht in unserem Universum, bzw. auf der Erde, aber da die Sendung von Menschen erstellt worden ist, ist es logisch, dass diese die Elemente in der Sendung nach einer bestimmten Zeit orientieren.

Was glaubt ihr?
Nach welcher menschlichen Epoche ist MLP:FiM nach eurer Meinung ausgerichtet?

Shrug

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2016 von Nebulous.)
Zitieren
#2
31.05.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: In welcher Zeit ist MLP:FiM nach eurer Meinung angesiedelt?
Falls du damit den Tech-Level meinst: Wie von dir schon geschrieben gibt es Schizo-Tech von spätem Mittelalter bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Wenn es aber um ein genaues Jahr geht, bin ich immer noch der Meinung, dass MLP auf der Erde in ein paar Tausen Jahren spielt. Menschen gibt es nicht mehr, aber Teile ihrer Technologie existieren noch, was erklärt, warum einige Geräte in MLP aussehen, als wären sie für Menschen gemacht.
Zitieren
#3
31.05.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: In welcher Zeit ist MLP:FiM nach eurer Meinung angesiedelt?
(31.05.2016)Scootadash schrieb:  Wenn es aber um ein genaues Jahr geht, bin ich immer noch der Meinung, dass MLP auf der Erde in ein paar Tausen Jahren spielt. Menschen gibt es nicht mehr, aber Teile ihrer Technologie existieren noch, was erklärt, warum einige Geräte in MLP aussehen, als wären sie für Menschen gemacht.

Coole Idee. Pinkie happy

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#4
31.05.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: In welcher Zeit ist MLP:FiM nach eurer Meinung angesiedelt?
Weder noch. Es ist ein kompletter Mix auf vielen Epochen  Shrug
Je nach bedarf gibt es halt in den Folgen unterschiedliche Technologiestände.

Übrigens erinnert mich dieser Thread leicht an den hier.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#5
31.05.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: In welcher Zeit ist MLP:FiM nach eurer Meinung angesiedelt?
(31.05.2016)Colora Paint schrieb:  Je nach bedarf gibt es halt in den Folgen unterschiedliche Technologiestände.

Ja, aber das geht doch nicht Pinkie happy

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#6
31.05.2016
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: In welcher Zeit ist MLP:FiM nach eurer Meinung angesiedelt?
Ich habe mich für die 1900er Jahre entschieden, da es einerseits schon erste Ansätze von Technologien gibt, welche auch mittels Elektrizität bedient werden. Andererseits, vor allem in der Landwirtschaft, wird größtenteils auf elektrische Maschinen verzichtet und vieles muss noch von Ponyhuf gemacht werden.

Weiterhin befinden wir uns hier in einer Monarchie mit einer Vielzahl von Kompetenzen für Celestia, was in Europa in den 1900er Jahren noch weit verbreitet war. Auf spätere Dekaden passt das für mich auf jeden Fall nicht mehr. Monarchien in dieser Form sind nach Ende des ersten Weltkriegs nicht mehr zeitgemäß, auch nicht für Ponies.
Zitieren
#7
31.05.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: In welcher Zeit ist MLP:FiM nach eurer Meinung angesiedelt?
Ich denke eher in einer eigenen modernen Steampunk-Epoche. Während Schwerter, Speere und alte Druckermaschinen existieren, gibt es auch Automaten, Scheinwerfer (Elektrizität) und Flugschiffe.

Spoiler (Öffnen)

Demher steht Equestrias Entwicklung außerhalb unserer Epochen. Sie hat eine eigene.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#8
31.05.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: In welcher Zeit ist MLP:FiM nach eurer Meinung angesiedelt?
(31.05.2016)TrenkTausendschlag schrieb:  Ich habe mich für die 1900er Jahre entschieden, da es einerseits schon erste Ansätze von Technologien gibt, welche auch mittels Elektrizität bedient werden. Andererseits, vor allem in der Landwirtschaft, wird größtenteils auf elektrische Maschinen verzichtet und vieles muss noch von Ponyhuf gemacht werden.

Weiterhin befinden wir uns hier in einer Monarchie mit einer Vielzahl von Kompetenzen für Celestia, was in Europa in den 1900er Jahren noch weit verbreitet war. Auf spätere Dekaden passt das für mich auf jeden Fall nicht mehr. Monarchien in dieser Form sind nach Ende des ersten Weltkriegs nicht mehr zeitgemäß, auch nicht für Ponies.

Hmmm... da ist was dran. Sehr gut! RD wink

(31.05.2016)JP Hyper schrieb:  Ich denke eher in einer eigenen modernen Steampunk-Epoche. Während Schwerter, Speere und alte Druckermaschinen existieren, gibt es auch Automaten, Scheinwerfer (Elektrizität) und Flugschiffe.

Spoiler (Öffnen)

Demher steht Equestrias Entwicklung außerhalb unserer Epochen. Sie hat eine eigene.

Stimmt, das beißt sich dann wieder... Twilight: not bad

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#9
31.05.2016
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: In welcher Zeit ist MLP:FiM nach eurer Meinung angesiedelt?
Ich glaube ja, das das im Mittelater spielt, der Grund für die Technologie könnte vieleicht bei Equestria Girls liegen, das Portal ist nur bedingt offen und damit haben die Ponys nur bediengt die Möglichkeit, die Technologie nach Equestria zu bringen. Wobei auch nicht jedes Pony dahin kommen kann. Aber ist irgendwie interessant, das die Sachen die die Ponies dort benutzten mehr für Menschen gedacht sind, die vorschritlichen Erfindungen zumindest. :/
Zitieren
#10
31.05.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: In welcher Zeit ist MLP:FiM nach eurer Meinung angesiedelt?
Kann man meiner meinung nach null sagen. mähnhatten wirkt recht modern, hat aber nur Kutschen. Appleloosa ist Wilder Westen.

Ist unterschiedlich von Stadt zu stadt.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#11
31.05.2016
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: In welcher Zeit ist MLP:FiM nach eurer Meinung angesiedelt?
Es spielt in der Zukunft und spielt in einer virtuellen Welt die Technology war soweit das man eine komplette virtuelle Welt nachbauen konnte doch durch technische Probleme führte das Full Dive System zur anmesie wodurch jeder vergessen hat, dass diese Welt nur eine Simulation ist. Irgendwann machte sich die Ki in dieser Welt in form von Discord selbstständig, weshalb er auch so viel Macht über diese Welt hat. Das Programm erschuf für den Schutz der neuen Bewohner zwei neue ki die dafür Sorgen sollen das Discord Sie nicht tyrannisieren kann.

Und seit dieser Zeit gibt es Equestria

löschen falls nicht zum thema passend
Zitieren
#12
31.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: In welcher Zeit ist MLP:FiM nach eurer Meinung angesiedelt?
In der Zeit 1001 nNM (nach Nightmare Moon).

Irgendwie müssen die ihre Zeit doch messen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#13
31.05.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: In welcher Zeit ist MLP:FiM nach eurer Meinung angesiedelt?
(31.05.2016)JP Hyper schrieb:  Ich denke eher in einer eigenen modernen Steampunk-Epoche. Während Schwerter, Speere und alte Druckermaschinen existieren, gibt es auch Automaten, Scheinwerfer (Elektrizität) und Flugschiffe.

Spoiler (Öffnen)

Demher steht Equestrias Entwicklung außerhalb unserer Epochen. Sie hat eine eigene.

Hmmm... das wäre auch denkbar. AJ hmm

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#14
31.05.2016
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: In welcher Zeit ist MLP:FiM nach eurer Meinung angesiedelt?
(31.05.2016)SaveDerpy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Stimmt, das beißt sich dann wieder... Twilight: not bad

(31.05.2016)SaveDerpy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hmmm... das wäre auch denkbar.  AJ hmm

Gibt es noch eine 3te Aussage zu dem selben Zitat? RD laugh
Zitieren
#15
31.05.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: In welcher Zeit ist MLP:FiM nach eurer Meinung angesiedelt?
(31.05.2016)Pokemon-pony schrieb:  
(31.05.2016)SaveDerpy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Stimmt, das beißt sich dann wieder...  Twilight: not bad

(31.05.2016)SaveDerpy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hmmm... das wäre auch denkbar.  AJ hmm

Gibt es noch eine 3te Aussage zu dem selben Zitat?  RD laugh

Oh verdammt Do not want

Ich achte also schon gar nicht mehr darauf, was ich schreibe Twilight: No, Really?

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#16
02.06.2016
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: In welcher Zeit ist MLP:FiM nach eurer Meinung angesiedelt?
Ich sehe mehr große Maschinen Kolosse als moderne Anlagen, siehe bei der "Flockenherstellung". Außerdem sehe ich keinerlei Gegenstände die Beilspielsweiße mit einem Laser gefertigt wurden. Also tippe ich mal auf 1990.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#17
02.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: In welcher Zeit ist MLP:FiM nach eurer Meinung angesiedelt?
(02.06.2016)Drijaka schrieb:  Ich sehe mehr große Maschinen Kolosse als moderne Anlagen, siehe bei der "Flockenherstellung". Außerdem sehe ich keinerlei Gegenstände die Beilspielsweiße mit einem Laser gefertigt wurden. Also tippe ich mal auf 1990.

Hmm... da hast du irgendwie recht. Aber dann wäre das doch eher früher als 1990 oder?

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#18
03.06.2016
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: In welcher Zeit ist MLP:FiM nach eurer Meinung angesiedelt?
(02.06.2016)SaveDerpy schrieb:  
(02.06.2016)Drijaka schrieb:  Ich sehe mehr große Maschinen Kolosse als moderne Anlagen, siehe bei der "Flockenherstellung". Außerdem sehe ich keinerlei Gegenstände die Beilspielsweiße mit einem Laser gefertigt wurden. Also tippe ich mal auf 1990.

Hmm... da hast du irgendwie recht. Aber dann wäre das doch eher früher als 1990 oder?
Da ist es schwierig einen Mittelweg zu finden. Denn es gibt ja auch komischer weiße Moderne Maschinen aber von denen nicht so viel wie von den alten. Auf der anderen Seite scheint vieles noch Dampf betrieben zu sein. Aber dann gibt es wiederum elektro Geräte. Durch die ganzen Modernen Sachen die wahrscheinlich erst irgendwann nach 2000 erfunden wurden und den ganzen Maschinen die Teilweiße noch mit Dampf betrieben werden, denke ich die sind schon ein wenig weiter aber streben nicht so wie wir das Geld an und vertrauen dann eben noch auf die Alten Dinger die 10mal langsamer und 20mal so groß sind als eine Moderne Fräs oder Drehmaschine. Aber sie Funktioniert also warum was neues erfinden.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#19
03.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: In welcher Zeit ist MLP:FiM nach eurer Meinung angesiedelt?
(31.05.2016)Pokemon-pony schrieb:  Ich glaube ja, das das im Mittelater spielt, der Grund für die Technologie könnte vieleicht bei Equestria Girls liegen, das Portal ist nur bedingt offen und damit haben die Ponys nur bediengt die Möglichkeit, die Technologie nach Equestria zu bringen. Wobei auch nicht jedes Pony dahin kommen kann. Aber ist irgendwie interessant, das die Sachen die die Ponies dort benutzten mehr für Menschen gedacht sind, die vorschritlichen Erfindungen zumindest. :/

Was aber keinen Sinn machen würde weil die Menschenwelt in der selben Zeit liegt und dort haben sie sogar YouTube und die neusten Apple-Laptops. RD laugh
Was Ponies betrifft: Vinyl Scratch's DJ Pult wirkt auch zu modern als dass es aus den 90ern sein könnte und dann haben wir auch noch die alternativen Zeitlinien aus dem S5 Staffelfinale wo z.B. Rainbow Dash "heute" hochmoderne Cyborg-Flügel hat.

Offiziell hat FIM übrigens eigene Zeitalter mit so Sachen a la The Age of Alicorns, The Age of Discord, usw.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2016 von Ayu.)
Zitieren
#20
03.06.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: In welcher Zeit ist MLP:FiM nach eurer Meinung angesiedelt?
Ich glaube so um die 1930er - 1940er.
Die Kleinpferde sind doch eindeutig Nationalsozialisten, das merkt man auf den ersten Blick.
Die Villians symbolisieren die Kommunisten und die Kapitalisten.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste