Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 16:12



Umfrage: Mögt ihr Katzen ?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
Diese Umfrage schließt am: 09.08.11761235
 
Mögt ihr Katzen ?
15.03.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Mögt ihr Katzen ?
Ja, und wie. Die sind einfach so knuffig, süß, verspielt und ich habe immer gute Laune, wenn ich eine sehe (genau wie bei den Ponies). FS grins
Nur leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit, um mich darum zu kümmern. Außerdem werde ich noch in nächster Zeit einen Umzug wagen weshalb es besser ist, dann in der neuen Wohnung eine anzuschaffen, wenn man weiß, dass man dort auch mindestens 7-10 Jahre wohnen wird, sonst ist es einfach blöd für die Katze, wenn diese sich immer wieder umgewöhnen muss (weil man alle 2-3 Jahre woanders hinzieht, war nämlich früher so).

Ich wollte schon als Kind immer eine haben, aber bisher wurde nichts daraus. Twilight: No, Really?
Zitieren
15.03.2016
Mastercat77 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 10. Feb 2016

RE: Mögt ihr Katzen ?
^^ Katzen sind schlichtweg die besseren Ponies.
Zitieren
04.04.2016
Rotkäppchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Mögt ihr Katzen ?
Auf jeden Fall.
Ich hatte schon 4 Katzen. Sie sind inzwischen alle verstorben, aber sie hatten ein gutes Leben.
(Der Tod war natürlich.)
Vielleicht nehme ich mir irgendwann wieder eine, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

:I
Zitieren
11.04.2016
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Mögt ihr Katzen ?
Naja hassen kann man es nicht bei mir nennen, allerdings sind und werden Katzen niemals meine Lieblingstiere, geschweige denn ein potentielles Haustier. Sie sind mir zu hinterhältig, falsch, hinterfotzig, nicht einschätzbar etc. Einen Moment lieben sie dich und suddenly schieben die nen hass, zerkratzen einem die Hand und verpissen sich. Gibt zwar ganz liebe und süßen Katzen, leugne ich nicht, aber die meisten sind mir einfach nicht geheuer.
Ist wahrscheinlich so ein Kindheitsding von mir, dass ich denen gegenüber eher schlecht eingestellt bin, da ne gute Freundin der Familie, die ne ältere kranke Catlady war, immer gekratzt und gebissen wurde und ihre Hände und Arme einfach nur schlimm aussahen. Hab die Katzen irgendwann auch immer vom Balkon verscheucht, trotz ärger.
Zitieren
11.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Mögt ihr Katzen ?
(11.04.2016)LaBoreas schrieb:  Sie sind mir zu hinterhältig, falsch, hinterfotzig, nicht einschätzbar etc. Einen Moment lieben sie dich und suddenly schieben die nen hass, zerkratzen einem die Hand und verpissen sich. G

Wenn man die Körpersprache der Katze nicht versteht, kann das einen so erscheinen. In wahrheit ist es meist so, das die katze in diesen Fall keine Lust hat oder spielen will. Da ist es normal das sie dich angreift und leicht kratzt und leicht aber nicht fest beißt.
Zitieren
14.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Mögt ihr Katzen ?
wie man es mit Katzenliebe auch leicht übertreiben kann, sieht man bei dieser russischen Frau



Zitieren
07.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Mögt ihr Katzen ?
Ich liebe Katzen, hab ja selber einen Kater.
Außerdem sind sie viel leiser als Hunde, was ich ganz toll finde Twilight smile
Mit einem Hund könnte ich es nicht aushalten.
Zitieren
16.05.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Mögt ihr Katzen ?
Katzen sind für mich die besten Tiere. Ich bin ja auch mit einer Katze aufgewachsen und hab seit letztem Jahr selber einen kleinen Kater namens Charlie. Ich bin zwar laut Arzt allergisch auf Katze aber das ist für mich noch kein Grund keine Katze zu haben. Probleme habe ich auch nun lange nicht mehr. Nur ab und zu kommen doch mal ein paar Anzeichen für die Allergie
Zitieren
16.05.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Mögt ihr Katzen ?
Ich liebe meine beiden Jungs abgöttisch. Die beiden sind schon sehr "besonders" und weichen mir für gewöhnlich nicht von der Seite und sind zudem seeeehr kommunikativ.
Bin aber auch sehr streng mit anderen Katzenhaltern geworden, weil ich merke wie viele Leute sich ihre Katzen anschaffen, ohne sich über die Tiere zu informieren. Bei Einzelgehaltenen Katzen ohne Freigang bspw. bekomme ich Brechreiz...
Zitieren
29.05.2016
rainbow dash 935 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 05. Nov 2014

RE: Mögt ihr Katzen ?
Ich mag Katzen Pinkie happy Pinkie happy

[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
Zitieren
29.05.2016
Kaori Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 25. Mai 2016

RE: Mögt ihr Katzen ?
Ich liebe Katzen..wobei es glaube ich auch kein Tier gibt welches ich nicht mag
bin allerdings auch mit Katzen aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen

[Bild: ttest4jfboxc1u5.png]
Zitieren
29.05.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Mögt ihr Katzen ?
(16.05.2016)Knäuel schrieb:  Ich liebe meine beiden Jungs abgöttisch. Die beiden sind schon sehr "besonders" und weichen mir für gewöhnlich nicht von der Seite und sind zudem seeeehr kommunikativ.
Bin aber auch sehr streng mit anderen Katzenhaltern geworden, weil ich merke wie viele Leute sich ihre Katzen anschaffen, ohne sich über die Tiere zu informieren. Bei Einzelgehaltenen Katzen ohne Freigang bspw. bekomme ich Brechreiz...

Geht mir genauso.. und dann diese rechtfertigungen.. " ich verbringe viel zeit mir ihr!" " ihr geht es gut so!" Usw.. einfach hohl, sowas. Wohnungshaltung ist an sich schon ein Kompromiss für Katzen. Das ganze Leben lang dann ohne Artgenossen verbringen zu müssen ist einfach grausam. Und nur weil die Katze ab und an schnurrt, mit einem kuschelt oder nicht den ganzen Tag herummaunzt, heisst nicht, dass es ihr "gut geht" Katzen leiden oft, ohne dass wir Menschen es ohne weiteres merken.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
29.05.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Mögt ihr Katzen ?
Klar, ich hab mein Leben lang nie großartig andere Haustiere besessen. Auch wenn Katzen überwiegend als sehr unabhängig gelten, habe ich das nie so empfunden. Meine waren immer sehr anhänglich, vielleicht auch aufgrund der Tatsache, dass ein Kater als Kätzchen von der Straße aufgelesen wurde und die andere von einem Bekannten entrissen wurde, der das Tier wirklich sehr schlecht behandelt hat.
Zitieren
29.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mögt ihr Katzen ?
(29.05.2016)Bierathlet schrieb:  Klar, ich hab mein Leben lang nie großartig andere Haustiere besessen. Auch wenn Katzen überwiegend als sehr unabhängig gelten, habe ich das nie so empfunden. Meine waren immer sehr anhänglich, vielleicht auch aufgrund der Tatsache, dass ein Kater als Kätzchen von der Straße aufgelesen wurde und die andere von einem Bekannten entrissen wurde, der das Tier wirklich sehr schlecht behandelt hat.
Mir läuft auch neuerdings eine Katze hinterher, wo ich vermute, dass ihr alter Besitzer, mein neuer Nachbar, eine Pein für die Katze ist. Allerdings darf ich die auch selbst nicht aufnehmen, spätestens mein Mietvetrag hindert mich dran.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
29.05.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Mögt ihr Katzen ?
(29.05.2016)Meganium schrieb:  
(29.05.2016)Bierathlet schrieb:  Klar, ich hab mein Leben lang nie großartig andere Haustiere besessen. Auch wenn Katzen überwiegend als sehr unabhängig gelten, habe ich das nie so empfunden. Meine waren immer sehr anhänglich, vielleicht auch aufgrund der Tatsache, dass ein Kater als Kätzchen von der Straße aufgelesen wurde und die andere von einem Bekannten entrissen wurde, der das Tier wirklich sehr schlecht behandelt hat.
Mir läuft auch neuerdings eine Katze hinterher, wo ich vermute, dass ihr alter Besitzer, mein neuer Nachbar, eine Pein für die Katze ist. Allerdings darf ich die auch selbst nicht aufnehmen, spätestens mein Mietvetrag hindert mich dran.

Wie kommst du darauf, dass ihr Besitzer "eine Pein" für die Katze ist, nur weil sie dir nachläuft?
Das tun viele Katzen, einfach weil sie den Kontakt zum Menschen mögen und nicht dein Mietvertrag sollte dich daran die Katze mitzunehmen, sondern die Tatsache das es Diebstahl wäre.
Zitieren
29.05.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Mögt ihr Katzen ?
Ja, wir haben ja selbst eine Katze. Sind meine lieblingstiere.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
29.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mögt ihr Katzen ?
(29.05.2016)Knäuel schrieb:  Wie kommst du darauf, dass ihr Besitzer "eine Pein" für die Katze ist, nur weil sie dir nachläuft?
Das tun viele Katzen, einfach weil sie den Kontakt zum Menschen mögen und nicht dein Mietvertrag sollte dich daran die Katze mitzunehmen, sondern die Tatsache das es Diebstahl wäre.
Ich schließe das aufgrund der Erfahrung von Bierathlet und sehe es als eine Möglichkeit an. Nicht umsonst steht da das Wort "vermuten" dran.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.05.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Mögt ihr Katzen ?
Katzen sind meine Lieblingstiere. Jedes Wochenende habe ich einen Kater.



Meine Familie hat zu Hause auch einen Kater. Als Student in meiner engen Bude kann ich mir leider kein eigenes Tier leisten. Wenn ich später selber mal eine Familie habe, will ich mir aber auch gerne wieder eine Katze holen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste