Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 15:06



Umfrage: Die Folge war...
absolut geil
richtig gut
ganz ok
nicht der Bringer
zum Abgewöhnen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x11 - Flutter Brutter
#41
06.06.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x11 - Flutter Brutter
(05.06.2016)Beaumaris schrieb:  Hasbro, macht die Folgen mal länger.
1. Hasbro selbst macht - immer noch nicht - keine Cartoons. Cheerilee awesome
2. Es gibt da wohl so ein ungeschriebenes Gesetz, dass TV Animationsserien netto (also ohne Werbung) nicht länger als 22 Minuten sein sollten/dürfen. Weil wegen Werbung. Oder Baum. Oder keine Ahnung. AJ hmm

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#42
06.06.2016
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Okay, also ich fand die Folge im Ganzen gut.

Zephyr ging mir so RICHTIG auf den Keks, allerdings war das wohl gewollt.
Das was ich mal RICHTIG gut fand, war Fluttershy.

Wann haben wir sie das letzte Mal so bestimmt gesehen? Sie wurde -für Ihre Verhältnisse- sogar ärgerlich.
Es gab Leute, die meinten Flutti wär Out of character, aber wir sind jetzt in Season 6 und wie oft soll sie denn bitte noch lernen, dass sie ein wenig selbstbewusster sein muss?

Es war eine willkommene Abwechslung sie mal als "große Schwester" zu sehen.
Sie hat Ihre Rolle als diese wirklich gut gemacht, ohne dabei zu sehr aus dem Schema zu fallen, denn Zweifel hatte sie nachwievor. Sie war nur eben selbstbewusster.

Die Story selber ist mitten aus dem Leben gegriffen (Glaubt mir, ich kenn das!).
Für mich recht glaubwürdig, wenn man davon absieht, dass alles wieder in 20 Minuten fertig sein musste.
Is halt, wie eine Show funktioniert und das Problem hat nicht nur MLP.

Einen Stern Abzug gibt es, weil:

SUDDENLY FAMILY!
Einfach mal eben Fluttershys Familie in die Show geworfen.
Bisl unbedacht und plötzlich, allerdings mochte ich Ihre Eltern.

Overall: Me like! 4/5

PS: Wegen der Episodenlänge gibt es tatsächlich Regeln.
Das hat was mit Sendezeiten ect. zu tun.
~20 Minuten ist Standard.
~30 gilt als extended und alles darüber -meist ab 40 Minuten- schon als TV-Film, bei dem längere Werbeblöcke gezeigt werden.


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2016 von ThatCrazyBronie.)
Zitieren
#43
06.06.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Zitat:inb4 rage von RipVanWinkle
Da bin ich diesmal nicht wirklich für zu haben. xD
Also ja, ich hab mich ewig drüber ausgelassen, warum ich es nicht gut finde, dass man Flutters nun im Nachhinein ne Familie verpasst, blablabla und mir geht ihr Bruder auch echt auf den Sack, aber...
Die Folge war trotzdem ok.

Das Design von Flutters Familie find ich ein wenig komisch, passt mMn auch nicht ganz sooo gut zu Fluttershy, was aber wohl einfach daran liegt, dass die anderen halt so verschiedene Details/Accesoires/whatever haben und Flutters... nicht. xD Die wirkt mit den anderen etwas zu vanilla.
Anyway, ihre Eltern sind okay, I guess. Der Bruder nervt, aber das soll er ja. (leider) Viel mehr kann und will ich zu dem eigentlich auch gar nicht verlieren.

Flutters selbst war hier mMn aber sehr gut. Bei der eigenen Familie muss man halt nicht mit der Schüchternheitsnummer kommen, die kennt man einfach lange genug und ich fands gut dargestellt wie sie mit der ganzen Sache umging.
Und aus irgendeinem Grund, war mir RD in dieser Folge sogar sympathisch, was mich... etwas irritiert hat. xD Vermutlich weil Zephyr ihr auch so auf den Keks ging und sie mir an einer Stelle sogar ein bisschen Leid tat. xD

Also ich bin immer noch der Meinung diese Folge hätte man weglassen können, aber das ist mehr äußeren Umständen geschuldet als der Folge selbst, die nicht so schlimm ist.

3/5.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#44
06.06.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Tolle Folge, 4/5, Luke und Ich mussten zu oft lachen als Zephyr sich ständig an RD ranmachte RD laugh
Die Eltern von Fluttershy wirken aber wie 60+ xDD
Ansonsten joah, war witzig, hatte einr tolle Moral, einen netten Song und viiiiele tolle Face-Expressions xD

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#45
06.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Fantastische Folge.

Allerdings komisch, dass die Familie erst jetzt, in Staffel 6, genannt und gezeigt wird.

Ich fand das Geschehen super, da ich durchaus einige Leute kenne, die das ähnlich wie der Bruder von Fluttershy machen. Pinkie happy

Insgesamt sehr stimmig und lustig. 10/10 RD deals with it

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#46
06.06.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Sehr interessante Folge, da man endlich Flutters Eltern zu Gesicht bekommen hat und es gezeigt worden ist das sie einen Bruder hat.
Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von ihrem Bruder halten soll, ich finde ihn irgendwie witzig und außerdem erinnert mich auch etwas an mich Cheerilee awesome aber so toll fand ich seinen Charakter an manchen Stellen dann auch wieder nicht.
Den Song fand ich etwas zu spät, aber ansonsten fand ich ihn gut.
5/5
Zitieren
#47
07.06.2016
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Heute (Di, 7.6.) um 20 Uhr spricht DasBrony über Flutter Brutter.
Kommt in den Livechat und gebt auch eure Meinung mit Preis!

Link:
https://www.youtube.com/watch?v=rs_YJFgCTtc

[Bild: 13340227_1143869142321011_3574058700577814938_o.jpg]

~ ANdy

Zitieren
#48
12.06.2016
Scourge20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Zuerst einmal bin ich so froh, dass das nicht eine romance zwischen dem komischen Bruder und Rainbow Dash bedeutete, manche Fans auf englischen Seiten kündigen die Videos immer so an, als wären die zusammen, genau so wie bei der 12. Episode. Ich denke außer es ist gut gemacht oder mit Jemandem mit dem die schon öfters zu tun hatten, würde mir keine plötzliche Romanze gefallen.

Ich finds gut das Fluttershy besser streng sein konnte als Ihre Eltern.
Deren Sohn selbst wenn er vermutlich ständig mit sich selbst unzufrieden war, war ganz schön respetlos der Sammlung des Vaters gegenüber. Ich weis nich wieso aber Fluttershys Eltern haben mir Leid getan, weil es denen vemutlich schon sehr wehgetan haben dürfte.

Ich habe die Folge bisher fast durch und verstehe noch nicht ganz warum Jemand sagte Rainbow würde überreagieren, sie mag es halt nicht das er glaubt Sie würde in Ihn verknallt sein.

Lieder sind ja schön und gut, und manche sind echt genial, trodstem find ichs manchmal einfach nur uhrkomisch. Deine Schwester und eine Jugendfreundin oder so fliegen singend über deinem Kopf im Kreis und das noch beinahe in Zeitlupe.

Immer wenn ich mir vorstelle ich würde durch die Straßen ziehen und darüber singen das ich grad einen Job bekommen habe oder so, dann komm ich mir ein bisschen dumm dabei vor. Auch wenn es sich so annhört, ich will nicht sagen das das alles blöd wäre, aber in letzter Zeit kommt es mir ein bisschen alberner vor als sonst. Dann wiederum in Folgen wie der mit Babseed oder wo die Cutemark Crussaiders diesen Poy Schatten während ihrer Tanzparade erzeugen fand ich wieder richtig gut und nicht wirklich albern.

Fluttershys Bruder hat weiterhin die Fähigkeit mehr Haare von einem Kopf zu entfernen als vorhanden sind und anschließend noch mehr Haar in einer gewünschten Form erscheinen zu lassen.

und die Eltern denken auch Rainbow mag Ihn? nun war eigentlich nicht schlecht die Folge, die werden mal wieder wirklich besser.
Zitieren
#49
12.06.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 6x11 - Flutter Brutter
das is wieder so eine episode die bei mir einwirken muss.

das FS's bruder schien wirklich aus dem leben gegriffen, gibt ja genug die lieber kram abrechen als zu failen, und merken dabei nich das wenns sie abrechen das der größte fail is

Zephyr's versuche sie mit seiner direkten art an RD ranzuschmeißen war schon witzig, das seine eltern noch glauben das RD ihn anschmachtet is das sahnehäubchen^^

FS selber is komplett in-character, irgendwann muss das ganze "steh für dich und andere ein" ja mal wirken, und am ehsten klappt das bei den nahen verwandten, die kenn man meist immernoch ambesten.

die moral is top und direkt rübergebracht.

insgesammt 4/5 sag ich mal
Zitieren
#50
12.06.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Finde es aber interessant, dass sich mit dieser Folge ein Muster fortsetzt. Shining Armor, Maud Pie, Zephyr, sie haben alles eines gemeinsam: Sie wurden vor ihrem Ersterscheinen in der Show nie erwähnt, kamen also aus dem Nichts. Wen die Macher wohl als Nächstes aus dem Hut zaubern.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#51
12.06.2016
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Maud wurde schon indirekt vorher eingeführt. In einem der Romane wurde nebenbei erwähnt, dass Pinkie eine dritte Schwester hat und in "Pinkie Pride" sieht man sie auf einem Foto.
Zitieren
#52
13.06.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 6x11 - Flutter Brutter
@firebird
das ist nich nur bei Charakteren so, dass ist bei vielen Dingen in mlp so, leider.... Andere Serien können das besser, aber man ist das ja mittlerweile gewohnt bei mlp.
Zitieren
#53
13.06.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Hmm ich fand die Folge recht seltsam... genau wie Flutters Bruder.
Hab nicht damit gerechnet das, ihre Verwandschaft SO ausschaut... auch die Eltern (vor allem den Vater), fand ich schon etwas schräg... aber ok, man kann sich seine Verwandschaft ja nich aussuchen, stellenweise tat mir Fluttershy da etwas leid... XD

Aber insgesamt war es ne sehr witzige und unterhaltsame Folge... aber ich hätte mir für Fluttershy ehrlich gesagt einen anderen Bruder gewünscht :x... ich geb mal 3/5

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#54
13.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x11 - Flutter Brutter
4/5

FS Bruder erinnert mich an Udo Walz.
Dieser war damals in seiner Anfangszeit als Friseur für seine Hochsteckfrisuren bei den Stars beliebt.
U.a. Marlene Dietrich und Romy Schneider.

Hat sich Hasbro gut abgeguckt Wink
Zitieren
#55
15.06.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Fand die Dynamik in Fluttershys Familie sehr gut und authentisch gemacht, da haben die Charaktere einfach 'reingepasst.
Ihr Bruder sollte natürlich so nervig sein, wie er letztlich auch war, hatte aber trotzdem einen irgendwie guten Kern und man konnte am Ende nachvollziehen, dass er eigentlich selbst ängstlich ist - genau, wie der Rest seiner Familie, nur eben auf einer anderen Ebene.
Die Auflösung war vorhersehbar, aber niedlich.
4/5

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#56
17.06.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Interessante Folge Lyra astonished

Leider wird die gesamte Familie praktisch aus dem Nichts herzugezaubert, Rainbow kennt sie aber offenbar trotzdem gut, ist bei den Eltern gern gesehen (gut, nicht weiter verwunderlich, immerhin hat sie ihre Tochter in der Flugschule gegen die Rabauken verteidigt), und kennt natürlich (zu ihrem Leidwesen) auch den jüngeren Bruder. Nur eben sehr seltsam, daß wir bisher aber auch kein einziges Wort über diese Verwandten gehört haben Derpy confused

Gleich im ersten Bild sehen wir hinter den Häusern (Reihenhäuser mit kleinem Gartenhaus dahinter) zwei aktive Arbeiter der Cloudsdale Weather Corporation vorbeifliegen - offenbar handelt es sich bei den Häusern, von denen Fluttershys Eltern eines bewohnen, um Werkswohnungen der Corporation [Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png] Mr. Shy hat also bei der CWC gearbeitet [Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png] - aber mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nur in der Unteren Fabrik, da, wo die Massenfertigung der Wolken stattfindet RD wink

Nett auch die grafische Ausgestaltung des Hauses - so richtig schön schrill-bunt-70er-mäßig Trollestia In den 70ern sahen Wohnungen, jetzt mal abgesehen vom Regenbogen-Gedöns, nämlich tatsächlich so schrill-bunt aus, das kann ich bestätigen RD wink Wundert mich nur, daß die Shys sich nie mal neu eingerichtet haben... naja, vielleicht war Mr. Shy der Alleinverdiener der Familie.

Offenbar ist Fluttershy deutlich älter, als wir bisher so vermutet haben - mindestens Mitte, vielleicht sogar schon Ende 20. Ihr Bruder scheint deutlich jünger zu sein als sie nach allem, was ich so rausgehört habe, die Eltern könnten beide Mitte 60 sein. Womöglich war Zephyr Breeze ein (ungeplanter?) Nachzügler, gibt es ja bei Menschen auch.

Dieser Bruder ist natürlich absolut... Facehoof Liegt aber sehr wahrscheinlich an falscher Erziehung: vermutlich haben seine Eltern ihm nie Grenzen aufgezeigt, und seine Schwester war dazu selber einfach noch zu jung. Aber allein der Auftritt, den er direkt hinlegt - autsch Facehoof Erster Eindruck: Kotzbrocken Twilight: No, Really? Dann wird erstmal kurzerhand die Wohnung der Eltern nach eigenem Gusto umgestaltet, anschließend die Wolken-Mustersammlung des Vaters komplett zerstört Facehoof - so eine absolute Respektlosigkeit gegenüber den eigenen Eltern hätte ich mir nie erlauben können und das auch nicht getan. Wie gesagt: falsche Erziehung offenbar.

Auch am Boden wird es nicht besser. Witziger Moment: Opalescence cosplayt Rainbow Dash RD laugh - achtet mal auf die Farben, die stimmen überein. - Im Schloß dann: aha, im Manipulieren anderer ist Zephyr anscheinend recht gut - vermutlich hat er sich auf diese Art bisher durchs Leben geschlaucht.

Geduld und Ausdauer sind seine Stärken indessen nicht (siehe Szene im Wald) - auch hier wieder: kein Wunder bei falscher Erziehung. Fluttershy hat da einen harten Job, ihn halbwegs zurechtzubiegen... allein an seiner Persönlichkeit, die eben allzu großfressig und überheblich rüberkommt, wird sie auch nichts ändern können, auch nach erfolgreichem Abschluß der Frisörschule wohl nicht. - Immerhin hat er eine Scootaloo-Perücke als Aufnahmeprüfungs-Hausaufgabe zurechtgeschnippelt, besser als nichts und ein Anfang FS grins

Ein Sympathieträger wird er vermutlich nicht mehr werden... eben eine Geschichte wie aus dem wahren Leben.

Es gibt neue Figuren in der Folge, die häusliche Umgebung von Fluttershys Elternhaus und etwas Familien-Worldbuilding - für mich eine gute 4/5 Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#57
17.06.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x11 - Flutter Brutter
(17.06.2016)Railway Dash schrieb:  Mr. Shy hat also bei der CWC gearbeitet
Ja, das hat man Fluttershy doch bereits im Episoden Teaser sagen hören.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#58
18.06.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 6x11 - Flutter Brutter
@Railway Dash: Tolle, ausführliche Berichterstattung der letzten Episode. Da gibt es oftmals Details, auf die kommt man gar nicht so schnell, wenn man die Folge nur 1x gesehen hat.

Ich fand die Folge ganz gut. Es ist halt typisches "Slice of Life", wie man es auch aus dem echten Leben kennt. Den Bruder habe ich mir zwar etwas "freundlicher" vorgestellt, aber naja, gibt wohl immer einen in der Familie, der nicht so ganz nach den Regeln spielt. Twilight: No, Really?
Die Eltern sind eigentlich ganz ok - die Tochter kommt denen recht nahe mit ihrer Schüchternheit, weshalb sie sich auch nicht so großartig gegen ihren Bruder durchsetzen konnte. Aber es gelingt ihr in dieser Episode sogar ein wenig. Fluttershy kommt endlich mal wieder aus sich heraus. RD laugh
Der Song am Ende war wirklich gut, einer meiner Lieblings-Songs in Season 6. Er vermittelt gut den Werdegang von Zephyr Breeze (Warum heißt er eigentlich nicht auch "Shy" mit Nachnamen?).

Im Großen und Ganzen eine tolle SoL-Episode, die eine 5/5 voll verdient hat.
Zitieren
#59
22.06.2016
Os Donnerhuf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Die Folge hatte mir großartig gefallen! Endlich sah man mal Fluttershys Eltern ... und ihren Bruder.
Der hat mich etwas an mich selbst erinnert was ich zum einen gut zum anderen nervig fand.
Ich fand Sephir Breez im ganzen eher nervig. Lyra eww Was leider dann doch etwas die Atmo senkte.
Der Song gefiel mir dann nochmal richtig gut. Pinkie happy
Also von 4 von 5 Punkten!
Zitieren
#60
01.07.2016
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Gute Folge [Bild: mlp-fgrin.png]
Und Mal wieder ein Netter Song [Bild: cl-pp-joy.png]

Es gab Verschiedene Highlights:

- Link Pony :3
- Fluttershy etwas Sauer :x
- Der gute Song
- Flutters Eltern


4/5 [Bild: mlp-fgrin.png] bekommt die folge von mir
Ein Punkt weniger wegen dieser Selbst verliebtheit (Ist das überhaupt ein wort?) von ihrem Bruder omg xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste