Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:54



MLPMusicArchive
#21
02.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
@Trollestia: Alles richtig so ja. RD wink. und ja es ist nur eine .bat im Update (die vom FullArchive kannst du löschen).

Bitte denkt daran das wenn ihr weiterhin seeden wollt ihr am besten eine Kopie des gesamten Archives anfertigt und eines unberührt lasst beim anderen könnt ihr es dann immer up2date halten. Twilight happy

Ja die FAQ ist schon in Arbeit.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#22
02.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Hm. Hab das Update runtergeladen, bat ausgeführt.
Bei der bat selbst sagte er mir schon ein paar mal, dass X Dateien nicht gefunden wurden.
Als ich das Update dann eingefügt hab, gab's 23 Konflikte, weil die Dateien schon vorhanden waren.
Stimmt das jetzt so? D:

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#23
02.04.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Wenn du sie dann auch ersetzt hast mit den neuen Datein ist alles bei bester Ordnung Wink
Und ich denke mal das mir rainbowdash28 da zustimmen wird.
Oder nicht??? Flutterrage

Tongue
Zitieren
#24
02.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Zumindest sind die neuen Lieder da, wo sie sein sollen, und auch Lieder mit fehlerhaften Tags wurden "repariert".
Sieht okay aus :D

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#25
02.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Ja alles richtig so, es sind keine Fehler unterlaufen Twilight happy,

warum die .bat sagte das manche Dateien nicht gefunden wurden ist auch leicht zu erklären:
Du warst auf den Stand v007a .. das Update war v007+v007a+v007b..
Das heißt du warst auf einen "Zwischenstand" der Dinge daher wurden paar Sachen bereits gefixt und daher hatte die bat auch gesagt das manche Dateien nicht gefunden wurden.

Als Zwischeninfo:
das Update v008 hat jetzt schon wieder eine Größe von 400MB erreicht =P.. (Ist aber noch nicht draußen denke mal in 5-7 Tagen ist es wieder soweit)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#26
13.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
12 Tage vergingen seit dem letzten Update aber gestern (12.04.) kam Update v008(+a), ich hoffe das die Zeitspanne für einen Doppel-Beitrag in Ordnung geht wenn nicht die Beiträge zusammenführen. (Da jeder dann auch das update mitbekommt)

Dieses mal sind v008 und v008a getrennt heißt die Updates für neue Songs & META-Fixxes sind extra.

v008, 2,06GB:

Added (311) (Öffnen)


v008a, 885MB:
META-Fixes (Nur Änderungen keine neuen Songs)

Werde heute noch den ersten Post editieren und die neuen Werte reinwerfen.

Finde es aber vom MLPMusicArchive Team super das jetzt die normalen Updates & Bug-Fixes wieder getrennt sind.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#27
13.04.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Willst du mein Highspeedvolumen schon wieder töten?? Flutterrage

Pinkie happy

Aber einwandfrei Sache ,danke das du uns immer auf dem laufenden hältst,und das du ebenfalls mit bei der vervollständigung des Archives mithilfst. Twilight smile
Das muss ja eine echt schwere arbeit sein.Ein richtiges "gefriemel" oder? Lyra astonished

Liebe Grüße
AJ Prost
Zitieren
#28
27.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Kein Problem Valgand Sparkle und ja Gypsi tut mir schon tierisch leid vom MLPMusicArchive-Staff ich möchte schon fast keine Updates mehr dafür schreiben da er dann wieder mehr Arbeit hat Twilight happy, aber es ist nunmal sein Job *lach* Kam in letzter Zeit sowieso nicht dazu..

Also v009 ist draußen und natürlich mit den Update auch v009a für die Bug-Fixes!

1.28 GB ist es Groß die Links folgen erst ich edite Sie dann rein RD wink.

Links wurden endlich gepostet: http://mlpmusicarchive.com/the-archive

Added: 211 Songs.
Changelog v009 (Öffnen)

Der Bugfix download ist 1,84 GB groß und beinhaltet nur Änderungen, Changelog wird dann folgen sobald ich Ihn habe..

//EDIT:
v010 is out! aber leider noch kein DL-Link sonst würde ich mehr schreiben Smile

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#29
28.05.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLPMusicArchive
Daß ich das noch erleben darf, daß "Webinhalte" nur unter einem Betriebssystem richtig laufen...

Zunächst mal sind sie als RAR-V3-Archive gepackt. Da gucken dann diejenigen in die Röhre, die Linux verwenden und nur Freie Software auf den Rechner lassen, denn RAR V3 kann man nur mit einem unfreien Tool entpacken.

Die Updatepacks kommen außerdem teilweise nicht mit einem Unix-Shellscript (*.sh), sondern nur mit einer DOS-Batchdatei (*.bat). Wer als Nicht-Windows-Nutzer nicht die alten DOS-Kommandozeilenbefehle kennt, um den Inhalt der Batchdatei händisch nachzumachen, hat verloren.

Gleichzeitig tauchen immer wieder Songs in AAC auf, das dann wieder Windows out of the box nicht abspielen kann...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#30
29.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Pulse Wave schrieb:Die Updatepacks kommen außerdem teilweise nicht mit einem Unix-Shellscript (*.sh), sondern nur mit einer DOS-Batchdatei (*.bat). Wer als Nicht-Windows-Nutzer nicht die alten DOS-Kommandozeilenbefehle kennt, um den Inhalt der Batchdatei händisch nachzumachen, hat verloren.

Aber .sh Scripts werden mittlerweile auch beigelegt, nur ob diese auch funktionstüchtig & zuverlässig sind kann ich nicht bestätigen aber Sie sind mitunter derzeit einer der Gespräche und werden bei den neusten Versionen schon beigefügt (z.b. das Fix-Paket v009a ist ein .sh Script dabei)

Für die alten Pakete ist keine Nachholung der Scripts notwendig da man ja bereits mit den Full Archive die aktuellste Version hat und somit keine Updates mehr benötigt.

Pulse Wave schrieb:Gleichzeitig tauchen immer wieder Songs in AAC auf, das dann wieder Windows out of the box nicht abspielen kann...

Ich denke damit hat wirklich keiner ein Problem, wieso sollte man hier konvertieren? Es gibt die verschiedensten Medien-Player oder auch Codecs für diese Fälle.
Und entweder versagt meine Suchfunktion gerade (Dann ein großes Sorry) aber ich kann keine *.aac Files finden.

Bezüglich der RAR-V3-Archive muss ich mir mal unter meinen linux System ansehen, man könnte ja hier darum bitten die zukünftigen Updates in einer anderen "Version" zu verpacken, kann ich auch gerne erledigen.


@Topic:
Ich werde auch morgen den Startpost updaten die v010 habe ich ja mittlerweile und ich kann die Statistiken somit updaten.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#31
30.05.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLPMusicArchive
(29.05.2012)rainbowdash28 schrieb:  
Pulse Wave schrieb:Die Updatepacks kommen außerdem teilweise nicht mit einem Unix-Shellscript (*.sh), sondern nur mit einer DOS-Batchdatei (*.bat). Wer als Nicht-Windows-Nutzer nicht die alten DOS-Kommandozeilenbefehle kennt, um den Inhalt der Batchdatei händisch nachzumachen, hat verloren.

Aber .sh Scripts werden mittlerweile auch beigelegt, nur ob diese auch funktionstüchtig & zuverlässig sind kann ich nicht bestätigen aber Sie sind mitunter derzeit einer der Gespräche und werden bei den neusten Versionen schon beigefügt (z.b. das Fix-Paket v009a ist ein .sh Script dabei)
Hab die gerade mal getestet. Ganz offensichtlich wurden die mit Windows Notepad oder dergleichen erzeugt, weil sie als Windows-Textdateien formatiert sind. Man kann sie nur ausführen, indem man sie mit einem Texteditor unter Linux öffnet, den Inhalt in eine ganz neue Datei kopiert und die dann ausführt. Da spielt es schon keine Rolle mehr, daß sie nicht ausführbar markiert sind.

(29.05.2012)rainbowdash28 schrieb:  
Pulse Wave schrieb:Gleichzeitig tauchen immer wieder Songs in AAC auf, das dann wieder Windows out of the box nicht abspielen kann...

Ich denke damit hat wirklich keiner ein Problem, wieso sollte man hier konvertieren? Es gibt die verschiedensten Medien-Player oder auch Codecs für diese Fälle.
Und entweder versagt meine Suchfunktion gerade (Dann ein großes Sorry) aber ich kann keine *.aac Files finden.
Konvertieren sowieso nicht, denn wer von einem verlustbehafteten Codec in einen anderen konvertiert, verliert nur noch mehr Qualität.

Kann natürlich sein, daß die Tracks mittlerweile ersetzt worden sind, aber V006 hatte meines Wissens noch wenige verstreute AAC-Files drin. Da hat foobar2000 regelmäßig rumgezickt, wenn ich versucht hab, bei einer größeren Anzahl an Stücken die VBR-Headers zu reparieren, weil auf einmal etwas dazwischen war, das nicht MP3 war.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#32
26.06.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: MLPMusicArchive
Heute ist endlich mal wieder eine Update für das MLP Musik Archiv erschienen. Das Update v011 wiegt diesmal stolze 3,38GB^^

http://mlpmusicarchive.com/archive-updates/v011-is-out

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#33
26.06.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: MLPMusicArchive
Kurze Frage, ab wann kann man mit v010-v011 auch auf unserem Fileserver rechnen? ( seit v009 kam da leider bisher nichts mehr )

Hatte leider bis jetzt immer Probleme damit es über das Archiv selber runter zu laden. FS sad

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#34
05.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
(26.06.2012)Xris777 schrieb:  Heute ist endlich mal wieder eine Update für das MLP Musik Archiv erschienen. Das Update v011 wiegt diesmal stolze 3,38GB^^

Habe es zwar seit dem Release am PC kam aber erst jetzt zum updaten der Infos im Startpost.

Maix schrieb:Kurze Frage, ab wann kann man mit v010-v011 auch auf unserem Fileserver rechnen? ( seit v009 kam da leider bisher nichts mehr )

Hatte leider bis jetzt immer Probleme damit es über das Archiv selber runter zu laden.

Hm, wenn es nicht wieder jemand kurz vor mir macht kann ich mich gerne darum kümmern morgen starte ich dann vom Homeserver den Upload du kannst aber damit rechnen das der Upload Prozess ungefähr.. 53h benötigt bei meiner Leitung. Es ist nur etwas nervenraubend wenn man es startet, und nach 40h upload jemand Anderer dann ebenfalls den Upload startet *g*..

Werde aber eventuell allgemein dann einen Allgemeinen Music Ordner machen in dem ich auch andere Alben werfe. RD wink Also ja Challange Accepted RD salute

P.S.: Ich hatte einige Probleme mit den Update beim entpacken auf meiner ersten Partition das Problem war das der Dateipfad schon recht lange war und durch 3 Songs (Balloon Party - Breaking Bonds) der Dateiname+Pfad zu lang gewesen ist (Wenn ich mich richtig erinnere ist es auf 255 Zeichen beschränkt), also wenn jemand das MLPMA tief verwurzelt hat und sollte er eine Fehlermeldung beim entpacken des Updates kriegen sollte er das Verzeichnis paar Ordner vor verschieben, oder er benennt die Dateien einfach um, dies kann aber bei ein bugfix des MLPMA zu Problemen führen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#35
01.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Sorry für Double-Post aber es gibt dickes update ^_^

v012 kam inzwischen schon das hatte ich auch geupdated in den ersten Post aber jetzt kam v013 und es hat sich nun einiges geändert:

Alle Updates vor v011 wurden nun von der Website entfernt, das neuste Update v013 ist nicht mehr als Update-Packet verfügbar jeder muss das gesamte Archiv komplett neu laden per Magnet Link oder von Google-Drive gibt es nun auch die Möglichkeit.
(Aufgrund einer neuen Ordner-Struktur wie es mir scheint)

Dann kam noch hinzu das nun die Season 1 & 2 Soundtracks von Captain Comedy auf der Website zum Download bereit stehen. RD wink

Auch das Forum, die Website und Wiki wurde überarbeitet, leider gibt es derzeit noch zwischendurch eine Fehlermeldung auf der Website FS sad wird sich aber bestimmt im Laufe der Zeit richten.

Hier gibt es die Season Soundtrack Packs + das neuste MLP-MusicArchive
P.S.: Die Soundtracks von Captain Comedy befinden sich in dem v013 Archiv.

Auf den FTP (dort befindet sich aktuell v012) werde ich natürlich auch die aktuellste Version hochladen, dieses Wochenende bzw im Laufe der nächsten Woche. Auch die Statistiken im ersten Post werde ich im Laufe der Zeit updaten.

Fix List (Öffnen)


Zusammenfassung des v013 updates:

ADDED: 1055 Songs
(FANMADE)

ADDED: 368 Songs
(OFFICIAL)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#36
07.08.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLPMusicArchive
Na, is ja ma wieder toll...

Seit neuestem kommt der Torrent nicht als einzelne Archivdatei, sondern als Einzeldateien. Bei mindestens einer zickt zumindest Transmission rum, daß der Dateiname zu lang ist. Wird von uns erwartet, daß wir das auf C:\ runterladen – das es unter Linux noch nicht mal gibt?

Dann ist jetzt CaptainComedys Soundtrack dabei. Aber – das hätte mir von vornherein klar sein müssen – natürlich nur die MP3-Version. Nicht die guten FLACS. Nicht im Archiv, aber auch nicht in den Einzeldownloads. Entweder nehmen verlustfreie Codecs denen zuviel Speicherplatz weg (ich hab schon MP2 und AAC im Archiv gesehen, aber noch nie etwas Verlustfreies), oder sie wissen nicht, was Apple Lossless ist, und schon gar nicht, was FLAC ist, bzw. können mit ihren hauseigenen Windows-Mitteln (das Archiv ist von deren Seite unter Linux komplett ungetestet, geschweige denn aufgesetzt, siehe Groß- und Kleinschreibung von Ordnernamen) FLAC gar nicht handhaben.

Ich glaube, ich werde die mal anschreiben.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#37
07.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Facehoof Pulse Wave, aber ehrlich..

zu deinen Meckere über Torrent, Sie haben jetzt erst Google Drive eingeführt wegen sowas wenn du ihnen ein Server finanzierst der das als DL anbietet gerne ich denke Sie wären dir sehr dankbar, außerdem werde ich das ganze auch wieder auf den FTP von bronies.de uploaden, also bitte... tut mir Leid wenn ich es so sage aber manche sind echt Undankbar für die Arbeit anderer.

Zu "Lossless" mir kommt es langsam so vor als ob darüber jeder flamen möchte weil es Spaß macht: Zur Erklärung es würden sich ne Menge Leute aufregen wenn die da 50 GB statt 25GB laden müssten Octavia angry mich inklusive da ich keine 16k Leitung habe sondern "lediglich" 10.000 DSL, von daher und einen großen Unterschied merkt man bei normalen Lautsprechern nicht zwischen 320kbps und FLAC.
Braucht man etwas für eine Party oder dergleichen wo man wirklich laut aufdreht und eine richtige Anlage hat, muss man sowieso zu den FLAC DL's greifen aber das ist über bandcamp und Konsorten kein Problem..
Vielleicht mache ich mal wenn ich Zeit habe den Vorschlag fürs MLPMA, dass ich ein Update schreibe mit den Leute einige FLACs nachholen können.
Wenn etwas in niederer Qualität ist liegt es auch meist daran das der Artist es gar nicht zum DL anbietet oder aber Sie falsche Informationen verlinkt bekommen haben, immerhin sammeln das nur User zusammen die Links Sie laden es verpacken es und gut ist. RD wink Wenn die jetzt eine Mp2 oder sonst was geschickt bekommen nehmen Sie natürlich das, manchmal wird es auch von YT geladen und nachträglich sobald der Artist ein DL Link hinzufügt geupdated, da es keine anderen Versionen gibt. Das aber auch nur wenn Sie darauf hingewiesen werden das es eine höhere Qualität gibt.

Nun zu den Punkt mit den langen Ordner-Namen, tut mir Leid ja ich muss recht geben aber zum Anderen mein Dateipfad war zugegeben recht lange, habe es paar Ordner vorgeschoben seit dem geht es wieder super es war eigentlich nur beim Update von Balloon Party der Fall da das Album-Name recht lange ist. Mich hat es nicht gestört die paar Ordner vor zu gehen, schon gings. Gut mittlerweile hab ich für MLP:FIM ne Partition dafür eingerichtet aber egal. Pinkie happy

So ich denke es wurde alles geklärt, wenn du undankbar für anderer Arbeit bist dann schreib Sie in diesem Ton an, ich würde aber darum bitten Sie mal nicht anzuschnauzen vielleicht auch zu danken und das eben als Kritikpunkte anzuführen Bronies verstehen auch etwas ohne das man gleich aufmotzen muss.
Achja, zu den Linux allgemein bzgl. der Patches ich denke einfach das liegt daran das keiner im Team Linux nutzt, und der Patch den Sie bekommen wird von ein User geschrieben..

Wenn du meinst das deines kein "aufmotzen" war, hab ich wohl die Sätze
Pulse Wave schrieb:Na, is ja ma wieder toll...
[...]
Wird von uns erwartet, daß wir das auf C:\ runterladen
[...]
natürlich nur die MP3-Version. Nicht die guten FLACS.
[...]
oder sie wissen nicht, was Apple Lossless ist, und schon gar nicht, was FLAC ist
falsch interpretiert, tut mir Leid wenn dies der Fall ist. FS sad Wenn es um freie Arbeit anderer geht nehme ich alles sehr ernst und wörtlich, da ich es nicht akzeptieren kann da ich mich auch oft abrackere für irgendwelche die das dann angeboten bekommen, dann kann man schlechte Kritik gar nicht gebrauchen. (Negative schon aber nicht schlechte)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#38
14.08.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLPMusicArchive
Mit Deluge hat der Download dann übrigens geklappt ohne Zicken. Wird also ein Problem in Transmission gewesen sein.

Danach hat's dann 12-13 Stunden gedauert, bis ich vom auf einem NAS geparkten Archiv zumindest die Fanmusik gereplaygaint hatte. Der Rechner lief eine Nacht und einen Arbeitstag lang, bis alles durch war. Hoffentlich kommt so ein Totalaustausch nicht zu oft.

Verlustfreie Codecs sind für mich in der Tat ein Reizthema. Einer der vielen Fälle, wo das eigentlich Überlegene nahezu oder tatsächlich komplett ignoriert wird zugunsten des weiter Verbreiteten. FLAC vs. MP3, MLP vs. Filly, Linux vs. Windows... Ein Reizthema deshalb, weil es verdammt viele Leute gibt, die FLAC als unnütz niedermachen, weil es von ziemlich viel Hardware und auch einigem an Windows- und Mac-Software nicht unterstützt wird und die Dateien viel zu groß sind. Da heißt es dann: Den Unterschied zwischen einer CD bzw. FLAC und MP3 mit 320 – manchmal gar 256 oder 192 – kb/s hört man™ nicht mehr. Und alle, die etwas anderes behaupten, werden entweder pauschal oder direkt persönlich als Schwachköpfe und Voodoo-Anhänger attackiert. Mal ganz davon abgesehen, daß kostenlose MP3-Encoder aller Art bis zum jetzigen Zeitpunkt zumindest eine rechtliche Grauzone sind, weil MP3 immer noch proprietär und kommerziell ist, wohingegen FLAC immer absolut frei und offen war, und daß FLAC erheblich bessere Taggingmöglichkeiten hat als MP3.

Ehrlich gesagt, wann immer ich irgendwo von FLAC rede oder schreibe, rechne ich förmlich damit, als Spinner attackiert zu werden – einerseits von Apple-Jüngern, die mir Apple Lossless (und sogar AAC) als überlegen verkaufen wollen, andererseits von fanatischen MP3-Anhängern sowie Leuten, die ganz einfach nichts anderes als MP3 kennen.

Was fürs Archiv eine Lösung wäre, das wäre ein Zusatzdownload mit verlustfreier Musik. Dann können diejenigen, die so etwas bevorzugen, diese zentral herunterladen, und diejenigen, die damit nichts anfangen können, ersparen sich den Extradownload.

Was die Linux-Kompatibilität angeht, konnte ich mir einen sticheligen Kommentar in Richtung "Von uns nutzt keiner Linux, und wir wüßten auch nicht, wo wir einen Linuxnutzer zum Testen des Archivs herkriegen könnten, also ist die Linuxkompatibilität ungetestet und nicht wirklich supported" nicht verkneifen. Ich hoffe mal sehr, daß die Archivleute in Zukunft zumindest auf Groß- und Kleinschreibung bei Datei- und Ordnernamen achten, sonst entstehen beim Updaten mit Linux wieder Ordnerpaare, die Windows nicht unterscheiden kann.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#39
08.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#40
10.10.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
(08.10.2012)Lazy Dream schrieb:  Sag mal, nur so als Zwischenfrage: Wann kommt mal wieder ein Update?
Es sind inzwischen wieder ein paar gute Lieder veröffentlicht worden und sonst gibt es auch ständig neue Lieder/Remixes.
das letzte Update ist jetzt schon 3 Monate her.

Erst vor 22h hatten Sie auf Twitter gepostet, dass das Update bald kommen wird, ich rechne diese oder nächste Woche damit. Twilight smile

Das Neue Update, da Sie wirklich mal alles so aufgesammelt haben was so rauskam wird voraussichtlich bis zu 60GB haben, ich frage mich nur ob die Msg mehr gemeint war mit "das gesamte Paket wird dann 60GB haben" oder "Das Update hat 60GB" aber da nur update erwähnt wird, wird wohl das update 60GB haben sonst hätte es aber auch eine beachtliche Größe von 35GB RD wink

Also da kommt einiges dazu Pinkie happy
Auch die Tags der "Mitwirkenden Künstler" wird komplett überarbeitet, da diese bisher nicht einheitlich waren oder gar nicht getaggt waren, man wird sich überraschen lassen Twilight smile

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste