Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 23:01



[RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
#41
03.07.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Dr.Alex Wegner/Lobby]
Die ersten Tage in der Vault vergingen fast wie im Flug. Die erste Zeit war er fast ausschließlich damit beschäftigt die Situation zu beobachten und die Wachen auf eventuelle Probleme aufmerksam zu machen. Patienten hatte er bisher kaum welche, außer eine Hand voll Einwohner die bereits vorher Probleme hatten und an ihn überstellt wurden. Daher verbrachte er die meiste Zeit an öffentlichen Orten, sprach mit den Einwohnern und versuchte schon vor Ort eine kleine Erstversorgung abzugeben und die Leute zu beruhigen. Wieder seiner Arbeit nachgehend saß er in der Lobby der Vault und beobachtete die umstehenden.

Zitieren
#42
03.07.2016
H8_seed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[ Blue | Gang >> Lobby ]

Sie ging schließlich zur Lobby wo sie ihn auch fand.

"Dr. Wegner? Darf ich Sie etwas fragen?"

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#43
03.07.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Dr. Alex Wegner/Lobby]

Gerade beobachtete er ein paar das etwas abseits in eine hitzige Diskussion verfallen ist und gerade von den Sicherheitskräften betreut wird. Es war nichts ungewöhnliches. Alle waren angespannt und es kam ständig zu Streitigkeiten im Bunker. Das würde sich legen sobald sich alle an das Leben gewöhnt hatten. Dann wurde er von der Szene abgelenkt als eine graue Stute ihn ansprach. Lächelnd blickt er zu ihr auf. Auch wenn er keinen Namen kannte.

"Guten Tag. Natürlich, wie kann ich helfen?", antwortet er freundlich.

Zitieren
#44
03.07.2016
Toneko-chi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 08. Nov 2015

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[IO/Kantine]


Er seufzte nur noch und schritt neben ihr her während er sich überlegte wie man sie etwas von ihrem emotionslosen
tripp runter holen könnte

"Also, sie sagen von sich sie nehmen es wie es kommt richtig ?...
Ist das nicht ein wenig egoistisch "

Fresh Back ... or Flash Back .... ? Facehoof

Zitieren
#45
03.07.2016
H8_seed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[ Blue | Lobby ]

" meine Name ist Blue und ich konnte mich bis jetzt nicht vorstellen. Aber darum geht es nicht "

Sagt sie und setzt sich ihm gegenüber

" währe es möglich das ich bei Ihnen eine Erneuerung meiner Medizinischenkenntnisse erneuern kann und zudem haben sie irgendeine Idee wie ich nicht so schnell Sachen vergesse?"

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#46
03.07.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Dr. Alex Wegner/Lobby]
"Sehr erfreut sie kennen zu lernen. meinen Namen kennen sie ja bereits", antwortet er freundlich und beobachtet wie sie sich setzt. Auf ihre Fragen hin lachte er leicht.

"Nun zur Aufbesserung ihrer medizinischen Kenntnisse würde ich ihnen empfehlen einen Arzt oder Sanitäter aufzusuchen, ich bin Psychologe. Um Dinge nicht so schnell zu vergessen gibt es verschiedenste Übungen und Theorien. Eine Möglichkeit die gerne Angewandt wird ist sich eine Geschichte mit den Dingen auszudenken, eine andere ist es sich einen bekannten Weg oder Ort ins Gedächtnis zu rufen, zum Beispiel ihr Quartier in der Vault und dann die Dinge die sie sich merken sollen dort hinein zu platzieren. Das geht mit einfachen Dingen noch relativ gut, braucht jedoch etwas Übung mit abstrakteren Sachen.

Auf jeden Fall sollten sie versuchen sich alles aufzuschreiben, was sie sich merken sollen. Zum Beispiel auf ihrem Pipboy. Selbst wenn sie die Notiz danach nicht mehr lesen merkt sich ihr Gehirn alleine durch die Tätigkeit des Aufschreibens Dinge besser", erklärt er und wartet dann auf ihre Reaktion.

Zitieren
#47
03.07.2016
H8_seed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[ Blue | Lobby ]

"Wird mir aber auch nichts anderes übrig bleiben als die auf zu suchen. Aber seit ihr sicher das das funktionieren wird? "

Sagt sie und sieht zu ihm

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#48
03.07.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Dr. Alex Wegner/Lobby]
Aufmerksam hörte er ihr zu, versuchte dabei ruhig und freundlich zu wirken. Er wollte dafür sorgen, dass die Leute ihm und seinen Fähigkeiten vertrauten.

"Ob es funktioniert kann ich ihnen nicht sagen. Da ich selbst selten auf solche Techniken zurückgreife, kann ich leider keine Erfahrungsberichte dazu abgeben. Dennoch sind es sehr anerkannte Techniken, welche auch oft bei Lernseminaren beigebracht werden und selbst in der Fachliteratur zum Gedächtnis sehr verbreitet sind. Daher denke ich schon, dass es durchaus effektive Methoden sind", antwortet er erneut sehr ausführlich.

Zitieren
#49
03.07.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Jen]

"Wieso egoistisch? Soll ich es nicht nehmen, wie's kommt? Soll ich auch so bedröppelt reinschauen, nur weil alle anderen das machen? Ist doch voooll langweilig..."

Entgegnet sie...

...sie mustert den Greifen etwas.

"Ich bin kein Typ für sowas."

Meint sie dann doch etwas freundlicher.
Zitieren
#50
03.07.2016
H8_seed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[ Blue | Lobby ]

" wenn sie das sagen ^-^ und bei mir müssen sie sich nicht verstellen "

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#51
03.07.2016
Toneko-chi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 08. Nov 2015

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Io/Kantine]

Schaut gerade aus um nicht noch aus versehen in irgendjemanden herein zu laufen während er wieder anfing zu
reden diesmal aber freundlicher

"Aber wenn du einfach nur dem lauf des ganzen Folgst und nichts unternimmst um ihn
für dich oder für andere Besser zu machen dann ist das schon ganz Egoistisch oder ?"


Versuchte es verständlich zu erklären da sie ihm doch eigentlich sehr freundlich vorkam.

Fresh Back ... or Flash Back .... ? Facehoof

Zitieren
#52
03.07.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Dr. Alex Wegner/Lobby]

Er lehnt sich etwas zurück und mustert seinen Gegenüber interessiert, während dieser mit ihm spricht. Der freundliche Ausdruck aus seinem Gesicht wandelt sich zu einem leichten Schmunzeln.

"Das hatte ich auch nicht vor, Miss Blue. Sehen sie, in einem Gespräch ist Körpersprache extrem wichtig. Was wir sagen mag die Information behalten, doch wie diese Information aufgenommen wird hängt sehr stark von der Körpersprache ab. Passt die Körpersprache nicht zu dem gesagten werden wir misstrauich. Lügner kann dadurch sehr gut entlarven. Sie sagen etwas, wirken dabei jedoch meistens nervös. Die Körpersprache passt nicht zum gesagten. Ich habe mir angewöhnt eine offene, freundliche Haltung einzunehmen. Das zeigt Interesse und senkt Hemmungen bei meinem Gegenüber. Ich könnte mich verschlossener hinsetzen oder mich vorbeugen. Das wäre eine schüchterne oder sogar aggressive Haltung, welche meinen Gesprächspartner verunsichert, was ganz sicher nicht mein Ziel ist", flaniert er etwas über die Verhaltenspsychologie. Er mochte das Thema und fand es sehr interessant welche kleinen Details den Menschen beeinflussen konnten.

"Aber ich wollte sie damit nicht zuquatschen, entschuldigt"

Zitieren
#53
03.07.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Jen|Kantine]

"Aber was soll man schon besser machen? Diese Nichtsnutze von Herrschern sind nicht in der Lage, es mit einem Atomkrieg sein zu lassen und gegen die kann man herzlich wenig tun.

Und hier... naja, man lebt erstmal in Sicherheit, das ist schön. Und ich hab mich schon längst auf das Leben hier eingestellt. Was wird man hier schon großartig tun, außer den Laden am Laufen zu halten?"

Meint sie schulterzuckend.
Zitieren
#54
03.07.2016
H8_seed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Blue | Lobby ]

Wie er so erzählt lächelte sie sogar etwas

" ich hab damit kein Problem, ihr sagtet vorhin das ihr Psychologe seit. Dafür wisst ihr einiges ^^"

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#55
03.07.2016
Toneko-chi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 08. Nov 2015

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Io/Kantine]

Schüttelt lachend den Kopf

"Ach, Sowas meine ich doch nicht das ist viel zu groß. Nein ich meine kleine dinge wie anderen zu helfen und dergleichen. Kleine dinge eben."



Steht mittlerweile vor der Theke und sucht sich ein Gericht von den hinter einer Glasscheibe stehenden
dingen aus.

Fresh Back ... or Flash Back .... ? Facehoof

Zitieren
#56
03.07.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Dr. Alex Wegner/Lobby]

"Naja, was heißt dafür. Einfache Verhaltenspsychologie, besonders bei Gesprächen sind eine der Grundfächer moderner Psychologie. Auch wenn ich mich mehr auf Isolationsforschung und Lagerkrankheiten spezialisiert habe, was vermutlich der Grund ist warum ich hier bin", antwortet er leicht schulterzuckend.

Zitieren
#57
03.07.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Jen|Kantine]

"Hab ich etwa was davon erzählt, anderen nicht zu helfen? Wenn mir danach ist, helf ich auch... nur lasse ich mich halt nicht so gerne von überschwänglichen Emotionen leiten... zumal, wo ich schon in der IT bin, helfe ich schonmal, in sofern..."

Meint sie dann, wählt sich auch etwas zu Essen... irgendwas, was ihr grad in den Kram passt, da ist sie nicht wählerisch.

"Wieso interessiert Sie das eigentlich so sehr? Ich mein, ich habe kein Pony gesehen, welches ich durch mein Desinteresse verletzt hätte..."
Zitieren
#58
03.07.2016
H8_seed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Blue | Lobby ]

"Naja es gibt nicht viele die es so rüber bringen können wie sie Grade ^^"

Sagt sie lächelnd da sie ihn ihm doch vertraut

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#59
03.07.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Dr. Alex Wegner/Lobby]

"Nun, haben sie denn auch schon mit anderen Personen gesprochen die sich für Körpersprache interessieren?", stellt er eine einfache Gegenfrage und lächelt selbstsicher.

Zitieren
#60
03.07.2016
H8_seed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Blue | Lobby ]

" ja in meinem früheren Team haben wir oft mal darüber gesprochen. Tja es wahren ein paar auf ihrem Gebiet mit dabei aber sie kamen noch um bevor sie hier überhaupt herkommen konnten "

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste