Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 23:06



Kosten für Animes übertrieben?
#41
30.08.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Kosten für Animes übertrieben?
Sowas ist nur was für absolute Fans mit zu viel Geld. Ich persönlich sehe in diesen Boxen nur Nachteile. Sie sind überteuert, enthalten nur ein paar Folgen (wären es wenigstens Staffeln...) und man bekommt sie halt erst viel später. Wie du bereits erwähnt hast, kann man sich dafür sehr lange Netflix oder Crunchyroll leisten und hat dort auch eine ganz nette Auswahl. Ich persönlich hole mir meine Anime ja über nyaa.se und bin sehr zufrieden damit.

Was mich aber auch interessieren würde ist, warum sie so ein unattraktives Angebot haben. Ich meine ein paar Folgen für 20-40€? Ich erkläre mir das ja anhand der kleinen Nachfrage in Deutschland und der dafür nötigen Lokalisierungskosten, aber wäre der Preis geringer, würden auch sicherlich mehr Leute die Blu-Rays kaufen.
Zitieren
#42
31.08.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Kosten für Animes übertrieben?
Wie schon erwähnt liegt dass weniger an der Nachfrage als dass für eine deutsche Synchro gleich für mehrere Länder die Vertriebslizenz aufgenommen wird (Deutschland, Schweiz, Österreich, Luxemburg), neben so netten dingen wie die MWST und Pausschalabgabegebühr von der GEMA. Spätestens wenn man sich die Preise in bei weitem kleineren Ländern anschaut wird einem klar dass es nicht an der Nachfrage liegen kann, immerhin ist Deutschland alles andere als klein und selbst bei einer kleinen Nachfrage ist diese dann meistens trotzdem noch größer als die große Anfrage anderer Länder.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#43
31.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kosten für Animes übertrieben?
(30.08.2016)Pvt.Noob schrieb:  Sowas ist nur was für absolute Fans mit zu viel Geld. Ich persönlich sehe in diesen Boxen nur Nachteile. Sie sind überteuert, enthalten nur ein paar Folgen (wären es wenigstens Staffeln...) und man bekommt sie halt erst viel später. [...]

Was mich aber auch interessieren würde ist, warum sie so ein unattraktives Angebot haben. Ich meine ein paar Folgen für 20-40€? Ich erkläre mir das ja anhand der kleinen Nachfrage in Deutschland und der dafür nötigen Lokalisierungskosten, aber wäre der Preis geringer, würden auch sicherlich mehr Leute die Blu-Rays kaufen.

GitS - 4 Blu-Rays in Box, 26 folgen, je 80€ pro Box.

In ner gewissen Art kann man da von überteuert reden; allerdings hat das den angenehmen nebeneffekt - zumindest bei den blu-rays - das es in FHD ist. Ironisch dabei: die DVD-Box (6 DVD; so sicher bin ich mir da aber nciht - ich brauch die nicht, hab's ja als blu-Ray) kostet in etwa das gleiche.

Ironie 2: Chobits (24 Episoden, 5 DVD) war als box für nur knapp 50€ zu haben; Appleseed XIII gab es nicht als box - da war jede DVD (man sollte alle 3 haben, damit man die komplett hat; das sind 4 für DVD 1+2 und 5 folgen bei DVD 3) einzeln für knapp 30€ zu haben.

Alle hatte ich vor Ort beim Müller gekauft. Klar, ich hätte mir das auch irgendwie runterladen können oder über's internet bestellen, aber das alles erstmal finden..

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#44
01.09.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Kosten für Animes übertrieben?
(31.08.2016)Ayu schrieb:  Wie schon erwähnt liegt dass weniger an der Nachfrage als dass für eine deutsche Synchro gleich für mehrere Länder die Vertriebslizenz aufgenommen wird (Deutschland, Schweiz, Österreich, Luxemburg), neben so netten dingen wie die MWST und Pausschalabgabegebühr von der GEMA. Spätestens wenn man sich die Preise in bei weitem kleineren Ländern anschaut wird einem klar dass es nicht an der Nachfrage liegen kann, immerhin ist Deutschland alles andere als klein und selbst bei einer kleinen Nachfrage ist diese dann meistens trotzdem noch größer als die große Anfrage anderer Länder.

Das ist quatsch. Die Ust. ist in vielen europäischen Ländern höher als in Deutschland. Z.B. in Großbritannien beträgt sie 20%, trotzdem kosten die Anime Blu-Rays dort weniger. Und die GEMA hat damit genau gar nichts zu tun.

Es liegt einfach an der aufwendigen Synchro verbunden mit der niedrigen Auflage. Das ist nicht nur in Deutschland so, sondern auch in Italien, Frankreich und anderen europäischen, nicht Englisch-sprachigen Ländern so.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#45
01.09.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Kosten für Animes übertrieben?
Es ist kein Quatsch sondern eine Tatsache die dir jeder Publisher auch genau so nennen wird aber du warst scheinbar noch nie auf dem Panel eines solchen. Wir hatten erst letztes Wochenende das deutsche Team von Crunchyroll hier und die haben auch schön erklärt wie sie trotz exklusiver "aufwändiger" deutsche Synchronisationen die Preise so extrem niedrig halten können im Gegensatz zu DVDs/Bluerays obwohl der Anime-Markt ja angeblich so klein ist, es liegt vorrangig an der Physischen-Distribution in mehreren Ländern (welche vor allem von der Wert-Schätzung des Produzenten abhängig ist) sowie den dazugehörigen Steuern. Die CDs ansich werden heutzutage sowieso im Ausland produziert wie es auch bei MLP seit Eurovideo der Fall ist und daher fällt das am wenigsten im Preis.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste